Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 22:23 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Die Eisbären heute richtig stark. Eigentlich sind sie spielbestimmend und das schon 2 Drittel. Das 0:1 ist nicht leistungsgerecht aber wir versammeln absolut beste Chancen in Hülle und Fülle. Es ist zu verzweifeln. Gulda hat auch wieder seine Scenen. Piipponen heute richtig gut aber mit 100% Pech am Schläger.
Ich bin überrascht wie gut wir gegen die Pinguine spielen, es fehlt nur das Tor - noch sind 20 Minuten zu spielen

Schade, nach einer krassen Fehlentscheidung der Schiris steht’s nach 60 Minuten 2:2

Ein Sieg wäre absolut verdient - starke Eisbären

Sieeeeg! Das hätte ich nicht gedacht, dass unsere Eisbären den unglaublich starken Goalie der Pinguine überwinden können und Willams so gut hält.
Letzte Änderung: 06 Dez 2022 23:25 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 23:25 #22

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Yeeesssss! 5 Punkte aus diesem Doppeldecker - Wahnsinn! Mega! Saugeil!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav, RengschbuagaBua

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 00:17 #23

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Was mir an den Eisbären so gefällt ist dieses unvorhersehbare. Wär hätte nach dem Dresdenspiel, welches leider nicht ganz so stark war vermutet, dass die Eisbären 5 Punkte ( es waren sogar 6 drinnen) holen? Auch nach den Niederlagen gegen Landshut und Selb gewann man dann plötzlich in Kaufbeuren. Einfach Klasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 00:19 #24

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Danke Eisbären für einen geilen Hockeyabend.

Die ersten 10 Minuten spielte nur Regensburg und hätte da schon in Führung gehen müssen, aber wie es oft so ist wenn du die Dinger vorne nicht reinmachst bekommst du hinten halt so ein krummes Ding.

Die Eisbären ließen sich davon aber nicht beirren, spielten weiter schnell nach vorne und brachten Krefeld des Öfteren in arge Verlegenheit.

Die Reihenumstellungen taten das ihrige, fand ich echt gut, lediglich die Chancenauswertung verhinderte eine klarere Führung der Eisbären und oft machte man sich die Chance durch den x-ten Querpass vor dem gegnerischen Tor selbst zunichte oder es fehlte einfach in der ein oder anderen Szene auch das Quäntchen Glück.

Wenn der DEB heute nicht auf die glorreiche Idee gekommen wäre die zwei blindesten Schiris der Liga im Tandem nach Regensburg zu schicken wären vermutlich sogar 3 Punkte drin gewesen, die Strafzeit gegen Gulda kurz vor Schluss die zum Ausgleich führte eine absolute Frechheit und auch einige Entscheidungen vorher waren nur zum Kopfschütteln.

So ging es letztendlich ins Penaltyschießen das durch zwei Treffer von Gajo und Schmid die zum Zungeschnalzen waren zu unseren Gunsten entschieden wurde.

Ein weiteres,Highlight heute die Rückkehr von Osterberg, viel Glück Kyle für den weiteren Verlauf der Saison.
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 00:33 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 00:23 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ein absolut verdienter Sieg!
Mir kam Krefeld so vor, als hätten sie schon als sie aus dem Bus gestiegen sind gedacht "das spielen wir heute im 3. Gang schön gemütlich nachhause".
Von Beginn an lässig, überheblich, zu sicher gefühlt - aber leider von uns nicht bestraft dafür worden. Einziges Manko bei den Eisbären, die Chancenverwertung.
Das 0:1 nach Drittel 1 war ein Witz. Im Laufe des 2. Drittels hat Krefeld dann zwar versucht in den 4. Gang zu schalten, aber wir haben stark dagegen gehalten. Auch als wir dann geführt haben kam mir persönlich von den hochdekorierten Krefeldern zu wenig. Wir haben es des öfteren geschafft, die Pinguine ganz alt aussehen zu lassen. Das Spiel war eigentlich entschieden... dann folgte der Auftritt des Schirigespanns... ich hoffe, dass da nochmal ein Beobachter draufschaut und sich mit den beiden Herren Schiedsrichtern an einen Tisch setzt.

Und übrigens WELCOME BACK KYLE OSTERBERG!
Ein toller Spieler, der wird uns definitiv weiterhelfen!
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 00:27 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 00:28 #26

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Da war weit und breit keine Scheibe mehr bei der Gulda Strafe. Der Check war sauber aber ohne Puck sind es eben 2 Minuten. Mit viel Wohlwollen können sie’s vll laufen lassen, aber ich hab da auch eher Strafe als keine gesehen. Die erste Spielverzögerung gegen Riefers könnte man auch laufen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 01:22 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
3:2-Sieg (SO) der Eisbären gegen den DEL-Absteiger Krefeld.

Die Eisbären heute von Beginn an aggressiv und zielstrebig nach vorne , hellwach im Gegensatz zu den letzten Spielen. Drückende Überlegenheit der Eisbären im 1.Drittel, zig Torchancen, das Tor machen aber die Krefelder Pinguine kurz vor Ende des 1.Drittels als ihnen die Scheibe im Slot vor den Schläger fiel. Vorher "nur" ein Lattentreffer als magere Ausbeute des DEL-Absteigers.

Im 2.Drittel mehr Ausgeglichenheit, die Eisbären vergaben weiter ihre Ausgleichschancen, die Krefelder jetzt aber besser im Spiel und mit hohem Druck Ende des 2.Drittels. Dank Glück und Williams blieben wir da im Spiel und es stand nur 0:1.

Zu Beginn des 3.Drittels schlugen die Eisbären dann (endlich) eiskalt zu, klasse Treffer von Divis und Trivino zur 2:1-Führung. Krefeld mit wenig zwingenden Aktionen, der Sieg der Eisbären war zum Greifen nah, bis die Schiris 3 Minuten vor dem Ende einen Bodycheck von Gulda als Behinderung ahndeten. Unfassbar, wie man so ins Spiel eingreifen kann. Da hab ich immer den Eindruck, das gefällt solchen Schiris hier nochmal "Macht" zu zeigen, ich entscheide jetzt was und alle pfeifen mich jetzt aus (Geil). Echt lächerlich so eine Schiri-Entscheidung in der DEL2. Ex-Nationalspieler Müller nutzt die letzte Chance der Krefelder zum (unverdienten) 2:2-Ausgleich.

Für mich überraschend, dass die Eisbären dann bei 3gegen3 auf dem Eis auch in der Overtime die bestimmende Mannschaft waren mit klaren Chancen auf den Sieg. Da ist den Ex-DEL-Spielern aus Krefeld kaum was Produktives eingefallen. Absolut überragend bei Krefeld Goalie Belov. Wow, was der heute alles rausgeholt hat. Stark. Aber auch Williams im Eisbären-Tor heute wieder ein starker Rückhalt, hat uns insbesondere in Drittel2 die Chance auf den Sieg festgehalten.

Dann doch noch das gute, verdiente Ende und der 2.Punkt für die Eisbären im Penalty-Schießen. Gajo und Schmid mit tollen Penalties, da konnte selbst Belov nix machen. Letztendlich 3:2-Sieg gegen Krefeld. Wow, Ihr seid Spitze Jungs. Tolle Leistung heute der ganzen Mannschaft. Die Reihenumstellungen waren m.M.n. top und auch das Debut von Osterberg sehr vielversprechend. Leider muss aktuell jetzt immer ein Konti pausieren. Vorerst.


Noch eine Bemerkung zur PK.
Keine Ahnung, warum Max Kaltenhauser bei Nachfragen zur Chancenverwertung immer so dünnhäutig reagiert. Klar, ich weiß auch, was er meint, Aufsteiger, Demut, nix ist selbstverständlich, für uns ist jeder Gegner schwer usw. Alles richtig. Er hat ja recht. Aber der Journalist fragt ja auch nur von Berufswegen und die Fakten der Chancenverwertung sieht auch jeder. Da könnte man etwas gelassener damit umgehen. Andererseits spar ich mir als Journalist auch langsam solche Fragen, weil ich eh weiß, wie reagiert wird.

Allerdings in meinen Augen wesentlich schlimmer ist der Kollege Draisaitl aus Krefeld. Dass er dem Gegner offiziell in der PK nicht zum Sieg gratuliert, ist mittlerweile bekannt, aber deshalb nicht weniger unkollegial und (für mich auch) unsportlich. Ein Sympathiebolzen ist Draisaitl auch nicht grad, wirkte auf der PK uninteressiert, teils auch amüsiert über Korbis (zugegeben schlechte) Fragen. Als Korbi bei einer Frage "Krefeld" und "Krise" in einem Atemzug nannte, habe ich eigentlich fest damit gerechnet, dass Draisaitl jetzt die PK verlässt. Nein, er hat es weggeschmunzelt. Was mir neben dem persönlichen Gebaren dieses Mannes an ihm ganz und gar nicht gefällt, ist, wie er von seiner Mannschaft spricht. In jeder PK, die ich bisher gesehen habe, kritisiert er die Mannschaft, sie sei nicht konstant, nicht stark genug, unkonzentriert o.ä., noch nicht so weit, eine Siegesserie hinzulegen, spiele unter den Möglichkeiten. Das mag sicherlich so stimmen, so wie heute. Aber darf ein Trainer das so immer wieder öffentlich in der PK über seine Mannschaft sagen? Wollen die sowas immer hören? Ich meine Nein, sehe da eher eine Distanz zu den Spielern, kein Zutrauen. Das macht Max Kaltenhauser in meinen Augen viel viel besser, steht mehr zu seinem Team und hinter seinem Team und hinter jedem einzelnen Spieler. Bei Draisaitl habe ich den Eindruck, ihn langweilt die DEL2 und die Leistung seines Teams. Umso schöner ist, dass wir Krefeld heute besiegt haben. Großartig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 01:49 #28

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Markus schrieb:
Da war weit und breit keine Scheibe mehr bei der Gulda Strafe. Der Check war sauber aber ohne Puck sind es eben 2 Minuten. Mit viel Wohlwollen können sie’s vll laufen lassen, aber ich hab da auch eher Strafe als keine gesehen. Die erste Spielverzögerung gegen Riefers könnte man auch laufen lassen.

Mit dem Schiri und Dir sind es jetzt immerhin schon 2, die den Bodycheck von Gulda als korrekte Strafe gesehen haben. Ich bin da anderer Meinung, wie Du schreibst, war es ein sauberer Check. Also alles O.K. Es war der scheibenführende Spieler, also auch o.k.. Dass "weit und breit keine Scheibe mehr war", wäre mir jetzt nicht aufgefallen, wo soll die denn so schnell hin sein, wenn er der scheibenführende Spieler war. Dass sie beim Check selber nicht mehr da ist und schon weitergelaufen ist, ist auch klar. Seh Deine Begründung mit der "fehlenden" Scheibe demnach nicht.

Andererseits seh ich den Bodycheck von Gulda grundsätzlich als unnötig und fahrlässig an, insbesondere bei dem Spielstand und bei dieser wenigen Restspielzeit, weil er eben das Risiko nimmt, dass sowas "von schlechten Schiris" doch gepfiffen wird, weil´s ja schon gefährlich/spektakulär aussieht, wenn jemand durch die Luft "fliegt". Er hätte ihn einfach an die Bande blocken oder klemmen müssen und nichts wäre passiert.

Die eine Spielverzögerung hätte ich allerdings auch nicht gegeben. Dafür aber bestimmt 3, 4 Stockschläge an Divis, Gajo und Schmid sowie ein Halten gegen unseren Super-Wusler Schembri, als er sich mittig wieder durchtanken wollte.


Tante Edit: Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Der Spieler legt die Scheibe vorbei, Gulda checkt ihn, alles o.k. Die Scheibe war grad mal knapp 2 Meter weiter. Für mich alles regelkonform, nix mit "weit und breit keine Scheibe mehr".
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 09:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 09:07 #29

Was eine Teamleistung gestern Abend. Selten so ein Spiel erlebt wie gestern.
Wer hätte vor 6 Monaten geglaubt, dass wir spielerisch mit einem DEL-Absteiger mithalten können ?
Respekt Jungs und vor allem Chapeau an Max Kaltenhauser. Richtige Reihen und die richtigen AL-Stellen besetzt.

Die erste Reihe mit Piipponen-Trivino-Divis war gestern überragend. Auch wenn Topi noch die schei.. am Schläger hat. Bitte die Erste Reihe so lassen.
Gajo macht unseren Angriff Offensiv in einer anderen Reihe deutlich gefährlicher. Mit Osterberg und Schmid hat mir das gestern sehr gut gefallen. Osterberg könnte noch eine entscheidende Rolle für den Klassenerhalt spielen.

Selten das ich Spieler hervorhebe, da wir als Team spielen und als Team gewinnen. Aber seitdem M. Schmid nicht mehr in der vierten Kämpferreihe spielt sondern in einer eher spielerischen Reihe blüht er völlig auf. Sehr stark an der Scheibe und spielt viel mit dem Kopf. Allein die Szene wo er in der OT bei 3:3 wieder aus dem Drittel gefahren ist, damit wir wechseln können und die Scheibe weiterhin besitzen. Belohnt mit seinem klasse Penalty.

Hervorheben will ich auch noch Lukas Wagner. Man der Junge gewinnt jeden Zweikampf. Rackert und holt sich Scheiben zurück. Was er in der vierten Reihe leistet, hat wirklich Anerkennung verdient. Und die bekommt er auch mit viel Eiszeit. Ich hoffe wir können ihn als Regensburger lange halten.

Klasse Jungs. Dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher.
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 09:08 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, lavallee, RengschbuagaBua

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 07 Dez 2022 09:22 #30

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Respekt und Lob an die Mannschaft!

Das Foul von Gulda -> muss gepfiffen werden, so wie er es oft macht, die Hüfte abknicken und in den Mann rein.
Klare aber dumme Strafe.

Mei, so isses halt!

Wir haben 2 Punkte gegen arrogant auftretende Krefelder geholt.

Gipfel der Arroganz ist aber das Auftreten ihres Trainers bei der PK.

Ohne Anstand!

Da kündigt Korbi alles ab, da geht dieser unsympathische Herr einfach schon.
Mitten im Wort verschwindet er aus der noch laufenden PK.

Kein Handshake, kein Blick, kein Irgendwas.

Oh ja, stimmt, der war wahrscheinlich einfach sauer über die Niederlage und der Busmotor lief wahrscheinlich schon, weil Krefeld ja noch lange Bus fahren muss.

Einfach a peinliche Geschichte für so jemanden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden