Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 08 Sep 2022 10:25 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Dann will ich mal eröffnen :popcorn:

Wieder ein Vorbereitungsspiel gegen einen künftigen Gegner. Ich bin gespannt was die Eisbären abliefern können. Die bisherigen Vergleiche innerhalb der Liga waren zwar ermutigend aber nicht erfolgreich. Besonders in der Abwehr ist noch viel Luft nach oben, was auch zu erwarten war. Vorne sind wir sicher nicht die Schlechtesten und können jedes Team unter Druck setzen. Was noch immer in den Köpfen ist, dass man zu häufig versucht den Puck ins Tor zu kombinieren. Dafür ist diese Liga zu schnell in der Abwehr. Es müssen einfach mehr Schüsse aufs Tor kommen. Aber wie gesagt, eigentlich sind wir da schon richtig gut dabei.
Irgendwo steht, dass Diviš besser spiel als zu erwarten war. Ja, das sehe ich auch so. Er hat richtig zugelegt und wenn der schnelle Abschluss erfolgt, ist er eine Waffe.

Mein Tip: diesmal gewinnen wir :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 08 Sep 2022 10:54 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Wie viele andere muss auch er sein Spiel umstellen. Er nimmt jetzt eher die Rolle der "Arbeitsbiene" an. Auch bei Gajo fällt es mir auf, dass er an die Playoff-Spielweise anknüpft und auch viel für die Defensive tut.

Heilbronn ist bis jetzt etwas holprig in der Vorbereitung unterwegs. Da wäre ein Erfolgserlebnis gegen die Falken schon nicht schlecht. Wenngleich der Lerneffekt in der Vorbereitung immer noch Vorrang hat. Lieber jetzt aus Fehlern lernen und daraus Schlüsse ziehen, als in einer Woche.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 08 Sep 2022 11:55 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
chris schrieb:
Wie viele andere muss auch er sein Spiel umstellen. Er nimmt jetzt eher die Rolle der "Arbeitsbiene" an. Auch bei Gajo fällt es mir auf, dass er an die Playoff-Spielweise anknüpft und auch viel für die Defensive tut.

Heilbronn ist bis jetzt etwas holprig in der Vorbereitung unterwegs. Da wäre ein Erfolgserlebnis gegen die Falken schon nicht schlecht. Wenngleich der Lerneffekt in der Vorbereitung immer noch Vorrang hat. Lieber jetzt aus Fehlern lernen und daraus Schlüsse ziehen, als in einer Woche.

chris

Da bin ich voll bei dir. Noch ist es "nur" Preseason.
Lieber verliere ich alle 4 Preseasongames gegen andere DEL2 Teams, als alles zu gewinnen. Es geht aktuell nur um den Lerneffekt. Einstellen auf die Liga, Fehler analysieren, bestenfalls ausmerzen und dann wieder neu angreifen. Lieber jetzt "Lehrgeld" bezahlen, als dann wenn es um Punkte geht.
Letzte Änderung: 08 Sep 2022 11:58 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 08 Sep 2022 12:13 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
MattBre schrieb:
chris schrieb:
Wie viele andere muss auch er sein Spiel umstellen. Er nimmt jetzt eher die Rolle der "Arbeitsbiene" an. Auch bei Gajo fällt es mir auf, dass er an die Playoff-Spielweise anknüpft und auch viel für die Defensive tut.

Heilbronn ist bis jetzt etwas holprig in der Vorbereitung unterwegs. Da wäre ein Erfolgserlebnis gegen die Falken schon nicht schlecht. Wenngleich der Lerneffekt in der Vorbereitung immer noch Vorrang hat. Lieber jetzt aus Fehlern lernen und daraus Schlüsse ziehen, als in einer Woche.

chris

Da bin ich voll bei dir. Noch ist es "nur" Preseason.
Lieber verliere ich alle 4 Preseasongames gegen andere DEL2 Teams, als alles zu gewinnen. Es geht aktuell nur um den Lerneffekt. Einstellen auf die Liga, Fehler analysieren, bestenfalls ausmerzen und dann wieder neu angreifen. Lieber jetzt "Lehrgeld" bezahlen, als dann wenn es um Punkte geht.

Ja, das sind aber auch Standard-/Routinearbeiten nach jedem und vor jedem Spiel: analysieren, Fehler abstellen, Gegner "studieren". Auch sollten wir m.M.n. nicht immer das selbe Vokabular wiederholen mit "Lerneffekt", "lernen wieder dazu". etc. Jetzt sind 5 Spiele in der Vorbereitung gespielt, man kommt langsam wieder in den Trainings-, Saison- und Spiel- Rhythmus, bald auch in den Liga- und Punkte-Rhythmus samt Druck der Tabelle und Erwartungshaltung.

Deshalb erwarte ich mir von dem ständigen "Lerneffekt" jetzt eben auch eine sichtbare Veränderung im Spiel, z.B. nicht den Beginn des Spiel dem Gegner zu überlassen oder eben auch konsequenter die Scheibe aus allen Lagen vors Tor zu bringen, den Abschluss häufiger zu suchen – eine Forderung, die schon zu Oberligazeiten ständig wiederkehrend war.

Denke, wir sind auf einem guten Weg, haben bislang eine gute Vorbereitung gespielt. Wir haben nicht auf die Mütze bekommen, haben stets mitgehalten. Deshalb bin ich guter Dinge für den Saisonstart, wenn auch die ersten Spiele "für einen Aufsteiger" der Wahnsinn sind – gegen die Finnen-Connection aus Bayreuth, den Finalisten aus Ravensburg und die Meisterschaftsfavoriten aus Krefeld und Kassel. Der, der diesen Spielplan für einen Aufsteiger "ausgewürfelt" hat, ist definitiv kein Eisbärenfreund. Egal, wir nehmen´s, wie´s kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 08 Sep 2022 18:16 #5

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ich seh das Auftaktprogramm gar nicht so verkehrt!
Die Chance gegen diese "Brocken" einen Stich zu machen seh ich in den ersten Spielen etwas höher, als Mitten unter der Saison wenn sich die Teams richtig eingespielt haben und in ihrem Rhythmus sind.
Vielleicht hat es sogar was gutes ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 08 Sep 2022 19:49 #6

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Wenn ich’s richtig sehe, dann ist es das letzte Heimspiel in der Vorbereitung. Lerneffekt hin oder her, ein Sieg würde der Psyche gut tun - zumindest meiner :silly:

Ja, der Saisonstart hat’s in sich. Da werden wir ein paar Federn verlieren aber was soll’s. Besser so als weitere Jahre Oberliga. Außerdem müssen die Spiele erst mal gespielt werden. Ich freu mich drauf :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum, Christian79

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 09 Sep 2022 15:08 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Crossover schrieb:
...

Ja, der Saisonstart hat’s in sich. Da werden wir ein paar Federn verlieren aber was soll’s. Besser so als weitere Jahre Oberliga. Außerdem müssen die Spiele erst mal gespielt werden. Ich freu mich drauf :popcorn:


Ich freu mich auch drauf. Noch wer?

Ich habe es vor ein paar Tagen/Wochen schon mal geschrieben, ich find´s für den mittlerweile kurz bevorstehenden Saisonstart sehr sehr ruhig – ruhig hier im Forum, ruhig vor allem in den Medien. Radio GongFM/Charivari kann ich jetzt nicht beurteilen, ob der Saisonstart dort schon verstärkt angeteasert wird.

Einen Countdown o.ä. seh ich nirgends wie bei anderen, auch keine auf den Saisonstart gerichtete Berichterstattung zur Zuschauermobilisierung.

Irgendwie ist halt noch Saisonvorbereitung und wohl auch noch Ferienzeit. Ein öffentliches Hinfiebern und eine große Vorfreude kann ich (öffentlich) eigentlich nicht so wahrnehmen.

Es ist noch genau 1 Woche bis zum Saisonstart gegen Bayreuth. Die bislang gebuchten Tickets fürs Spiel sind auch (noch) überschaubar, eigentlich auch enttäuschend bislang. Ich hätte da schon mit einer euphorischen Kulisse von um die 3.000 gerechnet, ausgerechnet auch noch gegen Bayreuth. Vielleicht wird´s ja auch noch. Einzig die (veröffentlicht) verkauften Dauerkarten von 1.050 Stück sind sehr sehr erfreulich.
Letzte Änderung: 09 Sep 2022 15:11 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 09 Sep 2022 16:29 #8

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Auch ich freue mich auf den Saisonstart gegen Bayreuth,
würde aber gerne auch die Ergebnisse der Vorbereitung in Form eines Livetickers gerne verfolgen.
Der Eisbären Ticker startet erst nächste Woche, gibt es einen anderen Liveticker der Eisbären?
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 09 Sep 2022 16:33 #9

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Freue mich auch schon auf den Saisonstart Lavallee und der Traum wird, war am nächsten Freitag B)
Doch momentan ist nicht die Zeit, sich groß mit Eishockey zu beschäftigen, zumindest für mich nicht.
Irgendwie ist die Euphorie, die nach dem Finals herrscht abgeflaut, so nehme ich es zumindest wahr.
Über die Gründe, glaube ich, könnte man wieder seitenweise diskutieren.

Hoffe das wir ab Sonntag wieder reger diskutieren über das Saisoneröffnungsspiel am Freitag und ein wenig Euphorie zurückholen. :) :popcorn:

heute hoffe ich auf eine ordentliche Partie gegen Heilbronn 4:3 für die Eisbären B)
Letzte Änderung: 09 Sep 2022 16:33 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären vs Heilbronn 09 Sep 2022 16:49 #10

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich freu mich auch schon tierisch auf die Saison. Aber ich muss Lavalee schon recht geben, in der Öffentlichkeit nimmt man nicht wirklich viel wahr. Vielleicht liegt's an den Sommerferien oder daran, dass man während des heißen Sommers weniger Gedanken an eine Wintersportart "verschwendet". Ich hätte mir auch von Seiten der Eisbären PR-Abteilung da doch etwas mehr gewünscht um die Vorfreunde etwas mehr anzuheizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden