Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.10.2022 Eisbären - Dresden

18.10.2022 Eisbären - Dresden 17 Okt 2022 12:30 #1

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Dann starten wir mal in die Vorbereitung auf das morgige Spiel. :lol:

Gegen Dresden sollten wieder Punkte drin sein, da sie auch viele Ausfälle haben. Ihre Ergebnisse waren auch eher ein auf und ab bislang, sodass sie sich schwer einschätzen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 17 Okt 2022 12:50 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Dresden hat gestern mit ihrer Rumpftruppe scheinbar eine ansehnliche Leistung in Landshut gezeigt. Da dürfen wir uns auf einen hartnäckigen Gegner einstellen. Dennoch müsste man diese Gelegenheit nutzen um gegen einen Gegner, der eigentlich von der Papierform her weit vor uns stehen müsste, in dieser Situation zu punkten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 17 Okt 2022 13:08 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Für mich hat sich an der Favoritenrolle nichts geändert und die liegt ganz klar bei Dresden.

Es ist wie immer. Unsere Jungs werden kämpfen und versuchen das Spiel möglichst lange offen zu halten.
Ich hoffe auf ein spannendes Spiel, und möglichst keine dummen Fehler im Spielaufbau bzw. Abwehr. Damit wäre ich schon zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 17 Okt 2022 14:07 #4

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Dresden hat gestern mit ihrer Rumpftruppe scheinbar eine ansehnliche Leistung in Landshut gezeigt. Da dürfen wir uns auf einen hartnäckigen Gegner einstellen. Dennoch müsste man diese Gelegenheit nutzen um gegen einen Gegner, der eigentlich von der Papierform her weit vor uns stehen müsste, in dieser Situation zu punkten.

chris

Dafür haben sie daheim deutlich gegen Weißwasser verloren, die ich definitiv in den Play Downs sehe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 17 Okt 2022 17:12 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Dresden eigentlich mit einer hochgehandelten Mannschaft, haben bislang eher mehr enttäuscht als ihre Fans überzeugt. Aktuell wohl auch mit einige Kranken und Verletzten, wobei dies nicht unbedingt viel zu sagen hat, wenn die Kader entsprechend gut bestückt sind oder gewisse Kooperationen funktionieren.

Denke, morgen wird die Spritzigkeit und Fitness entscheidend sein. Dresden mit dem 2.Auswärtsspiel in Folge und mit 2 Niederlagen in Folge, am Sonntag im hartumkämpften Spiel gegen Landshut in Overtime und am Freitag im Ostderby gegen Weißwasser unterlegen. Da sind die Fans und auch die Mannschaft derzeit wohl weniger happy.

Wenn wir am Dienstag-Abend wieder unsere Heimleistung aufs Eis bringen können, haben wir m.M.n. gute Chancen, was zu holen. Eine Führung und eine gute Chancenverwertung wären dann schon mal sehr hilfreich. Aber das trifft ja auf fast jedes Spiel zu, ebenso wie die Vermeidung von Strafzeiten und das Ausnutzen von ÜZ-Situationen. Beiden Mannschaften werden sicherlich die intensiven Partien vom Sonntag in den Knochen und Muskeln stecken, den Dresdner dazu die abermalige Auswärtsanfahrt. Mal schaun, wer besser in die Partie startet und die ersten Wirkungstreffer setzen kann. Hoffentlich unsere Eisbären.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.
Letzte Änderung: 17 Okt 2022 17:14 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 18 Okt 2022 08:42 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Dresden musste am Sonntag mit nur 14 Feldspielern antreten, sage und schreibe 13 Spieler waren krank oder verletzt.
Trotzdem haben sich die Eislöwen gegen starke Landshuter bis in die OT behauptet und was man so liest auch verdient gepunktet.
Dresden gehört seit Jahren zu den absoluten Topadressen der DEL2, auch wenn es diese Saison noch nicht ganz so läuft, eigentlich ein sicherer Playoffkandidat.
Unsere Chance könnte darin bestehen, dass Dresden nicht bei 100% ist und das Landshutspiel noch zusätzliche Körner gekostet hat. Einen tagaktuellen Lagebericht aus Dresden bzgl der Personalsituation habe ich noch nicht gefunden. Man darf also gespannt sein. Mit Sicherheit wird da im Vorfeld auch etwas geblufft werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 18 Okt 2022 09:22 #7

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
MattBre schrieb:
Dresden musste am Sonntag mit nur 14 Feldspielern antreten, sage und schreibe 13 Spieler waren krank oder verletzt.
Trotzdem haben sich die Eislöwen gegen starke Landshuter bis in die OT behauptet und was man so liest auch verdient gepunktet.
Dresden gehört seit Jahren zu den absoluten Topadressen der DEL2, auch wenn es diese Saison noch nicht ganz so läuft, eigentlich ein sicherer Playoffkandidat.
Unsere Chance könnte darin bestehen, dass Dresden nicht bei 100% ist und das Landshutspiel noch zusätzliche Körner gekostet hat. Einen tagaktuellen Lagebericht aus Dresden bzgl der Personalsituation habe ich noch nicht gefunden. Man darf also gespannt sein. Mit Sicherheit wird da im Vorfeld auch etwas geblufft werden.

Das Spiel in LA hat sicherlich ordentlich Kraft gekostet. Wenn sie jetzt noch zurück nach DD gereist sind und nicht hier irgendwo in der Region die Regeneration gemacht haben, dann kommen auch noch ordentlich Reisestrapazen hinzu. Das könnte unsere Chance sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 18 Okt 2022 10:27 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Fabu schrieb:

Das Spiel in LA hat sicherlich ordentlich Kraft gekostet. Wenn sie jetzt noch zurück nach DD gereist sind und nicht hier irgendwo in der Region die Regeneration gemacht haben, dann kommen auch noch ordentlich Reisestrapazen hinzu. Das könnte unsere Chance sein.

ja, 400km können schon sehr strapaziös sein : ) evtl im Fanbus mit Biernachschub und Raststellen-Pausenwünschen
nein, 400km sollten jetzt für ein Profiteam im Luxusliner kein Problem darstellen. Wär ja schon ein Armutszeugnis. Gestern in der NHL Anaheim zu Gast bei den Rangers in NY, das sind über 4.000km und 6h Flug.
Aber ich weiß, was Du meinst. Bei 2 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in 48h ist man halt enorm in seinem Tagesrhythmus gestört und wenn dann noch eine Krankheitswelle durchs Team zieht, ist man wohl nicht bei 100%, zumindest nicht 60 Minuten lang, wie wir in Selb gesehen haben.

Hoffentlich sind die Eisbären gut regeneriert und heute bei 100% von Anfang an, können die Dresdner gleich fordern und unter Druck setzen. Dann bin ich sehr optimistisch ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 18 Okt 2022 11:07 #9

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Fabu schrieb:

Das Spiel in LA hat sicherlich ordentlich Kraft gekostet. Wenn sie jetzt noch zurück nach DD gereist sind und nicht hier irgendwo in der Region die Regeneration gemacht haben, dann kommen auch noch ordentlich Reisestrapazen hinzu. Das könnte unsere Chance sein.

ja, 400km können schon sehr strapaziös sein : ) evtl im Fanbus mit Biernachschub und Raststellen-Pausenwünschen
nein, 400km sollten jetzt für ein Profiteam im Luxusliner kein Problem darstellen. Wär ja schon ein Armutszeugnis. Gestern in der NHL Anaheim zu Gast bei den Rangers in NY, das sind über 4.000km und 6h Flug.
Aber ich weiß, was Du meinst. Bei 2 aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in 48h ist man halt enorm in seinem Tagesrhythmus gestört und wenn dann noch eine Krankheitswelle durchs Team zieht, ist man wohl nicht bei 100%, zumindest nicht 60 Minuten lang, wie wir in Selb gesehen haben.

Hoffentlich sind die Eisbären gut regeneriert und heute bei 100% von Anfang an, können die Dresdner gleich fordern und unter Druck setzen. Dann bin ich sehr optimistisch ...

"Luxusliner". Letztlich sind das auch nur normale enge Reisebusse. Aber es wäre blöd von Dresden, wenn sie die 800 km zusätzlich auf sich nehmen würden anstatt irgendwo hier in der Gegend zu bleiben.

Ich denke mir in der NHL 6 h Flug im Privatflieger sind wesentlich angenehmer als 5-6 h im engen Reisebus. ;-) Aber wir schweifen ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.10.2022 Eisbären - Dresden 18 Okt 2022 11:39 #10

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
die sind wieder nach Sachsen zurückgereist.
www.tag24.de/sport/dresdner-eisloewen/ei...en-sieg-fest-2640890
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden