Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 08:13 #11

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Kann da Hockeyfanatic nur zustimmen. Ich bin auch zufrieden nach Hause.

Man muss sich immer vor Augen halten das wir gegen den aktuellen Tabellenführer der DEL II mit nur einem Tor Unterschied verloren haben. Weiß nicht ob man einen Punkt geholt hätte wenn die doch tragenden Spieler gespielt hätten. Da fehlte uns am Freitag und auch gestern schon eine extreme Klasse.

Was mir gut gefallen hat war unser Unterzahl, da kam nicht so viel vom hochgelobten PP der Joker.

Zur Wahrheit gehört aber auch das Kaufbeuren schon ein Topteam ist. Da passt es von Reihe 1 bis 4. Hoffe den Lewis hats nicht schlimmer erwischt, gute Besserung an dieser stelle.

Glaub ich kauf mir ein Matus Trikot, unglaublich was der gestern wieder weggeratert hat
Letzte Änderung: 17 Okt 2022 09:04 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 09:50 #12

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Starkes 1. Drittel unserer Eisbären. Im 2. Drittel gefühlt ein Spiel nur auf unser Tor, wobei Torchancen von Kaufbeuren
fast nur durch Fehler unserer Hintermannschaft entstanden sind. Im 3. Drittel sehr ausgeglichen mit dem besseren Ende
für den verdienten Sieger Kaufbeuren. Torgefahr ging gestern fast nur von Reihe 1 mit dem überragenden Trivino aus.
Leider fehlten auch gestern wieder 3 starke Center mit Gajo, Keresztury und Schmid. Schade ein Punkt war durchaus drin.
Trotz Niederlage wieder ein toller Eishockeyabend, der Lust auf mehr macht. Sollte es uns tatsächlich mal gelingen die
haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau abzustellen, sehe ich gar nicht so schwarz für uns in die Zukunft.
Die "anderen" kochen auch nur mit Wasser und Kaufbeuren ist nicht unbedingt unsere Kragenweite.
Die gestrige Zuschauerzahl auch wieder in Ordnung, deutlich über den Schnitt und zweitbester Wert des gestrigen
Spieltages. Die Lücken in der Bandenwerbung auch fast geschlossen. Bravo weiter so !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, RengschbuagaBua

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 10:22 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
baumpaul schrieb:
Starkes 1. Drittel unserer Eisbären. Im 2. Drittel gefühlt ein Spiel nur auf unser Tor, wobei Torchancen von Kaufbeuren
fast nur durch Fehler unserer Hintermannschaft entstanden sind. Im 3. Drittel sehr ausgeglichen mit dem besseren Ende
für den verdienten Sieger Kaufbeuren. Torgefahr ging gestern fast nur von Reihe 1 mit dem überragenden Trivino aus.
Leider fehlten auch gestern wieder 3 starke Center mit Gajo, Keresztury und Schmid. Schade ein Punkt war durchaus drin.
Trotz Niederlage wieder ein toller Eishockeyabend, der Lust auf mehr macht. Sollte es uns tatsächlich mal gelingen die
haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau abzustellen
, sehe ich gar nicht so schwarz für uns in die Zukunft.
Die "anderen" kochen auch nur mit Wasser und Kaufbeuren ist nicht unbedingt unsere Kragenweite.
Die gestrige Zuschauerzahl auch wieder in Ordnung, deutlich über den Schnitt und zweitbester Wert des gestrigen
Spieltages. Die Lücken in der Bandenwerbung auch fast geschlossen. Bravo weiter so !!!

Genau so sehe ich es auch. Ich hoffe, dass MK da einen Weg findet. Da reißen sich alle 60 Minuten den A…. auf und dann wird das Spiel wegen so einen Mist verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 10:23 #14

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich ärgere mich schon ein wenig, da ein Punkt verdient gewesen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 11:04 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
baumpaul schrieb:
Starkes 1. Drittel unserer Eisbären. Im 2. Drittel gefühlt ein Spiel nur auf unser Tor, wobei Torchancen von Kaufbeuren
fast nur durch Fehler unserer Hintermannschaft entstanden sind. Im 3. Drittel sehr ausgeglichen mit dem besseren Ende
für den verdienten Sieger Kaufbeuren. Torgefahr ging gestern fast nur von Reihe 1 mit dem überragenden Trivino aus.
Leider fehlten auch gestern wieder 3 starke Center mit Gajo, Keresztury und Schmid. Schade ein Punkt war durchaus drin.
Trotz Niederlage wieder ein toller Eishockeyabend, der Lust auf mehr macht. Sollte es uns tatsächlich mal gelingen die
haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau abzustellen, sehe ich gar nicht so schwarz für uns in die Zukunft.
Die "anderen" kochen auch nur mit Wasser und Kaufbeuren ist nicht unbedingt unsere Kragenweite.
Die gestrige Zuschauerzahl auch wieder in Ordnung, deutlich über den Schnitt und zweitbester Wert des gestrigen
Spieltages. Die Lücken in der Bandenwerbung auch fast geschlossen. Bravo weiter so !!!

Zustimmung.
Ich seh da auch 2 überaus wichtige Ansätze. Die 2 in den letzten Wochen des Öfteren genannten Spieler sollten einfach ihre Stärken am Eis zeigen, nach vorne als Blueliner den Puck zum Tor bringen und nach hinten "einfach" verteidigen. Sie sind keine Aufbaupassspieler und wenn dann bitte nur zur Seite niemals durch die Mitte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass MK das von ihnen erwartet.

Wir haben ein m.M.n. Center-Problem. Peter Flache ist weg, keiner übernimmt seinen Part oder keiner kann diesen Part übernehmen, ich weiß es nicht. Außer in Reihe 1 des Öfteren Divis, so wie gestern als er Trivino herrlich zum 1:1 freigeblockt hat, haben wir keinen der vorne reingeht bzw. noch besser da vorne "immer" steht. Auch gestern hatte Fießinger 2, 3 Abpraller und kein Center stand nah genug, um den Abpraller zu verwerten. In dem Fall widersprech ich jetzt baumpaul in dem o.a. Statement, die angesprochenen aktuell fehlenden Gajo und Schmid seh ich nicht als klassische Center vor dem Tor, Kerestury schon eher, der wirft sich überall rein, ist dann allerdings auch immer gut für eine Strafe.

Vielleicht ist es beim Eishockey mittlerweile auch so wie beim Fußball, dass es oftmals mit der "Falschen 9" in vielen Mannschaften den klassischen Mittelstürmer nicht mehr gibt. Egal welche Taktik, mir fehlt auf diesem Platz vorm Tor auf jeden Fall ein Spieler, da sollte bei einem Angriff immer einer spielen bzw. anspielbar sein, egal ob Fußball oder Eishockey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 11:12 #16

  • BOB.16
  • BOB.16s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 7
Servus zusammen!


Der Ärger vom MK auf der PK, war die Kleinlichkeit vor dem dritten Tor der Gäste!

Der Kaufbeurer schießt unbedrängt den Puck in hintere Fangnetz! Der Linienrichter will Bully in der Neutralen Zone geben, doch der SR (Nr.24) überstimmt ihn und gibt Bully vor unseren Tor!! Unsere Bank wollte nachfragen warum? SR winkte ab!
Danach fiel der Siegestreffer!

Trotz der Heimniederlage, eine Topleistung unserer Mannschaft, gegen eine robuste und Kampfstarkes Kaufbeuren!
Ihr Trainer sagte: Ergebnis stimmt ihn froh, die Spielweise nicht!

Also dann auf hoffentlich 3 Punkte morgen gegen DD ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 11:54 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
lavallee schrieb:
Wir haben ein m.M.n. Center-Problem. Peter Flache ist weg, keiner übernimmt seinen Part oder keiner kann diesen Part übernehmen, ich weiß es nicht. Außer in Reihe 1 des Öfteren Divis, so wie gestern als er Trivino herrlich zum 1:1 freigeblockt hat, haben wir keinen der vorne reingeht bzw. noch besser da vorne "immer" steht. Auch gestern hatte Fießinger 2, 3 Abpraller und kein Center stand nah genug, um den Abpraller zu verwerten. In dem Fall widersprech ich jetzt baumpaul in dem o.a. Statement, die angesprochenen aktuell fehlenden Gajo und Schmid seh ich nicht als klassische Center vor dem Tor, Kerestury schon eher, der wirft sich überall rein, ist dann allerdings auch immer gut für eine Strafe.

Wir hätten die Center ja. Leider sind sie derzeit Krank/Verletzt.
Aber das Problem hatten weit eigentlich nur gestern (Wahrscheinlich auch deswegen). In Selb wurden viele Tore genau aus dem Grund von uns erzielt. Gestern stand da aber auch ein anderer Gegner auf dem Eis, der auch defensiv solider stand als Selb. Das macht es für unsere "Aushilfs-Center" auch nicht einfacher.

Umso mehr ist das Ergebnis und besonders die gezeigte Leistung der Mannschaft sehr respektabel. Kaufbeuren spielte mehr oder weniger mit voller Kapelle. Bei uns fehlte fast eine komplette Reihe, die nicht unbedingt mit Nachwuchsspielern bestückt ist. Alleine ein Gajo hat uns gestern enorm gefehlt. Er hätte in so manchen Situationen vielleicht noch den Unterschied machen können. Aber hilft nix. Was bleibt ist die gute Leistung unserer Jungs, wenn man die kapitalen Schnitzer bei Scheibenbesitz im eigenen Drittel mal ausklammert (Waren aber diesmal nicht spielentscheidend bzw. führten zu Gegentoren!). Darauf kann man aufbauen. Die Defizite in der Abwehr(arbeit) wird im Trainerstab sicher vernommen worden sein und daran wird dann auch gearbeitet. Wir sind weiterhin im Lernprozess in dieser Liga.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 12:38 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Wir haben ein m.M.n. Center-Problem. Peter Flache ist weg, keiner übernimmt seinen Part oder keiner kann diesen Part übernehmen, ich weiß es nicht. Außer in Reihe 1 des Öfteren Divis, so wie gestern als er Trivino herrlich zum 1:1 freigeblockt hat, haben wir keinen der vorne reingeht bzw. noch besser da vorne "immer" steht. Auch gestern hatte Fießinger 2, 3 Abpraller und kein Center stand nah genug, um den Abpraller zu verwerten. In dem Fall widersprech ich jetzt baumpaul in dem o.a. Statement, die angesprochenen aktuell fehlenden Gajo und Schmid seh ich nicht als klassische Center vor dem Tor, Kerestury schon eher, der wirft sich überall rein, ist dann allerdings auch immer gut für eine Strafe.

Wir hätten die Center ja. Leider sind sie derzeit Krank/Verletzt.
...

chris
Wer soll das sein?
Die verletzten/erkrankten Gajo und Schmid sind zwar Spieler, die durch das Zentrum kommen, aber doch keine Center, die sich vorm Tor aufhalten, da wo´s weh tut und dir die Stöcke, Ellenbogen und Scheiben um die Ohren fliegen. Kerestury noch am ehesten, dann seh ich von der Courage her noch Schembri und m.M.n. eigentlich auch den Matus. Aber so den typischen Center und Brocken, den man vorm Tor mal wegräumen muss, seh ich da nicht.
Und auch wenn wir so einen Flache-Typus nicht haben, der da immer steht, dann muss einer der offensiven Spieler aber bitte dann zumindest einlaufen in den Slot. Es ist leider oft zu beoabachten, dass der scheibenführende Hinterm-Tor-Vorbeifahrer keinen Abnehmer im Slot findet. Zumeist bleibt er dann in einen der Kurven/Ecken hängen, kreiselt dann wieder zurück und wird gestellt oder bestenfalls findet er noch eine Anspielstation an der Blauen. Hier finde ich sieht man noch den größten Unterschied in der DEL2, die "grobe" Slot-Position ist von den meisten Mannschaften immer besetzt. So auch gestern das 0:1 und 2:3 oder auch in Selb usw. Lerneffekt o.k., aber ehrlich gesagt hatten wir das schon auch in der Oberliga, was des Öfteren hier diskutiert wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 12:48 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Ja, stimmt schon. Diesen klassischen Störenfried im Slot haben wir nicht wirklich. Ich sehe hier derzeit aber nicht das große Problem. Wie gesagt, Kaufbeuren hat das auch schon gut verteidigt. In Selb hat uns das u.a. am Ende zum Sieg geführt. Vielmehr stören mich die Schlenzer von der Blauen Linie. Wurde hier auch schon thematisiert. Damit bezwingt man keinen DEL2-Goalie (Außer der Schuss ist verdeckt oder abgefälscht. Wo wir wieder beim Thema "Center" wären...). Auch beim Torabschluss verfällt man noch zu sehr in den Oberliga-Modus, wenn man es "zu schön" herausspielen will.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 17 Okt 2022 12:50 #20

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ich war gestern sehr zwiegespalten.

Einerseits bin ich nicht unzufrieden gewesen, wir haben gegen ein DEL2 Topteam lange Zeit mitgespielt und uns unterm Strich über weite Strecken sehr ordentlich verkauft. Niederlage hin oder her.

Andererseits denke ich mir, es war über weite Strecken ein 50/50 Spiel und genau solche dummen Fehler wie gestern wieder passiert sind, kosten dich dann Punkte.
Es sind immer die gleichen Fehler und fast immer von denselben Spielern. Es ist einfach unfassbar ärgerlich, weil absolut vermeidbar. Und es passiert immer in ähnlichen Situationen, wie oft bin ich diese Saison schon im Stadion gewesen oder am Bildschirm gehangen, wo ich mir dachte "der wird doch wohl nicht....?" - DOCH er wird. Verdammt!
Am Freitag in Selb der Weber-Bock, das war aber sowas von mit Ansage...

Ich weiß nicht ob du das überhaupt trainieren/abstellen kannst. Einfach hoffen, dass es trotzdem zum Klassenerhalt reicht und zur nächsten Saison die ein oder andere Kaderstelle überdenken.
Letzte Änderung: 17 Okt 2022 13:00 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden