Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 11:49 #21

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Erneut ein toller Eishockeyabend mit einem grandiosen Ende. Hut ab vor diesem Team. Kassel bockstark, aber
irgendwie haben wir doch wieder einen Weg gefunden dieses Spiel zu gewinnen. Trivino, der beste Eishockeyspieler,
der jemals das Regensburger Trikot getragen hat. Wie kann man aus Kasseler Sicht so einen Spieler ziehen lassen???
Divis einfach nur unglaublich, wie sich dieser Kerl gesteigert hat. Einziger Wermutstropfen gestern die Verletzung von
Tomas Schwamberger, sah nicht gut aus, wie er humpelnd die Eisfläche verlassen hat.
Noch ein kleiner Tipp an alle Sport begeisterten in und um Regensburg: Wer hochklassigen Sport auf zweithöchsten
Niveau in Deutschland sehen will, der sollte schleunigst vom Jahnstadion in die Donauarena wechseln !!!
Unglaublich was da nicht nur gestern wieder geboten wurde, und das hätte ich auch bei einer Niederlage geschrieben !!!
Wenn man bedenkt, dass die "richtige" Eishockeyzeit uns noch bevor steht und die zuschauerträchtigen Spiele gegen
Landshut und Selb noch kommen, so kann man mit den bisherigen Zuschauerzahlen mehr als zufrieden sein.
Bitte weiter so, Puck flach halten, weiter hart arbeiten, ist alles nur eine Momentaufnahme, für die wir uns momentan
noch nichts "kaufen" können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Rav, frankenotti, RengschbuagaBua

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 13:44 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Die Stimmung gestern im Stadion war einfach Geil!
Hat mich stellenweise an die Playoff-Finalserie erinnert.

Die Mannschaft hat sich das verdient!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 14:19 #23

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Kann mich nur wiederholen. Der Eishockey-Wahnsinn geht weiter. Eisbärenherz, was willst du mehr. B)
Das sind die Spiele, auf die wir 14 lange Jahre warten mussten. Um so mehr kann man sie genießen.
Wiedereinmal ein bärenstarker Auftritt zu Hause, mit toll geschossenen Penaltys von Trivino und Schmid. Den Monstersave von Berger darf man auch nicht vergessen in der Verlängerung.
Einziger Wermutstropfen, dass Tomas Schwamberger humpelnd die Arena verlassen hat, hoffe das es nicht so schlimm ist und keine länger Pause nötig ist. :(
Morgen geht's weiter, freue mich schon drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 15:17 #24

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Noch was bei der Wahl zum Spieler des Monats der DEL2 steht Corey Tervino zur Wahl.
Wer die Wahl unterstützen will, hier kann abgestimmt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 16:53 #25

Stephan66 schrieb:
Noch was bei der Wahl zum Spieler des Monats der DEL2 steht Corey Tervino zur Wahl.
Wer die Wahl unterstützen will, hier kann abgestimmt werden.
Momentan mit 24% auf Platz 2, da geht noch was für Trivino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 18:03 #26

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Habe eben noch die PK angeschaut und muss sagen, wir haben einen Trainer, der höflichen aber bestimmt seine Position vertritt.
Anstatt auch ein bisschen den Gegner zu loben lammentiert Bo Subr, daß sein Team heute so schlecht gespielt hat und was macht Max? Er sagt: "Ich höre immer, die gegnerische Mannschaft hat gegen uns schlecht gespielt. Ich bin schon der Meinung, daß wir den Sieg verdient haben!" Und damit hat er's belassen. Höflich aber bestimmt. Sehr fein gemacht.

Mir persönlich lag mehr so was auf der Zunge wie "Hey A.....! Deine Truppe hat einen Etat der fast doppelt so hoch ist wie der Unsrige. Daß die sich sechs blitzsaubere Dinger haben einschenken lassen, hat nicht allein was mit 'nem schlechtem Tag zu tun. Geh' doch und heul Dich beim Busfahrer aus - Du Lusche!"

Aber vielleicht ist der Bo ja ein ganz netter Kerl und hatte auch nur einen schlechten Tag... :whistle:
Gut, dass ich nicht der Eisbärentrainer bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rav, MattBre

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 18:10 #27

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Naja im Endeffekt hat er ja Recht. Kassel hat bis jetzt nie mehr wie 3 Gegentore bekommen. Mit der Defensivleistung von gestern wären die auch mit Sicherheit nicht so weit vorne in der Tabelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 19:44 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Markus schrieb:
Naja im Endeffekt hat er ja Recht. Kassel hat bis jetzt nie mehr wie 3 Gegentore bekommen. Mit der Defensivleistung von gestern wären die auch mit Sicherheit nicht so weit vorne in der Tabelle.

Klar hat er in gewisser Weise recht. Aber der Ton macht die Musik. Man hätte das auch anders verpacken können.
Ich fands irgendwo respektlos gegenüber uns, vielleicht wollte Subr aus der Emotion heraus den Max auch ein bisschen provozieren, man weiß es nicht...

Corey Trivino hat gestern übrigens 88% seiner Bullys gewonnen. Ein absoluter Wahnsinnswert!
Letzte Änderung: 31 Okt 2022 20:08 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 20:16 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
MattBre schrieb:
Markus schrieb:
Naja im Endeffekt hat er ja Recht. Kassel hat bis jetzt nie mehr wie 3 Gegentore bekommen. Mit der Defensivleistung von gestern wären die auch mit Sicherheit nicht so weit vorne in der Tabelle.

Klar hat er in gewisser Weise recht. Aber der Ton macht die Musik. Man hätte das auch anders verpacken können.
Ich fands irgendwo respektlos gegenüber uns, vielleicht wollte Subr aus der Emotion heraus den Max auch ein bisschen provozieren, man weiß es nicht...

Auch die Sprache könnte natürlich hierzu beigetragen haben. Aber sichtlich angefressen war er schon, insbesondere weil ja das ein oder andere Tor der Huskies auch noch mit tatkräftiger Mithilfe der Eisbären fiel, egal ob Fehler oder Pech.
Aber es gab ja vorher schon englisch-sprechende Trainer, denke da an die Kollegen aus Bayreuth und Ravensburg, die sehr erfolgspsychologisch vom Championchip-Mindset und vom besonderen Spirit in der Halle gesprochen haben und auch das Regensburger Team für den Einsatzwillen gelobt haben. Das hätte dem Kollegen aus Kassel auch gut zu Gesicht gestanden.

Ich empfinde die PKs der DEL2 sowieso grenzwertig hinsichtlich Sinnhaftigkeit und Verständnis, insbesondere wenn englisch-sprachige Trainer vor Ort sind. Ich weiß nicht, wie gut diese Trainer Deutsch verstehen, aber der überwiegende Teil der PK verläuft auf Deutsch, ohne dass ihnen übersetzt wird, was der gegnerische Trainer oder die Pressevertreter sagen. Die Pressevertreter trauen sich auch nicht, eine Frage auf Englisch zu stellen. Dazu noch schlecht vorbereitete oder schlecht Englisch sprechende PK-Leiter, leider auch bei uns, da könnte sich Korbi besser vorbereiten bzw. ihm englische Fragen vorbereitet werden. In dieser Atmosphäre und unter diesen Umständen kann ich mir schon vorstellen, dass man kaum Lust auf nette Worte hat grad nach einer Niederlage. Das ist dann eher ungeliebte Pflichtaufgabe. Trotzdem gebührt es die Professionalität, sich zu stellen und auch gerne mal den Gegner zu loben. Gerne auch zähneknirschend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 22:19 #30

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Hochintressant alle verschiedenen Coaches in den Pressekonferenzen...

Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt...

Manche Trainer loben unsre Siegermentalität...

Andre Übungsleiter sagen über ihre Kapelle 'Wir waren schlecht. Können besser spielen'...

Innerlich grollen sie ganz bestimmt ob unsrer Truppe...

In der Niederlage zeigt sich dann doch die Grösse und ein gewisser Respekt... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden