Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 07.10.2022 Landshut vs Eisbären

07.10.2022 Landshut vs Eisbären 07 Okt 2022 20:18 #31

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Schade für Berger, dass die 2 Tore durch die Beine erzielt wurden. Bisher das Spiel, welches auch so zu erwarten war. Die Führung für Landshut ist absolut verdient und wenn von uns nicht mehr kommt, dann geht’s nur um möglichst viele Tore verhindern.

Alles im Normalbereich und erfreulich, dass unser erstes Penaltykilling gegen die Landshuter Spezialisten funktioniert hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.10.2022 Landshut vs Eisbären 07 Okt 2022 20:31 #32

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 622
fabievr98 schrieb:
äußerst ungünstiger Zeitpunkt Berger gg. LA starten zu lassen
Das kann doch nur in die Hose gehen.. oder durch die Hose.

Darauf hab ich gewartet. Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt dafür?
Berger hat sich seine Eiszeit verdient und das er diese heute gegen seinen ehemaligen Verein bekommt, ist ein Zeichen der Wertschätzung die er von Max bekommt und von jedem Fan auch bekommen sollte.
Das wir einen unglaublich starken Torhüter an seiner Seite haben ist toll, dennoch braucht auch Berger Eiszeit und die bekommt er heute völlig zurecht.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:07.10.2022 Landshut vs Eisbären 07 Okt 2022 21:10 #33

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
EVR_FAN schrieb:
fabievr98 schrieb:
äußerst ungünstiger Zeitpunkt Berger gg. LA starten zu lassen
Das kann doch nur in die Hose gehen.. oder durch die Hose.

Darauf hab ich gewartet. Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt dafür?
Berger hat sich seine Eiszeit verdient und das er diese heute gegen seinen ehemaligen Verein bekommt, ist ein Zeichen der Wertschätzung die er von Max bekommt und von jedem Fan auch bekommen sollte.
Das wir einen unglaublich starken Torhüter an seiner Seite haben ist toll, dennoch braucht auch Berger Eiszeit und die bekommt er heute völlig zurecht.
Definitiv nicht im Derby gegen Landshut…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

07.10.2022 Landshut vs Eisbären 07 Okt 2022 21:12 #34

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Tomáš Gulda lässt im Interview an seinen Eisbären wenig gutes Haar. Daran sieht man, dass die Enttäuschung über den bisherigen Spielverlauf sehr groß ist. Das Überzahlspiel und die Passgenauigkeit sind heute einfach ungenügend. Die üblichen schwachen Pässe und Leichtsinnigkeiten hinterm eigenen Tor sind auch wieder da. Dann muss man sich über das Ergebnis nicht wundern. Da hat der Tomáš schon recht.
Trotzdem wären 3 Gegentore in Landshut schon akzeptabel. Allerdings sollte man halt selbst auch Tore schießen.

Landshut führt immer noch verdient in dieser Höhe.

Ende: 6:3 - das ist ok, weil man heute keine Chance hatte

Obwohl man endlich die Scheibe auch mal selbst rein brachte hat man jeweils sofort wieder ein Tor eingefangen. Auch Gulda hat das 6 te Tor für die Landshuter aufgelegt. Noch keinen Auswärtspunkt geholt, hoffentlich ändert sich das endlich mal.
Letzte Änderung: 07 Okt 2022 22:02 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.10.2022 Landshut vs Eisbären 07 Okt 2022 23:28 #35

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Landshut hat verdient gewonnen. Das es nicht viel zu holen gibt war eigentlich schon relativ schnell klar. Nach dem 3:0 sah es für mich nach einer ordentlichen Packung aus. Gott sei dank hat sich das nicht bewahrheitet.

Die Stimmung war trotzdem gut, auch wenn ich das werfen von Bierbechern ziemlich asslig fand. Derbystimmung hin oder her. Vor allem wenn Kinder fast getroffen werden, die da stehen. Dann doch lieber den positiven Dauersupport, wie es in großen Teilen war. Da haben selbst die Landshuter geschaut, wie trotzdem die Mannschaft gefeiert wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.10.2022 Landshut vs Eisbären 07 Okt 2022 23:57 #36

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Back aus LA.
Zuerst, Landshut hat heute völlig verdient gewonnen.
Die waren heute in fast allen Belangen eine Klasse besser als die Eisbären. Schon beeindruckend wie spielend leicht die in unser Drittel kamen, wir immer einen Schritt zu langsam oder zu schläfrig. Bis unser Verteidiger geschaut hat wo der Puck ist, war der Landshuter schon an der Scheibe. Landshut setzt uns unter Druck, steht sehr hoch, gibt uns keinen Platz - die Fehler kommen leider sicher.
Nach den ersten 10min sah das schon sehr nach Lehrstunde aus. Und obwohl Landshut deutlich besser war, hatten wir trotzdem 2-3 Hochkaräter in Drittel 1. Da wenn einer oder sogar zwei reingehen, sieht das Spiel ganz anders aus - Thema Chancenverwertung.
Berger leider heute auch über weite Strecken kein sicherer Rückhalt.
Und so undiszipliniert wie Landshut heute war, hätten wir sie eigentlich bestrafen müssen. Das PP über weite Strecken unterirdisch, klar steht Landshut gut und macht die Passwege zu, aber wenn in 2min teilweise nicht mal ein Torschuss kommt, oder wenn wir 1,5 Minuten brauchen um ins Angriffsdrittel zu kommen brauchst dich nicht wundern. Landshut spielte einen Großteil des 2. Drittel in Unterzahl.
Und dann kommen wir doch noch heran und ZACK Fehler Eisbären - Tor Landshut. Das war leider oft fast schon lächerlich einfach für Landshut .

Landshut hat verdient gewonnen, aber die wären auch nicht unschlagbar gewesen.
Lernen, lernen, lernen um mehr geht es in so Spielen nicht.
Letzte Änderung: 07 Okt 2022 23:59 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:07.10.2022 Landshut vs Eisbären 07 Okt 2022 23:58 #37

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Fabu schrieb:
Landshut hat verdient gewonnen. Das es nicht viel zu holen gibt war eigentlich schon relativ schnell klar. Nach dem 3:0 sah es für mich nach einer ordentlichen Packung aus. Gott sei dank hat sich das nicht bewahrheitet.

Die Stimmung war trotzdem gut, auch wenn ich das werfen von Bierbechern ziemlich asslig fand. Derbystimmung hin oder her. Vor allem wenn Kinder fast getroffen werden, die da stehen. Dann doch lieber den positiven Dauersupport, wie es in großen Teilen war. Da haben selbst die Landshuter geschaut, wie trotzdem die Mannschaft gefeiert wurde.
Vor allem wenn zuerst ca. 15 Becher vom Landshuter Block kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:07.10.2022 Landshut vs Eisbären 08 Okt 2022 00:06 #38

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Markus schrieb:
Fabu schrieb:
Landshut hat verdient gewonnen. Das es nicht viel zu holen gibt war eigentlich schon relativ schnell klar. Nach dem 3:0 sah es für mich nach einer ordentlichen Packung aus. Gott sei dank hat sich das nicht bewahrheitet.

Die Stimmung war trotzdem gut, auch wenn ich das werfen von Bierbechern ziemlich asslig fand. Derbystimmung hin oder her. Vor allem wenn Kinder fast getroffen werden, die da stehen. Dann doch lieber den positiven Dauersupport, wie es in großen Teilen war. Da haben selbst die Landshuter geschaut, wie trotzdem die Mannschaft gefeiert wurde.
Vor allem wenn zuerst ca. 15 Becher vom Landshuter Block kommen.

Wer angefangen ist doch vollkommen egal. Ist asslig das Richtung Familien zu schmeißen. Nur weil andere asslig sind muss ich das doch nicht auch sein.
Letzte Änderung: 08 Okt 2022 00:06 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:07.10.2022 Landshut vs Eisbären 08 Okt 2022 00:19 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Markus schrieb:
Fabu schrieb:
...
Die Stimmung war trotzdem gut, auch wenn ich das werfen von Bierbechern ziemlich asslig fand. Derbystimmung hin oder her. Vor allem wenn Kinder fast getroffen werden, die da stehen. Dann doch lieber den positiven Dauersupport, wie es in großen Teilen war. Da haben selbst die Landshuter geschaut, wie trotzdem die Mannschaft gefeiert wurde.
Vor allem wenn zuerst ca. 15 Becher vom Landshuter Block kommen.

Das ist richtig, die ersten Becher kamen aus dem benachbarten LA Stehplatzblock. Aber bei uns gab es von Anfang an 2, 3 Kandidaten die ohne jeglichen Grund ständig Schmähungen, Provokationen und Mittelfinger Richtung Landshuter schickten. Warum? Keine Ahnung.

Gegen die Landshuter wäre m.M.n. gar nichts zu sagen, absolut nette Zeitgenossen, die auch Anerkennung zollten, dass die Regensburger Fans trotz klarem Rückstand und Spielverlauf ständig ihr Team anfeuerten und die selber am Schluss ihren ehemaligen Aufstiegshelden Patrick Berger feierten. Fand ich toll, eine große Anerkennung und Wertschätzung für die Vergangenheit. So soll´s sein.
Und mal ehrlich, sind wir doch alle froh, dass es solche Derbys und Spiele (noch) gibt, die die Massen elektrisieren. Volles Haus heute in Landshut, zum ersten Mal ausverkauft seit der Wiedereröffnung, jeder hat dem Spiel entgegengefiebert. Das ist doch toll. Allein deshalb sollten alle Landshuter auch froh sein, dass die Eisbären jetzt in der DEL2 sind. Hat Spaß gemacht, trotz Niederlage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:07.10.2022 Landshut vs Eisbären 08 Okt 2022 00:38 #40

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Fabu schrieb:
...
Die Stimmung war trotzdem gut, auch wenn ich das werfen von Bierbechern ziemlich asslig fand. Derbystimmung hin oder her. Vor allem wenn Kinder fast getroffen werden, die da stehen. Dann doch lieber den positiven Dauersupport, wie es in großen Teilen war. Da haben selbst die Landshuter geschaut, wie trotzdem die Mannschaft gefeiert wurde.
Vor allem wenn zuerst ca. 15 Becher vom Landshuter Block kommen.

Das ist richtig, die ersten Becher kamen aus dem benachbarten LA Stehplatzblock. Aber bei uns gab es von Anfang an 2, 3 Kandidaten die ohne jeglichen Grund ständig Schmähungen, Provokationen und Mittelfinger Richtung Landshuter schickten. Warum? Keine Ahnung.

Gegen die Landshuter wäre m.M.n. gar nichts zu sagen, absolut nette Zeitgenossen, die auch Anerkennung zollten, dass die Regensburger Fans trotz klarem Rückstand und Spielverlauf ständig ihr Team anfeuerten und die selber am Schluss ihren ehemaligen Aufstiegshelden Patrick Berger feierten. Fand ich toll, eine große Anerkennung und Wertschätzung für die Vergangenheit. So soll´s sein.
Und mal ehrlich, sind wir doch alle froh, dass es solche Derbys und Spiele (noch) gibt, die die Massen elektrisieren. Volles Haus heute in Landshut, zum ersten Mal ausverkauft seit der Wiedereröffnung, jeder hat dem Spiel entgegengefiebert. Das ist doch toll. Allein deshalb sollten alle Landshuter auch froh sein, dass die Eisbären jetzt in der DEL2 sind. Hat Spaß gemacht, trotz Niederlage.

Der positive Support war der absolute Hammer. Das wurde gefühlt von mal zu mal lauter. Das mit Berger fand ich von den Landshutern auch super. Ein wirklich tolle Geste.

Woher die ersten Becher kamen kann ich nicht sagen, nur die ersten, die ich fliegen hab sehen, waren aus unserem Block. Lag aber wohl daran, dass ich ganz unten stand und somit nicht sehen konnte, wer anfing, was mir aber prinzipiell egal ist.
Letzte Änderung: 08 Okt 2022 00:40 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden