Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 16 Sep 2022 23:14 #21

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Danke Eisbären, jetzt schon ein geiles Wochenende. Zu null im ersten Heimspiel.
Sehr gute Teamleistung gg noch nicht so gut organisierte Tigers.
Gute Nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 16 Sep 2022 23:19 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Oh mein Gott!
Was für ein Spiel unserer Eisbären.....

Wir gewinnen völlig verdient gegen das neuformierte "Topteam" aus Bayreuth. Uuups! :evil:

Defensiv sehr stabil, hinten sauber rausgespielt, keine dummen Fehler, schöne Pässe, gut kombiniert, vorne gute Lösungen gefunden, Bayreuth nicht ins Spiel kommen lassen, gute Zweikämpfe. Von A - Z eine Top Leistung!

Mein Man of the match - Radim Matus!
Was der Scheiben gewinnt die eigentlich schon weg sind, was der für defensive Wege geht, was für eine Übersicht und stabil im Zweikampf. Ein toller Spieler, Chapeau Max!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 16 Sep 2022 23:50 #23

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
Defensiv sehr konzentriert Respekt!

Kleiner Fakt am Rande: Der Videobeweise feierte heute in beiden Stadien (AWA und Donau Arena) Premiere. Was für ein Zufall!
Letzte Änderung: 16 Sep 2022 23:51 von andyker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 16 Sep 2022 23:58 #24

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
andyker schrieb:
Defensiv sehr konzentriert Respekt!

Kleiner Fakt am Rande: Der Videobeweise feierte heute in beiden Stadien (AWA und Donau Arena) Premiere. Was für ein Zufall!

AWA?
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 00:05 #25

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Unglaublich stark die Kompaktheit unsrer Kapelle... :)

Für mich ragt dennoch einer leicht heraus... :whistle:

Rentenvertrag für Williams... :woohoo:

Der Bursch is ein Goldstück... :popcorn:

Man sollte ihn nur mal zwei Drittel lang überm Tor aus der Kneipe beobachten... ;)

Moves like a cat... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 00:11 #26

  • robboe
  • robboes Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Nur-an-Steher schrieb:
andyker schrieb:
Defensiv sehr konzentriert Respekt!

Kleiner Fakt am Rande: Der Videobeweise feierte heute in beiden Stadien (AWA und Donau Arena) Premiere. Was für ein Zufall!

AWA?

Ich vermute mal Armin Wolf Arena :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 00:22 #27

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Back from DA.

Was ein geiler Saisonauftakt der Eisbären in der DEL2.
3:0-Sieg gegen die aufgerüsteten Bayreuth Tigers. Wer hätte das gedacht.

Die Jungs haben sich alle voll reingehauen und dem Favoriten aus Oberfranken ordentlich Paroli geboten, auch körperlich. Die Bayreuther haben m.M.n. gar nicht mal schlecht gespielt, die haben schon richtig Qualität und individuelle Klasse, allein schon die Finnen-Connection. Blomqvist ist schon eine Augenweide, immer gefährlich. Beim Aufwärmen hat der die Scheiben reihenweise in die Winkel gedroschen, dass mir Angst und Bange wurde. Aber wir haben ja einen "Fels" namens Williams im Eisbären-Kasten. Wahnsinn, wie cool, ruhig und abgeklärt der heute die Bayreuther Chancen rausgeholt, weggefischt oder übers Tor geguckt hat. Respekt, was für ein Rückhalt. Und dann gleich ein Shutout im 1.DEL2-Spiel. Klasse.

Heute haben wir der Liga und insbesondere Bayreuth gezeigt, warum wir aufgestiegen sind, was uns stark macht. Unser Teamgeist. Alle haben gekämpft, nach hinten gearbeitet (Matus auch überragend, ebenso ein m.M.n. starker Divis) und auch nach vorne Akzente gesetzt. Und das von Reihe 1 bis 4. Insbesondere die Youngster-Reihe um Schmidt und Wagner ist mir oft aufgefallen. Wie schon in meinem Vorbericht geschrieben, war das vielelicht auch heute unsere Stärke und der Schlüssel zum Sieg. Wir ausgeglichen von Reihe 1 bis 4, Bayreuth eher stark in Reihe 1 und 2. Max' Matchplan ging heute voll auf.


Meine +/-

+++ Auftaktsieg, wer hätte das gedacht. Bockstark.
+++ Williams mit Shutout und abgeklärter souveränen Leistung
+++ Teamgeist und geschlossene Mannschaftsleistung der Eisbären
++ Zuschauerzahl mit knapp 2.800 doch noch sehr gut
++ gute Stimmung in der DA
++ Spiel-DJ bzw. Musik/Einspieler heute m.M.n. sehr gut und stimmungsfördernd (nur in den Pausen könnte man bitte etwas runterdrehen, damit man sich auch unterhalten kann. Und am Spielende sollten die Fangesänge die Stimmung machen und vorgeben nicht die Musik vom Band)
++ Schweigeminute für den verstorbenen Journalisten Krelle, eine schöne Geste für ihn

+/- neue Einlaufzeremonie m.M.n. Geschmackssache (seh hier außer dem Spot und roten Blitzern kaum bahnbrechende Änderungen), nicht schlecht, aber auch nix überragend Neues. Schade.

-- wieder ein gemeinsames Einlaufen der Mannschaft, nicht einzeln, was mir besser gefallen würde, um auch jedem Einzelnen den Applaus zu geben. Es ist bestimmt wieder ein Wunsch aus der Mannschaft oder vom Trainer. Angeblich dauert ein einzelnes Einlaufen länger. Glaube ich nicht. Dafür standen sie jetzt ewig im Mittelkreis rum
-- Einzelvorstellung der Spieler jetzt nach dem gemeinsamen Einlaufen. Finde ich dort deplatziert, weil das ganze Team tätigkeitslos im Mittelkreis rumsteht. Zudem kommt während der Einzelvorstellung und dem Jubel der Gegner aufs Eis. Da freut sich jedes Auswärtsteam, weil ihnen das tausendfache Pfeifkonzert der Heimfans erspart bleibt. Diesen Ablauf versteh ich nicht.
-- die Saisoneröffnungszeremonie und die Bannerpräsentation war m.M.n. etwas unkoordiniert und eher langweilig präsentiert. Auch standen die Spieler minutenlang am Eis rum, ohne dass dies moderiert wurde


Ein schöner Eishockeyabend mit einem überraschenden Sieg und einer tollen Leistung der Eisbären.
Danke Jungs. Ihr wart klasse und habt eure von einigen gegnerischen Fans in Frage gestellte Ligentauglichkeit heute schon unter Beweis gestellt. Starke Antwort. Starke Leistung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 01:58 #28

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
robboe schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
andyker schrieb:
Defensiv sehr konzentriert Respekt!

Kleiner Fakt am Rande: Der Videobeweise feierte heute in beiden Stadien (AWA und Donau Arena) Premiere. Was für ein Zufall!

AWA?

Ich vermute mal Armin Wolf Arena :)

Und wen interessiert die AWA geschweige denn Baseball?
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 06:13 #29

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Was man gestern gesehen hat:
Es ist kein Klassenunterschied! Natürlich wirds diese Saison die ein oder andere Klatsche geben, aber das kann jedem immer mal passieren.

Eine Klasse Leistung von A-Z! Wie immer alles gegeben. So kann man nur stolz auf die Mannschaft sein! Man sollte dazu auch noch sagen, dass mit Schwamberger und Konti Osterberg noch 2 wichtige Säulen gefehlt haben.

Das wichtigste an diesem Ergebnis ist, dass da in der Tabelle jetzt schon 3 Punkte stehen. Auf Dauer hätte eine Mögliche Null auch ein mentales Problem auslösen können. Aber die Jungs machen das echt bockstark!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 17 Sep 2022 06:52 #30

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Ich glaube, die ein oder andere Entschuldigung in Richtung Richard Divis wäre langsam angebracht :whistle:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, EVRD, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden