Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 13 Sep 2022 09:39 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich bin "heiß auf Eis", deshalb fange ich einfach heute mal an.
Ein toller Heimspielgegner, mit dem wir uns bis vor ein paar Jahren auch schon in der Oberliga gemessen haben.
Wie wir wissen auch mit einem unglücklichen Ende in den Po`s.
Ein paar unserer Spieler haben daran sicher noch eine Erinnerung.
Bayreuth hat aufgerüstet, die Mannschaft brutal umgestellt (finde ich) und möchte die Play Downs diese Saison umgehen. Manche reden sogar von Play Off ?!
Wir werden ein paar sehr motivierte Neuzugänge bei Bayreuth sehen und unsere Defence wird sich auf höchstem Niveau zeigen müssen.
Unsere Chance ist das eingespielte Eisbären Team. "Tiki Taka" wird nicht gehen. Gradlinig mit Zug zum Tor ist die Devise.
Die Tickeverkäufe sind ja noch nicht sooo der Brüller, wir haben sicher eine harte Saison vor uns und die Belastung der Geldbeutel von uns allen läßt den ein oder anderen mal überlegen, ob Stadion oder Sprade.
Freitag geht es los, im Ende sind alle Spiele für uns Endspiele.
Wir bekommen unsere Chance und müssen eben die ein oder anderen Punkte einfahren.
Skepsis wegen der Defence sind und bleiben bei mir die größten Bedenken.
Bis Freitag im Stadion, bringt alle ein paar Freunde mit, damit die Hütte voller wird.
Die Eisbären/Organisation haben es verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 13 Sep 2022 09:42 #2

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich bin schon heiß und frei mich riesig drauf, auch wenn ich mir gegen dieses Bayreuth keine großen Hoffnungen mache. Aber vielleicht schaffen wir ja eine Überraschung. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 13 Sep 2022 11:40 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ich muss ganz ehrlich sagen, mein Gefühl fürs erste DEL2 Wochenende ist nicht gut.
Ohne Schiller, vermutlich ohne Osterberg.
Bayreuth hat sich mächtig verstärkt - Krefeld der DEL Absteiger mit einem großartigen Kader.

Ich tippe wir holen gegen Bayreuth am Freitag 1 Punkt nach großartigem Kampf inkl. Aufholjagd.
Gegen Krefeld am Sonntag gibt's ne gewaltige Klatsche.
Letzte Änderung: 13 Sep 2022 11:47 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 13 Sep 2022 12:40 #4

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Wenn das dein schlechtes Gefühl fürs Wochenende ist und wir dabei einen Punkt holen........

Ich wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden und würde es dann nicht als schlechtes Wochenende bezeichnen.

Aber die Spiele gegen uns und das ist das schöne beginnen wie üblich bei 0:0 und müssen auch erst einmal gespielt werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 15 Sep 2022 13:30 #5

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Puh, das ist schon sehr mau was auf Etix zu sehen ist.
Bleibt nur zu hoffen das morgen an der Abendkasse ne Große Schlange steht und sich die meisten hier die Gebühren umgehen, ansonsten werden das nichtmal über 2000.. und das im Derby gegen Bayreuth zum Auftakt in die DEL2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 15 Sep 2022 13:36 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Es werden sich sicher viele die VVK-Gebühren sparen wollen und holen sich an der Abendkasse ihre Tickets. Von dem her ist die Auslastung bis jetzt ok. Die 2000 sollten in jedem Fall schon drin sein.

Die ersten Heimspiele einer Saison sind bei uns "traditionell" nicht besonders gut besucht, egal ob mit oder ohne Aufstieg. Dazu noch WBC-Qualifier nebenan in der AWA. Das wird auch noch eine handvoll Zuschauer kosten. Generell wird es spannend wie die Zuschauerentwicklung sein wird. Die steigenden Preise werden beim einen oder anderen ohnehin zu spüren sein, unabhängig vom Standort Regensburg.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 15 Sep 2022 14:47 #7

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
hab gerade 2,40 € pro Ticket Service Gebühr gezahlt. 4,80 €/ 2 Stck. für einen Vorgang. (Sitzplatz in C20)
Ich denke ich stelle mich dann auch wieder in die Schlange an der Kasse.
Das bleibt eine Ausnahme heute.
Oft sind wir 4 oder 5 Leute und einer bestellt, das ist ja leicht verdientes Geld für das bisschen Service.
Die Gefahr dieses Jahr keinen Platz zu bekommen weil ausverkauft ist ja wohl überschaubar :)
Da bin ich bei Chris, das wird manch einem spontan Ticketkäufer gehen wie mir.
Hoffe die Kassen sind immer mind doppelt besetzt.

Das Basketball Halbfinale läuft auch noch auf RTL (das war schon sehr sehenswert gg Griechenland.)
Könnte auch sein , daß hier die Event Fans noch abwägen.

Ich freu mich jetzt erst mal auf unseren ersten Auftritt
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 16 Sep 2022 00:29 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4444
  • Dank erhalten: 3943
Endlich Gameday – die Eisbären starten in die DEL2-Saison.

1.Gegner ist gleich der alte Aufstiegsrivale aus Bayreuth. Die Tigers haben brutal investiert und die Mannschaft namhaft und qualitativ enorm verstärkt. Die spektakuläre Finnen-Connection um die Top-DEL2-Scorer Blomqvist und Järvelainen sowie dem Top-Neuzugang Nikkilä sind schon der Wahnsinn, dazu der Kanadier Cornet und der Ex-Hannoveraner Mike Mieszkowski, der mir sehr gut gefällt. Das allein sind schon m.M.n. zwei überragende Reihen. Aber auch in den "hinteren" Reihen und in der Abwehr hat man sich u.a. mit einigen Zweiflaggenspielern und erfahrenen Spielern ergänzt und verstärkt. Das ist echt eine Ansage der Oberfranken. Womöglich wollen sie diese Saison eher nach oben schauen und die PO-Plätze anvisieren.
Die Schwäche der letzten Jahre war die fehlende Kadertiefe und der Leistungsabfall in Reihe 3 und 4 sowie die mangelnde Geschlossenheit im Team. Zumeist überzeugten nur die Top-Scorer der Reihe 1 und 2.

Wir werden sehen, ob es der Trainer schon geschafft hat, aus den zahlreichen Neuzugängen ein homogenes Team zu formen. In der Vorbereitung haben die Bayreuth Tigers schon mal alle Gegner geschlagen.

Im Teamgeist und in der mannschaftlichen Geschlossenheit von Reihe 1 bis 4 sehe ich die Eisbären als Eisbären sogar gefährlicher und ausgeglichener. So zumindest mein Wunschdenken, vor dem Osterberg-Ausfall. Wenn dann noch eine effektive Chancenverwertung und große Disziplin dazu kommt, würde ich den Eisbären schon eine gute Chance einräumen, dem Favoriten einen oder mehrere Punkte abzuluchsen. Dann muss aber alles passen und sich die Tigers von den Eisbären beeindrucken lassen.

Wünsche mir von den Eisbären einen couragierten Auftritt, wenige Fehler in der Abwehr insbesondere hinterm eigenen Tor und vorne einen zielstrebigen direkten Weg zum Tor/Abschluss. Und bitte nicht (wieder) die ersten Minuten verpennen.

Eine Niederlage ist wahrscheinlich, ein Achtungserfolg durchaus möglich.
Freu mich aufs Spiel ... Auf geht´s Eisbären – kämpfen und alles reinhauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 16 Sep 2022 08:58 #9

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Wenns nach den Wettquoten ginge gibts bei diesem Spiel keinen Favoriten…

Sieg Eisbären 2.30
Sieg Bayreuth 2.30
Unentschieden 4.75

Na schau mal an .. :D

EDIT: Quoten können sich natürlich ändern.. ;)
Letzte Änderung: 16 Sep 2022 10:41 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.09. Eisbären vs. Bayreuth Start DEL 2 Huptrunde 16 Sep 2022 10:57 #10

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Freue mich schon auf heute Abend, endlich ist es so weit Comeback in der Zweiten Liga DEL2 der Eisbären :)
Wir eine knappe Geschichte werden denke ich, bin optimistisch 4:3 für die Eisbären B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden