Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 11 Sep 2022 21:58 #11

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Kaufleuten holt sich gute Laune für Freitag. Wir holen uns einen verletzten Spieler und ein paar Fragezeichen.
Freitag geht es los und ich bin sehr gespannt und freue mich auf die DEL 2 .
Das wir eine harte Saison für uns Fans. Ich sehr gespannt auf die Liga und die „Übermannschaften“ dort.
Bis Freitag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 07:00 #12

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
Crossover schrieb:
7:2 - das ist kein gutes Zeichen.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann dazu was sagen?

war vorort. man kann das spiel in einem wort zusammenfassen: klassenunterschied :(
kein vergleich zu freitag (gut, war auch ein anderer gegner)
esvk hat jetzt abr auch kein feuerwerk abgebrannt. spielten solides, geradliniges, schnörkelloses, schnelles eishockey.
die 7 sind jetzt etwas viel - 2-3 glückliche duseltore waren auch dabei..... trotzdem, 2/3 der eisbären war mit deren spiel über weite strecken hoffnungslos überfordert. esvk immer einen schritt schneller und voraus.
eisbären überzahl und spielaufbau grottig. im penaltykilling werden wir auch eher die hinteren plätze belegen.
williams hatte auch einen rabenschwarzen tag erwischt.

kaltenhauser lässt das gleiche eishockey spielen, wie in der OL:
- null,null körper
- hacke-spitze-tralala... und noch ein pass, und noch einer, und noch einer ........
- leider fehlt auch jemand in der rolle des abfälschers flache vorm tor deutlich

das hat zwar gegen HB noch einigermaßen geklappt, wird so aber meiner meinung mittelfristig im ligenalltag der DEL2, an den man sich schnell gewöhnen sollte, (!!) in die hose gehen.

pippovic und heider von anfang nicht dabei, osterberg im 2. drittel raus (aktion ist mir keine aufgefallen)

highlights:
- der videobeweis :popcorn: (leider zu unseren ungunsten ausgefallen. hätte aber eh keinen entscheidenden einfluss auf den spielverlauf gehabt)
- kurz vorschluss: 5gg3 überstanden
- letztes drittel 1:0 gewonnen, nachdem esvk 2 gänge rausgenommen hat und im 5gg3 mehrmals knapp gescheitert ist.


so what ...... wir werden viel geduld und nachsicht brauchen diese saison. man kann IMHO den klassenerhalt mit diesem team schaffen, wenn man das spielsystem der liga anpasst und sich alle in jedem spiel zu 110% den a..... aufreissen - psychisch und physisch
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 12 Sep 2022 07:02 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 08:10 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Pippovic? Nie gehört.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 09:52 #14

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Das war gestern der schwächste Auftritt der Vorbereitung und wir haben einige Baustellen, das stimmt. Der Zeitpunkt für so eine deutliche Niederlage ist so kurz vor Saisonstart natürlich nicht optimal. Aber die Vorbereitung ist jetzt vorbei und ich habe auch einige vielversprechende Auftritte gesehen. Es ist nicht alles so schlecht, wie es teilweise nach einer Niederlage mal schnell dargestellt wird.
Wenn bei uns zwei Kontis (Osterberg am Mitte des zweiten Drittels) ausfallen schmerzt das halt schon extrem, das können wir qualitativ nicht auffangen. So fair muss man sein. Wollen wir hoffen, dass Osterberg nicht länger ausfällt... sollte das der Fall sein, brauchen wir IMHO Ersatz.

Ab Freitag zählt es! Auf geht´s ihr Roten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 10:31 #15

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ich bezweifle stark, nachdem was ich gehört habe, dass Osterberg die nächsten Wochen Eishockey spielen kann. Sollte dem so sein muss zwingend Ersatz her. Am besten ein Verteidiger, da Schiller auch verletzt raus ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 10:41 #16

Kirchi schrieb:
Aber die Vorbereitung ist jetzt vorbei und ich habe auch einige vielversprechende Auftritte gesehen. Es ist nicht alles so schlecht, wie es teilweise nach einer Niederlage mal schnell dargestellt wird.
!

Hier bin ich leider ein bisschen anderer Meinung wie du.

Ich sehe uns im Angriff gar nicht so schlecht aufgestellt. Ich glaube wirklich, dass wir mit den Spielern im unteren Drittel mithalten können. Die Reihe mit Piipponen - Schwamberger - Schembri war schon echt stark.
Die Schönspielerei in der ersten Reihe zwischen Divis / Gajo können wir uns in der DEL 2 nicht mehr erlauben. Hier hoffe ich, dass die beiden endlich mal getrennt werden. Wie oft die zwei gestern den Puck verloren haben - das war schon erschreckend.

Die Abwehr fand ich aber in allen Vorbereitungsspielen nicht gut. Natürlich hat gegen Heilbronn das Ergebnis gestimmt aber das lag nicht an unserer Abwehrleistung sondern an der schlechten Chancenverwertung der Falken und der Huskies.
Selten, dass bei uns ein Aufbaupass nicht beim Gegner gelandet ist.
Körperspiel bei uns nicht vorhanden.

Ich freue mich mich, dass wir endlich wieder zurück in der DEL2 sind. Natürlich ist mir auch bewusst, dass wir nicht viele Siege sehen werden und um den Abstieg mitspielen werden. Aber mit einer nicht verbesserten "Oberliga"-Abwehr ins Rennen zu gehen ist schon mehr als nur ein Risiko. Vor allem wenn man sieht, wie es Selb in der Hauptrunde ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 11:42 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Solche Auswärtsklatschen, wie gestern, werden wir in dieser Saison ein paar bekommen. Da muss man sich nichts vormachen. Gestern ging scheinbar so ziemlich alles schief, was nur schief gehen konnte. Als Sahnehäubchen dann noch die Verletzung von Osterberg.
Letztlich müssen wir als Kollektiv auftreten. Unsere Abwehr alleine wird diese Saison in diesem Zustand nicht überleben. Sie benötigt dringend die Unterstützung der Offensivleute. Das hat gestern wohl gefehlt. Beim Heimspiel war das schon besser und gegen Heilbronn funktionierte das auch ganz gut. Problem ist einfach, dass wir mit dieser Mannschaft dauernd im "Playoff-Modus" werden spielen müssen. Das geht an die Substanz. Wenn dann wichtige Spieler wie Schiller oder Osterberg (Ich hoffe mal nicht...) noch länger ausfallen wird es umso schwerer.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 13:48 #18

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Bei Schiller gibt es wohl insofern Entwarnung, dass nix "kaputt" ist, sondern das er einfach etwas abwarten muss.
Von daher sollte er in 4 bis 6 Wochen spätestens wieder in der Mannschaft sein.
Zu Osterberg habe ich noch nichts gehört...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 12 Sep 2022 14:54 #19

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Unser Torwart geht gegen den scheibenführenden Spieler sehr weit aus seinem Tor. Ermöglicht dann bei Abpraller den Weg ins leere Tor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.998 Sekunden