Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg

Re:2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 18 Sep 2022 20:33 #11

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Das wars, egal, Krefeld sollte nicht unser Gradmesser diese Saison sein da steckt einfach zu viel Qualität für Liga 2 im Kader.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 18 Sep 2022 20:50 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Was soll man den Eisbären vorwerfen, Marcel Müller, Tiffels, Zeressen, Mouillierat, Alex Weiß, Riefers gegen Heger, Tippmann, Gulda, Bühler, Schembri, dabei ist die Auswahl der Namen auf Seiten der Eisbären willkürlich und soll nur das Mißmatch sowohl in Sachen Erfahrung, spielerischer Klasse und auch körperlich aufzeigen.

Die Eisbären haben lange gut mitgehalten, hatten selbst die ein oder andere Chance, hätten daraus halt Kapital schlagen müssen, vor allem auch in Überzahl um heute wirklich für eine Überraschung sorgen zu können.

Mund abputzen, die Woche nutzen um an den Fehlern zu arbeiten und jedes Spiel auf diesem Niveau nutzen um Erfahrung zu sammeln und immer ein Schrittchen nach vorne zu machen.

Krefeld kann sich in dieser Saison mit diesem Kader nur selbst schlagen, das ist kein Gradmesser für uns, da werden noch ganz andere Mannschaften einstecken müssen.

Bleibt zu hoffen dass ein Schwamberger nächstes Wochenende wieder auflaufen kann, war in der Vorbereitung wie schon letzte Saison einer unserer Besten, und vielleicht findet man zeitnah ja doch einen Ersatz für Osterberg, längere Zeit mit 3 Ausländern können wir uns definitiv sportlich nicht erlauben.
Letzte Änderung: 18 Sep 2022 20:56 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Crossover, Magnum, lavallee, Rav

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 18 Sep 2022 21:04 #13

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich bin nicht enttäuscht, weil unsere Jungs sich wieder voll reingehauen haben. Schade, dass das Schussglück heute nicht bei uns war. Das schnelle Spiel der Krefelder hat uns einfach zu viele Körner gekostet und daher auch die vielen Strafen auf unserer Seite.
Was natürlich völlig klar ist, dass die Pinguine eine Nummer zuviel sind. Da müsste schon fast alles gelingen und die einen gebrauchten Tag erwischen. Wir sehe die Pinguine ja noch öfters. Vielleicht gelingt uns ja mal eine Überraschung.

So, jetzt müssen wir wieder bis Freitag warten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 18 Sep 2022 21:06 #14

  • TrueRGBG
  • TrueRGBGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 22
Starkes Ding, 2 Drittel lang mitgehalten. Die Jungs sind sicher trotzdem enttäuscht und das ist auch gut so. Ich rechne mir auch nächstes Wochenende Punkte aus, obwohl man das natürlich nicht erwarten darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 18 Sep 2022 21:19 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
0:5-Niederlage heute auswärts beim DEL-Absteiger Krefeld.

Hört sich klar an, ist auch rein vom Ergebnis her letztendlich klar, aber die Eisbären hielten die Partie über eine halbe Stunde lang offen, hatten m.M.n. bis dahin sogar die besseren Chancen. Hier hätte man in Führung gehen müssen, um beim Favoriten evtl mehr erreichen zu können. Selbst nach dem 0:1 hatten die Eisbären in 5:3-ÜZ die Chance auf den Ausgleich. Danach in einem Konter das 0:2 und wohl die Vorentscheidung. Letztendlich noch ein paar unnötige Strafzeiten und eine effiziente Chancenverwertung mit schön heraus gespielten Treffern von Krefeld.

Tragische Figur heute m.M.n. Gajo, der 3,4 klare Chancen liegen ließ, ungewöhnlich für ihn 2 unnötige Strafen (u.a. zum 0:3) verschuldete und mit einem Scheibenverlust das 0:1 einleitete. Hoffentlich kehrt bald seine Entschlossenheit, Coolness und Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss zurück. Seine Tore brauchen wir dringendst.

Für mich war das heute ein guter Auswärtsauftritt bei einem Titelfavoriten. Schade, dass wir die Torchancen heute nicht genutzt haben, um Krefeld noch mehr in Bedrängnis zu bringen. Letztendlich natürlich eine erwartete, verdiente Niederlage, vielleicht 2,3 Tore zu hoch.
Letzte Änderung: 18 Sep 2022 21:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Stephan66, gp330, Crossover

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 07:47 #16

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Alles im grünen Bereich. Ich sehe solche Spiele wie gegen Krefeld eher als aktives Lernen unserer Eisbären an. Man bedenke, dass die Pinguine letzte Saison noch zwei Ligen über uns waren. Trotzdem ist die Niederlage einen Ticken zu hoch ausgefallen. Ein Tor hätten wir schon verdient gehabt.

Zwei Punkte stimmen mich positiv. a) 30 min lang konnte man (sehr) gut mithalten. b) Unser Powerplay war vielversprechend (am Anfang sogar besser als das der Krefelder). Darauf lässt sich sicherlich aufbauen.

Drei Punkte aus den ersten beiden DEL2-Spielen. Ich würde sagen, das ist ordentlich in Ordnung!

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 08:37 #17

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:

Tragische Figur heute m.M.n. Gajo, der 3,4 klare Chancen liegen ließ, ungewöhnlich für ihn 2 unnötige Strafen (u.a. zum 0:3) verschuldete und mit einem Scheibenverlust das 0:1 einleitete. Hoffentlich kehrt bald seine Entschlossenheit, Coolness und Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss zurück. Seine Tore brauchen wir dringendst.

Das mit Gajo sehe ich auch so. Ein toller Spieler und wir wissen was er alles kann. Ich glaube, dass für ihn die Umstellung auf die DEL2 nicht einfach ist. Er hat einfach zu wenig Zeit für seine Spielweise. Das war auch schon gegen Bayreuth zu sehen. Trotzdem wird er auf Dauer die nötige Performance bringen und das werden wir auch brauchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 09:09 #18

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Crossover schrieb:
Ich glaube, dass für ihn die Umstellung auf die DEL2 nicht einfach ist.
Das glaube ich so jetzt auch nicht. Er hat jetzt nur Torhüter vor sich, die eben auch eine Klasse besser sind als in der Oberliga. Da kommt so ein Abend wie gestern schon mal vor. In der Oberliga hätte er wohl 1-2 von seinen Chancen genutzt.

Und natürlich ist es auch für ihn eine Umstellung. Dass er nicht mehr die Freiheiten bekommt wie in der Oberliga wissen wir alle. Aber es macht dennoch den Eindruck, dass ihm, wie einigen anderen Spielern von uns, dieses schnelle Spiel in der DEL2 sogar mehr entgegen kommt, als es ihm Probleme bereitet.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 09:43 #19

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Ich glaube, dass für ihn die Umstellung auf die DEL2 nicht einfach ist.
Das glaube ich so jetzt auch nicht. Er hat jetzt nur Torhüter vor sich, die eben auch eine Klasse besser sind als in der Oberliga. Da kommt so ein Abend wie gestern schon mal vor. In der Oberliga hätte er wohl 1-2 von seinen Chancen genutzt.

Und natürlich ist es auch für ihn eine Umstellung. Dass er nicht mehr die Freiheiten bekommt wie in der Oberliga wissen wir alle. Aber es macht dennoch den Eindruck, dass ihm, wie einigen anderen Spielern von uns, dieses schnelle Spiel in der DEL2 sogar mehr entgegen kommt, als es ihm Probleme bereitet.

chris

Ich empfinde es (auch) so, dass man dies bei so gut wie allen Eisbären sieht, dass ihnen "dieses schnelle Spiel in der DEL2 mehr entgegen kommt" und dass sie aufgrund dieser Spielweise auch "gezwungen" sind, schnellere Entscheidungen zu treffen oder schneller den nächsten Pass zu suchen oder schneller/direkter den Abschluss zu suchen.

Das sieht man auch bei einem Divis, dem viele von uns (auch ich) die DEL2 so nicht zugetraut haben. Finde, er macht bisher einen guten Job, hält toll dagegen, wirkt relativ spritzig. Und auch die ganz jungen um Schmid, Schmidt, Wagner & Co. hauen sich voll rein, beißen sich durch, lassen sich an der Bande nichts gefallen. Gefällt mir bisher sehr gut, wie die Eisbären die DEL2 angenommen haben, wie sie Max Kaltenhauser auch wieder so hingebracht hat. Respekt. Hätte ich so (gut) nicht erwartet. Auch wenn die Saison noch lang ist.

Das einzige, was mich etwas stört, bei aller mannschaftlichen Geschlossenheit von hinten bis vorne, ist, dass niemand durch seine individuelle Klasse etwas herausragt, mal eine Klasse zeigt, wie ein Gajovsky oder auch Schembri ihrerseits in der Oberliga. Ein Williams sticht natürlich mit seiner Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit raus, ganz klar, Top-Verpflichtung, meine das eher im Sturm. Es ist gewollt ein homogenes Team zu haben. Super. Trotzdem grad auch auf den Konti-Positionen wäre einer m.M.n. nicht verkehrt, der nochmal das Niveau hebt (fürs Team kann er ja trotzdem charakterlich toll reinpassen). Ein Pipponen gefällt mir auch immer besser, ein Matus macht grad auch kämpferisch einen tollen Job, auch Divis erfüllt seine Aufgaben bislang gut, Osterberg fällt leider aus.

Will sagen, hoffentlich kann ein Ersatz für Osterberg verpflichtet werden, der uns dann qualitativ insbesondere in der Torgefährlichkeit nochmal pusht und nach vorne bringt. Laut Gerüchten soll schon jemand feststehen, verdichtet haben sich diese Gerüchte noch nicht.
Letzte Änderung: 19 Sep 2022 09:43 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris

2. Spieltag Krefeld Pinguine - Eisbären Regensburg 19 Sep 2022 10:17 #20

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Das erste Wochendfazit fällt bei mir durchweg postiv aus.

Bayreuth hat uns unterschätzt und wir haben gezeigt was wir können. Bayreuth natürlich auch gestern wieder böse unter die Räder gekommen.

In Krefeld werden nicht viele gewinnen. Fairerweise muss man aber auch sagen das wenn Krefeld angezogen hat wir kein Land gesehen haben. Das war bei bei 5 gg. 5 wie in Unterzahl. Aber das ist nicht schlimm weil unsere Gegner mit Sicherheit nicht Krefeld oder Kassel sind sondern andere.

Vom drumherrum war ich gestern ein wenig enttäuscht da hätte ich gedacht da kommt mehr von einem ehemaligen DEL Standort. Der Stadionsprecher 0,0 vorbereitet die Stimmung erst ab dem 4:0 gut. Sorry da dachte ich das mehr kommt. Aber das soll auch nicht unser Problem sein. Was gut war, vor dem Stadion waren rundum Kneipen und Buden, sowas fehlt bei uns halt schon arg.

Zu unseren Ausländern kannst uns auch nur gratulieren (nur auf dieses Wochenende bezogen). Der Pipponen eine brutale Übersicht, der Matus kämpft und geht keinen Zweikampf aus dem Weg. Denke genau so einer hat der ersten Reihe gefehlt. Der Divis macht mir auch einen sehr fitten Eindruck.

Herausragend aber ein anderer, Devin Williams. Ich weiß der wurde genau wegen dieser Leistung verpflichtet aber ich finds unglaublich das die Eisbären überhaupt an so einen Spieler ranschmecken und dann auch noch den Zuschlag bekommen. Da hat das scouting wohl funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden