Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 08:54 #31

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Trotz des schönen und überraschenden Sieges gegen die Tiger, es geht für uns um den Klassenerhalt. Da hat sich nichts verändert. Gestern hat unsere Truppe gezeigt, dass man mit Willen und Geschlossenheit auch eine nominell bessere Mannschaft besiegen kann. Immer wird das natürlich nicht gelingen - aber schön wärs :lol:

In Bayreuth wird schon die Trainerfrage diskutiert - nach nur einem verlorenen Spiel :P Da sind die Ansprüche und Erwartungen schon sehr hoch :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 08:58 #32

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
3:0 gegen Bayreuth und das auch noch total verdient. Wer hätte das gedacht? Ein wirklicher Traumstart für uns in die Liga!
Geschlossene Mannschaftsleistung von hinten bis vorne gegen harmlose Tigers, die ihre PS nur in Ansätzen auf die Straße brachten.

+ Gajo hat gestern wie ein Kapitän gespielt. Defensiv stark und vorne Akzente gesetzt. So brauchen wir ihn!
+ Divis scheint top fit und bestätigt seine gute Form aus der Vorbereitung. Hatte ich ihm nicht zugetraut. Weiter so!
+ Schembri eine Augenweide für sein Alter
+ Über sehr weite Strecken haben wir hinten konzentriert und konsequent verteidigt
+ Spielaufbau verbessert
+ Vierte Reihe. Die Jungs kannst du wirklich bringen, ohne "Angst" haben zu müssen. Wirklich stark gespielt.

- Chancenverwertung. Eigentlich müssen wir den Sack eher zu machen und mindestens auf 3:0 stellen. In der DEL2 haben alle Mannschaften die Qualität auch aus dem nichts mal ein paar Tore zu machen. Da kann sich sowas sehr leicht rächen.
- Einlaufzeremonie lief wieder nicht reibungslos. Da müsste man nach dem, übrigens gelungenen, Einspieler das Timing noch optimieren.
- Bayreuther "Star-Reihe". Besonders bei Nikkilä hatte ich das Gefühl, dass er uns total unterschätzt hat. Da hätte ich mir mehr erwartet.
- - - Ganz dickes Minus und für mich schon ein Wehrmutstropfen: Da gewinnen wir das erste DEL-2 Heimspiel souverän mit 3:NULL und die Mannschaft wird kein bisschen gefeiert. Nicht mal Williams wurde in die Kurve geholt... fand ich wirklich sehr schwach. Das können wir doch besser!

Abschließend bleibt mir noch zu sagen: DEL 2 Hockey gefällt mir! Wenn die Spiele nur ansatzweise mindestens auf diesem Niveau von gestern bleiben, ist das schon besser als so ziemliche jedes OL-Hauptrundenspiel, das ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.
Letzte Änderung: 17 Sep 2022 09:15 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Christian79, lavallee, RengschbuagaBua

Re:16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 10:05 #33

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Das meiste zum Spiel wurde ja schon geschrieben. Wir bekommen weiterhin zuverlässig eine geschlossen auftretende Mannschaft, die vom ersten Bully bis zur Schlusssirene alles gibt, reinwirft, blockt, rennt, kämpft und den Gegner erbarmungslos nervt.
Williams ist ein Glücksgriff sondergleichen, was der gestern gefangen hat - irre!

Wir sind auf jeden Fall kein Kanonenfutter. Die Gegner werden sich auf uns besser einstellen und gegen die Topteams werden wir uns noch blutige Nasen holen, aber das ist mir wurscht. Wir haben eine reelle Chance und es macht unglaublich Spaß. Wie seit Jahren schon.

Fun Fact: das letzte Gegentor in der zweiten Liga (damals ja noch 2. Eishockey-Bundesliga) haben wir am 09.03.2008 gegen den SC Riessersee kassiert und zwar bei Spielzeit 46:16 durch Brad Self. Unser heutiger Trainer hat damals auch mitgespielt und 4 Strafminuten kassiert. Im Übrigen war das jenes Spiel, in welchem wir wegen der gleichzeitigen Niederlage von Ravensburg aus den Playdown-Plätzen gesprungen sind.
Wenn also jemand vom SpradeTV- oder Eisradio-Team eine lustige Info braucht, um morgen ein paar Augenblicke zu füllen: wir sind seit 193:44 Spielminuten ohne Zweitliga-Gegentor :)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 17 Sep 2022 10:07 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 10:13 #34

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Danke Kirchi. Dachte schon ich bin der einzige der das schwach findet. Da gewinnst das erste Spiel, auch noch zu 0 und dann schauts so aus als hätten die Fans ein Problem mit der Mannschaft oder umgekehrt. Verstand ich auch nicht.

Was für mich ein dickes + ist, neben unserer Mannschaft, der Fakt das wieder Auswärtsfans kommen. Das habe ich schon ein wengerl vermisst, das gegenseitige anstacheln.

Auch den Videobeweis find ich super. Wie oft standen wir schon in B16 und diskutierten ob der drin war oder nicht.

Ich "liebe" diese Liga jetzt schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 10:13 #35

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Nur-an-Steher schrieb:
robboe schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
andyker schrieb:
Defensiv sehr konzentriert Respekt!

Kleiner Fakt am Rande: Der Videobeweise feierte heute in beiden Stadien (AWA und Donau Arena) Premiere. Was für ein Zufall!

AWA?

Ich vermute mal Armin Wolf Arena :)

Und wen interessiert die AWA geschweige denn Baseball?

Mich und jeden anderen, der sich für den Regensburger Sport im allgemeinen interessiert. Es tut gut, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Sehen die 2500 Zuschauer heute Abend im längst ausverkauften spiel wohl ähnlich. Lass uns halt einfach über den gelungenen Auftakt unserer Eisbären freuen
Letzte Änderung: 17 Sep 2022 11:14 von andyker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, robboe

Re:16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 10:38 #36

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Mit der Leistung von gestern brauchen wir uns jedenfalls gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld bis zu den Playdowns nicht verstecken. Hätte ja im ersten Drittel schon 2, 3:0 führen können. Die Chancen musst du halt dann gg. Ravensburg oder Kassel nutzen um überhaupt einen Hauch einer Chance zu haben.
Aber wir sind ja immer für eine überraschung gut ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 10:55 #37

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Ein sehr erfreulicher Abend für die Eisbären, was wurde im Vorfeld alles für Tipps abgegeben, 2:5, 3:6.... klare Niederlage, Abwehr nicht Zweitliga tauglich..... und jetzt :blink:
Klar konnte man nicht unbedingt damit rechnen, dass Bayreuth nach einer makellosen Vorbereitung sich von den Eisbären 3:0 schlagen lassen. Aber man hat gesehen, wenn man den Willen hat und kämpft gegen ein Top besetzte Mannschaft ist viel wettzumachen. Denke auch das sich der Trainer von Bayreuth ein wenig vercoacht hat, in dem er gute Zweitliga Verteidiger wie Eric Stephan, Patrick Kurz und Jakub Kania draußen gelassen hat und stattdessen auf unerfahrene Verteidiger gesetzt hat.
Die Eisbären haben trotz der schweren Ausfälle von Schwammberger und Osterberg überzeugt und das Comeback in der DEL2 mit einem Sieg gekrönt. Weiter so, nicht nachlassen, dann ist die ein oder andere Überraschung gegen die "Übermannschaften" aus der DEL2 möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 12:20 #38

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Der Start in das Abenteuer DEL2 also perfekt gelungen!!! Trotz der Ausfälle von Osterberg, Schwamberger
und Schiller wieder eine kompakte, geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken Rückhalt im Tor.
Wahrscheinlich kann man so eine Mannschaft wie Bayreuth nur am Anfang der Saison bezwingen, da sich die
rundumerneuerte Truppe erstmal finden und vor allem einspielen muss. Wahnsinn welche Spieler sich in den
Bayreuther Sturmreihen befinden. Überrascht war ich dann doch von der "hohen" Zuschauerzahl, natürlich auch
Dank der Bayreuther Fans. Bei 1800 kalkulierten Fans sind wir in dieser Statistik schon mal deutlich im Plus :)
Erfreulich auch, dass scheinbar doch ein paar neue Sponsoren dazugekommen sind. Die Fa. Zankl (Gebrüder
Renner) auf den Schienen von Williams, Klöckner Stahlhandel neuer Helmsponsor, Sparkasse und einige mehr
mit Bandenwerbung. Toll finde ich auch den Einsatz der Gesellschafter und des Geschäftsführers am Spieltag.
Da ist sich keiner für nix zu schade. Herr Sommerer räumte z.B. gestern in der MTG Lounge noch die Flaschen weg.
Ein absolut gelungener Auftakt in die neue Saison, der richtig Lust und Spaß auf mehr macht. Wenn man gestern
in die Gesichter der Spieler bei der Ehrenrunde geschaut hat, geht es unseren Jungs vermutlich genau so ;)
Letzte Änderung: 17 Sep 2022 12:21 von baumpaul. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 12:20 #39

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
War gestern ein verdienter Sieg und auch stark verteidigt von uns aber die wirklichen Gradmesser kommen erst noch und da zähl ich Bayreuth (in der gestrigen Verfassung) nicht dazu. Mal abwarten bis November/Dezember dann kann man erste Aussagen treffen wie Zweitligatauglich unsere Defensive wirklich ist, ich hab da ehrlich gesagt noch erhebliche Zweifel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 13:19 #40

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Unser eingespieltes Kollektiv hat gestern, die stärkeren Einzelspieler beeindruckend geschlagen. Solides Abwehrverhalten Respekt! Divis hat scheinbar auch nochmal richtig Bock auf DEL2.

Ein rundum gelungener Abend!

Zwei kleine Bitten an unsere DJ/Sprecherkabinencrew. Erstmal solide Leistung von eich weiterso und Danke dafür.

Könnt ihr aber bitte die Musik und das Mikro ein bisschen leiser stellen. Ich mag gerne Laute Musik auch im Auto. Aber in B14 war es unerträglich Laut mir tun die Ohren heute noch weh. Bitte bitte einen ticken leiser.

Ich würde mich freuen wenn Ihr vor oder nach der Ehrenrunde die Musik ausschaltet damit B9 auch zu Wort kommt. Ihr habt gestern leider die Siegesfeier abgewürgt... Die Mannschaft ist dann gleich in die Kabine verschwunden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden