Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 03:41 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Nach dem ernüchternden Auswärtsauftritt der Eisbären in Dresden (2:5) folgen nun am Sonntag 04.12. und Dienstag 06.12. zwei Heimspiele innerhalb 48h gegen die Lausitzer Füchse (Weißwasser) und die Krefeld Pinguine.

Betrachtet man die Tabelle lagen die Eisbären vor dem Spiel gegen Dresden auf einem sensationellen 6.Platz in der DEL2, wow, ein unglaublicher Etappenerfolg nach 21 Spieltagen für die Eisbären. Jetzt nach der Niederlage stehen wir immer noch auf einem fantastischen 9.Platz. Das große Mittelfeld der DEL2 umfasst derzeit mindestens 6 Plätze von Rang 6 (Dresden) bis 11 (Selb) bei nur 5 Punkten Unterschied. Alles ist eng beieinander und auch die Abstände zu den hinteren Rängen 12-14 wird stetig enger. Selbst der Tabellenletzte aus Bayreuth schöpft neuen Mut mit neuem Trainer und neuem Sportlichen Leiter.

Für die Eisbären kommt es darauf an, weiter kontinuierlich zu punkten und die Chancen konsequent zu nutzen, die sich in den Spielen ergeben, damit die Eisbären im Mittelfeld der Liga verbleiben können. Das wäre m.M.n. eine sensationelle Leistung.

Besonders wichtig sind dabei die Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus diesem engen Mittelfeld, Gegen Selb Zuhause und in Dresden haben leider jeweils katastrophale erste Spielminuten bzw. das jeweils schlechte 1.Drittel bereits die Niederlagen eingeleitet. Das sollte gegen die Lausitzer Füchse nicht wieder passieren und die Eisbären von Minute 1 (bis 60) voll da sein und ihr Spiel dem Gegner aufdrücken, so wie sie es schon mehrfach bravourös den begeisterten Heimzuschauern dargeboten haben.

04.12. gegen Weißwasser
Die Lausitzer Füchse spielen m.M.n. auch eine gute bis sehr gute Saison bislang, hamstern auch kontinuierlich Punkte und Überraschungssiege wie zuletzt 4 Heimsiege gegen die hochgehandelten Teams aus Landshut, Kaufbeuren, Dresden und Kassel. Aktuell stehen sie auf Platz 7, 1 Punkt vor den Eisbären (bei 1 Spiel mehr).
Das Hinspiel in Weißwasser gewannen die Eisbären mit 3:1, ein sehr effektiver Auftritt der Eisbären vor 3 Wochen. Da haben wir die Lausitzer wohl mit deren eigenen Stärken geschlagen, u.a. der Effektivität. Danach folgte eine Siegesserie der Lausitzer, zumeist mit knappen Ergebnissen. Demnach hoffe ich, dass wir zum einen von Beginn an hellwach, entschlossen und aggressiv zu werke gehen und zum anderen wieder mal einen Power-Heimauftritt hinlegen, mit dem Ziel einen Vorsprung herauszuschießen und den Willen der Lausitzer zu brechen. Hierzu ist eine gute Chancenverwertung hilfreich und wieder eine kollektiv starke Mannschaftsleistung. Zuletzt waren ein paar Eisbären formmäßig nicht auf der Höhe. Die Eisbären benötigen allerdings unbedingt Power von Reihe 1 bis 4, damit das "System Eisbären" funktioniert und erfolgreich ist.


06.12. gegen Krefeld
Der Heimspiel-Doppeldecker gleich dann am Dienstag gegen den DEL-Absteiger Krefeld Pinguine, die das Hinspiel in Krefeld klar mit 5:0 gewannen, wobei die Eisbären dort couragiert bis zur Mitte des Spiels mitgehalten haben und ihrerseits leider die Chancen zur Führung liegen gelassen haben. Ambitioniert auf den Titel und den Wiederaufstieg in die DEL spielen für mich die Krefelder eine m.M.n. eher arrogant anmutende Saison. Zwar sind sie mittlerweile auf Platz 3 der Tabelle geklettert, aber grad gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte straucheln die Krefelder gerne, wie bei den Niederlagen zuletzt gegen Bayreuth, Heilbronn und Crimmitschau. Der neue Trainer Peter Draisaitl befeuert dann die vermeintliche Arroganz bzw. Überheblichkeit, in dem er dem siegreichen Gegner jedes Mal die "übliche" Gratulation zum Sieg in der PK verweigert. Demnach wäre es sehr sehr schön, wenn er dies am Dienstag in Regensburg auch wieder so praktizieren würde, weil die Eisbären dem großen Ligafavoriten ein Beim gestellt haben.
Spaß ohne. Am Dienstag müsste schon alles passen bei den Eisbären, angefangen von einer kollektiv starken Leistung über Scheiben- und Spielglück bis hin zu Disziplin und effektiver Chancenverwertung, dass wir gegen den haushohen Favoriten Punkte holen können. Nichts ist unmöglich in dieser Liga und bei den Eisbären sowieso, aber gegen diesen Top-Kader mit all diesen erfahrenen Ex-DEL-Spielern und den Topscorern Zach Magwood, Kael Mouillierat und vor allem Ex-Nationalspieler Marcel Müller hängen die (Punkte)Trauben doch sehr hoch.

Wäre wunderbar, wenn uns ein Sieg gegen Weißwasser noch zusätzlich Euphorie und Power geben würde für das Spiel am Dienstag gegen Krefeld.

3 Punkte aus dem Doppeldecker würd ich klasse finden, alles mehr wäre wieder sensationell, weniger wäre wieder normale DEL2-Aufsteiger-Realität.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99, DrHupi

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 11:13 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
lavallee schrieb:
………..

3 Punkte aus dem Doppeldecker würd ich klasse finden, alles mehr wäre wieder sensationell, weniger wäre wieder normale DEL2-Aufsteiger-Realität.

Genau so sehe/hoffe ich das auch.

Beide Gegner sind sehr schwer und wie jedesmal muss vieles zusammenpassen wenn wir punkten wollen.

Zumindest unsere Heimspiele gegen die direkten Tabellennachbarn sollten wir gewinnen, wenn wir den Playdowns aus dem Weg gehen wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 11:59 #3

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Wird heute ein schweres Spiel. Die Füchse sind im Aufwärtstrend und haben aus den letzten fünf Spielen vier Siege, die Eisbären nur einen. Die Eisbären sind ein wenig unter Zugzwang, heute sollte man Punkten, am Dienstag rechne ich mir nicht viel aus.
Hoffe das, dass Powerplay mit der Rückkehr von Corey Trivino wieder effektiver wird und uns das hilft das Spiel gegen die Füchse zu gewinnen.
Hoffe auf einen 5:2 Sieg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 19:04 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
30 Minuten gespielt und es ist ein hartes Stück Arbeit. Nach 2:0 Führung hat Gulda mal wieder zugeschlagen. Unglaublich

Auch Piipponen verschenkt große Chancen.

Edit: noch 20 Minuten und 2:1 Führung. Jetzt heißt es Daumendrücken - es wäre so wichtig

Edit: Sieeg! 3:1 nach hartem Kampf.
Letzte Änderung: 04 Dez 2022 20:09 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 20:11 #5

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
YES! Ganz wichtig!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 20:30 #6

Ich sag heute nur eins:

Direkten Konkurrenten besiegt - war das wichtig Jungs !!!

Zum Gegentor sag ich besser nichts - will mich nicht mehr aufregen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 20:33 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Die Fragen der Presse in der PK sind nicht zu verstehen, deshalb hat man auch nichts von den Antworten.

Ist schade, wenn man extra auf die PK wartet.

Das sollt man dem Korbinian mitteilen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, RengschbuagaBua

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 21:02 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Kämpferisch heute eine Topleistung, spielerisch und vom Tempo her war vor allem das 1. Drittel wieder eine deutliche Steigerung.

Nach dem Blackout von Gulda musste man wieder zittern, etliche zum Teil unnötige Strafzeiten machten es nicht einfacher, aber mit vereinten Kräften und dank etlicher geblockter Schüsse hielt man dem Druck der Füchse stand und heimste letztendlich verdiente und wichtige 3 Punkte ein.

Beim Gast Garlent für mich der herausragende Spieler, Dreh- und Angelpunkt bei den Lausitzern mit jeder Menge Eiszeit.

Bei den Eisbären hat mir Schütz heute gut gefallen, fuhr etliche gute Checks an der Bande zu Ende, negativ anzumerken war heute mal wieder dass man immer wieder anstatt den Schuss zu nehmen versuchte nochmals quer zu spielen, ab und zu einfach mal draufhauen wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Am Dienstag schon der nächste Auftritt der Eisbären gegen Krefeld, die kann man momentan kaum einschätzen, tun sich gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenregion schwer, siehe heute gegen Bayreuth.
Letzte Änderung: 04 Dez 2022 21:55 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 04 Dez 2022 22:01 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Wichtiger 3:1-Heimsieg gegen Weißwasser.
Nennen wir es Arbeitssieg oder erkämpfter Sieg, egal, Hauptsache 3 Punkte, dazu noch ein Sieg gegen einen Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten.

Die Eisbären kamen gut ins Spiel und schossen eine 2:0-Führung gegen die Lausitzer Füchse heraus, u.a. auch mal wieder ein Treffer in ÜZ nachdem in den letzten Spielen das ÜZ-Spiel der Eisbären ins Stocken geriet. Die Füchse kaum im Spiel bzw. eher ungefährlich im Spiel nach vorne. Das änderte sich Anfang des 2.Drittels als Gulda mit seinem zweifachen Bock den Füchsen den Anschlusstreffer schenkte. Danach wurden die Chancen der Eisbären weniger, die der Füchse mehr, teils auch gefördert durch unnötige Strafzeiten der Eisbären. Dem Einsatzwillen, dem Kampfgeist und Goalie Williams sei Dank, dass die knappe Führung der Eisbären bis zum Schluss hielt und Ontl mit seinem EmptyNet-Treffer alles klar machte.

Aktuell fehlt es ein wenig an Power, Genauigkeit und Kreativität im Eisbären-Spiel, was sie in den ersten 20 Saisonspielen des Öfteren aufs Eis zauberten. Umso wichtiger ist es, durch Kampf und Einsatz auch mal Spiele zu gewinnen und Punkte zu holen ohne groß zu glänzen. Sonderlob heute an Patrick Demetz, der sich in einer ÜZ-Situation der Füchse 3mal bravourös in die Schüsse geworfen hat. Respekt. Vorbildlicher (sicherlich schmerzhafter) Einsatz.
Letzte Änderung: 04 Dez 2022 22:03 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Doppeldecker-Heimspiele gegen Weißwasser & Krefeld 05 Dez 2022 07:13 #10

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Schlüssel zum Erfolg dürfte gewesen sein, dass man kein schnelles Gegentor einstecken musste.
Treffen tun die Jungs immer und defensiv machen sie das zum Großteil stark, wenn der Fokus voll da ist !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden