Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 09:32 #31

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
wow!!!!!! Eisbären, ich bin begeistert. Zu den Kernthemen ist alles gesagt.
2 Punkte auf unser Konto. Platz 7. und die Heim Bilanz wieder etwas aufgebessert.
Wir bleiben weiter bescheiden und hoffen, daß es so weiter läuft.
Danke an das Team für den Kampf und den Willen.

Wer bitte lässt so einen Torwart (Krefeld) in der DEL 2 spielen? Der war schon besonders gut aufgelegt und hat uns in der Chancenverwertung am Anfang wirklich blöd aussehen lassen.
Auch bei totalem Tumult vor seinem Tor hat er iregndwie die Scheibe weg gebracht oder gehalten.

Natürlich war auch Williams wieder stark. Den Panalty von Müller muss ich noch mal in Zeitlupe sehen. Ohne Kurve einfach gerade rein. War auch stark.
Schöner Eishockeyabend,
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 09:43 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Markus schrieb:
Da war weit und breit keine Scheibe mehr bei der Gulda Strafe. Der Check war sauber aber ohne Puck sind es eben 2 Minuten. Mit viel Wohlwollen können sie’s vll laufen lassen, aber ich hab da auch eher Strafe als keine gesehen. Die erste Spielverzögerung gegen Riefers könnte man auch laufen lassen.
In den Highlights ist die Szene diesmal Gott sei Dank zu sehen. Von "weit und breit keine Scheibe" kann hier nicht die Rede sein. Der Kontakt kam zustande, da war der Puck keine zwei Meter vom Krefelder Spieler weg. Er wollte die Scheibe einfach an Gulda vorbeilegen und wurde in meinen Augen regelkonform gestoppt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 10:52 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
chris schrieb:
Markus schrieb:
Da war weit und breit keine Scheibe mehr bei der Gulda Strafe. Der Check war sauber aber ohne Puck sind es eben 2 Minuten. Mit viel Wohlwollen können sie’s vll laufen lassen, aber ich hab da auch eher Strafe als keine gesehen. Die erste Spielverzögerung gegen Riefers könnte man auch laufen lassen.
In den Highlights ist die Szene diesmal Gott sei Dank zu sehen. Von "weit und breit keine Scheibe" kann hier nicht die Rede sein. Der Kontakt kam zustande, da war der Puck keine zwei Meter vom Krefelder Spieler weg. Er wollte die Scheibe einfach an Gulda vorbeilegen und wurde in meinen Augen regelkonform gestoppt.

chris
Naja weit und breit war vll etwas übertrieben. Aber der Krefelder spielt die Scheibe tief und Gulda streckt die Hüfte raus um ihn zu stoppen. Bleiben für mich auch nach anschauen der Zusammenfassung eher 2 Minuten. Kann man geben muss man aber nicht. 2 Minuten vor Ende könnte man dann bei dem Spielstand vll ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen.
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 11:06 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 11:03 #34

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Was für ein Spiel. Piipponen in Reihe eins hat mir gut gefallen. Neben Trivino Und Divis ist er m.M.n. wesentlich besser aufgehoben. Auch Rückkehrer Osterberg hat mir ganz gut gefallen, dafür dass es sein erstes Spiel war, auch wenn hier und da noch etwas Abstimmung gefehlt hat. Aber der Held des Abend war für mich Williams. Richtig stark gehalten und zurecht gefeiert worden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 11:16 #35

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
dubbeglas schrieb:
Respekt und Lob an die Mannschaft!

Das Foul von Gulda -> muss gepfiffen werden, so wie er es oft macht, die Hüfte abknicken und in den Mann rein.
Klare aber dumme Strafe.

Mei, so isses halt!

Wir haben 2 Punkte gegen arrogant auftretende Krefelder geholt.

Gipfel der Arroganz ist aber das Auftreten ihres Trainers bei der PK.

Ohne Anstand!

Da kündigt Korbi alles ab, da geht dieser unsympathische Herr einfach schon.
Mitten im Wort verschwindet er aus der noch laufenden PK.

Kein Handshake, kein Blick, kein Irgendwas.

Oh ja, stimmt, der war wahrscheinlich einfach sauer über die Niederlage und der Busmotor lief wahrscheinlich schon, weil Krefeld ja noch lange Bus fahren muss.

Einfach a peinliche Geschichte für so jemanden!
Mir ist auch aufgefallen, dass er Max nicht zum Sieg gratuliert hat. Und Max ist das garantiert auch aufgefallen...
Unsympathisch durch und durch.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 11:27 #36

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Unsympathisch fand ich ihn nicht, kam eher gelangweilt rüber. Sind halt auch in jeder Pressekonferenz die selben bzw üblichen Fragen, können den Trainern vmtl auch mit der Zeit auf den Senkel gehen. PS Als er ging, war die Pressekonferenz zu Ende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 15:15 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Markus schrieb:
chris schrieb:
Markus schrieb:
Da war weit und breit keine Scheibe mehr bei der Gulda Strafe. Der Check war sauber aber ohne Puck sind es eben 2 Minuten. Mit viel Wohlwollen können sie’s vll laufen lassen, aber ich hab da auch eher Strafe als keine gesehen. Die erste Spielverzögerung gegen Riefers könnte man auch laufen lassen.
In den Highlights ist die Szene diesmal Gott sei Dank zu sehen. Von "weit und breit keine Scheibe" kann hier nicht die Rede sein. Der Kontakt kam zustande, da war der Puck keine zwei Meter vom Krefelder Spieler weg. Er wollte die Scheibe einfach an Gulda vorbeilegen und wurde in meinen Augen regelkonform gestoppt.

chris
Naja weit und breit war vll etwas übertrieben. Aber der Krefelder spielt die Scheibe tief und Gulda streckt die Hüfte raus um ihn zu stoppen. Bleiben für mich auch nach anschauen der Zusammenfassung eher 2 Minuten. Kann man geben muss man aber nicht. 2 Minuten vor Ende könnte man dann bei dem Spielstand vll ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen.

Stimmt, da bin ich jetzt bei dir. Es sieht spektakulär aus, da steckt Energie in einem solchen Check, evtl. lässt man sich da seitens eines Schiris beeinflussen, wenn solche Checks eine 50:50-Sache sind. Es war grob fahrlässig von Gulda sowas zu tun, völlig unnötig, wenn er ihn "normal" in die Bande schiebt oder blockiert, passiert gar nix. Die Schiris taten dann ihr übriges zu dieser Situation. In dieser Phase eines Spiels insbesondere kurz vor Schluss bei einem engen Spielstand pfeif "ich" doch nur glasklare Vergehen und nicht so eine 50:50-Dingens, da pfeif ich wie in den POs. Da greif ich als Schiri jetzt nicht noch aktiv ein, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber Ulpi ist ja bekannt für solche Selbstdarstellungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 15:23 #38

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich hab's mir in der Zusammenfassung auch nochmal angeschaut. Kann man geben, muss man aber nicht. Gerade wenn man weiß, der Schiri hat nicht so einen guten Tag, dann ist es gefährlich so eine Aktion zu Fahren. Die geben dann halt die Strafe, wie gestern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 20:07 #39

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Wer hätte das gedacht, man schlägt den Absteiger aus der DEL. Was für ein Eishockeyabend.
Die Eisbären hatten meiner Meinung nach von Anfang an ein Tempo mit vier Reihen gespielt wie noch nie in dieser Saison, konnten siech zwei Drittel nicht belohnen. Erst im letzten Drittel sah es nach einem drei Punkte Sieg aus. Bis Mala Müller, der beste Spieler der DEL2, den Ausgleich unbedingt wollte. Stand gefüllt 30 Minuten auf dem Eis und war hinten wie vorne präsent. Auch die beiden Torhüter Belov und Williams heute überragend. Bei Williams sieht man, dass er zeigen will, warum er in die DEL wechselt, finde ein Profi durch und durch. Dass er extra in die Kurve geholt wurde, hat er sich einfach verdient.
Bei der PK fühlte ich mich bei Peter Draisaitl zurückversetzt in 2006. Auch da hat er die gleichen Worte schon gesagt wie "konstant genug".... auch an seinem Auftreten hat sich nicht viel geändert. Glaub das es in Krefeld nix mehr wird mit Draisaitl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, RengschbuagaBua

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 08 Dez 2022 15:36 #40

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Also ich weiß ja nicht wo gewisse Leute das hergezogen haben das Draisaitl eher von der PK abgehauen ist - die PK war doch zuende mit Korbis Worten und dann ist er halt gegangen, wo liegt das Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden