Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 09.10. Bad Nauheim - Eisbären

09.10. Bad Nauheim - Eisbären 09 Okt 2022 21:13 #11

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
Heute war ich das erste Mal von den Eisbären in der DEL2 enttäuscht.
1:5-Niederlage in Bad Nauheim.

Verdient für Bad Nauheim. Keine Frage.
War der Gegner 5mal so gut wie die Eisbären? Nein.

Aber:
Bad Nauheim war 5mal so gut in der Chancenverwertung, 5mal konsequenter, 5mal entschlossener ein Tor zu schießen. Unser Höhepunkt beim Spielstand von 1:2, als 3 Eisbären auf einen Nauheimer zulaufen und sich totpassen. Himmel.
Bad Nauheimer auch 5mal weniger Fehler in der Abwehr. Wir geben oft nur Begleitschutz, hier sollten wir uns entweder auf das Abwehren der Scheibe oder Abwehren bzw. Abdrängen des Gegners konzentrieren. So kann man in der DEL2 nicht verteidigen. Die meisten Gegentore sind zu einfach, wie schon am Freitag in Landshut, auch heute wieder in Bad Nauheim.

Am schlimmsten finde ich jedoch unsere Chancenverwertung und leider auch unser ÜZ-Spiel. Wobei es mich natürlich auch positiv stimmt, dass wir Chancen in dieser Vielzahl haben. Irgendwann fallen die Dinger auch rein. Bitte mehr Entschlossenheit und Gradlinigkeit. Effizienz ist sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg in der DEL2. Bad Nauheim hat uns dies heute vorgemacht. So entschlossen und effizient gewinnt man Spiele. Bad Nauheim ist sicherlich ein Gegner, mit dem wir uns messen können. Keine Übermannschaft. Trotzdem haben wir heute 1:5 verloren. Enttäuschend.

Ausfall von Trivino heute laut Max Kaltenhauser in der PK eine "Vorsichtsmaßnahme", weil er verletzt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy

09.10. Bad Nauheim - Eisbären 10 Okt 2022 13:03 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Auch gestern wären meiner Meinung nach Punkte drinnen gewesen. Bad Nauheim keine Übermacht aber einfach abgezockter als die Eisbären. Wir schlagen uns im Prinzip selbst.
So viele Fehler wie wir gestern gemacht haben, da hilft dir auch ein Williams im Tor nichts.
Das 1. Drittel waren die Eisbären meiner Meinung nach sogar einen Ticken besser als Nauheim und wir hatten auch die besseren Chancen, geführt hat Nauheim, weil wir ihnen 2 Tore geschenkt haben. Das PP wirklich schwere Kost, das ist alles viel zu statisch und wenn wir mal freie Schussbahn hätten, verlieren wir uns in Schönspielerei. Da wird am liebsten auf der Torlinie nochmal quer gespielt.
Was mir auch negativ auffällt sind unsere Schlenzer von der blauen Linie, kann sicherlich ein probates Mittel sein, aber nicht, wenn keiner zum abfälschen in der Box steht. So denkt nur jeder DEL2 Goalie - vielen Dank und packt zu.

Mir fehlt leider defensiv die Phantasie, wie wir diese dummen Fehler ausmerzen/abstellen können...
Letzte Änderung: 10 Okt 2022 13:05 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

09.10. Bad Nauheim - Eisbären 10 Okt 2022 17:44 #13

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
@MattBre
Ich greif mal zwei Deiner Sätze heraus, weil sie richtig sind und versuch's mit meinen Beobachtungen zu erklären.

"Wir schlagen uns im Prinzip selbst." und "Mir fehlt leider defensiv die Phantasie, wie wir diese dummen Fehler ausmerzen/abstellen können..."

Bislang haben wir ein sehr kraftintensives Hockey gespielt und ab dem 4. Spieltag viel mir auf, wie die Fehlerquote langsam anstieg. Ich hab's v.a. im Fußball schon mehrfach erlebt, dass mittelmäßige Spieler weiter gekommen sind wie exzellente Techniker. Weil sie eine Pferdelunge, stabile Bänder und Gelenke hatten, weniger verletzungsanfällig waren, kurz, weil Sie robuster waren.
Technisch können unsere Jungens locker in der DEL 2 mithalten aber können Sie das auch körperlich? Und da mein ich jetzt nicht das Fittnestraining. Da bin ich überzeugt, daß über den Sommer TOP gearbeitet wurde.
Die zunehmende Anzahl der Fehler spricht meiner Meinung dafür, dass für dieses defensive Powerhockey nicht jeder im Team auf Dauer robust genug ist und deshalb immer mehr Fehler passieren.

Also ja, wir schlagen uns zunehmend selbst und ja, mir fehlt da auch ein bisserl die Phantasie.
Die "dummen Fehler ausmerzen/abstellen"? Da fallen mir nur die Binsenweisheiten ein "solange wir den Puck haben, hat ihn nicht der Gegner" und "lass den Puck laufen, dann läuft der Gegner". Also mehr ohne als mit dem Puck skaten und schnell zum freien Mann abspielen. Das ist weniger anstrengend.
Das in der DEL 2 mit sehr vielen ehemaligen OL Spielern umzusetzen ist sicherlich nicht einfach. Aber wozu hat man denn gute Trainer...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

09.10. Bad Nauheim - Eisbären 10 Okt 2022 18:52 #14

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Gestern war ein absolut gebrauchter Tag. Verdiente Niederlage und m.E. in der Höhe nicht unverdient.

Mal abgesehen von den vermeintlichen Leichtsinnsfehlern im Aufbau oder leichte Scheibenverluste in der Neutralen Zone muss m.E. das Trainerteam zwei Aspekte in den kommenden Tage besonders ins Zentrum rücken:

1.) VERTEIDIGEN - und zwar richtig. So wie vorher geschrieben wurde, entweder den ZweiKAMPF suchen oder konsequent abdrängen - abgesehen von den letzten beiden Spielen haben wir viele unser bisherigen Gegentore so bekommen.

2.) shots, shots, shots, shots, shots - Einfach drauf halten. Dieses ewige hin und her gepasse vorm Tor nervt mich schon seit Jahren. Bezeichnend für mich gestern die drei auf eins Situation mit Divis, Gajo und Pippo (die glaube ich warens? ;) ) Klar sieht das unglücklich aus und ist, WENN Pippo ran kommt, ein klares Tor. Aber war es halt dann nicht. Ebenso die "Brunser" von der blauen. Mensch, zieht doch ab!

Trotzdem bisher ein absolut solider Saisonstart, nur jetzt müssen echt Auswärtspunkte her.

Daumen für Freitag sind gedrückt!! :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

09.10. Bad Nauheim - Eisbären 10 Okt 2022 19:35 #15

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Niederlage, ok - shit happens...

Aber ich muss schon mal sagen: Was der Sprade-Kommentator da abgeliefert hat, war absolute Spitzenklasse. Der hat das ganze Spiel alleine kommentiert und dabei richtig gut Stimmung gemacht. Auch war der richtig gut über unsere Spieler informiert. Das war bisher der beste Kommentator, den ich auf Sprade miterleben durfte. Wir haben auch ein tolles Sprade-Team, aber der Nauheimer machte den Eindruck eines absoluten Vollprofis.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, frankenotti, Blueliner

09.10. Bad Nauheim - Eisbären 10 Okt 2022 22:25 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
HondoMcGee schrieb:
Niederlage, ok - shit happens...

Aber ich muss schon mal sagen: Was der Sprade-Kommentator da abgeliefert hat, war absolute Spitzenklasse. Der hat das ganze Spiel alleine kommentiert und dabei richtig gut Stimmung gemacht. Auch war der richtig gut über unsere Spieler informiert. Das war bisher der beste Kommentator, den ich auf Sprade miterleben durfte. Wir haben auch ein tolles Sprade-Team, aber der Nauheimer machte den Eindruck eines absoluten Vollprofis.

Phil

Der Kommentator war spitze. Fast volle Zustimmung.
Das mit dem "war richtig gut über unsere Spieler informiert", teile ich jetzt nicht zu 100%. Da waren schon einige grob nachgelesene Infos und "Überlieferungen stille Post" dabei, wie u.a. sein Kommentar über Fearing, den Konti den wir noch in der Hinterhand haben. Ebenso die Zustimmung zum gewählten Spieler des Abends, eieiei.
Aber er war sowas von objektiv trotz aller Sympathie für seinen Verein. Das war top, sehr ehrlich, sehr angenehm zuzuhören. Da stimm ich voll ein in das große Kompliment für diesen Kommentator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

09.10. Bad Nauheim - Eisbären 11 Okt 2022 10:53 #17

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Aus der "Erfahrung" unseres ersten Jahres in der DEL-2 muss ich sagen das die besten Sprade Kommentatoren in Bad Nauheim und in Kassel sitzen, absolut stark; gut informiert, immer neutral und gehen trotzdem mit

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden