Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 14 Dez 2022 11:49 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
am 18.09. haben wir in Krefeld gesehen, das die Trauben in der DEL 2 hoch hängen und haben 5:0 verloren.
Mittlerweile im Ligaalltag angekommen, sehen wir,
daß wir Krefeld auch schlagen können,
die Liga ab Tabellenplatz drei sehr nah beinander ist und allen mal ein Sieg gg. die wirklichen oder Selbsternannten Übermannschaften überraschen können.
"So What", ich glaube nicht, daß wir am Freitag kein Tor machen werden wie im ersten Aufeinander treffen.
Krefeld mit 6 Pkt aus den letzten 5 Spielen, wir mit 10 Pkt. (alles nur Statistik:))
Da Krefeld nun in der DA im SO verloren hat und das vor kurzem, wird man wissen, das da eine andere Eisbären Mannschaft steht als noch im September.
Ich gehe davon aus, das Krefeld zu Hause nicht verlieren wird.
Wir dürfen im ersten Drittel nicht zu sehr in Rückstand geraten, wenn die Gräten dann nach der Busfahrt sortiert sind, können wir ab Drittel zwei wieder Gas geben und dagegen halten.
Auf die Aufstellung bin ich gespannt, ich habe noch nichts von Krankmeldungen gelesen od. gehört.
Ich hoffe auf einen Punkt und wäre mehr als zufrieden damit. Eine Niederlage ist bei dieser Truppe, auch keine Schande.
Also auf geht`s Eisbären, Ihr könnt nur gewinnen
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 14 Dez 2022 12:51 #2

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Servus,

Denke auch das die Trauben etwas hoch hängen aber die Krefelder sind im Moment nicht so stabil um sagen zu können wir wären ohne Chance.
Deshalb immer positiv denken und ich hoffe das wir einen Punkt mitnehmen . B)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 14 Dez 2022 12:52 #3

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ein Punkt wäre schon super. Aber dafür muss unsere Chancenverwertung noch etwas besser werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 14 Dez 2022 13:19 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Da ich ja immer pessimistisch bin, sehe ich in Krefeld die Trauben zu hoch hängen.

Wichtig wäre, dass wir uns nicht zu sehr ins Verteidigungsdrittel zurückziehen und den Gegner schon vor der Blauen stören. Ob das möglich ist, keine Ahnung.
Letzte Änderung: 14 Dez 2022 15:08 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 14 Dez 2022 18:38 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Zuhause haben wir von Beginn an mitgespielt, wir wollten das Spiel machen. Die Taktik ganz klar auf nicht hinten reinstellen, nicht abwarten, Attacke.
Das hat Krefeld vielleicht in diesem Ausmaß nicht erwartet und etwas überrascht. Die Eisbären haben das natürlich auch sehr sehr gut gemacht.
Mir kamen die Pinguine außerdem das ganze Spiel sehr überheblich vor.

Das wird ihnen zuhause nicht passieren.
Ich denke, die werden uns von Anfang an belangern. Eine Taktik wie beim letzten Spiel wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Man wird die Eisbären eher defensiv orientiert sehen. Könnte mir auch vorstellen, dass Matus deshalb zurück ins Lineup rutscht - denke unser bester Defensivstürmer.

Ich tippe auf einen knappen Krefelder Sieg, 1 Punkt aber nicht unmöglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 14 Dez 2022 20:22 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Auch wenn Krefeld derzeit tatsächlich Tabellen3. ist, haben sie bisher in der DEL2 kaum überzeugt. Bei 4 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen fragt man sich auch, wie die da trotzdem noch auf Platz 3 stehen können. Nichtsdestotrotz sind die Pinguine natürlich ein Spitzenteam mit ner Menge DEL-Erfahrung und einem Müller als Ausnahmekönner. Grad gegen die aus Tabellensicht eher vermeintlich "schwächeren Mannschaften" haben sie aber große (Einstellungs)Probleme, wie zuletzt beim knappen Heimsieg in OT gegen Bayreuth und den Niederlagen Zuhause gegen Dresden und bei den Eisbären.

Die Eisbären haben somit wieder eine Chance, auch in Krefeld zu überraschen. Dies kann gelingen, wenn sie zum einen von Anfang an hellwach und am Eis präsent sind und zum anderen eine gute Chancenverwertung erzielen können. Auch beim 1.Spiel hielten die Eisbären 30 Minuten lang klasse mit, haben es aber verpasst, in Führung zu gehen.

Denke, Matus wird die defensive Ausrichtung stärken und vielleicht bekommt auch mal wieder Berger seine Chance, sich zu zeigen. Mal schaun, was raus kommt. Für mich persönlich erscheint zwar das Spiel und ein Sieg am Sonntag gegen Bayreuth wichtiger, aber das entspricht ja sowieso nicht der Einstellung und Herangehensweise unseres Trainers. Der Druck zu siegen liegt definitiv mehr bei den Pinguinen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 15 Dez 2022 00:00 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Krefeld spielt bisher keine überragende Saison, obwohl es normalerweise bei dem Kader zu erwarten war. Kann schon sein, dass Überheblichkeit da eine wichtige Rolle spielt. Den Eindruck hinterlässt auch der Trainer. Trotzdem haben die das Eishockey ja nicht verlernt und wenn sie das Können aufs Eis bekommen, dann haben wir nichts zu holen. Das ist einfach nicht unsere Kragenweite. Unmöglich ist natürlich nichts.
Das Spiel am Sonntag ist viel wichtiger. Es geht gegen einen Rivalen um den Abstieg. Wir sind erst bei der Mitte der Hauptrunde. Alles lief bisher traumhaft gut aber es sind noch viele Aufgaben zu meistern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 16 Dez 2022 08:28 #8

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wie vermutet wird Piipponen heute auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Ich bin gespannt, ob Matus für ihn in Reihe 1 rotieren wird oder ob die Reihen mehr umgestellt werden. Könnte mir auch Schwamberger gut bei Corey und Richie vorstellen. Die Gajovsky-Schmid-Osterberg Reihe kann man eigentlich fast nicht sprengen, die hat uns in Crimme die Punkte geholt und war sehr stark.
Außerdem wird Berger im Tor stehen. Ist für mich auch nachvollziehbar, dass er sein Spiel heute bekommt. Sonntag gegen Bayreuth ist das vermeintlich wichtigere Spiel und die Aufgaben danach werden nicht gerade leichter, da brauchen wir Williams im Tor.

Quelle: MZ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 16 Dez 2022 19:12 #9

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Matus mit Divis und Trivino in Reihe 1 heute!

Denke, dass das auch passt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 16 Dez 2022 19:23 #10

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Schembri heute auch nicht dabei, dafür Stöhr mal wieder im Aufgebot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden