Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 14:03 #41

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Ein nahezu perfekter Abend! Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt.

Diese Liga macht jetzt schon Spaß. Alleine das ganze Drumherum macht Lust auf mehr.

Paar Kritikpunkte wurden ja schon aufgeführt. Die abgewürgte Ehrenrunde fand ich auch etwas "seltsam". Toll fand ich das Lied beim Shakehands. Da liegt a douda Fisch im Wasser. Ein Klassiker, der nach einem Sieg richtig gut passt. Bitte beibehalten!

Das war jetzt nur das erste Spiel. Die drei Punkte nimmt uns aber keiner mehr. Aber noch viel mehr kann man viel Positives mit aus so einer Partie nehmen. Die nächsten drei Spiele werden nun brutal. Da tut es gut diese drei Punkte schon mal im Sack zu haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330, Crossover, lavallee

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 19:14 #42

Geil, geil, geil, mehr gibt es nicht zu sagen und wenn doch wurde es bereits erwähnt :P

Ich fand es nur sehr schade das man Williams nicht indie Kurve holte (oder wegen der lauten Musik holen konnte :whistle: )

Klar, es war das erste Pflichtspiel, aber ich denke da haben wir ein Goldstück verpflichtet..... Diese Ruhe, diese Gelassenheit - Hut ab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 18 Sep 2022 21:09 #43

  • TrueRGBG
  • TrueRGBGs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 22
Sollte nicht eigentlich auch die 15 unters Halle Dach gezogen werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 18 Sep 2022 21:22 #44

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Ich denke darauf wartet man bis die Entscheidung gefallen ist bzgl. Abschiedsspiel, sollte eines stattfinden wird man es natürlich da machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 19 Sep 2022 11:16 #45

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht war. Eine super Leistung vom ganzen Team und ein Hammerspiel. Das hat echt Spaß gemacht.

Über die Musik kann man wahrlich streiten, sowohl über die Lautstärke als auch über die Auswahl. War letztes Jahr doch um einiges besser, denn wegen mir braucht es diesen ganzen Ballermannquatsch nicht. Aber das ist meine Meinung. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanson Brother

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 19 Sep 2022 11:23 #46

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Problem bei der Lautstärke ist einfach die absolut schlecht gealterte Soundanlage in der Arena. Die tut ab einer gewissen Lautstärke einfach nur in den Ohren weh.... oder es ist so leise, dass man nix mehr versteht. Dazwischen gibt es irgendwie nicht. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 19 Sep 2022 12:59 #47

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Zum Spiel alles geschrieben, einperfekter Abend beim Zweitligacomeback. B) Nur eine bitte an den DJ: Bitte, bitte, bitte NIE WIEDER Layla, hat in nem Eishockeystadion 0,0 zu suchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Hanson Brother, Anderl, MarkusP, Zarim, Fabu

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 19 Sep 2022 13:02 #48

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Mane schrieb:
Nur eine bitte an den DJ: Bitte, bitte, bitte NIE WIEDER Layla, hat in nem Eishockeystadion 0,0 zu suchen...

So deutlich wollte ich es nicht schreiben. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 19 Sep 2022 13:17 #49

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Alles Geschmackssache mit der Musik, auch mit Layla. Trägt auf jeden Fall zur Stimmung und, was für mich wichtig ist, zum Mitsingen bei. Ein Eishockeyspiel sollte auch kein Rockkonzert sein. Wie gesagt, alles Geschmacksache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, lorenz93

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 19 Sep 2022 15:12 #50

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Kirchi schrieb:
Problem bei der Lautstärke ist einfach die absolut schlecht gealterte Soundanlage in der Arena. Die tut ab einer gewissen Lautstärke einfach nur in den Ohren weh.... oder es ist so leise, dass man nix mehr versteht. Dazwischen gibt es irgendwie nicht. :silly:

Ich habe es in meinen +/- zum Heimspiel ja auch aufgeführt, deshalb nochmal meine Meinung:

+ ich finde der DJ hat einen wesentlich besseren Job gemacht als letzte Saison. Die Songauswahl war besser, damit die Fans auch mitsingen können und einklatschen können. Die Stimmung in der DA hat mir schon gezeigt, dass dies angenommen worden ist und die Leute mitgemacht haben.

+ die Songauswahl fand ich gut, abwechslungsreich und vor allem stimmungsfördernd. Es hat sich in den letzten Jahren, wohl auch aus dem Bereich der Spieler, herauskristallisiert, dass Rock- und DJ-Musik gerne gehört wird, insbesondere beim Warm-up. Find ich o.k., da ist Power dahinter (Anmerkung: ich hätte beim Warm-up nur gerne auch die Mannschaftsaufstellung insbesondere des Gegners am Würfel zur Identifizierung der Spieler; aktuell wird am Würfel nur die Playlist angezeigt).

Auch wenn Ballermann- und Schlagermusik einigen der Fans (Spieler?) wohl nicht so gefällt, so sind diese doch vielen Leuten textlich geläufig, was das Mitsingen und demnach auch die allgemeine Stimmung sehr fördert. Demnach finde ich ein ausgewogenes Nebeneinander von Rock-, Hardrock-, Techno- sowie Ballermann- und Schlagermusik bei den Einspielern sehr gut. Der Mix und vor allem auch die Situation am Eis und auf den Rängen erfordert mal die eine manchmal die andere Stilrichtung. Das ist ja das, was einen guten (Stimmungs)DJ ausmacht. Am Freitag hat es mir eigentlich schon gut gefallen.

Die Diskussion über Texte soll sich hier jetzt bitte nicht einspinnen. Man kann Layla & Co ebenso gedankenlos mtgrölen als auch kritisch hinterfragen. Aber wenn wir damit anfangen, dann kannste eigentlich aufhören bei Fangesängen oder Musikstücken. Außerdem finde ich es scheinheilig, weil Schlager/Ballermann-Hits hinterfragt werden, Rap-Musik nicht. Wohl weil´s auf Englisch ist. Man soll m.M.n. bloß wirkliche Diskriminierungen (z.B. gegen Farbige, Ausländer, Schwule, etc.) unterlassen und entsprechende Lieder nicht spielen oder die Texte umtexten wie es Chris mit seinem Mops gemacht hat. Meine Meinung.

-- Lautstärke
Die Lautstärke beim Warmup und im Spiel fand ich o.k. Natürlich wissen wir, dass die Soundanlage der DA betagt und grottig ist, auf B14/15 fliegen dir die Ohren weg, auf C21 hörste nix. Meine Lautstärke-Kritik vom Freitag bezog sich auf die Pausen. Hier sollte bitte die Lautstärke runtergefahren werden, damit sich die Fans unterhalten können. Das war am Freitag insbesondere in der 1.Pause fast nicht möglich. In den letzten 2-3 Minuten der Pause kann man den Spannungsbogen und die Lautstärke wieder hochfahren. So würd´s ich machen.

-- Musik bei Spielende
Den "doaden Fisch" nach Spielende beim Handshake fand ich klasse. Doch dann hätte die Musik ausgeschaltet werden müssen, damit die Fans mit ihren Rufen und Fangesängen das Team und die Spieler (des Spieltags) feiern können. Diese Zeit gehört den Fans und dem Team. Erst wenn die Jubelarien abgeklungen sind, sollte wieder Stadionmusik eingespielt werden.
Letzte Änderung: 19 Sep 2022 15:16 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden