Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 22:15 #21

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Kann ich nicht nachvollziehen warum man einen Weber sitzen lassen sollte. Bei seiner Statur ist halt hin und wieder eine Strafzeit dabei die man vll vermeiden kann, aber knapp über eine Strafminute pro Spiel ist jetzt auch kein extrem hoher Wert. Für mich unser, in Kombination aus Offensive und Defensive, stärkster Verteidiger. Die beste +/- Bilanz spricht da auch für ihn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 22:27 #22

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Markus schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen warum man einen Weber sitzen lassen sollte. Bei seiner Statur ist halt hin und wieder eine Strafzeit dabei die man vll vermeiden kann, aber knapp über eine Strafminute pro Spiel ist jetzt auch kein extrem hoher Wert. Für mich unser, in Kombination aus Offensive und Defensive, stärkster Verteidiger. Die beste +/- Bilanz spricht da auch für ihn.

Naja, er ist halt a bisserl langsam und deswegen kommt er oft ein wenig zu spät.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 22:39 #23

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
Markus schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen warum man einen Weber sitzen lassen sollte. Bei seiner Statur ist halt hin und wieder eine Strafzeit dabei die man vll vermeiden kann, aber knapp über eine Strafminute pro Spiel ist jetzt auch kein extrem hoher Wert. Für mich unser, in Kombination aus Offensive und Defensive, stärkster Verteidiger. Die beste +/- Bilanz spricht da auch für ihn.

Naja, er ist halt a bisserl langsam und deswegen kommt er oft ein wenig zu spät.
Naja ob die Strafen heute wegen seiner fehlenden Geschwindigkeit waren sei mal dahin gestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 22:50 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
2:5-Niederlage heute gegen die Eislöwen Dresden.
Für mich heute das schlechteste Eisbären-Spiel bisher in dieser Saison. Kaum Zugriff aufs Spiel, kaum Torchancen für die Eisbären. Solche Spiele gibt es. Die Eislöwen Dresden m.M.n. auch nicht überragend, allerdings heute sehr effektiv mit Blueliner- und ÜZ-Treffer.

Abhaken, Sonntag geht´s weiter Zuhause gegen Weißwasser. Da gibt´s dann hoffentlich wieder Eisbären-Power.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 22:54 #25

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Das war heute leider nix. Wenn man unsere erste Reihe aus dem Spiel nimmt, dann kommt nicht mehr viel. Aktuell zumindest.
Neben Corey und Divis ist leider bei den Kontis nicht viel los. Piipponen hat 13 Scorerpunkte und Matuš gar nur 9.
Da wäre eine Steigerung wertvoll. Bis zu den Playdowns (falls wir da rein müssen) ist ja noch Zeit aber dann muss es spätestens zünden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 23:05 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Markus schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen warum man einen Weber sitzen lassen sollte. Bei seiner Statur ist halt hin und wieder eine Strafzeit dabei die man vll vermeiden kann, aber knapp über eine Strafminute pro Spiel ist jetzt auch kein extrem hoher Wert. Für mich unser, in Kombination aus Offensive und Defensive, stärkster Verteidiger. Die beste +/- Bilanz spricht da auch für ihn.

Natürlich hast Du auch recht mit Deinen Statistiken. Andererseits hat es auch der Dresdner Kommentator heute treffend gesagt, was bringt dir eines der aktuell besten Überzahlspiele, wenn die Eisbären heute bei 3 ÜZ-Gelegenheiten keine Torchancen herausspielen, von Anschlusstreffern ganz zu schweigen. Dann ist es statistisch immer noch gut, aber reell heute schlecht.

Der Unterschied in der Bewertung ist, dass einige Schreiber von uns, wie ich, vor, während und nach dem Spiel kommentieren, Du Markus dagegen zumeist danach oder irgendwann mit Statistiken oder Verbesserungen ö.ä. Das ist sicherlich leichter, stimmt aber mit den Eindrücken während eines Spiels kaum überein. Dein Beschwichtigen ist manchmal sehr angebracht, dagegen stehen halt auch die Emotionen der Anderen. Beides macht Sinn, gehört m.M.n. dazu.

Ein Weber-Bashing werde ich jetzt nicht betreiben, weil ich diesen Spieler mag, ihn sehr wertvoll für die Eisbären sehe. Jedoch neigt er dazu, Dinge zu tun, die er einfach nicht so gut kann, anstatt die einfachen Dinge zu spielen und sich auf seine Stärken zu konzentrieren. Nach vorne hui, nach hinten oftmals ui ui ui. Auch seinen Körper setzt er oftmals falsch ein (leider manchmal dann auch strafwürdig), da hoffe ich auf den Lerneffekt, dann ist er für uns weiterhin goldwert. Nichtsdestotrotz bin ich dafür, wenn es so gar nicht läuft, so wie heute z.B., ihn auch mal rauszunehmen. Trifft ja andere auch mal.
Letzte Änderung: 02 Dez 2022 23:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 23:31 #27

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen, aktuell ist der Trend nicht unser Freund.

Derzeit haben wir einfach zu viele Baustellen im Team, seien es Über- und Unterzahl, das körperlose Verteidigen vor dem eigenen Tor, die Schwäche im 1. Drittel, siehe Selb zu Hause oder auch das Spiel heute, eigentlich war nach 11 Minuten der Drops schon fast gelutscht.

Einige Spieler laufen zur Zeit ihrer Form halt deutlich hinterher, exemplarisch sei Keresztury genannt der seit Wochen nicht in Fahrt kommt, aber man könnte auch noch den ein oder anderen mehr anführen.

Der offensive Output von Pipponen und vor allem von Matus ist nach wie vor deutlich ausbaufähig, als Aufsteiger der sonst praktisch keine Veränderungen im Kader vorgenommen hat hängt halt viel von den Kontigentspielern ab.

Selb, Crimmitschau, Heilbronn, Lausitz haben heute alle gewonnen und so rückt alles im Kampf um Platz 10 immer mehr zusammen, wäre wichtig in den nächsten beiden Heimspielen mal wieder zu punkten.
Letzte Änderung: 02 Dez 2022 23:33 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 02 Dez 2022 23:46 #28

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Das einzig positive an dem Abend für mich war das schöne Dresdener Stadion mal live zu sehen. Das Spiel war gerade im ersten Drittel eine absolute Katastrophe. Kein Zugriff, keine wirklichen Chancen. Der Sieg für Dresden war nie wirklich gefährdet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 03 Dez 2022 11:23 #29

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
So schnell schrumpft ein 11 oder 12 Punkte Abstand auf Platz 11 auf gerade nur noch 2 Punkte..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

02.12.2022 Dresdner Eislöwen - Eisbären Regensburg 03 Dez 2022 11:26 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
mich69 schrieb:
.:…………….

Der offensive Output von Pipponen und vor allem von Matus ist nach wie vor deutlich ausbaufähig, als Aufsteiger der sonst praktisch keine Veränderungen im Kader vorgenommen hat hängt halt viel von den Kontigentspielern ab.
…………...


Da hast Du leider recht. Von diesen Beiden muss einfach mehr kommen. Auch wenn das Defensivverhalten von Matuš lobenswert ist, vor dem Tor ist er quasi wirkungslos. Auch ein Piipponen hat für einen Konti eine viel zu schwache Performance. Selbst als er in der ersten Reihe spielte kam da nicht viel.
Da wir in der Abwehr sehr anfällig sind, brauchen wir vorne effektive Reihen, die immer Torgefahr bedeuten können.

Ich hoffe, dass sich die beiden Jungs noch deutlich steigern können. Mit 4 starken Kontis können wir im Mittelfeld der Liga vermutlich auch dauerhaft bestehen.

Die Teams hinter uns sind gerade im Aufwind. Da müssen wir dagegenhalten, sonst ist der Super Saisonstart bald verpufft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden