Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 23:07 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
dubbeglas schrieb:
Max sagt es ganz klar:

Lasst uns auf dem Boden bleiben und überhaupt froh sein, dass wir solche Alleingänge rausspielen!

Er hat absolut recht: alle auf dem Boden bleiben!

Eigentlich darfst ja als Außenstehender und da zählt selbst der PK- und Stadionsprecher anscheinend dazu, das Forum und der Wotruba sowieso, gar nix zum Spiel sagen. Er hat ja 100% Recht und ich schätze seine kühle, völlig realitätsnahe Herangehensweise als Trainer. Völlig richtig. Aber andere fiebern halt auch mit, allein heute schon mal wieder knapp 2.500 Zuschauer in der DA und Hunderte bei SpradeTV, und keiner gibt ja völlig abgehobene Dinge von sich. Top-Saisonstart. Ist Top jetzt zu viel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 23:09 #22

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
dubbeglas schrieb:
Max sagt es ganz klar:

Lasst uns auf dem Boden bleiben und überhaupt froh sein, dass wir solche Alleingänge rausspielen!

Er hat absolut recht: alle auf dem Boden bleiben!
Natürlich sind wir froh, aber gegen so einen Gegner wenn du führst wäre es auch mal nicht schlecht den Sack enger zu schnüren und wenigstens 1/4 verwandeln. Zack stehts 2:2.
Das übliche Sprichwort - machst dus vorne nicht ….

Natürlich trotzdem sau froh über 2 Punkte und den Sieg. Ärgerlich wirds nur wenn dir der Punkt am Ende fehlt … :(

War heute nicht Ontl sein Tag, auch ein Schembri findet momentan nicht in seine Spur und ziemlich viel Pech. Das er es kann wissen wir ja. Ein Treffer würde Ihm gut tun.

Knapp 2500 Zuschauer am Dienstag Abend - aller Ehren Wert!
Zum Vergleich - Dresden 1200, Ravensburg 1500

Weiß jemand was heute mit Pronin war?
Letzte Änderung: 04 Okt 2022 23:15 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 23:21 #23

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Das bisher schwächste Heimspiel der Eisbären in dieser Saison wenn man davon überhaupt reden kann, aber trotzdem 2 Punkte geholt, ich denke am Ende des Tages kann man damit gut leben.

Die Eisbären heute mit vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau und beim letzten Pass vor dem Tor, dazu zu viele
hundertprozentige Chancen liegen gelassen, mehrmals das leere Tor nicht getroffen.

Heger leider wieder mit einem katastrophalen Fehler im eigenen Drittel der zum 1:2 führte.

Schön dass die Fans Williams endlich in die Kurve geholt haben, der Typ ist in seinem Kasten kalt wie Hundeschnauze, da haben die Verantwortlichen wirklich einen Glücksgriff gelandet.

Die Zuschauerzahl kann sich für einen Dienstag mit Champions League und wenigen Gästefans auch sehen lassen.
Letzte Änderung: 04 Okt 2022 23:22 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, MattBre

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 23:30 #24

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Marvin Schmid und Daniel Pronin heut ohne Eiszeit wenn ich mich nicht verschaut hab...

Bitte um Aufklärung falls mein Augenlicht sich getäuscht haben sollte...

2 pünktos trotz zahlreicher Chancen...

Der Mnich der Falken war heut nicht schlechter als unsre Mauer #32...

Voll im Soll... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 23:36 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ich fand auch, dass das heute kein schönes Eishockey war. Viel Gehacke, viel Bolzen, viel Klein-Klein.
Definitiv das schwächste Heimspiel bisher.

Aber, normalerweise musst du im 1. Drittel 2-3 oder sogar 4 Tore machen. Dann machst du endlich das 2. Tor, ich habe die Heilbronner Gesichter und Köpfe gesehen, die waren mausetod, Körpersprache auf "Aufgabe".
Und dann holst du sie durch einen so blöden Bock, der an beste OL Tage erinnert zurück ins Spiel. Ärgerlich.
Dann vergibt du beste Chancen trotzdem höher zu führen, nur um dir dann das 2:2 zu fangen und hast dann Glück und Williams nicht sogar noch 2:3 oder 2:4 zu verlieren.

Ich gebe Kaltenhauser trotzdem vollkommen recht! Am Boden bleiben, wer hätte das gedacht?
Aber - Aber - in so einem Spiel kannst/musst du trotzdem eigentlich 3 Punkte holen.
Seis drum, Freitag geht's weiter!
Letzte Änderung: 04 Okt 2022 23:37 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Hockeyfanatic

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 23:38 #26

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hockeyfanatic schrieb:
Marvin Schmid und Daniel Pronin heut ohne Eiszeit wenn ich mich nicht verschaut hab...

Bitte um Aufklärung falls mein Augenlicht sich getäuscht haben sollte...

2 pünktos trotz zahlreicher Chancen...

Der Mnich der Falken war heut nicht schlechter als unsre Mauer #32...

Voll im Soll... :popcorn:


Marvin Schmid hat am Sonntag einen Schuss geblockt und fiel verletzt aus.
Pronin krank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 23:40 #27

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Hockeyfanatic schrieb:
Marvin Schmid und Daniel Pronin heut ohne Eiszeit wenn ich mich nicht verschaut hab...

Bitte um Aufklärung falls mein Augenlicht sich getäuscht haben sollte...

2 pünktos trotz zahlreicher Chancen...

Der Mnich der Falken war heut nicht schlechter als unsre Mauer #32...

Voll im Soll... :popcorn:

Pronin in fehlte lt. MZ krank und Schmid weil er einen Schuss abbekommen hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 05 Okt 2022 01:16 #28

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Das war heut eine unglaubliche Energieleistung von allen...

Ein Sieg des Willens...

Extralob Radim Matus...

Ob als Center oder Wingman...

Egal in welcher Reihe...

#53... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 05 Okt 2022 06:45 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich bin sehr froh über die 2 Punkte. Hätte auch ins Auge gehen können. Egal, weiterhin zu Hause ungeschlagen und das ist eine hervorragende Leistung, die uns niemand zugetraut hat.

Die kapitalen Böcke beim Spielaufbau werden uns noch einige Punkte kosten, besonders wenn dadurch der Gegner in Führung geht. Da ist anscheinend noch die Oberliga im Kopf. Aber gut, perfekt ist niemand und daran kann man arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 05 Okt 2022 07:16 #30

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich glaube nicht, dass da die Oberliga im Kopf war.

Eher denke ich, bzw. hatte ich den Eindruck, dass man das Spiel tatsächlich etwas anders angegangen ist nach dem 1:0 und dann auch nach dem 2:0.

Am Anfang i.m. Augen losgelegt wie die Feuerwehr.
Der erste Angriff hätte schon drin sein können.
Verdient das 1:0 gemacht.

Und dann hatte ich das Gefühl, man wolle sich den Gegner wirklich zurecht legen und abwarten.
Obwohl das ja im Eishockey nicht geht, haben wir ja dann auch gesehen.

Bezeichnend für mich die eklatanten Fehler bei Puckmitnahme und Pässen, sowie bei versuchten Abschlüssen (nochmal- das ist keine Kritik, ich könnte mich noch nicht mal auf den Kufen halten).

Allen voran gestern leider unsere 10, die 19 und auch die 74.

Alle 3 kämpfen bis zum Umfallen, aber gestern hatten alle 3 kein Glück an der Scheibe.
Gehst allein aufs Tor, kommt noch ein Schläger dazwischen (sehr häufig gestern bei Schembri der Fall).

Ich hatte es gegen Kassel schonmal geschrieben - die Handlungsschnelligkeit ist ein großes Ding in dieser Liga.
Ich weiss nicht, ob man das trainieren kann, aber das ist mir gestern auch bei den Heilbronnern aufgefallen, dass die einfach manchmal den Tick schneller geschaltet haben und gewusst haben, was im nächsten Moment passiert.

Wen ich auch mal rausheben möchte:

Unseren Co-Trainer Martin Slansky.

Sehr sehr ruhiger Zeitgenosse, der im Spiel viel mit den Spielern redet, Zuspruch gibt und die Spieler besser macht.

Ich denke, wir können uns tatsächlich auf eine schöne Saison freuen.

Und nicht zuletzt die Zuschauer in der Donau Arena.

Gestern wieder über 2400 Zuschauer.
Wieviel waren in Dresden?
Wieviel in Ravensburg?

Überspitzt gesagt in beiden Spielen zusammen soviel wie bei uns.

Das ist ein Faustpfand, den wir uns nicht nehmen lassen sollten.

Gestern dann auch mit dem Blaulichttag eine super Werbung, dass das Spiel in Overtime und dann ins Penaltyschiessen gegangen ist.

Noch dazu am Ende der Sieg!

Weiter so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.702 Sekunden