Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 05 Dez 2022 07:48 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Wobei man beim 2:1 Gulda auch nicht allein verantwortlich machen kann. Der Fehlpass darf so natürlich nicht passieren, aber nach dem Abpraller hätte auch Williams einfach den Schläger reinhalten können. Wie der Kommentator auch angemerkt hat, klassisches „nimm du ihn ich hab ihn sicher ”.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex@EVR

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 05 Dez 2022 09:38 #12

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ein ganz wichtiger Sieg und ein hartes Stück Arbeit. Williams hat uns gestern mehrmals den Arsch gerettet (39 Saves). Nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen war das gestern richtig stark. Für mich hätte er gestern vor der Kurve gefeiert gehört, auch wenn das Gegentor ein absolutes Missverständnis mit Gulda war. Jeder dachte der andere hat ihn...
Letzte Änderung: 05 Dez 2022 09:38 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 05 Dez 2022 10:10 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Man merkt der Mannschaft schon an, dass sie sich derzeit etwas schwer tut. Aber durch diese Phase muss jedes Team gehen. Umso wichtiger ist es, dass man dennoch solche Spiele dann auch mal gewinnen kann und nicht in eine lange Niederlagenserie rutscht. Besonders gegen einen direkten Konkurrenten sind solche "Dreckigen Siege" Gold wert.
Gestern zeigte man aber auch über komplette 60 Minuten eine konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen. Da wurde hart gearbeitet, die Räume eng gehalten und reihenweise sich in die Schüsse geworfen. Das habe ich in den letzten Spielen zu oft vermisst. Wäre dieser kapitale Bock von Gulda nicht gewesen, hätte Williams wohl einen Shutout feiern können und das gegen einen Gegner, der nach unserem 3-1 Hinspiel-Sieg dort aus fünf Spielen nur eine Niederlage in OT einstecken musste und dabei Gegner wie Kaufbeuren oder Kassel schlagen konnte. Das war also alles andere als Laufkundschaft gestern. Dennoch waren sie schon arg harmlos. Richtig gefährlich wurde es eigentlich nur, wenn Garlent auf dem Eis war. Der Rest ist eher ideenlos angerannt. Lag sicher auch an unserem guten Defensivverhalten und einen starken Williams, den ich sogar beim Gegentreffer von jeder Schuld frei spreche. Wer kann schon mit so einem Doppelbock von Gulda rechnen? Wobei.... :evil: :lol: Aber sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht mehr. Vielleicht merkt Gulda irgendwann selber, dass er solche riskanten Pässe einfach nicht spielen sollte. Ist ja bald Weihnachten. Da kann man sich ja ab und zu was wünschen. Wirklich schade, weil er im Spiel gegen den Mann immer noch zu unseren besten gehört.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 10:00 #14

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ein Tor aus der kuriosen Ecke. Weder Williams noch Gulda hatten den Stürmer auf dem Schirm, der dann nur noch abstauben musste. Gulda im Tiefschlaf und der Torwart müsste auch konsequenter den Puck raus spielen.
Ob Williams im Augenwinkel gesehen hat wo der Puck hingeht kann ich nicht sagen.
Gulda hätte den Puck nach dem appraller von der Bande vom Tor weghalten müssen.
Seit Saison 15/16 bei uns in Regensburg 259 Spiele in Liga 3 plus 22 Spiele in der DEL 2 für die Eisbären (heute +1)
Gulda nähert sich den 300 Spilen an. Er ist schon absolut eine Konstante im Team.
Ich bin aber bei Chris, diese Momente der Fehlpässe und Fehlentscheidungen stehen denen ggü. in denen er in vielen PO´s und Saisonspielen seine Knochen hin hält und Körperlich gegegn manchen "Star" bestehen konnte.
Wie oft saß ich schon Kopfschüttelnd in der DA!!!!!
Und dann läuft er wieder einem Top Stürmer den Puck ab oder nagelt diesen an die Bande.
Im Grunde ist er wirklich solide. Wir werden diese Genie und Wahnsinnsmomente bei Ihm wohl weiter sehen....
Ist ja noch mal gut gegengen. Ich denke die werden sich nach dem Spielausgang in der Kabine kaputt gelacht haben.
Bis heut Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 11:50 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Ich glaube sogar, dass Gulda selbst bei Williams die Scheibe nicht richtig unter Kontrolle bekommen hat und Breitkreuz so überhaupt zum Schuss gekommen ist. Daher sehe ich da Williams nicht mal so sehr in der Schuld. Was soll er auch machen? Gulda die Scheibe abnehmen und zur Seite ins Niemandsland schlagen? Im Nachhinein wäre die Variante, den Handschuh draufsetzen, die sicherste gewesen. Hinterher ist man oft schlauer.

Aber egal, Spiel gewonnen. Heute kommt der nächste Brocken auf uns zu. Krefeld kommt. Osterberg wird heute wohl sein erstes DEL2-Spiel für uns machen. Bin schon gespannt wer dann pausieren "darf".

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 12:23 #16

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
Heute geht's gegen die Pinguine. Eigentlich hat man keine Chance gegen die mit DEL gespickten Spielern. Einzig was helfen könnte wäre das sie uns unterschätzen und mit unserer Heimstärke könnte man den ein oder anderen Punkt holen.
Heute auch das Comeback von Osterberg, denke, er wird neben Ontl und Kerestury auflaufen. Meine Vermutung ist das Piipponen diese mal aussetzt. Könnte mir auch vorstellen, dass heute Berger die Chance bekommt.
Zuschauer mäßig könnten es 2500 werden.
Ergebnis mäßig hoffe ich auf eine Überraschung 4:3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 12:33 #17

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich tippe auch auf Pipponen, der eine Pause verdient hat und/oder brauchen kann. Ich fand Ihn in Reihe EINS besser und könnte mir auch vorstellen, daß Max hier ruhig mal mit Gajo experimentiert.
Osterberg braucht sicher noch ein paar Spiele im Dezember um auf Betriebstemperatur zu kommen. Wenn er im Januar voll da ist und den Speed vom ersten Vorbereitungsspiel bringt, dann wird er uns helfen.
Bei Krefeld könnte man ja jetzt meinen die haben vielleicht auch "Busbeine". Soll heissen, wir könnten Sie im ersten Drittel vielleicht mit "Dauerfeuer" zudecken wenn Sie uns lassen.
Im laufe des Spiels wird uns das dann vielleicht nicht mehr gelingen.
Ich hoffe auf einen Punkt und wäre happy. Eine Niederlage ist natürlich keine Schande. Krefeld ist mit sich ja gerade auch ein bisschen beschäftigt bzgl. Gesellschafter hinter den Kulissen.
Trainer Draisaitl(?) steht ja nicht zum ersten mal in Regensburg auf der Bank, er wird durch unsere Nadelstiche ggü. anderen Spitzenmannschaften gewarnt sein.
Ich bin gespannt, ob die Eisbären über die volle Distanz genug Luft haben :)
Bis später
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 12:44 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Im Tor soll Williams stehen. Keresztury auch wieder dabei. Weber pausiert dafür weiter.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 12:59 #19

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Stephan66 schrieb:
Heute geht's gegen die Pinguine. Eigentlich hat man keine Chance gegen die mit DEL gespickten Spielern. Einzig was helfen könnte wäre das sie uns unterschätzen und mit unserer Heimstärke könnte man den ein oder anderen Punkt holen.
Heute auch das Comeback von Osterberg, denke, er wird neben Ontl und Kerestury auflaufen. Meine Vermutung ist das Piipponen diese mal aussetzt. Könnte mir auch vorstellen, dass heute Berger die Chance bekommt.
Zuschauer mäßig könnten es 2500 werden.
Ergebnis mäßig hoffe ich auf eine Überraschung 4:3


Wie sagt der Max: "wir gehen in jedes Spiel um es zu gewinnen".

Eine Chance hat man immer, Bayreuth, Crimmitschau und Heilbronn haben es in jüngster Vergangenheit gezeigt dass man auch gegen die auf dem Papier übermächtigen Pinguine punkten kann, klar muss alles zusammenpassen, einfach wieder so wie am Sonntag alles im wahrsten Sinne des Wortes reinwerfen, die Chancen die man bekommt nutzen, Strafbank meiden etc., das Übliche halt und dann sehen wir schon für was es reicht.

Edit: Osterberg heute für Matus zusammen mit Gajovsky und Schmid in Reihe 3, Pipponen in Reihe 1. Wird interessant zu sehen wie das funktioniert, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Letzte Änderung: 06 Dez 2022 19:27 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 06 Dez 2022 21:45 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
0:1 nach 20 Minuten.
Die Eisbären lange Zeit sehr gut, vergeben die Chancen eins ums andere Mal.
Danach ein Lattentreffer von den Pinguinen und dann wieder so ein krummes Ding für die Gäste kurz vor Drittelende zum 0:1. Egal ob Pech, Glück oder Geschenk, das war wieder mal unnötig.

Bei den Eisbären liegt´s an der Chancenverwertung.
Auch die Schiris könnten mal was ahnden, wenn sie schon so ne Strafe gegen Heider geben. Gajo kassiert Stockschlag für Stockschlag.

Edit:
0:1 nach 40 Minuten. Die Eisbären vergeben dickste Chancen, der Krefelder Goalie mega. Mann oh Mann. Vorne sollte halt auch mal ein Center stehen, immer dasselbe Dilemma. Ab Minute 35 Krefeld mit einer Drangphase, Glück und Williams retten den knappen Rückstand für die Eisbären.

Alles noch drin für die Eisbären, aber sie müssen halt vorne rein gehen und treffen.
Letzte Änderung: 06 Dez 2022 22:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden