Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 03 Okt 2022 20:27 #1

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel.
Das nächste Heimspiel steht gegen den noch Punktlosen Tabellenletzten auf dem Programm.
Zudem treffen wir auf „alte“ Bekannte (Lautenschlager, Dunham und Mühlbauer)

Sollten die Eisbären wie bisher als geschlossene Mannschaft auftreten, sollte es nur einen Sieger geben.
Der Kader sollte in etwa gleich wie gestern sein…nur bei Williams ist noch ein Fragezeichen.
Mein Tip: 4:3

Zuschauerzahl:
Da viele ehrenamtliche Helfer (Blaulichttag) eingeladen sind, wird es trotz Dienstagsspiel eine gute Kullisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 08:48 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Ein angeschlagener Gegner ist immer schwer zu bespielen, so auch der aktuelle Tabellenletzte, die bisher sieg- und noch punktelosen Falken aus Heilbronn. Dazu kommt die aktuelle Verletzungsmisere, so fehlten den Heilbronnern 3 der 4 Kontis im letzten Spiel. Trotz all diesen Widrigkeiten haben die Falken dennoch mehr Tore bisher erzielt als die wesentlich erfolgreicheren Eisbären. Wir sollten also gewarnt sein.

Nichtsdestotrotz haben wir Heilbronn in der Vorbereitung gegen deren volle Kapelle auch schon gewonnen, sind erfolgreich in die Saison gestartet und spielen Zuhause. Wenn die Eisbären wieder mit der Entschlossenheit, Konsequenz und Einstellung zu werke gehen wie in den Heimspielen bisher, sollten wir so selbstbewusst auftreten, dass wir auch Heilbronn besiegen können.

Der Blaulichttag wird hoffentlich auch viele Zuschauer trotz Dienstag-Spieltag in die DA bringen, so dass auch die Stimmung das Team nach vorne treiben sollte. Hoffentlich zieht die Stimmung und die Leistung des Teams diese neuen Zuschauer mit. Wäre schön, wenn letztendlich alle zufrieden mit einem Sieg nach Hause gehen könnten, um nächstes Mal wieder zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 09:00 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich glaube die Mannschaft läuft nicht Gefahr den Gegner zu unterschätzen. Das werden sie in dieser Liga bei keinem Spiel. Hat man auch in der OLS gut geschafft und sind Spiele gegen Passau oder Landsberg seriös angegangen. Das heute ist natürlich kein Vergleich dazu. Ich will auch nicht von einer Favoritenrolle sprechen. Es muss wieder 100% gegeben werden um überhaupt was Zählbares mitnehmen zu können.

Zum Blaulichttag: Ich finde es mittlerweile eine gute Idee, dass man die "Gäste" solcher Aktionen in die Nähe der Fankurve setzt. War mit Regensburg Phoenix beim ersten Spiel auch schon so. Scheinbar auch heute. Die Blöcke B10 bis B12 (B13 auch größtenteils) sind jedenfalls ausgebucht. Dort wird man jedenfalls mehr von der eigenen Stimmung mitgerissen als ursprünglich im Oberrang in C20, wo man von 30 Gästefans mehr zu hören bekommt, als vom eigenen Anhang.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 09:24 #4

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Auch heute wieder ein Gegner auf Augenhöhe, wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben, sind solche angeschlagene Mannschaften, die viel verletzte haben, sehr gefährlich. Rechne bei Heilbronn aber mit der eine oder anderen zusätzlichen Verstärkung aus Mannheim, die heute kein Spiel haben. Bin auf den Torwart Ilya Andryukhov gespannt, er ist meiner Meinung nach einer der besten in der DEL2.
Wenn die Eisbären wieder so auftreten wie die letzten Heimspiele, dann sollte ein Sieg möglich sein.
Die Eisbären gewinnen 6:3 vor 2500 Zuschauern.
Letzte Änderung: 04 Okt 2022 09:26 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 09:53 #5

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Heilbronn sehe ich auch als gefährlichen Gegner. Schwierig einzuschätzen. Und es wird auch spannend wie die Mannschaft mit der "Favoritenrolle" umgeht. Aber ich gehe von aus, dass Max sie entsprechend einstellen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 13:24 #6

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Fabu schrieb:
Heilbronn sehe ich auch als gefährlichen Gegner. Schwierig einzuschätzen. Und es wird auch spannend wie die Mannschaft mit der "Favoritenrolle" umgeht. Aber ich gehe von aus, dass Max sie entsprechend einstellen wird.

Ich sehe uns nicht in der „Favoritenrolle“. Auch die Falken sind uns viele Jahre DEL2 voraus und sind aktuell ein wenig vom Pech verfolgt. Sowas kann sich ganz schnell ändern. Natürlich haben unsere Eisbären auch gute Chancen zu gewinnen aber ein „Selbstläufer“ wird das Spiel nicht, m.M.n - ich glaube deshalb nicht, dass unsere Jungs die Falken unterschätzen werden.

Wäre natürlich wunderschön, wenn wir die Heimtabelle auch morgen noch anführen würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 16:55 #7

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Leider konnte ich keinen tagaktuellen Vorbericht der Falken finden, laut Infos aus Fankreisen sind bei den Falken wohl 2 von 4 Kontingentspielern höchst fraglich, hierbei soll es sich um Verteidiger Morrison und Stürmer Blackwater handeln.
Es soll allerdings Verstärkung von Kooperationspartner Mannheim geben...

Unter diesen Voraussetzungen würde ich uns schon leicht die Favoritenrolle zuschieben - wohl wissend, dass die Falken mit voller Kapelle eigentlich nichts im Tabellenkeller verloren haben.

Ich bin gespannt, ob wir an die Leistung vom Sonntag anknüpfen können und hoffe natürlich auf Punkt(e).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 17:45 #8

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Wir sind in dieser Liga immer noch in keinem Spiel der Favorit. Wir sind Aufsteiger - da ist man immer Aussenseiter, genau so wie es gegen Bayreuth, Krefeld, Ravensburg, Kassel oder auch Freiburg war - auch wenn wir die Falken in der Vorbereitung geschlagen haben muss das noch lange nichts heißen.

Für mich ein Richtungsweißendes Spiel - nicht für die ganze Saison aber schon ein kleiner Vorgeschmack ob wir uns mit den schlechtesten 3 Teams bzw. mit den Teams im mittleren Segment messen können.

Wird heute gewonnen steigt unser Polster - verlieren wir, holen wir einen DEL 2 Ligisten aus der Krise die eigentlich in Richtung Playoff Plätze gehören und unser Polster schrumpft, natürlich. Im Vorjahr waren die Falken immerhin Halbfinalist.
Letzte Änderung: 04 Okt 2022 17:47 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 17:46 #9

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Wir werden in dieser Saison in jedes Spiel als Aussenseiter gehen!

Wer anderes behauptet, hat jeglichen Realitätssinn verloren.

Für unsere Mannschaft gehts in dieser Saison nur ums Lernen und ums Nichtabsteigen.

Und das muss man sagen, machen sie derzeit sehr sehr gut!

Aber Favorit, weil jemand noch keine Punkte geholt hat und weil evtl. 2 Kontis ausfallen, das sind die Eisbären noch lange nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

04.10. Eisbären vs. Heilbronner Falken 04 Okt 2022 19:14 #10

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Bisher waren wir bei Heimspielen zu Beginn mehr oder weniger auf Augenhöhe und haben irgendwann unser Tor gemacht. Ab da war es dann häufig ein gelösteres Spiel von unseren Eisbären.
Interessant wäre es mal zu sehen, wie's läuft, wenn der Gegner 2 Tore vorlegt. Wie reagiere wir dann? Kämpfen wir uns zurück oder hauen uns die anderen die Bude voll, weil wir unsere Linie aufgeben müssen?

So wie bislang die Heimspiele gelaufen sind, wäre es jederzeit möglich, dass der Gegner seine häufig optische aber nicht zwingende Überlegenheit ausnutzt.
Aber bitte ein andermal und nicht heute... :evil:

Bis gleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 2.558 Sekunden