Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.10.2022 Eisbären - Dresden

18.10.2022 Eisbären - Dresden 20 Okt 2022 01:41 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
chris schrieb:
Übrigens auch noch ein riesen Kompliment an die Fankurve!
Man hat nach dem Siegtreffer Fingerspitzengefühl bewiesen und auf große Feiereien mit der Mannschaft verzichtet. Kurz die Welle angestimmt, Berger gefeiert und das war`s. Da hat man der Mannschaft einen riesen Gefallen getan. Die wollten einfach nur in die Kabine und Regenerieren.

chris

Du meintest Biergenerieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:18.10.2022 Eisbären - Dresden 20 Okt 2022 19:16 #32

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Grad beim durchschauen der Statiskien ist mir aufgefallen das Divis wieder den Goldhelm beim nächsten Spiel tragen wird.

Und: Derjenige, welcher von uns (mich eingeschlossen) am meisten für seinen Kontigentstatus in der DEL2 kritisiert wurde (nicht DEL2 tauglich oder zu langsam für die 2.Liga waren da die Aussagen), steht aktuell auf Platz 10 der Topscorerliste!!
Ich freu mich riesig für ihn :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, RengschbuagaBua

Re:18.10.2022 Eisbären - Dresden 20 Okt 2022 22:19 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Flo schrieb:
Grad beim durchschauen der Statiskien ist mir aufgefallen das Divis wieder den Goldhelm beim nächsten Spiel tragen wird.

Und: Derjenige, welcher von uns (mich eingeschlossen) am meisten für seinen Kontigentstatus in der DEL2 kritisiert wurde (nicht DEL2 tauglich oder zu langsam für die 2.Liga waren da die Aussagen), steht aktuell auf Platz 10 der Topscorerliste!!
Ich freu mich riesig für ihn :)

Zustimmung.
Aber. Er wusste es doch selber, dass der Sprung in die DEL2 ein großer ist und dass an ihn als Konti dann noch eine größere Bedeutung zukommt. Mit den Leistungen der Oberliga-Hauptrunde der letzten Jahre würde es nicht reichen. Schon in den POs hin zum Aufstieg war er besser und ein Leistungsträger. Aufgrund des Erfolgs wird er sich sicherlich gefragt haben, ob er dann noch eine Schippe drauf legen kann oder vielleicht gab es auch Überlegungen, den Vertrag aufzulösen. Was er dann daraus gemacht hat, ist absolut bemerkenswert und zeugt von großem Willen, "in seinem Alter" nochmal die Fitness zu erhöhen (wohl zusammen mit seiner Frau, die glaube ich Personal Trainerin o.ä. ist). Höchsten Respekt. Stellt sich auch die Frage, in wie weit Max Kaltenhauser hier dazu beigetragen hat oder seine Bekannten/Freunde, vielleicht auch Spezl Gajovsky. Sowas und ähnliches wäre sicherlich interessant zu erfahren in persönlichen Portraits der Spieler.

Auf jeden Fall zeigt es mir, dass Max Kaltenhauser und seine Mitstreiter aus dem Staff und der Geschäftsorga der Eisbären in den letzten Jahren tolle Arbeit in der Zusammenstellung des Teams geleistet haben und immer noch leisten. Da werden nämlich genau solche "Typen" ausgesucht, die nicht nur kurzfristig auf dem Eis Leistung bringen, sondern sich als Teil des Teams sehen, einer für den anderen arbeitet, sich keiner für nichts zu schade ist. Und dann arbeitet man eben wie ein Richard Divis an sich selber, um dem Team als AL auch in der höheren Liga helfen zu können. Das ist schon toll und zeichnet die Eisbären der letzten Jahre einfach aus. So fügen sich dann neue Spieler dann auch mentalitätsmäßig in dieses gewachsene Gefüge ein, wie in dieser Saison ein Pipponen, auch Osterberg und Trivino und am "mental" m.M.n. auffälligsten Matus. Brutal, wie sich diese Jungs da ins Team einbringen und die jungen mitziehen.

Sowas ist für mich auch elementar, warum es bei solchen Teams wie bei uns läuft und bei anderen wild zusammengekauften Kadern wie aktuell das Negativ-Beispiel Bayreuth eben nicht. Meine Meinung.

Zurück zu Divis. Bin gespannt, was dann jetzt mit seiner Einbürgerung passiert, ob das läuft und wann dies abgeschlossen werden kann. Wird ganz wichtig, wenn Osterberg wieder gesund ist, dass wir alle einsetzen können. Das macht uns wieder einen Ticken stärker.
Letzte Änderung: 20 Okt 2022 22:20 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Alex@EVR, BigmoveAndy, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.777 Sekunden