Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 13 Okt 2022 21:03 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Dann will ich mal eröffnen

Am Freitag um 19:30 geht’s gegen einen alten Bekannten und direkten Konkurrenten gegen den Abstieg, die Selber Wölfe

Die Netsch Arena wäre doch der ideale Ort um die Auswärtsniederlagenserie zu beenden. Selb ist sicher wieder kein leichter Gegner und hat sich bisher ebenfalls gut geschlagen. Da muss bei uns schon sehr viel passen und die Wölfe einen nicht so guten Tag erwischen, dann haben wir eine Chance. Unsere Specialteams müssen endlich auswärts funktionieren und die Chancen müssen halt auch mal reingehen.
In den letzten Spielen hat man leider wieder die unglaublichen Leichtsinnsfehler in der Abwehr mit ansehen müssen. Das darf einfach nicht passieren. Hinten gut stehen und vorne schnell zum Abschluss kommen, dann ist alles möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 13 Okt 2022 21:37 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Unser Saisonziel ist nicht abzusteigen. Dann sollte Selb ein Gegner sein, gegen den wir Punkte holen sollten. Da brauchen die keinen schlechten Tag, wir brauchen "einfach" selber die volle Konzentration und den Willen, gegen Selb zu punkten. So viel Selbstbewusstsein sollten wir jetzt schon haben.

Was nicht bedeutet, dass Selb nicht gut ist. Auch die Mannschaft aus West-Tschechien : ) ist sehr gut in die Saison gestartet, hat mit 10 Punkten genauso viele Punkte wie wir, haben den ein oder anderen weiteren Punkt liegen lassen bei knappen Niederlagen nach klaren Führungen. Wir sind also gewarnt, Selb ist gut drauf – typisch halt wie die Waßmiller-Teams halt so sind. Dieser Trainerfuchs "verfolgt" uns.

Ich hoffe, dass wir mit viel Selbstbewusstsein und Vertrauen in unsere Stärken ins Spiel gehen und gleich von Anfang an dagegen halten und versuchen, unser Spiel zu spielen. Der Druck liegt meiner Meinung nach grad bei einem Heimspiel trotzdem bei den Selbern, weil auch die nicht absteigen wollen und demnach uns hinter sich lassen wollen. Die Schlüssel sind dieselbigen wie immer, von der Strafbank wegbleiben, Überzahl besser spielen, Abschlüsse direkter suchen und eine gute Chancenverwertung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. B)

Haut rein Jungs, holt Euch die nächsten Punkte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 13 Okt 2022 21:47 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Die Wölfe haben heute die Verpflichtung von Jakub Kania bekannt gegeben. Der erfahrene DEL2 Verteidiger soll wohl auch morgen schon spielberechtigt sein.
Vom Papier her sind die Wölfe Favorit, die letzten Spiele gingen zwar verloren, allerdings allesamt relativ knapp. Bei uns waren die Niederlagen schon deutlicher. Selb hat sehr starke Kontis und einen ausgefuchsten Trainer an der Seitenlinie.
Außerdem haben wir in Selb schon zu OL-Zeiten meistens nicht allzu gut ausgesehen.

Aber, wir haben uns auch gegen absolute Top-Teams bisher gute Chancen erspielt - diese nur reihenweise liegen lassen.
Wir werden auch gegen Selb unsere Chancen bekommen.

Wenn wir unsere defensiven Fehler minimieren und offensiv unsere Chancen konsequenter und kaltschnäutziger ausspielen können wir in Selb punkten.
Wir müssen vielleicht sogar in Selb punkten. Soll nicht respektlos gegenüber Selb sein, aber "einfacher" wirds auswärts nicht mehr.
Corey Trivino ist übrigens wieder dabei, was sehr wichtig ist, er ist der Zielspieler, welcher den Unterschied machen kann, auch im Powerplay.
Dafür fällt Keresztury krank aus.
Letzte Änderung: 13 Okt 2022 22:42 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 13 Okt 2022 21:56 #4

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
Mal schauen wie „komplett“ Selb morgen aufläuft, 10 Spieler sind wegen Grippe fraglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 09:14 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Natürlich müssen wir darauf hoffen, dass Selb etwas schwächelt. Ob wir das Spiel auch so gewinnen könnten? Ja, wenn alles passt. Die Spiele gegen LA und Nauheim haben bei mir schon Zweifel hinterlassen. Da waren wieder die alten Fehler, die uns schon in Oberliga Zeiten begleitet haben. Ob die 10 kranken Spieler wirklich ausfallen? Da würde in nicht drauf setzen. Solche Meldungen glaube ich erst, wenn die tatsächlich nicht auflaufen. Für uns ist es sowieso egal. Um zu gewinnen muss alles passen.
Nur zur Erinnerung: Selb hat gegen Landshut 4:0 geführt und extrem starke 30 Minuten gespielt. Ich habe mir das auf Sprade angesehen und war schon erstaunt über die Spielstärke. Sie haben zwar trotzdem verloren aber da war neben Können auch viel Landshuter Glück dabei.

Egal, heute Abend sind wir schlauer. Ich freue mich auf ein schönes Spiel gegen die Wölfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 11:18 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Crossover schrieb:
Natürlich müssen wir darauf hoffen, dass Selb etwas schwächelt. Ob wir das Spiel auch so gewinnen könnten? Ja, wenn alles passt. Die Spiele gegen LA und Nauheim haben bei mir schon Zweifel hinterlassen. Da waren wieder die alten Fehler, die uns schon in Oberliga Zeiten begleitet haben. Ob die 10 kranken Spieler wirklich ausfallen? Da würde in nicht drauf setzen. Solche Meldungen glaube ich erst, wenn die tatsächlich nicht auflaufen. Für uns ist es sowieso egal. Um zu gewinnen muss alles passen.
Nur zur Erinnerung: Selb hat gegen Landshut 4:0 geführt und extrem starke 30 Minuten gespielt. Ich habe mir das auf Sprade angesehen und war schon erstaunt über die Spielstärke. Sie haben zwar trotzdem verloren aber da war neben Können auch viel Landshuter Glück dabei.

Egal, heute Abend sind wir schlauer. Ich freue mich auf ein schönes Spiel gegen die Wölfe.

Egal gegen wen, brauchen wir gegen jeden Gegner in dieser Liga Demut, 100% Einsatz und den absoluten Siegeswillen. In den schnöden Details sind das u.a. Fehlervermeidung und Chancenverwertung. Das gilt für die gesamte Saison, um das Ziel DEL2-Verbleib zu schaffen.

Selb ist gut gestartet, keine Frage, hat m.M.n. einen tollen Trainer.
Wir müssen aber jetzt Selb nicht stärker reden als sie und andere Mannschaften dieses Kalibers sind.
Sie sind einer der direkten Konkurrenten um den Abstieg/DEL2-Verbleib. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn wir jetzt jedes Mal auf einen schlechten Tag des Gegners hoffen, wird´s eher nix werden.
Mittlerweile sollten wir so viel Selbstbewusstsein getankt haben, um selber einschätzen zu können, welche Mannschaften zu unserer Kragenweite passen. Selb gehört m.M.n. dazu.

Von mir aus können die auch gerne einen schlechten Tag erwischen. Mir wäre es wichtiger, auf uns selber zu schauen, dass wir gut spielen und unsere Stärken heute aufs Eis bringen. Diese Sichtweise wäre mir lieber. Denke, die geht auch eher mit der Philosophie unseres Trainers konform.
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 11:18 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 11:52 #7

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Crossover schrieb:
Ob die 10 kranken Spieler wirklich ausfallen? Da würde in nicht drauf setzen. Solche Meldungen glaube ich erst, wenn die tatsächlich nicht auflaufen.

@Crossover

Ich hoffe natürlich das der eine oder andere für heute Abend doch noch spielfähig wird und sich "fit" meldet, aber unsere Ärzte gehen da aus gutem Grund aus der Vergangenheit sehr sorgsam damit um, einen Spieler der wegen Grippe gesundheitlich angeschlagen ist auch spielen zu lassen, und das ist auch richtig so!

Stand Abschlusstraining gestern haben aber leider wegen der Grippewelle gefehlt: aus der Verteidigung Lavallee, Deeg, Silbermann und Pata, aus dem Sturm Hammerbauer, Hlozek, Vantuch, Kruminsch, Gelke und Naumann :sick: mit den Langzeitverletzten Bojarchinov, Fern und Woltmann sind das 13 (!) Spieler - und gerade jetzt hat unser Fölipartner Bietigheim auch personelle Probleme so das da auch keine Verstärkung zu erwarten ist :(

Bleiben als Verteidiger übrig: Trska, Schaaf, Gimmel und Kania ( sofern er schon spielberechtigt ist ) und im Sturm unsere 1. Reihe mit Miglio, McNeill, Thompson, dann Schwamberger aus Reihe 2, Noak aus Reihe 3 und dann die Spieler aus Reihe 4 oder die noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind: Klughardt, Serikow und Melnikow
Also Stand gestern Abend evtl. 4 Verteidiger und 8 Stürmer, puh da wird mir Angst...... - aber wie gesagt, vielleicht gabs ja über Nacht ne Wunderheilung und der eine oder andere kommt noch dazu.

Ist nur Schade weil wir heute Abend mal wieder die 2.000 Marke knacken könnten ( es haben sich 300-400 Regensburger angekündigt, kommen so viele von euch? das wäre natürlich stark ) und in Zeiten wo fast alle mit den Zuschauerzahlen zu kämpfen haben wäre es sehr sehr schade wenn die Eventies dann nicht die wahre Wölfe Mannschaft auf dem Eis sehen und es ne Niederlage gibt

Naja, schauen wir mal was der Tag und der Abend so bringt, ich hab allerdings nicht viel Hoffnung

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 15:49 #8

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
:dry:
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 15:51 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 16:40 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
bruderstepsl schrieb:
...
Stand Abschlusstraining gestern haben aber leider wegen der Grippewelle gefehlt: aus der Verteidigung Lavallee, Deeg, Silbermann und Pata, aus dem Sturm Hammerbauer, Hlozek, Vantuch, Kruminsch, Gelke und Naumann :sick: mit den Langzeitverletzten Bojarchinov, Fern und Woltmann sind das 13 (!) Spieler - und gerade jetzt hat unser Fölipartner Bietigheim auch personelle Probleme so das da auch keine Verstärkung zu erwarten ist :(

...
Gruß aus Selb

Ich muss Dir leider widersprechen, bruderstepsl. Ich falle heute Abend tatsächlich aus, aber nicht wegen Grippe sondern eher wegen Unvermögen am Eis und Übergewicht.

Gutes Spiel, Grüße
Lavallee

:lol: B)



P.S. So eine Grippewelle oder Corona o.ä. ist schon mies, wenn große Teile der Mannschaft betroffen sind. Wir alle kennen das ja aus der Vergangenheit. Das wünscht man keinem. Andererseits haben wir das selber erlebt, glaube gegen Deggendorf, dass wir mit einem absoluten Rumpfkader in einem Heimspiel über uns hinausgewachsen sind und das Spiel gewonnen haben. Sowas macht manchmal auch Kräfte frei im Team und im Publikum. Deshalb schreib ich Selb für heute gar nicht ab, egal wie viele Spieler fehlen. Gute Besserung an alle.
Letzte Änderung: 14 Okt 2022 16:42 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.10.2022 Selber Wölfe : Eisbären Regensburg 14 Okt 2022 16:48 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
lavallee schrieb:
Crossover schrieb:
Natürlich müssen wir darauf hoffen, dass Selb etwas schwächelt. Ob wir das Spiel auch so gewinnen könnten? Ja, wenn alles passt. Die Spiele gegen LA und Nauheim haben bei mir schon Zweifel hinterlassen. Da waren wieder die alten Fehler, die uns schon in Oberliga Zeiten begleitet haben. Ob die 10 kranken Spieler wirklich ausfallen? Da würde in nicht drauf setzen. Solche Meldungen glaube ich erst, wenn die tatsächlich nicht auflaufen. Für uns ist es sowieso egal. Um zu gewinnen muss alles passen.
Nur zur Erinnerung: Selb hat gegen Landshut 4:0 geführt und extrem starke 30 Minuten gespielt. Ich habe mir das auf Sprade angesehen und war schon erstaunt über die Spielstärke. Sie haben zwar trotzdem verloren aber da war neben Können auch viel Landshuter Glück dabei.

Egal, heute Abend sind wir schlauer. Ich freue mich auf ein schönes Spiel gegen die Wölfe.

Egal gegen wen, brauchen wir gegen jeden Gegner in dieser Liga Demut, 100% Einsatz und den absoluten Siegeswillen. In den schnöden Details sind das u.a. Fehlervermeidung und Chancenverwertung. Das gilt für die gesamte Saison, um das Ziel DEL2-Verbleib zu schaffen.

Selb ist gut gestartet, keine Frage, hat m.M.n. einen tollen Trainer.
Wir müssen aber jetzt Selb nicht stärker reden als sie und andere Mannschaften dieses Kalibers sind.
Sie sind einer der direkten Konkurrenten um den Abstieg/DEL2-Verbleib. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn wir jetzt jedes Mal auf einen schlechten Tag des Gegners hoffen, wird´s eher nix werden.
Mittlerweile sollten wir so viel Selbstbewusstsein getankt haben, um selber einschätzen zu können, welche Mannschaften zu unserer Kragenweite passen. Selb gehört m.M.n. dazu.

Von mir aus können die auch gerne einen schlechten Tag erwischen. Mir wäre es wichtiger, auf uns selber zu schauen, dass wir gut spielen und unsere Stärken heute aufs Eis bringen. Diese Sichtweise wäre mir lieber. Denke, die geht auch eher mit der Philosophie unseres Trainers konform.

Unsere Kragenweite wäre auch Nauheim gewesen. Das ist auch keine Übermannschaft. Wenn wir jedoch in der Abwehr saudumme Fehler machen und vorne zu kompliziert spielen und nix reinbringen, dann wird’s nix. Auch nicht gegen Selb.
Ich sehe alle Hauptrundenspiele als Vorbereitung für die PlayDowns - da müssen wir das letzte Spiel gewinnen und alles ist super.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden