Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 21:54 #21

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Jaaaaaaaaaaaa man

Auswärtssiege sind schön, Auswärtssiege sind schön

Endlich. Und gegen Selb machts glei 3x mehr Freude :lol:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 21:54 #22

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
SIIIIIIEG! :woohoo:
Selb im letzten Drittel tot, trotzdem immer wieder mit Chancen Dank unserer Fehler!
Letztendlich verdiente erste 3 Auswärtspunkte! Geht doch!!! ;)
B12 bei der Fahne ;-)
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 21:57 von Blueliner69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 21:55 #23

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Hurrraaa! Der erste Auswärtssieg. Ich hätte es nicht mehr geglaubt.

Nur unser Gulda braucht nen Waffenschein


Selb hatte aber ein richtig schlechtes letztes Drittel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 22:04 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
JAAA!

Wir haben uns durch einen absoluten Kraftakt im 3. Drittel den Sieg verdient. Unsere defensiven Fehler haben Selb sehr lange im Spiel gehalten und uns immer wieder zurück geworfen. Das MUSS zwingend besser werden.
Vielleicht war Selb heute nicht bei 100%, kann uns aber egal sein!
Corey Trivino hat uns heute dieses Spiel gewonnen! Dieser Pass vor dem 3:3 - Ja Wahnsinn :ohmy: :ohmy:

Ich denke übrigens der Tomas Gulda wusste genau was er da tat, als er sich auf den Fight mit Miglio eingelassen hat. Kurz auf die Uhr geschaut "alles klar, let's go". Clever!
Obwohl er uns kurz vorher beinahe die Führung gekostet hätte mit einem erneuten Bock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 22:22 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Yeeesssss... 5:3-Auswärtssieg in Selb. Klasse. Endlich auch mal Punkte auswärts und dann gleich 3 gegen einen direkten Konkurrenten. Sehr schön, sehr wichtig, auch fürs Selbstvertrauen.

Die Eisbären 2 Drittel lang mit einigen Fehlern und Nachlässigkeiten, die die Selber Wölfe mit ihrer starken Top-Reihe Miglio-Thompson-McNeill zu 3 Treffern (aus)nutzten. Auch Williams heute für meinen Geschmack mit (zu) vielen Abprallern. Aber grad so Torvorlagen für den Gegner durch unsere Verteidiger dürfen halt nicht passieren.

Ab dem 2.Drittel aber auch die Eisbären besser im Spiel, waren ab da den Selber Wölfe zumindest gleichwertig. Dann der Einbruch der Wölfe in Drittel 3, wie schon öfters in dieser Saison, dieses Mal evtl auch verstärkt durch die Grippewelle in der Mannschaft. Ganz stark von den Eisbären, dass dieses Nachlassen sofort attackiert wurde und so auch ein Chancenplus für die Eisbären erspielt wurde, aus dem letztendlich auch die Tore fielen.

Der eine mag sagen "glücklicher Sieg", der andere ein "dreckiger Sieg", völlig egal, die ersten 3 Auswärtspunkte sind eingefahren. Wunderbar. Für mich heute entscheidend die Moral der Eisbären und letztendlich auch der Wille und die Power mit 4 Reihen das Spiel noch zu drehen, hat mir gut gefallen, die Abwehrschnitzer natürlich nicht. Sehr gut für mich und auch für mich bester Eisbär heute Pipponen. Der Junge wird immer besser, schnell, wendig, scheibensicher und jetzt auch mit mehr Zug zum Tor. Gefällt mir immer besser.

Auch sehr gut gefallen hat mir der On-Ice-Interviewer des Selber SpradeTV-Teams. Tolle, intelligente und somit auch interessante Fragen, echt stark, habe ich selten in dieser Qualität gesehen.

Sieg für die Eisbären in Selb, so geht das Wochenende schon mal gut los.
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 22:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 23:31 #26

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Freu mich für Schembri, hoffe das Tor gibt ihm wieder den nötigen Aufschub. Wir brauchen den Schembs von den Playoffs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 09:25 #27

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Fazit von mir, unter dem Strich verdienter Sieg für die Eisbären, im letzten Drittel klar die bessere, weil fittere Mannschaft. Der Max Kaltenhauser hat das in der PK treffend analysiert und alles richtig auf den Punkt gebracht, bei uns ging einfach nix mehr :( .
Entscheidend für mich aber trotz allem das wir es nie geschafft haben mal auf eine 2 Tore Führung zu stellen, vor allem nach dem 3:2 durch Miglio und im folgenden Überzahl brannte es lichterloh vor dem Eisbären Gehäuse, aber die Scheibe wollte den Weg ins Tor nicht finden.
Der Pipponen hat mir auch sehr gut gefallen, sehr beweglich, gute Spielübersicht, wendig und schnell auf den Kufen, ein Top-Mann. Der Gamechanger ganz klar das 3:3, der Pass von Trivino war überragend, aber wie abgewichst und cool der Divis das vor dem Tor gemacht war allererste Sahne.
Unter dem Strich beide Mannschaften unter normalen Voraussetzungen absolut auf Augenhöhe ( hier werden in den direkten Duellen immer Kleinigkeiten entscheiden ) und beide wettbewerbsfähig in der DEL-2, hoffentlich können wir beide die Klasse halten.

Gruß aus Selb

P.S.: die Aktion von Gulda war wirklich clever, bin auch der Meinung das er das absolut kalkuliert hatte mit dem Ziel im 6:5 Spiel mit Miglio zwei Minuten vor dem Ende unseren besten Mann vom Eis zu nehmen, clever, sehr clever; der Miglio war darauf auch überhaupt nicht gefasst.
Letzte Änderung: 15 Okt 2022 09:27 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, Crossover, lavallee, RengschbuagaBua

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 09:38 #28

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
bruderstepsl schrieb:

P.S.: die Aktion von Gulda war wirklich clever, bin auch der Meinung das er das absolut kalkuliert hatte mit dem Ziel im 6:5 Spiel mit Miglio zwei Minuten vor dem Ende unseren besten Mann vom Eis zu nehmen, clever, sehr clever; der Miglio war darauf auch überhaupt nicht gefasst.

Was war denn die Aktion? Konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 10:13 #29

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Blueliner schrieb:
bruderstepsl schrieb:

P.S.: die Aktion von Gulda war wirklich clever, bin auch der Meinung das er das absolut kalkuliert hatte mit dem Ziel im 6:5 Spiel mit Miglio zwei Minuten vor dem Ende unseren besten Mann vom Eis zu nehmen, clever, sehr clever; der Miglio war darauf auch überhaupt nicht gefasst.

Was war denn die Aktion? Konnte das Spiel gestern leider nicht verfolgen...
Zuerst etwas Gerangel und verbales Scharmützel, anscheinend ein kurzer intensiver Fight zwischen Gulda und Miglio, der mit jeweils zwei Minuten für beide geahndet wurde. Und ja sehr clever von Gulda den besten Scharfschützen an diesem Abend für die Überzahl aus dem Spiel zu nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, Blueliner

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 15 Okt 2022 10:56 #30

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Den erhofften Auswärtssieg eingefahren :)
Die ausgegebene Taktik ist aufgegangen. Spiel eng halten, mit Glück und geschickt. Das Tempo hochhalten und die kranken Selber müde laufen. Wobei wenn man die letzten Spiele von Selb ansieht, sie im letzten Drittel Spiele meist hergeschenkt haben, denke das auch hier die kräftezehrende Spielweise von Wasmiller sein Übriges dazu tut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.421 Sekunden