Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur

04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:02 #11

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Mit einer grundsoliden Leistung und einer top Chancenauswertung einen absolut verdienten Auwärts-Dreier eingefahren. Soviel Hüte kann man gar nicht aufsetzen, wie man vor diesen Eisbären ziehen muss. Auch wenn die Falken mit einer unterirdischen Leistung (Gerhard möge mir das verzeihen...) das ihre dazu beigetragen haben. Aber das ist ja wohl nicht unser Problem.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:04 #12

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Um es in Gerhards Worten zu sagen: Jawoll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:04 #13

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
HondoMcGee schrieb:
Mit einer grundsoliden Leistung und einer top Chancenauswertung einen absolut verdienten Auwärts-Dreier eingefahren. Soviel Hüte kann man gar nicht aufsetzen, wie man vor diesen Eisbären ziehen muss. Auch wenn die Falken mit einer unterirdischen Leistung (Gerhard möge mir das verzeihen...) das ihre dazu beigetragen haben. Aber das ist ja wohl nicht unser Problem.

Phil
So unterirdisch fand ich Heilbronn ehrlich gesagt gar nicht. Spielerisch waren sie besser und haben sich auch etliche gute Chancen erspielt. Aber so läufts halt wenn du hinten drin stehst und das Selbstbewusstsein vll auch fehlt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:07 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Den Heimdreier gegen einen direkten Konkurrenten heute gegen einen weiteren direkten Konkurrenten auf beeindruckende Weise veredelt. So spielt kein Abstiegskandidat. Das geht klar Richtung Preplayoff-Heimrecht!
Jetzt hat sich das Team aber eine Pause verdient und kann sich auf eine brodelnde Donau-Arena am 18.11. freuen! Das Ding wird wohl aus allen Nähten platzen, wenn der Vorverkauf so weiter geht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:10 #15

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Markus schrieb:
So unterirdisch fand ich Heilbronn ehrlich gesagt gar nicht. Spielerisch waren sie besser und haben sich auch etliche gute Chancen erspielt. Aber so läufts halt wenn du hinten drin stehst und das Selbstbewusstsein vll auch fehlt.

So ganz ernst gemeint war das mit dem unterirdisch auch nicht. Aber spielerisch besser habe ich die Falken definitiv nicht gesehen. Nach der 4:0-Führung haben die Eisbären genau das Richtige gemacht und sich auf die Defensive konzentriert. Heilbronn ist mehr oder weniger blind angerannt, ohne sich wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Klar sieht das dann nach spielerischem Übergewicht aus, aber davon kannst du dir halt auch nix kaufen.

Phil
Letzte Änderung: 04 Nov 2022 23:10 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:10 #16

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wahnsinn.

Und es geht einem das Herz auf, die Jungs spielen zu sehen, genau so wie die letzten Jahre. Kämpfen, rennen, Schüsse blocken, die Bank ist bei jeder guten Defensivaktion on fire. Klar, nach vorne spielen wir auch einen feinen Puck, aber die Basis ist die harte Handarbeit. Und irgendwie ist es da logisch, dass wir auch in der DEL 2 nicht untergehen.

Ich bin einfach nur stolz und sehr, sehr glücklich.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:50 #17

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Schön langsam fehlen einem die Worte zu dem was die Eisbären Spiel für Spiel abliefern.

Heute mit einem nahezu perfekten Auswärtsspiel, vorne die Chancen eiskalt genutzt inkl. 2 Überzahltoren, hinten nicht allzu viel zugelassen, was durchkam war in gewohnter Weise Beute von Williams.

Max hat zusammen mit Slansky die Mannschaft wieder einmal top eingestellt.

Nach 16 Spielen Platz 6 mit 26 Punkten, das hätte nicht einmal der kühnste Optimist für möglich gehalten.

Jetzt heißt es die Pause zu nutzen und die Akkus aufzuladen und das ein oder andere Wehwehchen auszukurieren.

Weiter, immer weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 04 Nov 2022 23:50 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
HondoMcGee schrieb:
Heilbronn ist mehr oder weniger blind angerannt, ohne sich wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Klar sieht das dann nach spielerischem Übergewicht aus, aber davon kannst du dir halt auch nix kaufen.
Das ist mir schon in vielen Spielen aufgefallen. Die Gegner wirken gegen uns nach einiger Zeit ziemlich rat- und planlos. Das liegt sicher auch an unserer gut sortierten und sehr seriös arbeitenden Abwehr. Ich hoffe unser Spiel können die Gegner bis zum Ende der Saison nicht "decodieren" ;) Aber wie schon in den OL-Playoffs wird Max auch hier einen Plan B haben, als er "was anderes" probiert hat.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 05 Nov 2022 00:08 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
5:1-Auswärtssieg der Eisbären gegen die Heilbronner Falken.
Einfach klasse.

Besonders das 1.Drittel war (eis)bärenstark von den Jungs. Heilbronn als "ambitioniertes Heimteam" völlig chancenlos. Das war sehr abgezockt und eindrucksvoll von den Eisbären. Wow.

Danach haben wir uns mehr und mehr zurückgezogen, für meinen Geschmack zu viel zurückgezogen. Gottseidank haben wir noch das 4:0 in dieser 5-Minuten-ÜZ nachgelegt. Heilbronn dann stärker, aber mit wenig Fortune und wenig Scheibenglück. Williams hat stark gefangen, die Jungs sich wieder in Schüsse geschmissen. Wieder eine harte, konsequente Verteidigung der Eisbären. Echt stark. Leider fehlte mir da mehr Entlastung nach vorne, um vielleicht das Spiel schneller vorzuentscheiden.

Letztendlich 3 wichtige Auswärtszähler für die Eisbären gegen eine Mannschaft, die unter uns steht. So haben wir die Abstände nach unten weiter ausgebaut. Aktuell Platz 7, wow, wer hätte das gedacht. Zieh meinen Hut vor dem Team und dem Staff. Fantastisch. Oder wie sagte der Eishockey-Veteran am Mikro heute: JAWOLLLLLL.

Aber alles ist relativ eng beieinander und stets kommt es zu Überraschungen, so wie heute wieder die Erfolge von Selb und besonders Weißwasser in Bad Nauheim. Jetzt ist Erholung angesagt und danach geht es weiter in Weißwasser und Zuhause gegen LA.
Letzte Änderung: 05 Nov 2022 00:10 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.11.2022 Heilbronner Falken - Eisbären Regensbur 05 Nov 2022 00:23 #20

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Holla die Waldfee! 2 Punkte auf Platz 4 und 7 Punkte auf Platz 11 so darfs gerne weiterlaufen... Super Jungs!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden