Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 20:22 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Papabär schrieb:
In der OLS dachte ich öfter
"Mann! Haben wir denn die einzigen Deppen oder gibt's das nicht auch woanders?"

In der DEL 2 bemerkte ich dann
"Uff! Deppen gibt's Gott sei Dank auch woanders. Die Punkte heute hätte auch der Gegner mitnehmen können".

Gestern waren wir halt mal wieder dran. Ist wahrscheinlich bei guten Spielern so ein Ding, immer irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn zu sein.
Solange das mit dem "Wahnsinn" kein Dauerzustand ist, ist alles gut. :popcorn:

Unter Mannschaftssportlern gibt es ja manchmal die wiederkehrende Aussage bei Niederlagen, lieber einmal g´scheid auf die Mütze kriegen als unglücklich oder zwei-, dreimal knapp. Ja, hab ich schon mal gesagt. Aber wenn ich mir dann die Landshuter 1:8-Mega-Derby-Klatsche in Kaufbeuren anseh, wo sich der Trainer hinterher in der PK öffentlich für die Nullleistung entschuldigt, glaub ich doch, ist es fürs Fangemüt doch "verträglicher", gegen den Tabellendritten unglücklich 5:6 zu verlieren in der Gewissheit, es hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können, ja müssen. Trotzdem ärgerlich.
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 20:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 20:45 #52

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Wer wagt, gewinnt... ;)

Roll the dice...

Die Liga is geil...

Kannst mit 0 Punkten aus zwei Games...

Oder 6 Zählern rausgehen... :popcorn:

Jeder kann jeden schlagen...

Und der EVR is mittendrin statt nur dabei...

Euphorie bei Siegen freut uns alle... :woohoo:

Bei Niederlagen Ruhe bewahren...

Wir spielen gegen abgekochte DEL2-etablierte Cracks...

Trotz oftmaliger körperlicher Unterlegenheit mischt man mit...

Es sind einfach die Kleinigkeiten auf diesem Niveau...

Lieber 5-6 als 1-8... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 21 Nov 2022 23:20 #53

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
0 Punkte Wochenende

Gegen Landshut war das ok, gegen Nauheim eben nicht.
Sooo gut war Nauheim jetzt auch wieder nicht, zur Erinnerung, wir hatten schon 4:1 geführt. Gestern hätten wir sie schlagen können aber wir haben es verdaddelt und einfach schlecht gemacht. Mit der Einstellung von gestern gewinnen wir kein Spiel, egal gegen wen. Ich bin mir sicher, dass MK das zum Thema macht.

Nauheim ist erst jetzt am dritten Platz, nach dem Sieg gegen uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Roy

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 22 Nov 2022 09:02 #54

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Crossover schrieb:
0 Punkte Wochenende

Gegen Landshut war das ok, gegen Nauheim eben nicht.
Sooo gut war Nauheim jetzt auch wieder nicht, zur Erinnerung, wir hatten schon 4:1 geführt. Gestern hätten wir sie schlagen können aber wir haben es verdaddelt und einfach schlecht gemacht. Mit der Einstellung von gestern gewinnen wir kein Spiel, egal gegen wen. Ich bin mir sicher, dass MK das zum Thema macht.

Nauheim ist erst jetzt am dritten Platz, nach dem Sieg gegen uns.
Warum führten wir 4-1? Weil wir konzentriert und diszipliniert den Gegner im Griff halten konnten. Und ja, Nauheim war gut. Aber wir waren bis zum 4-2 zumindest im zweiten Drittel besser. Ich war direkt begeistert wie wir Nauheim in Anbetracht unserer Mitteln beherrscht haben. Eben auch weil man immer wieder merkte, wie stark diese Mannschaft ist, wenn man ihnen zu viel Raum und Möglichkeiten gegeben hat. Vielleicht hat man gegen Ende des zweiten Drittel etwas zu viel den Respekt verloren, wie es Ontl gestern auf TVA andeutete, und man war zu sehr drauf fokussiert das 5-1 nachzulegen, als defensiv sicherer zu stehen. Am Ende spielten viele Faktoren eine Rolle. Aber Nauheim war schon stark und nutzte unsere Fehler, zu der sie uns auch gezwungen haben, gnadenlos aus. Ob das jede Mannschaft in dieser Liga so hinbringt wage ich eher zu bezweifeln.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 22 Nov 2022 09:08 #55

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Zu den Regelfragen:
  1. Challenge beim Videobeweis gibt es nicht
  2. Wechselfehler können per Videobeweis nicht überprüft werden
  3. Beim 5:5 war kein Wechselfehler. Grob gesagt ist es so gut wie nie ein Wechselfehler wenn während des Wechselvorgangs keiner der beteiligten Spieler ins Spiel eingreift (den Puck spielt oder einen Gegner checkt). Auch gilt ein Spieler bereits "vom Eis", wenn er nur einen Fuß in der Tür hat.

Zitat zu der Szene mit dem Torhüter-Stock aus dem Regelbuch:
Ein fallen gelassenen, intakter Stock, der versehentlich vom Torhüter fallen gelassen wurde, darf von Hand zu Hand an den Torhüter weitergegeben oder von einem Mitspieler in der Nähe des Torhüters auf dem Eis zum Torhüter bewegt, geschoben oder gerutscht werden, solange der bewegte Stock das Spiel nicht stört oder eine Ablenkung für das Spiel oder gegnerische Spieler darstellt.

Edit: Die Grammatikfehler sind so im Regelbuch ;-)
Letzte Änderung: 22 Nov 2022 09:09 von stoney. Begründung: Grammatik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 22 Nov 2022 09:59 #56

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
stoney schrieb:
Zu den Regelfragen:
    ...
  1. Beim 5:5 war kein Wechselfehler. Grob gesagt ist es so gut wie nie ein Wechselfehler wenn während des Wechselvorgangs keiner der beteiligten Spieler ins Spiel eingreift (den Puck spielt oder einen Gegner checkt). Auch gilt ein Spieler bereits "vom Eis", wenn er nur einen Fuß in der Tür hat.

...

Danke für die Hinweise und Erklärungen.

Bei dem "fliegenden Wechsel" seh ich auch nach Deiner Erklärung einen Wechselfehler, wenn es mitentscheidend ist, dass ein Spieler erst vom Eis ist, "wenn er einen Fuß in der Tür hat". Dann wäre der eingewechselte Spieler und Torschütze ja schon über der Mittellinie gewesen, wenn man sich die TV-Sequenzen in der Zusammenfassung ansieht.
Aber egal wie, es ist auch clever von dem Spieler die Spielsituation und seine (Tor)Chance so schnell erkannt zu haben. Das muss man auch anerkennen. Wir selbst hätten halt auch nicht wechseln dürfen und haltbar war der Schuss auch. Ärgerlich. Solche Dinge haben am Sonntag leider das Spiel entschieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 22 Nov 2022 10:57 #57

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Danke. Aber war das nicht ein (gebrochener) Schläger eines Feldspielers?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 22 Nov 2022 23:47 #58

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
chris schrieb:
Danke. Aber war das nicht ein (gebrochener) Schläger eines Feldspielers?

chris

Genau, es war der Stock eines Feldspielers und dieser wurde mit Absicht vor die Torlinie geschoben.

Aber es hilft uns jetzt auch nichts mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 25 Nov 2022 09:50 #59

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
chris schrieb:
Danke. Aber war das nicht ein (gebrochener) Schläger eines Feldspielers?

Solange der Schläger keinen Spieler oder den Puck behindert ist es egal. Wer des englischen mächtig ist, kann sich mal von der IIHF das Situation Handbook runterladen (die Videos da drin gehen nicht). Da sind ein Haufen spezieller Situationen erklärt und die Auslegung beschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

20.11. Eisbären vs. Bad Nauheim 25 Nov 2022 09:52 #60

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
lavallee schrieb:
Bei dem "fliegenden Wechsel" seh ich auch nach Deiner Erklärung einen Wechselfehler, wenn es mitentscheidend ist, dass ein Spieler erst vom Eis ist, "wenn er einen Fuß in der Tür hat". Dann wäre der eingewechselte Spieler und Torschütze ja schon über der Mittellinie gewesen, wenn man sich die TV-Sequenzen in der Zusammenfassung ansieht.

Er greift aber nicht ins Spiel ein (rumlaufen ist per se kein eingreifen). Wenn er da checken würde oder so könnte man darüber diskutieren.
Letzte Änderung: 25 Nov 2022 09:52 von stoney.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden