Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 30 Okt 2022 21:52 #11

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Wieder eine unglaubliche Leistung unserer Eisbären. 2 Punkte gegen Kassel, das hätten vorher nicht viele getippt. Also ich bestimmt nicht. Mir ist es völlig egal ob Berger was halten hätte können oder nicht. Er hat die entscheidenden Penalties gehalten und das war hervorragend. Trivino ist ein absoluter Glücksfall für uns. Hoffentlich bleibt er länger bei uns und zeigt uns weiter was er drauf hat. Eine Augenweide! Divis mit einem Hattrick gegen Kassel - einfach völlig irre!
Wenn wir so weitermachen, dann wird uns zu Hause keiner mehr unterschätzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 30 Okt 2022 22:15 #12

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Glückwunsch ans Team.
3 Punkte mehr an dem Wochenende als erwartet.

Powerplay belegen wir Platz 2
Zuschauerzahl belegen wir Platz 3

Regensburg definitiv eine bereicherung für die 2te Liga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, DrHupi, RengschbuagaBua

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 00:00 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Was haben uns die Eisbären heute wieder "geärgert" und begeistert.
Das Team ist einfach geil. 7:6 n.P. gegen den Tabellenführer aus Kassel.

Was auch für ein Auf-und-Ab. Grandiose Offensivaktionen wechselten sich ständig ab mit Fehlern, unnötige Strafen, Abprallern und somit vermeidbaren Gegentreffern. Was haben wir für Geschenke verteilt. Die braucht doch ein Tabellenführer gegen uns nicht, die sind doch selber stark genug. Kassel war m.M.n. wirklich das stärkste Team, was ich bislang (neben Kaufbeuren) gegen uns gesehen habe. Aber auch diese Truppe hat es nicht geschafft, gegen uns davon zu ziehen, sie haben uns nach einem überwiegend starken 1.Drittel der Huskies insbesondere nach dem 1:2 "leben" lassen und dann auch mitspielen lassen. Das war m.M.n. ihr Fehler.

Die Eisbären sind hochmotiviert, stets top eingestellt und brennen wirklich von Reihe1 bis 4. Wow. Wirklich bemerkenswert. Und heute haben wir auch eine gute Chancenverwertung erzielt, grad gegen den besten Goalie der Liga. Von diesen 6+ Gegentreffern träumt der heute Nacht, von den geilen Penalties von Trivino und dem rotzfrechen Schmid sowieso.

Nach dem 5:3 war ich total geflasht und hab Zuhause vorm TV mitgeklatscht, weil ich heute nicht vor Ort in der DA war. Und dann 4 Minuten vor der 2.Drittelpause der herbe Dämpfer durch diese unnötige Strafe und die falsche Entscheidung von Berger. 5:5 kann doch nicht wahr sein, wie leichtfertig wir eine grandiose Führung hergeschenkt haben.

Dann sogar der erneute Rückstand und die vermeintliche Vorentscheidung. Aber Eisbären geben nicht auf. Der verdiente Lohn durch die Übersicht von Trivino und das Stellungsspiel von Divis als Center. Grad Divis. 3 Tore heute gegen den Tabellenführer. Was blüht der Kerl auf und spielt bislang eine überragende Rolle, die ihm kaum einer zugetraut hat. Ich nicht. Großen Respekt.

Der Zusatzpunkt durch diese geilen Penalties war dann noch die Kirsche auf der Torte. 3 Punkte gegen zwei Spitzenteams der Liga. Unglaublich. Klasse. Trotz allen Erfolges der Eisbären ist die DEL2 grad auch in der unteren Tabellenhälfte sehr eng beieinander. Nächste Herausforderung schon in 2 Tagen gegen den direkten Tabellennachbarn aus Crimmitschau.

Edit:
Also, den verwandelten Penalty von Trivino hätte man bei der SpradeTV-Zusammenfassung schon auch zeigen können. Da verzichte ich lieber auf eine der zigfach wiederholten Videobeweis-Szenen. Und eine 10 Sekunden längere Zusammenfassung sprengt jetzt auch nicht den Rahmen.
Letzte Änderung: 31 Okt 2022 02:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Alex@EVR

30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 09:56 #14

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Moinsen zusammen!
Für mich war das 5:5 kein Tor!
Das Kassler schießt, Berger hat Ihn, der Schiri pfeift, erst dann rutscht der Puck über die Linie.
Ich saß in C22 und hatte eine Super Sicht, Taub bin ich auch nicht!

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das Tor Regelkonform war? ( laut Sprade TV)

MfG
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 10:00 #15

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Blame schrieb:
Moinsen zusammen!
Für mich war das 5:5 kein Tor!
Das Kassler schießt, Berger hat Ihn, der Schiri pfeift, erst dann rutscht der Puck über die Linie.
Ich saß in C22 und hatte eine Super Sicht, Taub bin ich auch nicht!

Vielleicht kann mir jemand erklären, warum das Tor Regelkonform war? ( laut Sprade TV)

MfG
„Tor trotz Pfiff“. Wenn abgepfiffen wird und der Puck dann doch noch reinrutscht zählt das Tor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 10:12 #16

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
Danke Markus!

Diese Antwort ist für mich sehr unbefriedigend!
Wenn der Schiri pfeift, ist das Spiel unterbrochen und alles was dann passiert mehr oder weniger egal! ( bis auf Schlägereien u.s.w)
Wenn ein Linesmen Abseits pfeift und vorher noch geschossen wird, der Puck ins Tor geht, wäre das auch ein Tor, oder nicht?

Das verursacht bei mir einen "bitteren" Nachgeschmack.

Ja ich weiß, trotzdem gewonnen und ein Super Spiel war es auch!
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 10:15 #17

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Schiri Abpfiff Kontinuierlicher Schuss

Sollte eine Situation vorkommen, bei dem ein Puck nach Abpfiff ins Tor gelang, so kann das Tor gültig sein, sofern es sich noch um den „Originalschuss“ handelt. Dies kann passieren, wenn der Hauptschiedsrichter den Puck aus den Augen verloren und daher das Spiel zu früh unterbrochen hat.

Quelle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blame

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 10:29 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Blame schrieb:
Danke Markus!

Diese Antwort ist für mich sehr unbefriedigend!
Wenn der Schiri pfeift, ist das Spiel unterbrochen und alles was dann passiert mehr oder weniger egal! ( bis auf Schlägereien u.s.w)
Wenn ein Linesmen Abseits pfeift und vorher noch geschossen wird, der Puck ins Tor geht, wäre das auch ein Tor, oder nicht?

Das verursacht bei mir einen "bitteren" Nachgeschmack.

Ja ich weiß, trotzdem gewonnen und ein Super Spiel war es auch!
Warum bitterer Nachgeschmack? Die Regel ist doch wirklich eindeutig und für alle gleich. Finde ich sogar eher fair. Vor allem auch bei der Situation wie gestern, Schiri pfeift ab, da er denkt Berger hat die Scheibe sicher. Scheibe trudelt aber dann doch rein. Eigentlich klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter die durch diese Regelung so dann nicht zum tragen kommt.
Berger hätte einfach raus gehen müssen, dann wär’s gar nicht soweit gekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, lavallee, frankenotti

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 11:05 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Markus schrieb:
Berger hätte einfach raus gehen müssen, dann wär’s gar nicht soweit gekommen.

So schauts aus!

Aber Berger war dennoch stark. Alleine der Monstersave in der OT hat uns den Extrapunkt gerettet. Dazu die beiden Penaltys sehr gut gehalten. Für mich trotz seiner Fehlentscheidung, die er innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde treffen musste, eben nicht raus zu gehen einer der Matchwinner gestern.

Auch noch positiv zu erwähnen:
Abzüglich der Huskies-Fans waren das rund 2600 Eisbären-Fans in der Arena. Ich denke keiner dieser 2600 ist gestern nicht begeistert nach Hause gefahren. Das war Werbung fürs Eishockey! Und damit auch Werbung für das regensburger Eishockey!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, lavallee

Re:30.01.22 Eisbären vs Kassel Huskies 31 Okt 2022 11:07 #20

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
chris schrieb:
Markus schrieb:
Berger hätte einfach raus gehen müssen, dann wär’s gar nicht soweit gekommen.

So schauts aus!

Aber Berger war dennoch stark. Alleine der Monstersave in der OT hat uns den Extrapunkt gerettet. Dazu die beiden Penaltys sehr gut gehalten. Für mich trotz seiner Fehlentscheidung, die er innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde treffen musste, eben nicht raus zu gehen einer der Matchwinner gestern.

Auch noch positiv zu erwähnen:
Abzüglich der Huskies-Fans waren das rund 2600 Eisbären-Fans in der Arena. Ich denke keiner dieser 2600 ist gestern nicht begeistert nach Hause gefahren. Das war Werbung fürs Eishockey! Und damit auch Werbung für das regensburger Eishockey!

chris
Ja, sollte jetzt auch seine Leistung gestern nicht schmälern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden