Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 19:49 #31

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Überragender und wichtiger Auswärtssieg in Selb! Ganz stark!

Was mir aufgefallen ist, dass Trivino und Pipponen sehr gut miteinander harmonieren! Die sollte zusammen lassen. Divis passte dazu ganz gut. Ich erinnere mich an letzte Saison als Gajo mit Schwamberger und Schembri gut harmonierte. Vielleicht ist das ja mal gut die beiden zu trennen. Macht die Mannschaft vielleicht noch unberechenbarer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre, Hannes87

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 20:08 #32

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Alex@EVR schrieb:
Überragender und wichtiger Auswärtssieg in Selb! Ganz stark!

Was mir aufgefallen ist, dass Trivino und Pipponen sehr gut miteinander harmonieren! Die sollte zusammen lassen. Divis passte dazu ganz gut. Ich erinnere mich an letzte Saison als Gajo mit Schwamberger und Schembri gut harmonierte. Vielleicht ist das ja mal gut die beiden zu trennen. Macht die Mannschaft vielleicht noch unberechenbarer.
Ja, diese Reihe hat mit 3 Punkten je Spieler ordentlich geliefert. Und Schwamberger bzw. Schembri brauchen jemanden der sie in Szene setzen kann - einen wie unseren Kapitän. Wenn man auch mal nachdem Spiel in die Kurve holen könnte, weil er einfach wahnsinnig viele Gegentore und Chancen des Gegners mitverhindert, ist für mich Matus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 20:54 #33

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Ich will mich hier nicht als Besserwisser präsentieren, aber wenn man ein paar Wochen zurückgeht habe ich in einem meiner Beiträge schon mal geschrieben, dass ich Piipponen und Trivino zusammen spielen lassen würde.
Piipponen braucht einen spielstarken Center, der ihn in Szene setzen kann und schon "Wummst" es.
Was mir schon öfters aufgefallen ist, Piippo möchte gerne abspielen, hat eine Idee, aber seine Linienpartner sind nicht auf der selben Höhe. Das sieht er und zieht alleine los. Oft wird es dann trotzdem gefährlich, aber mir fehlt da die Unterstützung.
Halte es fast für Verschwendung Trivino in Reihe 1 zu packen, auch wenn er das natürlich trotzdem gut macht.
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 21:01 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 23:21 #34

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wenn es mit Max mal nicht mehr passt, engagieren wir einfach MattBre als Coach! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 16 Okt 2022 00:55 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
MattBre schrieb:
Ich will mich hier nicht als Besserwisser präsentieren, aber wenn man ein paar Wochen zurückgeht habe ich in einem meiner Beiträge schon mal geschrieben, dass ich Piipponen und Trivino zusammen spielen lassen würde.
Piipponen braucht einen spielstarken Center, der ihn in Szene setzen kann und schon "Wummst" es.
Was mir schon öfters aufgefallen ist, Piippo möchte gerne abspielen, hat eine Idee, aber seine Linienpartner sind nicht auf der selben Höhe. Das sieht er und zieht alleine los. Oft wird es dann trotzdem gefährlich, aber mir fehlt da die Unterstützung.
Halte es fast für Verschwendung Trivino in Reihe 1 zu packen, auch wenn er das natürlich trotzdem gut macht.

Ich kann Dir grad nicht ganz folgen. Also Pippo zusammen mit Trivino. O.k. Aber Trivino nicht in Reihe 1, richtig? Also Pippo zusammen mit Trivino in Reihe 3 oder 4. Oder? Jemand anders wollte Divis und Gajo in verschiedene Reihen packen. Auch ein Ansatz, der immer wieder kommt. Grad in Selb hat man m.M.n. übrigens sehr gut gesehen, was uns fehlt, wenn Gajo mal nicht dabei ist, insbesondere seine Eleganz und Präsenz am Eis, seine kurzen (Chip)Pässe, seine Passverteiler-Rolle grad auch in ÜZ.

Ja, das sind alles interessante Spielchen und Gedankengänge von uns Fans, ein bisschen wie Reihen-Puzzeln.

Zum einen ist es aber doch grad auch unsere Stärke, dass gewisse Leute schon seit zig Spielen zusammenspielen, jeder genau den anderen kennt, jeder spezielle Aufgaben innerhalb der Reihe erfüllt. Funktioniert das auch in anderen Zusammenstellungen? Sollte man jetzt wirklich Reihen auseinanderreißen?

Zum anderen weiß man, dass grad unser Trainer solche Fanwünsche hinsichtlich Reihenzusammenstellungen gar nicht leiden mag, weil er es wohl im übertragenen Sinne stets als Kritik an seiner Person, die für die Aufstellung verantwortlich ist, oder als Kritik an den einzelnen Spielern versteht oder auf jeden Fall als Einmischung der Fans, die davon wenig bis gar keine Ahnung haben, weil sie die Spieler ja nicht so gut kennen, nicht fast täglich mit ihnen arbeiten. Ja, da hat er auch wieder Recht, wenn es so ist und er es so meinen sollte, denn da mischen wir uns wohl schon ein in Dinge, für die eher andere schon allein von Berufswegen verantwortlich zeichnen.

Natürlich gibt es aber immer auch positive Beispiele, die ihren Ursprung auch aus Fandiskussionen und Fanspekulationen haben, wie beispielsweise letzte Saison der Meinungsaustausch, Plihal bitte aus Reihe 1 herauszunehmen, damit seine Qualitäten besser zur Geltung kommen, weil er halt kein Vollstrecker zu Gajo und Divis war. Letztendlich kam es dann auch irgendwann dazu und er hat unserer 4.Reihe zu enormer Wichtigkeit und Durchschlagskraft verholfen. Ein wichtiger Schachzug des Trainers für den Erfolg in den POs. Ab diesem Zeitpunkt (bis heute) hatten wir 4 fast gleichstarke, unberechenbare Reihen.

So wird es auch diese Saison kommen (bzw es ist schon so). Spieler wie Trivino und Pipponen suchen noch ihren effektivsten Platz im Team, werden derzeit m.M.n. immer besser. Bin gespannt, in welcher "Endposition" sie landen werden. Insgesamt möchte ich auch sagen, dass es bei uns doch eigentlich gar keine richtige Reihe 1, Reihe 2, Reihe 3 und Reihe 4 gibt. Sicherlich ist die Reihe 1 mit Gajo, Divis und aktuell Trivino schon allein wegen dem Firlefanz "Starting Six" klar erkennbar, aber eigentlich hat jede Reihe ihre Aufgaben, ihre Wichtigkeit, ihre Wertigkeit, mittlerweile auch alle ihre Torgefährlichkeit. Egal ob Reihe 1, 2,3 oder 4. Bei uns scheint 1bis4 kein Merkzeichen für Wichtigkeit. Das ist sicherlich unser Vorteil gegenüber dem ein oder anderen Kader in der DEL2. Und sollten zukünftig vielleicht Pipponen und Trivino zusammen mit Schembri in Reihe 3 oder 4 auftauchen, werden sich manche Fans und DEL2-Vereine die Augen reiben. Wir/Ich nicht.
Letzte Änderung: 16 Okt 2022 00:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 16 Okt 2022 01:38 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Die Augen wird sich da mit Sicherheit keiner reiben…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 16 Okt 2022 06:41 #37

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Von meiner Seite war das keine Kritik an Max.

Nur ein Gedanke, den ich teilen wollte, un zu hören was andere darüber denken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 16 Okt 2022 09:07 #38

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Möchte nicht wieder eine Torwart Diskussion vom Zaun brechen . Aber die Kritiker an Berger sollten Ihre Meinung über einen „starken“ Williams etwas zurück schrauben . Auch Ihm fällt der ein oder andere Klops über die Schulter !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 16 Okt 2022 09:20 #39

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Bei allen pro für die erste Reihe am Freitag mit #9, #11 und #86 darf man nicht vergessen das man hier auch brutal offensiv unterwegs war. Unsere 69 spielt seit den playoff eine andere Rolle und diese kommt der 25 und 77 weit mehr entgegen, weil defensiver. Die beiden hatten schon arge Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 16 Okt 2022 10:47 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Es ist grundsätzlich schon zu erkennen, wenn der Gegner enorm Druck macht kommt unsere Abwehr arg ins Schwimmen. Da können unser Stürmer defensiv noch so aushelfen. Das ist harte Arbeit. Zuhause haben wir nicht diese Probleme, weil wir hier selber ein enormes Forechecking betreiben und dem Gegner wenig Chancen bieten uns hinten einzuschnüren. Dabei hilft auch das gute Rückwärtsspiel unserer Stürmer. Diese Spielweise können wir bei Auswärtsspielen nur selten aufs Eis bringen, was auch verständlich ist. Am Freitag hat das gut geklappt, weil Selb im letzten Drittel platt war.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover
Ladezeit der Seite: 0.791 Sekunden