Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 17 Dez 2022 10:49 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Unsere Jungs haben gestern stark dagegengehalten und immerhin in Krefeld 4 Tore gemacht. Wieder eine überraschend gute Leistung. Normalerweise gewinnst du das Spiel, wenn du auswärts 4 Tore schießt.
Wir können stolz auf die Eisbären sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 17 Dez 2022 13:10 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
Anmerkung: die SpradeTV-Übertragung aus Krefeld war m.M.n. schon etwas dürftig. Viele technische Fehler und vom Kommentator auch viele Namensverwechslungen. Da hätte ich mir von einem ehemaligen DEL-Standort eine professionellere TV-Arbeit erwartet. Da sind unsere SpradeTV-Jungs und deren Übertragung mindestens um eine Klasse besser.
Dazu Anmerkung von mir:
Sprade gab es letzte Saison in Krefeld noch nicht (Da hat bekanntlich Magenta die Hand drüber). Die mussten quasi über den Sommer das aus dem Boden stampfen was an manchen Standorten innerhalb 2-3 Jahren stetig gewachsen ist. Das sollte man den Herrschaften dort zu gute halten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 17 Dez 2022 13:34 #23

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Trotzdem kann man m.E. erwarten, dass sich ein SpradeTV Kommentator vor der Übertragung zumindest ein wenig mit dem Gegner und dessen Spielern, insbesondere was die Aussprache der Spielernamen betrifft, beschäftigt. Wir haben ja jetzt nicht zum 1. Mal gegen diese Truppe gespielt, die Saison läuft ja schon ein bisserl.
Gilt aber generell für alle Standorte. Sowas sollte man auch von einem evtl. Ehrenamtlichen erwarten können.

Für mich die Übertragung gestern an vielen Stellen schon sehr überheblich und garniert mit einer Vielzahl an technischen Problemen. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Aber nächste Saison wird's da in Krefeld sicher auch besser laufen :whistle: :P
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 17 Dez 2022 13:57 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ja, das ist was anderes. Da kann man sicher etwas mehr erwarten. Da schwingt schon viel "DEL-Understatement" mit. Ich kann mich noch gut an einige Kommentare von uns erinnern, als wir in der LL anfingen und als "Ehemaliger Zweitligist" ein ums andere Mal unsere Maßstäbe etwas anders ansetzten ;) :lol: Da gab es auch hier und da berechtigte Kritik von anderen Fans.
Aber was das Drumherum angeht (Kameraführung, Technik usw...) sollte man etwas nachsichtig sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 17 Dez 2022 15:39 #25

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Zarim schrieb:
Trotzdem kann man m.E. erwarten, dass sich ein SpradeTV Kommentator vor der Übertragung zumindest ein wenig mit dem Gegner und dessen Spielern, insbesondere was die Aussprache der Spielernamen betrifft, beschäftigt. Wir haben ja jetzt nicht zum 1. Mal gegen diese Truppe gespielt, die Saison läuft ja schon ein bisserl.
Gilt aber generell für alle Standorte. Sowas sollte man auch von einem evtl. Ehrenamtlichen erwarten können.

Für mich die Übertragung gestern an vielen Stellen schon sehr überheblich und garniert mit einer Vielzahl an technischen Problemen. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Aber nächste Saison wird's da in Krefeld sicher auch besser laufen :whistle: :P
Du weist nicht was der Kommentator in Krefeld bei sprade alles macht und wieviel im Vorfeld der Übertragung schief gelaufen ist....vielleicht hatte er keine Zeit mehr sich besser vorzubereiten.

Bei den ganzen ehrenamtlichen Helfern sehe ich da einiges nach (Vorallem im ersten Jahr!!)
Was ganz anderes ist, wenn das ganze hauptberuflich und professionell gemacht wird. Da stört mich dann jede Kleinigkeit :lol:
Klar könnte man sagen das dieser Hobbyservice mit 8.90€ viel zu teuer ist und man für das Geld mehr erwarten müsste, aber das steht auf einem anderen Blatt und hat nix mit dem Standort oder dessen qEhrenamtlern zu tun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 17 Dez 2022 17:02 #26

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Also mir kommt es immer so vor, als ob beim Vergleich der Sprade Qualität mit der der Eisbären, die rosarote Vereinsbrille schon ziemlich dick ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Flo

Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 17 Dez 2022 19:34 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
nuvo schrieb:
Also mir kommt es immer so vor, als ob beim Vergleich der Sprade Qualität mit der der Eisbären, die rosarote Vereinsbrille schon ziemlich dick ist...

Nachdem ich ja unser SpradeTV, meiner Meinung zu Recht, so gelobt habe. geht dieser "Vorwurf" der rosaroten Vereinsbrille wohl u.a. an mich. Ich weiß jetzt nicht, nuvo, wann du die letzten SpradeTV-Übertragungen unserer Leute gesehen hast, aber wenn das, was bei uns geboten wird, angefangen von Vorberichterstattung aus einem kleinen "Studio" über die Spielkommentierung mit 2 Kommentatoren (am besten noch mit einem ehemaligen Spieler) bis hin zu den Drittelpausen-Analysen usw usw. nicht mindestens eine Klasse besser ist/war, als das, was die Krefelder da gestern geboten haben, dann mag es eher an Deinen geringen Ansprüchen liegen (was o.k. ist) als an meiner rosaroten Eisbären-Brille.

Die Gegenkritik, dass dies nach dem Abstieg aus der Magenta-DEL auch für die Krefelder die erste SpradeTV-Saison ist, ist berechtigt. Das habe ich unterschlagen und nicht berücksichtigt, sorry. Dies verzeiht aber nicht die zigfachen falschen Spielernamen, die entweder falsch ausgesprochen wurden oder bei der Nennung gar nicht am Eis waren. Zudem war ja in den Pausen wenig bis nichts geboten. Hier fehlt es m.M.n. auch am Konzept. Denn als sich im Schlussdrittel der Krefelder Pressesprecher dazugesellte, wurde es schlagartig besser.
Zudem spekuliere ich darauf, dass das zwar auch die erste SpradeTV-Saison für die Krefelder ist, dies aber wohl eher nicht mit den Anfangszeiten von Sebastian Dollinger & Co. in Regensburg oder anderswo zu vergleichen ist. Der Standort Krefeld hat das höchste Budget der DEL2, da wird sicherlich auch finanziell mehr möglich sein, wenn es um den Aufbau der SpradeTV-Berichterstattung geht. Da haben unsere Leute bestimmt aus viel viel weniger viel viel mehr gemacht und Pionierarbeit geleistet. Ups, das ist wohl jetzt wieder die rosarote Eisbären-Brille. Egal, in dem Fall setze ich sie gerne auf als Wertschätzung für unser SpradeTV-Team.
Letzte Änderung: 17 Dez 2022 22:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bambam, BigmoveAndy

Re:Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 18 Dez 2022 09:55 #28

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
lavallee schrieb:
nuvo schrieb:
Also mir kommt es immer so vor, als ob beim Vergleich der Sprade Qualität mit der der Eisbären, die rosarote Vereinsbrille schon ziemlich dick ist...

Nachdem ich ja unser SpradeTV, meiner Meinung zu Recht, so gelobt habe. geht dieser "Vorwurf" der rosaroten Vereinsbrille wohl u.a. an mich. Ich weiß jetzt nicht, nuvo, wann du die letzten SpradeTV-Übertragungen unserer Leute gesehen hast, aber wenn das, was bei uns geboten wird, angefangen von Vorberichterstattung aus einem kleinen "Studio" über die Spielkommentierung mit 2 Kommentatoren (am besten noch mit einem ehemaligen Spieler) bis hin zu den Drittelpausen-Analysen usw usw. nicht mindestens eine Klasse besser ist/war, als das, was die Krefelder da gestern geboten haben, dann mag es eher an Deinen geringen Ansprüchen liegen (was o.k. ist) als an meiner rosaroten Eisbären-Brille.

Die Gegenkritik, dass dies nach dem Abstieg aus der Magenta-DEL auch für die Krefelder die erste SpradeTV-Saison ist, ist berechtigt. Das habe ich unterschlagen und nicht berücksichtigt, sorry. Dies verzeiht aber nicht die zigfachen falschen Spielernamen, die entweder falsch ausgesprochen wurden oder bei der Nennung gar nicht am Eis waren. Zudem war ja in den Pausen wenig bis nichts geboten. Hier fehlt es m.M.n. auch am Konzept. Denn als sich im Schlussdrittel der Krefelder Pressesprecher dazugesellte, wurde es schlagartig besser.
Zudem spekuliere ich darauf, dass das zwar auch die erste SpradeTV-Saison für die Krefelder ist, dies aber wohl eher nicht mit den Anfangszeiten von Sebastian Dollinger & Co. in Regensburg oder anderswo zu vergleichen ist. Der Standort Krefeld hat das höchste Budget der DEL2, da wird sicherlich auch finanziell mehr möglich sein, wenn es um den Aufbau der SpradeTV-Berichterstattung geht. Da haben unsere Leute bestimmt aus viel viel weniger viel viel mehr gemacht und Pionierarbeit geleistet. Ups, das ist wohl jetzt wieder die rosarote Eisbären-Brille. Egal, in dem Fall setze ich sie gerne auf als Wertschätzung für unser SpradeTV-Team.
Hey lavallee, Du "zwingst" mich ja quasi zu Deinen Ausführungen Stellung zu nehmen. Als ich Deine Antwort gelesen habe, hab ich mich an die Worte meiner 12-jährigen Tochter erinnert - "chill mal"...

Wenn man das große Ganze betrachtet gebe ich Dir gerne Recht. Ich denke dann kannst Du auch besser schlafen. 

Das Engagement der ganzen Ehrenamtlichen ist absolut bemerkenswert. Das hab ich vor kurzem erst Herrn Volkmer persönlich gesagt. 

Am Ende stellt sich mir die Frage schätzt der Zuschauer den ganzen Aufwand den die Eisbären um den Spieltag herum betreiben Wert? Ich nehme das wohlwollend zu Kenntnis, muss aber auch sagen das mir an der Stelle andere Dinge wichtiger wären, die ich bei Krefeld zumindest teilweise besser gesehen habe. 

- Kameraführung (Zoom aufs Spilegeschehen) da gibt es seit einigen Spielen eine Kamera auf die umgeschaltet wird, wenn das Spiel im Angriffsdrittel der Nordkurve stattfindet. Das ist Top auch mit Netz (nur zu langsam vor der Kameraführung und viel zu selten genutzt) die Hauptkamera bräuchte Zoom (gerade in den Ecken) das klappt aber dann wohl nicht mit der scharfstellen. Ob das mit besser Technik zu lösen wäre, weiß ich nicht. 

- Bildqualität (ja ich weiß, die Eisbären können nichts fürs Netz) es gehört aber dazu und ist für mich der entscheidende Punkt und deutlich wichtiger als das schischi um den Spieltag herum. 

- Moderatoren (Lautstärkeschwankungen bei heiklen Spielsituationen) mir wäre ein Moderator der nicht ins Micro brüllt das es den Lautsprechermembran aus der Soundbar rausdrückt lieber. (ist jetzt durch den Wechsel zu Mirco deutlich besser geworben, hoffentlich bleibt das so) Sportmoderation kann eben nicht jeder. Vorschlag: lasst Armin und Mirco auch die Heimspiele kommentieren (das klappt Auswärts super) und Maro kann gerne alles andere drumherum wegmoderieren. 

- Übertorkamera (ist die Kaputt?) vor ein paar Spielen wurde ein Tor gegen die Eisbären nach Videobeweis gegeben wo der Puck von der Linie gekratzt wurde. Die Bilder der Übertorkamera standen wohl nicht zur Verfügung (wurden zumindest dem Zuschauern nicht gezeigt). Diese hätten wohl auch gezeigt, dass der Puck nicht vollständig über der Linie gewesen ist. 

Wie Du siehst, liegen meine Prioritäten einfach wo anders und haben nichts mit meinem Anspruch zu tun. 

Am Ende bezahle ich 8,90 €, da liegt mein Focus auf der Bildqualität und Kommentierung zum Spiel und nicht auf der Anzahl der Interviews und Analysen. 
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 18 Dez 2022 13:59 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Ich "chill" gerne, nuvo, gerne auch mit Dir und plaudere übers Eishockey und die Eisbären.

Danke für Deine Ausführungen, auch wenn Du Dich "gezwungen" gefühlt hast.
Genau um sowas geht es auch. Es macht wenig Sinn, irgendwelche Wertungen und allgemeine Kritiken in den Raum zu stellen oder hier ins Forum zu stellen, wenn dies nicht konkretisiert wird. Das hast Du nun getan und dann kann ich Dir gerne folgen und einige Punkte auch in der Kritik teilen, damit Dinge abgestellt oder erklärt werden. Find ich gut so.

Nur kurz zu 2, 3 Punkten.
Das mit dem Netz ist Auflage, bekommen wir nicht weg.
Zoom und Hauptkamera. In einem Gespräch habe ich erfahren, dass die Hauptkamera wegen des möglichen Videobeweises nicht auf Zoom gestellt werden darf. Hierzu gibt es eine 2.Kamera an anderer Position. Vielleicht kann hier die Koordination oder das Regie-Umschalten optimiert werden.
Warum gewisse andere Dinge, wie Übertorkamera oder auch die Schalte zum "Tribünenexperten" Leserer nicht mehr praktiziert bzw. gezeigt werden, müsste man die TV-Verantwortlichen fragen. Evtl. äußern sie sich hier noch hierzu.

Andere Deiner Aspekte, wie die Emotionen oder die "Lautstärke" der Kommentatoren (wie Du es formulierst) oder das ganze Drumherum ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt das im Sinne der Professionalität als Abbild der Vorbilder aus dem Fußball o.ä. und im Sinne der Unterhaltung. Ich fühl mich gut unterhalten, wenn ich SpradeTV nutze und mal nicht in der DA sein kann.
Letzte Änderung: 18 Dez 2022 14:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 21 Dez 2022 14:37 #30

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Draisaitl ab sofort Sportdirektor in Krefeld, neuer Cheftrainer wird Boris Blank, neuer Co-Trainer Herbert Hohenberger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden