Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 26 Okt 2022 06:51 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Freitag ist endlich wieder Eishockeytime. Gegen die starken Ravensburger werden es unsere Jungs schwer haben. Die sind aktuell auf Platz 4 und 5 Punkte vor uns. Zu Hause sind sie mit den Eisbären gleichauf. So wie ich unsere Jungs bisher gesehen habe, werden diese kämpfen und alles versuchen wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Die Moral der Eisbären ist wirklich beeindruckend.
Ich hoffe, dass die Krankeitswelle überstanden ist und wir wieder komplett auflaufen können.

Ravensburg ist natürlich haushoher Favorit und normalerweise ist da nichts zu holen. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 26 Okt 2022 14:06 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Mein persönlicher Eindruck ist, die Eisbären haben im Umfeld bisher durchaus Lärm gemacht. Mich fragen plötzlich Leute, ob wir mal wieder gemeinsam zum Hockey gehen wollen, die schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr verfolgt haben.
Und die Jungs haben sich das vollkommen verdient.
Wer hätte gedacht, dass wir so "furios" in die Saison starten werden? Wohl die Wenigsten.
Aber abgerechnet wird zum Schluss, aktuell ist das eine schöne Momentaufnahme, von der wir uns allerdings 0,0 kaufen können.
Ich hoffe einfach, dass wir uns unsere Art Hockey zu spielen behalten können und weiter unser Ding durchziehen, dann werden wir auch weiter punkten und für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 26 Okt 2022 14:26 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Crossover schrieb:
Freitag ist endlich wieder Eishockeytime. Gegen die starken Ravensburger werden es unsere Jungs schwer haben. Die sind aktuell auf Platz 4 und 5 Punkte vor uns. Zu Hause sind sie mit den Eisbären gleichauf. So wie ich unsere Jungs bisher gesehen habe, werden diese kämpfen und alles versuchen wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Die Moral der Eisbären ist wirklich beeindruckend.
Ich hoffe, dass die Krankeitswelle überstanden ist und wir wieder komplett auflaufen können.

Ravensburg ist natürlich haushoher Favorit und normalerweise ist da nichts zu holen. :whistle:

Favorit klar, läuft alles "normal", aber was ist schon normal in dieser DEL2.
"Nichts zu holen" seh ich anders.

Ravensburg wird sich, wie jedes Jahr, auf Dauer oben festsetzen in den Top4-6, ist für mich letztendlich sicherlich einer der festen PO-Teilnehmer. Nichtsdestotrotz sind sie im Umbruch quasi in der Verjüngung, m.M.n. daher noch nicht so gefestigt und konstant in ihren Leistungen. Das sah man schon bei ihrem Auftritt in der DA und auch ihren Heimspielen sind dann doch auch wieder "Ausreißer" und Heimniederlagen gegen die vermeintlich derzeit schwächer gehandelten Mannschaften aus Bayreuth oder Heilbronn dabei. Also warum sollten nicht auch die Eisbären so einen Tag erwischen und ihre Chancen auch in Ravensburg nutzen.

Die Schablone des (Tagessieg)Erfolgs ist ja in dieser DEL2 sowieso immer dieselbe, 100% Einsatz, 100% Leistung, Top-Chancenverwertung und am besten keine Strafzeiten. Je mehr man von diesen Skills am Spieltag erfüllt, umso höher die Chancen auf Punkte. Bei uns kommt natürlich diese Woche die Fitness und der Gesundheitszustand der Spieler dazu nach dieser Krankheitswelle bzw. man weiß ja noch gar nicht, ob diese nicht noch durchs Team rollt und doch wieder Ausfälle zu beklagen sind.

3 Spiele in den nächsten Tagen wird eh wieder hart, insbesondere weil erst die beiden Brocken Ravensburg und Kassel anstehen und dann noch "Tabellennachbar" Crimme am 1.11. in die DA kommt. Hoffentlich reichen da die Körner, grad auch für das letzte, für mich eigentlich wichtigste Spiel aus dem Triple-Spiel-Wochenende. Das wird wieder brutal hart. Aber wenn wir eines gelernt und schätzen gelernt haben, die Eisbären "lieben" solche Herausforderungen.
Auf geht´s Eisbären. Ihr packt das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 28 Okt 2022 08:21 #4

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Wird heute sicherlich ein harter Gang, lt. Vorbericht von Armin Wolf fehlen 6 Spieler, 4 davon krank ( u.a. Williams ), 2 verletzt, Leserer heute als Backup dabei.

Wie immer werden Max und sein Staff sich einen Plan zurechtgelegt haben, wichtig wird sein die Anfangsphase schadlos zu überstehen, vor allem die Überzahlsituationen insofern sie sich bieten zu nutzen und sich von der Strafbank fernzuhalten.

Entscheidend dazu wird sein wie fit die Spieler sind die heute auf dem Eis stehen und wie lange die Kräfte reichen.

Jeder Punkt heute wie auch am Sonntag wäre ein "Bonuspunkt", für mich noch wichtiger der Vergleich am Dienstag gegen Crimmitschau, so wie es aktuell aussieht ein direkter Konkurrent um einen Platz "über dem Strich".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 28 Okt 2022 12:48 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Hier sind die Matchups der "direkten" Konkurrenz.

Krefeld - Selb
Freiburg - Lausitzer Füchse
Kassel - Dresden
Crimmitschau - Kaufbeuren
Bayreuth - Bad Nauheim

Was will ich damit sagen?
So gut wie alle direkten Konkurrenten haben einen schwierigen Spieltag vor sich, wo ich persönlich den meisten wenig Chance auf Punkte ausrechne.
Freiburg (7.) und die Lausitzer Füchse (10.) werden sich zudem gegenseitig Punkte klauen.
Nur auf die Tabellensituation bezogen somit heute eine Niederlage kein Beinbruch, Punkgewinne in irgendeiner Form auch nicht schlecht - um eben ggf. den Vorsprung sogar auszubauen.

Mittlerweile sind die Aufstellungen da.

Divis - Trivino - Piipponen
Heger - Gajovsky - Ontl
Schembri - Matus - Schwamberger
Stöhr - Schmid - Pronin

Gulda - Bühler
Weber - Tippmann
Demetz - Schütz
Wagner

Könnte vom Papier her schlimmer sein.
Letzte Änderung: 28 Okt 2022 19:08 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zarim

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 28 Okt 2022 16:49 #6

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
MattBre schrieb:
Hier sind die Matchups der "direkten" Konkurrenz.

Krefeld - Selb
Freiburg - Lausitzer Füchse
Kassel - Dresden
Crimmitschau - Kaufbeuren
Bayreuth - Bad Nauheim

Was will ich damit sagen?
So gut wie alle direkten Konkurrenten haben einen schwierigen Spieltag vor sich, wo ich persönlich den meisten wenig Chance auf Punkte ausrechne.
Freiburg (7.) und die Lausitzer Füchse (10.) werden sich zudem gegenseitig Punkte klauen.
Nur auf die Tabellensituation bezogen somit heute eine Niederlage kein Beinbruch, Punkgewinne in irgendeiner Form auch nicht schlecht - um eben ggf. den Vorsprung sogar auszubauen.


Das wunderbare an der DEL2 ist, dass es keine leichten Gegner gibt und jeder Spieltag spannend ist. Wir haben mehr erreicht als uns zugetraut wurde und da geht es mir genauso. Wir haben nichts zu verlieren und jeder Punkt an diesem Wochenende wäre einfach super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 28 Okt 2022 21:33 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Also ich weiß ja nicht, aber die Strafe gegen Divis war schon sehr komisch, die liegen beide am Eis, Divis will aufstehen und kassiert 2min wegen Stockcheck, auch kurz danach, Czarnik schlägt gegen Weber nach und es gehen beide mit 2min raus...
Die Führung allgemein geht schon in Ordnung.

Nach dem Spiel zu meinen Anmerkungen oben, ich bleibe dabei, komische Linie der Schiris aber wenigstens auf beiden Seiten. Die Strafe gegen Weber im 3. Drittel hätte ich auch nicht gegeben. Sofort den Arm oben gehabt der Kollege.

Am Ende 1 Punkt beim Topteam in Ravensburg gewonnen, wenn man sich das 3. Drittel so anschaut wäre vielleicht noch mehr drin gewesen aber seis drum.
Letzte Änderung: 28 Okt 2022 22:56 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 28 Okt 2022 22:19 #8

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Schon mal einen Punkt geklaut. Mega!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 28 Okt 2022 22:33 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Einfach klasse! Ein Punkt in Ravensburg ist eine sehr gute Leistung. Leider hat Weber einen kapitalen Fehler gemacht, sonst wäre vielleicht sogar mehr drinnen gewesen. Aber auch so, einfach phantastisch!

Trivino hat die Eisbären richtig stark gemacht. Toller Spieler!
Berger heute fehlerlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

28.10.2022 Ravensburg Towerstars - Eisbären Regens 28 Okt 2022 22:40 #10

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Hut ab Eisbären, nächstes Ausrufezeichen des Ligenneulings.

Klar ist es ärgerlich wenn du 3 Sekunden vor Ende der Overtime noch den entscheidenden Gegentreffer bekommst,
aber was solls, ein Punkt in Ravensburg, da kann man als Eisbär gut damit leben noch dazu da außer Crimmitschau alle unsere Tabellennachbarn verloren haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden