Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg

Re:4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 19:49 #11

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Man merkt einfach, dass die Kassler in manchen Situationen sind reaktionsschneller sind.
Das war aber auch so zu erwarten. Ich denke im Laufe der Saison wird das auch besser.
Letzte Änderung: 25 Sep 2022 19:49 von mammler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 20:05 #12

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Gulda sehr treffend im Drittel-Interview, dass die Eisbären zu viele Fehler gemacht haben (m.M.n. er insbesondere leider heute), die die Schlittenhunde konsequent ausgenutzt haben. Die Huskies heute handlungsschneller und zielstrebiger zum Tor.

Die Eisbären m.M.n. heute nicht so hart und nicht eng genug am Mann, lassen den Huskies viel zu viel Raum, vorne zudem weniger Eisbären-Chancen und die wenigen werden auch nicht genutzt. Beste Beispiel: Querpass und Onetimer Kassel 3:1, auf der anderen Seite vergeben die Eisbären 2, 3 Onetimer hintereinander zum Anschluss. Auch steht zumeist niemand vor Kuhn, der für meinen Geschmack ganz oft prallen lässt.

Nach 40 Minuten klare Sache für Kassel, heute wird´s wohl kein Eisbären-Tag mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 20:05 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ende Drittel 2
Es ist das erwartete Spiel. Kassel ist schneller, gefährlicher, gewinnt fast alle Zweikämpfe und führt verdient 4:1

Macht aber nichts, denn unsere Jungs kämpfen mit ihren Mitteln und versuchen dagegenzuhalten. Mehr können wir nicht erwarten. Vielleicht gelingt uns ja noch ein Treffer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 20:31 #14

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Lernen. Einfach lernen... B)

Egal...

Voll im Soll...

Alles gut...

Proud... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 20:54 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
1:5-Niederlage heute in Kassel. Verdient.
Die Eisbären heute zu weit weg von ihren Gegnern, haben Kassel agieren lassen, auch viele Fehler gemacht, unnötige Strafen gezogen (wobei die Schiris auf der Kasselseite auch gerne 2, 3 Strafen hätten geben dürfen), nach vorne heute auch wenig Entlastung, nicht so viele Torchancen heute für die Eisbären und die Chancenverwertung war auch wieder sehr ausbaufähig.

Nix passiert. 5 Punkte aus den ersten 4 Spielen gegen die starken meisterschaftsambitionierten Mannschaften (wobei das aufgerüstete Bayreuth gerade enorm abstürzt). Überraschend guter DEL2-Auftakt für die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, robboe

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 23:12 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Heute war das von Beginn an schon eine relativ eindeutige Sache, leider. Kassel gnadenlos bei unseren Fehlern.

Jetzt komm ich noch mit einem Funfact ums Eck ;) :
Seit Freiburg (2015/2016 mit 6 Punkten) gab es nach vier Spieltagen keinen besser gestarteten Aufsteiger als Regensburg :woohoo: :cheer: ;)
...und das bei diesem Auftaktprogramm

Sicher kein Indiz oder Fingerzeig für den Rest der Saison. Aber mit einem Augenzwinkern schon erwähnenswert :)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 25 Sep 2022 23:15 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
chris schrieb:
Heute war das von Beginn an schon eine relativ eindeutige Sache, leider. Kassel gnadenlos bei unseren Fehlern.

Jetzt komm ich noch mit einem Funfact ums Eck ;) :
Seit Freiburg (2015/2016 mit 6 Punkten) gab es nach vier Spieltagen keinen besser gestarteten Aufsteiger als Regensburg :woohoo: :cheer: ;)
...und das bei diesem Auftaktprogramm

Sicher kein Indiz oder Fingerzeig für den Rest der Saison. Aber mit einem Augenzwinkern schon erwähnenswert :)

chris

wenn das jetzt andere Fans/User hier geschrieben hätten.
Etwas weniger Euphorie bitte Chris
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Letzte Änderung: 25 Sep 2022 23:15 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 02:02 #18

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Kassel heute saustark und brutal effektiv, eine echte Spitzenmannschaft eben.
Muss man neidlos eingestehen - die Huskies eine Nummer zu groß heute.
Kassel oft auch einen ticken reaktionsschneller, siehe das Tor zum 5:1 wo der Kasseler Stürmer einfach schneller schaltet als der Regensburger Verteidiger. Da müssen wir dazu lernen und in den entscheidenden Situationen cleverer agieren, genau für sowas ist so ein Spiel auch da, wir müssen unsere Punkte nicht in Kassel oder Krefeld holen - alles gut!

Wo mir der Kamm schwillt, sind solche dummen Geschenke wie vorm 4:1, wo Divis (?) in der Vorwärtsbewegung locker leicht den Puck für den Kasseler Stürmer auflegt, natürlich spielen die das dann perfekt zu Ende, aber das darfst du dir in der DEL2 nicht erlauben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 06:47 #19

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Generell war die Handlungsschnelligkeit bei Kassel deutlich höher als die der Eisbären.

Bei Torschüssen, die als Abpraller von Berger - leider zu viele - zurückkamen, waren die Huskies zumindest bei den Toren immer schneller am Puck.

Darüberhinaus die individuellen Fehler gestern vor den Toren von Divis und Schütz.

Mei, das müssen wir abstellen, dann wirds auch wieder was zählbares.

Zum Goalie Gespann:

Ich bin ja ein Freund davon, dass Berger seine Spielzeit bekommt, jedoch hat man gestern schon einen deutlichen Unterschied zu Williams gesehen.

Ich denke, Max wird es schon so machen, dass Berger Einsätze bekommt, allerdings dann nur zur Entlastung von Williams.

Ich geh davon aus, dass Williams die nächsten 3 Spiele wieder starten wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

4. Spieltag | Kassel Huskies : Eisbären Regensburg 26 Sep 2022 09:47 #20

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
ahh. bei den Torhütern will ich mal widersprechen!

Ja, Williams hat augenscheinlich einen leichten Vorteil (steht etwas ruhiger, bessere Reboundkontrolle). Aber gestern hat die Mannschaft halt auch nicht so brutal gut nach hinten gespielt. Bei den ersten beiden Toren 0,0 Chance. Tor 3 und 4 relativ ähnlich. Beide male der Gegner komplett ohne (Ab)Wehr vorm Tor. Klar kann er da einen davon schon mal halten. Als TW siehst du immer blöd aus wenn der Schütze das 1:1 gewinnt. beim 5 zu 1 herrscht auch wieder blaue Überzahl vorm Tor. Das möchte ich daher rein im Bezug auf die TW so nicht stehen lassen.

Wenn man die Spiele überhaupt vergleichen will, müsste man eher Kassel und Krefeld vergleichen. Da lag es aber beide male sicherlich nicht am Torwart.

Gestern war einfach nicht gut. Punkt. Irgendwie ist man nicht ins Spiel gekommen.

Ich finde wir schlagen uns bisher super. nach 4 Spielen 5 Punkte. Ich glaub wenn man realistisch gerechnet hat, stand bei jedem im Vorfeld die 0 auf dem Zettel. :lol:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden