Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 10:26 #21

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Man vergisst leicht dass Richie und Gajo vor ihrer Zeit in Regensburg schon viel Erfahrung aus Ligen, die mindestens DEL2 Niveau haben, mitbringen und dort auch nicht nur Mitläufer waren. Vielleicht sind sie durch die OL auch ein Stück weit "eingerostet" aber die beiden wissen grundsätzlich schon wie der Hase läuft...
Deswegen war es mir zumindest bei Gajo relativ klar, dass der auch in der DEL2 eine gute und wichtige Rolle spielen wird. Noch dazu fällt er nicht mehr unter das AL-Kontingent. Gibt wohl wenig Vereine, die ihn als Deutschen nicht nehmen würden. Bei Bei Divis waren die Bedenken ja eher körperlicher Natur. Offensichtlich hat er im Sommer aber richtig gut gearbeitet und straft uns allen Lügen. Erscheint top fit zu sein. B)
Letzte Änderung: 19 Sep 2022 10:28 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, lorenz93

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 12:31 #22

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Was mich wundert, ist warum niemand das 1-0 moniert! Für mich ganz klares Torraumabseits, er stand beim Schuss mit beiden Beinen im Torraum. Er hat zwar Williams nicht unbedingt behindert, aber das muss ja nicht zusätzlich sein, oder?
Die Schiris müssen das doch auch gesehen haben in der Wiederholung!

Torraumabseits:
Der Torraum ist halbkreisförmig um das Tor markiert. Erzielt ein Spieler ein Tor, während er oder ein anderer angreifender Spieler sich im Torraum aufhält, so ist das Tor ungültig, außer er wurde durch einen Gegenspieler in den Torraum gedrängt oder am Verlassen gehindert.

Oder gibt es da jetzt wieder Neuerungen?

Das war der Dosenöffner für Krefeld (meiner bescheidenen Meinung nach).
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 14:58 #23

  • FiFa
  • FiFas Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
das tor wurde (wie in der DEL2 bei "strittigen" situationen üblich) per videobeweis überprüft.
soweit ich mich erinnern kann, ist es KEIN torraumabseits, wenn die scheibe bereits vor dem spieler im torraum bzw. frei bespielbar ist und der torhüter nicht behindert wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 15:30 #24

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Kirchi schrieb:
Man vergisst leicht dass Richie und Gajo vor ihrer Zeit in Regensburg schon viel Erfahrung aus Ligen, die mindestens DEL2 Niveau haben, mitbringen und dort auch nicht nur Mitläufer waren. Vielleicht sind sie durch die OL auch ein Stück weit "eingerostet" aber die beiden wissen grundsätzlich schon wie der Hase läuft...
Deswegen war es mir zumindest bei Gajo relativ klar, dass der auch in der DEL2 eine gute und wichtige Rolle spielen wird. Noch dazu fällt er nicht mehr unter das AL-Kontingent. Gibt wohl wenig Vereine, die ihn als Deutschen nicht nehmen würden. Bei Bei Divis waren die Bedenken ja eher körperlicher Natur. Offensichtlich hat er im Sommer aber richtig gut gearbeitet und straft uns allen Lügen. Erscheint top fit zu sein. B)

Klar, ein Gajo ist für uns Gold wert. Ein technisch wunderbarer Spieler, der am Puck alles kann. Ich glaube trotzdem, dass er noch ein paar Spiele braucht um sich auf die robustere Spielweise in der DEL2 einzustellen.
Diviš ist für mich eine große Überraschung. Keine Spur von der Trägheit, die er manchmal in der OL hatte. Ich habe auch den Eindruck, dass er sich körperlich deutlich verbessert hat (kann mich aber auch täuschen). Jedenfalls ist er ein guter Konti und mit deutschem Pass wäre er noch wertvoller. Ich hätte ihm die bisherige Leistung eigentlich nicht zugetraut. Da habe ich mich gründlich getäuscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 15:46 #25

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Blueliner69 schrieb:
Was mich wundert, ist warum niemand das 1-0 moniert! Für mich ganz klares Torraumabseits, er stand beim Schuss mit beiden Beinen im Torraum. Er hat zwar Williams nicht unbedingt behindert, aber das muss ja nicht zusätzlich sein, oder?
Die Schiris müssen das doch auch gesehen haben in der Wiederholung!

Torraumabseits:
Der Torraum ist halbkreisförmig um das Tor markiert. Erzielt ein Spieler ein Tor, während er oder ein anderer angreifender Spieler sich im Torraum aufhält, so ist das Tor ungültig, außer er wurde durch einen Gegenspieler in den Torraum gedrängt oder am Verlassen gehindert.

Oder gibt es da jetzt wieder Neuerungen?

Das war der Dosenöffner für Krefeld (meiner bescheidenen Meinung nach).

Ja, das verdeckte/abgefälschte Tor war der Dosenöffner für Krefeld, sonst hätten sie sich wohl noch länger an den Eisbären und vor allem an Williams die Zähne ausgebissen.

Problem war der Spieler direkt vor Williams, der ihm die Sicht nahm, o.k., aber m.M.n. hat er ihn auch berührt und somit den Goalie behindert. Das haben sie wohl auch gecheckt und leider für Krefeld entschieden, denk ich. Dieser Spieler stand aber nicht im Torraum und der Torschütze lief dann von hinten ein, um den Puck ins Tor zu drücken. Der stand aber auch nicht im Torraum, sondern lief beim Schuss ein.

Wenn dann hätten die Schiris m.M.n. das Blocken von Williams abpfeifen müssen. Wenn man seine Spielweise sieht, wo dann schnell mal "einfach" die Fanghand rausschnellt, macht so eine Behinderung oder körperliche Bedrängung/Einengung schon was aus. Schade, dass die Eisbären mit so einem krummen Ding in Rückstand geraten sind. Gerne hätte ich auch die starken Krefelder gesehen, wenn die Eisbären im 1.Drittel mit 1:0 oder gar 2:0 in Führung gegangen wären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 17:16 #26

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Soweit alles richtig, nur als er den Puck über die Linie drückte, stand er definitiv mit beiden Beinen im Torraum. Ist bei "thefan.fm" klar zu sehen in der Wiederholung. Hab die Aufzeichnung mehrmals gestoppt, er ist ganz klar mit beiden Füßen drin.
Es müssen ja nicht zwingend beide Kriterien, also auch Torwartbehinderung , erfüllt werden, oder lieg ich da falsch?
Das Regelwerk lässt da etwas Raum für Spekulationen m.M.n.
Ich muss natürlich auch zugeben, dass ich da nicht 100% sicher bin und würde mich freuen, wenn es mir einer genauer erklärt oder mich mittels einer Erklärung berichtigt.. ;) :popcorn:
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 22 Sep 2022 15:05 #27

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
Blueliner69 schrieb:
Es müssen ja nicht zwingend beide Kriterien, also auch Torwartbehinderung , erfüllt werden, oder lieg ich da falsch?

Da liegst Du falsch. Es ist ausschließlich die Torwartbehinderung relevant. Falls ein Angreifer im Torraum steht und der Goalie sich in seine Richtung bewegt bzw. der Angreifer die Sicht behindert, ist es dann eben auch eine Behinderung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden