Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.10.2022 Eisbären - Dresden

18.10.2022 Eisbären - Dresden 18 Okt 2022 23:54 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4445
  • Dank erhalten: 3943
Back from DA.

Wow, geiles, enges Spiel heute gegen Dresden 5:4 in Overtime.
Wieder 2 großartige Punkte auf dem Guthabenkonto der Eisbären. Stark.

2 Punkte nach Overtime, 3 hätten es sein können, ja, die Eisbären mit starken 40 Minuten und einer Vielzahl von Torchancen und knapp verpassten Chancen. Da wäre ein Sieg möglich gewesen.
Aber es war auch ein Nuller im Bereich des Möglichen, wenn Dresden ihre letzte ÜZ in den letzten beiden Spielminuten genutzt hätte. Da hatten die Eisbären brutal Glück und sich in und auf jeden Schuss geworfen. Das war knapp.

Die Dresdner sah ich heute eigentlich ganz gut, stets gefährlich, spritzig, Drang nach vorne und einem sehr guten Powerplay. Von Müdigkeit, "Reisestrapazen" : ) oder Krankheitswelle keine Spur. Die Eisbären haben aber Heimspiel-like wieder voll dagegen gehalten und wieder gefightet. Schlecht eigentlich nur der verschlafene Beginn als man schon nach Sekunden ein Icing fabrizierte, Williams einmal vorbeilangte und dann nach knapp 40 Sekunden der Knackstedt einen Abpraller volley ins Tor schlug. Schlechter Beginn.
Danach haben sich die Eisbären ins Spiel gearbeitet und die Spielführung übernommen. Echt stark. Bester Mann am Eis heute Corey Trivino, was der heute an der Scheibe veranstaltet hat, war eines Goldhelms absolut würdig. Tolle Leistung., mit der er auch die anderen mitgerissen hat. Die Eisbären hätten im 2.Drittel klarer in Führung gehen müssen. Das ging auf keine Kuhhaut, was man da für Chancen liegen hat lassen. Beim kuriosen 3:2-Führungstreffer durch den Abspielfehler vom Dredner-Goalie hat er mir richtig leid getan. Sehr bitter. Andererseits hätten wir andere Chancen halt auch besser verwerten können.

Schlechteste Leute heute am Eis m.M.n. das Schiri-Gespann. Nicht dass sie das Spiel komplett verpfiffen hätten, wobei die strittige Strafe gegen Schembri 2 Minuten vor Schluss das Spiel hätte entscheiden können. In einer solchen Spielsituation pfeift man nur glasklare Sachen und keine Körperattacken hinterm Tor. Ebenso haben sie bei Strafzeiten von Matus und der üblichen Kerestury-Strafe sehr kleinlich gepfiffen. Am Schlimmsten aber die strittigen Abseitsentscheidungen, zumindest hatte man in der DA so den Eindruck und das Schiri-Mädel echt nervig beim Bullyeinwerfen. Was ein Theater und dann hat sie die Scheibe eher dem Dresdner hingeworfen. Trivino war am Ausflippen. Ich finde es sehr schlecht, wenn ein Schiri-Gespann so im Mittelpunkt eines Spiels steht bzw. sich im Spiel in den Vordergrund schiebt.

Nichtsdestotrotz ein geiles Heimspiel, eng, rassig. Die Eisbären wieder mit viel Kampfeswillen und Power. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Die Zuschauer zollten viel Applaus, heute die Eisbären mit den meisten Zuschauern am Spieltag trotz eines Heimspiels von Zuschauerkrösus Krefeld. Respekt. Die Eisbären werten die DEL2 auf.
Letzte Änderung: 19 Okt 2022 00:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Blueliner

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 08:48 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Das war wahrlich nicht der Abend des Schirigespanns. Im wahrsten Sinne des Wortes waren sie nicht wirklich auf der Höhe. Aber auch das Spiel selber wurde ab dem Mitteldrittel mit jeder Minute zerfahrener. Man merkte beiden Mannschaften an, dass strapaziöse Tage mit schweren Spielen und Ausfällen hinter ihnen lagen. In den letzten zehn Minuten war es nur noch ein Kampf gegen seinen inneren Schweinehund. Wenig gelungene Spielzüge, viel Unkonzentriertheiten und Gehaue und Gestochere. Soll aber keine Kritik sein. Ich hatte mit beiden Teams eher Mitleid, wie die sich über die Zeit retteten. Das Siegtor war dann irgendwie auch bezeichnend. Mit der letzten Willenskraft wurde der Puck da irgendwie über die Linie geschoben.
Riesen Respekt an das Team, dass sie sich nie aufgegeben haben. Einer der Matchwinner für mich Patrick Berger. Mit einem saustarken Save uns beim Stand von 3-3 im Spiel gehalten. Ich fürchte, wäre Dresden in dieser Phase in Führung gegangen, wäre das Momentum stark auf deren Seite gelegen. Wichtig auch, dass er so ein Spiel nun auch mal gewinnen konnte. Trivino über jeden Zweifel erhaben. Was für ein Glücksfall für uns! Und Schembri wird scheinbar zur Scoring Machine. Jetzt schon fünf Punkte aus den letzten drei Spielen. So kann`s weitergehen. Weiter hervorheben will ich Lukas Wagner. Strahlt eine enorme Präsenz aus und setzt seinen Körper stark ein. Wenn sich der so weiter entwickelt wird es schwer ihn halten zu können. Vielleicht liegt irgendwo noch ein 3- oder 4-Jahresvertrag herum, den man ihm schon mal vorlegen könnte... ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81, gp330

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 10:18 #23

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Wieder einmal eine Megastarke Leistung der Eisbären. Man könnte zwar den ein oder anderen Punkt finden den man abstellen könnte aber hallo, da kam der letztjährige Hauptrundenmeister. Brutales PP der Elbstädter. Auch so ein gnadenloses Umschaltspiel.

Aber auch die Eisbären laufen zu Hause wie ein gut geöltes Getriebe mit einer Antriebswelle Trevino. Bärenstark für mich, stand jetzt, einer der Besten der jemals ein Eisbärentrikot getragen hat.

Zum Schirigespann habe ich auch eine geteilte Meinung. Abseits war nicht deren stärke egal welcher Linienassi. Die Strafe 2,5 Minuten vor Ende gegen Schembri hätte ich hingegen schon auch gegeben.

Alles gut ausgegangen. Nach 11 Spieltagen mit 15 Punkten auf Rang 8, wer häts gedacht. Wenn ich die Tabelle jetzt auch so betrachte gibt es schon in etwa das Bild ab das man vor der Saison so in etwa schätzen hätte können bei den ersten Sechs
Letzte Änderung: 19 Okt 2022 14:20 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 10:44 #24

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Habe ich mich völlig verguckt?
In der MZ steht, dass Christoph Schmidt den Siegtreffer gemacht hat. Ich habe eigentlich Richard Diviš gesehen.

Ist zwar eigentlich egal, aber es sollte schon richtig dokumentiert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 10:55 #25

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Auf der DEL2 Seite stand gestern Abend relativ lang noch Christoph Schmidt als Torschütze.

Wahrscheinlich wurde das vom Autor (Julian Fischer) da übernommen?!?

Mittlerweile ist es auf DEL2.org korrigiert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 11:14 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4445
  • Dank erhalten: 3943
Crossover schrieb:
Habe ich mich völlig verguckt?
...

Apropos völlig verguckt?
Wo ist denn unser Meisterbanner abgeblieben, den wir doch vor Wochen so feierlich unters Hallendach der DA gezogen haben? Hängt "nur" mehr das Ancicka-Trikot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 13:02 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
Habe ich mich völlig verguckt?
...

Apropos völlig verguckt?
Wo ist denn unser Meisterbanner abgeblieben, den wir doch vor Wochen so feierlich unters Hallendach der DA gezogen haben? Hängt "nur" mehr das Ancicka-Trikot.

Ohne es genau zu wissen tippe ich mal, dass das Banner erst "richtig" angebracht werden muss. Also mit Hebebühne und entsprechenden Installationsmaßnahmen. Bei der Zeremonie wurde es ja nur zur "Show" provisorisch hochgezogen. Ich denke mal, dass es in der Länderspielpause passieren wird.

Gleiches Thema hatten wir übrigens beim Banner von Ancicka damals auch ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 18:39 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ich fand gestern die Punkteteilung nach regulärer Spielzeit war absolut Leistungsgerecht. Dresden, wie auch die Eisbären hatten sich diesen Punkt verdient.
Der Zusatzpunkt für uns geht meiner Meinung nach dann auch in Ordnung. Wir hatten etwas mehr vom Spiel und waren in OT aktiver. Wie sagte Divis bei Armin Wolf "wir waren Tot". Am Ende also ein absoluter Kraftakt und der pure Wille.
Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Aber was ist denn Corey Trivino bitte für ein geiler Eishockeyspieler? Ja Wahnsinn!
Der sticht sowas von heraus, war meiner Meinung nach gestern überhaupt der beste Mann am Eis. Was der technisch, schlittschuhläuferisch und von der Spielübersicht her drauf hat sucht in der DEL2 seines gleichen. Kassel wird sich mächtig in den Hintern beißen.
Übrigens, guckt euch nochmal das 4:3 auf thefan in den Highlights an. Der wird vom Gegner gehakt, setzt sich durch und hebt den Puck dann mit der Rückhand über die Schulter. Heftiges Tor. Wer kann denn sowas bei uns im Kader außer er?
Ein Ausnahmespieler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 19:06 #29

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Da muss ich dir absolut recht geben!

Auch die Puckannahme und die Antizipation wo der Puck hinspringen könnte.

Eine Augenweide.

Aber auch er gestern mit ein paar leichteren Fehlern!

Nett auch die Aktion nach dem Spiel, als sich die beiden 86 er Nummern (er und die Linespersonin) austauschten.
Ich glaub da hat er sich nochmal erklären lassen wollen, was er denn bei den Bully Anspielen immer falsch gemacht hat!

Auch Piipponen wird immer stärker!
Der hat auch ordentlich was aufm Kasten!

Böse gestern Abend eigentlich beinahe nur , als Lukas Wagner im 2.Drittel von hinten bis nach vorne gekämpft hat und dann hinten im Gegenzug beinahe Heider und Gulda die Arbeit des Jungen beinahe kaputt gemacht hätten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

18.10.2022 Eisbären - Dresden 19 Okt 2022 22:39 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Übrigens auch noch ein riesen Kompliment an die Fankurve!
Man hat nach dem Siegtreffer Fingerspitzengefühl bewiesen und auf große Feiereien mit der Mannschaft verzichtet. Kurz die Welle angestimmt, Berger gefeiert und das war`s. Da hat man der Mannschaft einen riesen Gefallen getan. Die wollten einfach nur in die Kabine und Regenerieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.879 Sekunden