Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 10:51 #1

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Heute kommen die starken Kaufbeurer in die Arena!

Das nächste Bruderduell steht an! Schütz gegen Schütz :)

Wird eine brutal schwere Partie! Ich hoffe, dass nicht noch mehr Erkrankte bei uns dazu kommen. Bei Gajo habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass er wieder fit ist. Dabei wäre er heute besonders wichtig.
Kaufbeuren bislang mit einer überzeugenden Saison. Da gilt es heute volle 60 Minuten dagegenhalten. Jeder Punkt heute für uns wäre ein Gewinn.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Crossover, Blueliner

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 12:41 #2

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Kaufbeuren also das nächste Opfer unserer Heimspielserie :evil:

Spaß bei Seite, das wird heute wie chris schon geschrieben hat eine brutal schwere Aufgabe.

Ich gehe heute (schwerenherzens) von einer relativ deutliche Angelegenheit für die Gäste.

Mit Fießinger kommt der bisher beste Goali, und eine geschlossene Mannschaft mit guten Stats und mit Lammers der zweite Beste Scorer der Liga.

Heute muss (fast) alles passen um als Sieger vom Eis zu gehen. Zutrauen tue ich es uns!

Mein Tipp: Eisbären 2:5 Kaufbeuren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 12:58 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Auch wenn jeder Gegner für uns Aufsteiger stark und schwer ist, so sind die Barons aus Kaufbeuren für uns m.M.n. brutal schwer zu bespielen, weil sie eine ähnliche Philosophie wie die Eisbären verfolgen. Ein (über Jahre hinweg) zusammengewachsenes Kollektiv aus jungen Spielern, teils/überwiegend auch aus dem eigenen Nachwuchs, jetzt sogar noch weiter verjüngt und verstärkt durch die FöLi-Kooperation mit RedBull München.

Aus dem Kaufbeurer Kollektiv von Reihe 1 bis 4 ragen "nur" die beiden Kanadier Lammers und Spurgeon etwas heraus, ansonsten sind die Barons ebenso unberechenbar wie die Eisbären von Reihe 1 bis 4, allerdings auf höheren Niveau, da die Barons schon jahrelang der DEL2 angehören.

Mit dieser vorbildlichen Philosophie und Kaderzusammenstellung wird sich Kaufbeuren m.M.n. im oberen Tabellen-Viertel festsetzen und weiter etablieren. Sehr vorbildlich.

Diese Ausgeglichenheit wird es uns schwer machen, heute was Zählbares zu holen (bessere Chancen seh ich am Dienstag gegen die angeschlagenen Dresdner).

Eine Chance könnte die Schablone aus dem Spiel Landshut gegen Kaufbeuren am letzten Sonntag liefern, als die Landshuter im letzten Drittel einen 0:4-Rückstand noch in einen 6:4-Sieg umbogen. Da haben die Landshuter das Kaufbeurer Tor in Dauerfeuer genommen, dann fielen die Tore, häuften sich die Fehler in der Barons-Abwehr und bei Goalie Fießinger usw. Bisher hatten die Eisbären in allen Spielen eine Vielzahl an Chancen bei zumeist schlechter Chancenverwertung. Vielleicht gelingt uns ja heute eine bessere Effizienz, um Druck auf das Kaufbeurer Kollektiv zu machen.

Mal schaun, was heute passiert, wie die Eisbären performen, was sich Max Kaltenhauser einfallen lässt, schließlich haben wir ja in der Vorbereitung schon zweimal gegen die Kaufbeurer gespielt. Vielleicht ergeben sich hier Ansätze für den heutigen Matchplan. Toi, toi, toi...
Letzte Änderung: 16 Okt 2022 13:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 13:55 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Kaufbeuren gehört zu dem Top 6 vielleicht sogar Top 4 der Liga. Da gibt’s normalerweise für uns nichts zu holen und hoffentlich nicht unterzugehen. Für mich ist das Spiel, wie alle anderen Hauptrundenspiele, die Vorbereitung und das Einspielen auf die PlayDowns.
Es wäre schon mal gut, wenn unsere Abwehr nicht wieder solche kapitalen Böcke schießen würde wie in den letzten Spielen. Gulda, Weber, Heider und dazu noch Heger sowie Divis haben da noch Potential in der Verteidigung bzw. im Spielaufbau.

Hoffentlich wird’s ein spannendes Spiel und wir können es lange offenhalten. Eine reelle Chance auf einen Punktgewinn sehe ich nicht. Aber …….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 14:03 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Was mir aufgefallen ist, Kaufbeuren macht extrem wenig Fehler und das defensiv wie offensiv. Kaufbeuren vielleicht das Team mit den wenigsten groben Schnitzern.
Vorne nutzen sie gut die Chancen und hinten halten sie dicht. Die Special Teams sind auch überragend.

Sicherlich wird sich Kaltenhauser was einfallen hat lassen.
Ich bin sehr gespannt, wie wir das Spiel heute angehen.
Gut, dass wir am Freitag wichtige Punkte geholt haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 14:49 #6

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Der letzte Satz von @MattBre trifft es, finde ich. Die Punkte, die dieses Wochenende für uns realistisch drin sind, haben wir schon am Freitag geholt. Alles weitere ist Bonus.
Sollten es die Jungs tatsächlich schaffen, den Punkteschnitt zu halten (ca. 1,5 Pkt./Spiel), haben wir mit den Playdowns nichts zu tun.
Wichtiger ist aber, die angesprochenen Fehler zu minimieren und weitgehend verletzungsfrei zu bleiben
Eine neue Chance bietet sich heute Abend.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 19:21 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Schade, leider ist damit die erste Heimniederlage besiegelt. Nach großem Kampf knapp verloren.
Wieder einmal war es die schlechte Abwehrleistung, sonst hätten wir sogar eine Siegchance gehabt. Und wieder sind es die gleichen Kameraden. Gulda mit Horrorpässen und Weber macht es ihm regelmäßig nach. Da muss sich Max was einfallen lassen. Bei engen Spielen verbaseln die die Punkte.

Aber gegen Kaufbeuren knapp zu verlieren ist kein Beinbruch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 20:03 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Letztendlich ein hochverdienter Sieg der Kaufbeurer.

Bei den Eisbären heute Trivino einer der wenigen der problemlos auf diesem Niveau mithalten konnte, folgerichtig auch doppelter Torschütze.

Wir haben halt gerade nach den Ausfällen von Gajovsky, Keresztury und Schmid zu viele Spieler die gegen solche Gegner größte Probleme haben um es vorsichtig auszudrücken.

Dazu kommen halt immer wieder eklatante Fehler in der Defensive die in dieser Liga gnadenlos bestraft werden.

Was heute extrem auffallend war und mir schon seit Jahren auf den Keks geht war unser ständiges Geschlenze von der blauen Linie, Kaufbeuren dagegen mit einem Schlagschuß nach dem anderen, bei den Eisbären beschränkt sich das einzig auf Gulda, wie es geht zeigte das 2:2, Trivino fälschte einen Kracher von Gulda unhaltbar ab.

Nichts passiert auch wenn mit etwas Dusel zum Schluß als man den Goalie zog sogar mehr möglich gewesen wäre, am Dienstag kehrt hoffentlich der ein oder andere in den Kader zurück was uns qualitativ wieder mehr Tiefe verleihen würde.

Erfreulich dass man sich bei einer Zuschauerzahl von knapp 2500 scheinbar eingependelt hat, da können die meisten anderen Vereine aktuell nur davon träumen.
Letzte Änderung: 16 Okt 2022 20:06 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 20:05 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Schade, 2:3-Heimniederlage gegen den Tabellen2. aus Kaufbeuren.
Zumindest 1 Punkt hätten sich die aufopferungsvoll kämpfenden und spielenden Eisbären gegen die kompakten Allgäuer schon verdient gehabt.

Die ersten beiden Tore für Kaufbeuren fielen zu einfach, entweder nach groben Schnitzern der Eisbären oder weil die Kaufbeurer handlungsschneller waren. Ebenso wie beim entscheidenden Treffer zum 3:2 für die Barons durch Topscorer Lammers. Der fackelt nicht lange, nimmt die Vorlage direkt und lässt den Abwehrleuten und Goalie Williams kaum Reaktionszeit. Bei unseren Abschlüssen suchen wir immer die noch bessere Position oder stoppen die Scheibe, so dass uns immer wieder ein gegnerischer Schläger dazwischenfunkt.

Egal wie, trotzdem wieder eine gute Heimpartie der Eisbären. Bis auf 10 Minuten im 2.Drittel waren die Tabelle2. aus Kaufbeuren nicht arg viel besser. Eine knappe Niederlage. Schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover

16.10.22 Eisbären - Kaufbeuren 16 Okt 2022 21:16 #10

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
EV CT Corey Trivino...

Zum Zunge schnalzen der Typ...

Selten so zufrieden ausm Stadion trotz Null Punkten nach Hause gegangen...

Die Jungs haben alles gegeben... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden