Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 04 Sep 2022 18:33 #1

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Es ist zwar schon mitten im Spiel aber es sollte doch hoffentlich wenigstens einige Kommentare zum Spiel kommen.

Ende des zweiten Drittels habe ich den Eindruck, dass die Eisbären heute einen relativ schwachen und farblosen Tag erwischt haben. Das kann natürlich auch an den anstrengenden Trainingseinheiten liegen aber irgendwie gefällt mir das heute noch gar nicht. Mal schauen was da noch kommt. Es sind ja noch 20 Minuten zu spielen und ein 0:2 ist aufholbar.


Jetzt mal ganz ansehnliche 5 Minuten der Eisbären, das Tor hat ein wenig Aufschwung gegeben.

Das letzte Drittel war ganz ok, mehr aber auch nicht. Wenigstens ist ein 1:2 ein achtbares Ergebnis.
Letzte Änderung: 04 Sep 2022 19:05 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 04 Sep 2022 19:34 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ich finde wir haben uns heute sehr gut verkauft.
Mir ist gegen Kassel schon aufgefallen, dass wir gegen andere DEL2 Teams immer ein paar Minuten brauchen um ins Spiel zu kommen, je länger das Spiel dauert, desto besser kommen wir rein.
Defensiv müssen wir die einfachen Fehler abstellen, dann sieht das ganz vernünftig aus. Gerade solche einfachen Fehler können tödlich sein. Bruder Leichtfuß hinter dem eigenen Tor ist ganz gern gesehen bei unserer Defensive oder blöde Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung.

Die Special Teams gefallen mir gut!

Ich bin nicht unzufrieden nachhause gegangen.
Herausheben möchte ich Radim Matus. Was der heute Eiszeit gefressen hat - brutal. Offensiv wie defensiv ganz stark!

Weiß man was Osterberg hat? Hat heute nicht gespielt.
Letzte Änderung: 04 Sep 2022 19:38 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 04 Sep 2022 20:19 #3

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
MattBre schrieb:
Ich finde wir haben uns heute sehr gut verkauft.
Mir ist gegen Kassel schon aufgefallen, dass wir gegen andere DEL2 Teams immer ein paar Minuten brauchen um ins Spiel zu kommen, je länger das Spiel dauert, desto besser kommen wir rein.
Defensiv müssen wir die einfachen Fehler abstellen, dann sieht das ganz vernünftig aus. Gerade solche einfachen Fehler können tödlich sein. Bruder Leichtfuß hinter dem eigenen Tor ist ganz gern gesehen bei unserer Defensive oder blöde Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung.

Die Special Teams gefallen mir gut!

Ich bin nicht unzufrieden nachhause gegangen.
Herausheben möchte ich Radim Matus. Was der heute Eiszeit gefressen hat - brutal. Offensiv wie defensiv ganz stark!

Weiß man was Osterberg hat? Hat heute nicht gespielt.


Osterberg wurde lt. MZ heute geschont.

Kaufbeuren heute der verdiente Sieger, mit deutlich mehr Struktur im Spielaufbau und mit mehr Tempo in ihren Atkionen nach vorne.

Bei den Eisbären haperte es immer wieder am ersten Pass aus dem eigenen Drittel, in der Defensive verkaufte man sich über weiter Strecken nicht so schlecht und den Rest erledigte Berger.

Im letzten Drittel kam man dann besser ins Spiel und hätte mit etwas Glück sogar bei Empty Net noch ausgleichen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 04 Sep 2022 21:53 #4

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
kurz: Bühler enorm stark
Divis mit viel Übersicht
Schütz seinem Bruder nicht nachstehend
Demetz mit gesunder Härte
Weber stark im Zweikampf
Heider stark wie immer
Berger reaktionsschnell
usw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 05 Sep 2022 07:39 #5

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
@gp330

Unterschreibe ich alles. Divis ist für mich ein bisschen der Gewinner der Vorbereitung. Ich glaube, wir haben ihm etwas Unrecht getan. Wirkt fit und ist mit seinem Körper und seiner Übersicht weiterhin wichtig für unser Spiel.

Insgesamt bin ich mit dem Auftritt gestern recht zufrieden. Teilweise wollten wir es vorne zu schön spielen, da würde ich mir ein bisschen mehr Zug zum Tor wünschen.
Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass unsere größte Baustelle der Spielaufbau ist. Da dauert die Entscheidungsfindung in meinen Augen oft zu lange. Ich hoffe, dass hier im Laufe der Saison ein Lernprozess stattfindet und wir uns da noch verbessern können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 05 Sep 2022 08:07 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Bis auf die Anfangsphase bin ich auch durchaus zufrieden.
Was man eben merkt ist, dass man in dieser Liga keine Sekunde nachlassen darf. Besonders unser Team nicht. Ich weiß auch nicht warum man gegen DEL2-Teams am Anfang zu viel Respekt oder Verunsicherung im Spiel hat. Die ersten Minuten gab es keine nennenswerte Offensivaktion von uns und haben uns arg ins eigene Drittel drängen lassen. Da habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Aber dann kam man immer besser ins Spiel.
Wir sollten uns wohl auch vom gewohnten Spiel der Eisbären verabschieden. Akzente setzen und ein Offensivfeuerwerk wird es diese Saison wohl kaum geben. Dafür stört man den Gegner früh. Ist zwar gewagt, aber vielleicht ein probates Mittel um sich gegen spielstarke Teams nicht völlig hinten einschnüren zu lassen.

Jedenfalls gut, dass man nun drei Mal gegen Teams aus dem (scheinbaren) DEL2-Mittelfeld testet. Denn da sollte man zumindest gut mithalten können, wenn man in der Liga bestehen will.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 05 Sep 2022 13:55 #7

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
wem ich in meiner Aufstellung vergessen habe aber durchaus erwähnenswert ist unsere Nr. 5. Schnell und kämpferisch und hilft hinten aus wenn nötig. Sollte in einer unserer Reihen seinen Platz haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 11 Sep 2022 20:29 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
heute 11.09 "Rückspiel" in Kaufbeuren.

Schlechte Generalprobe ...
Freitag geht´s los gegen Bayreuth.
Letzte Änderung: 11 Sep 2022 20:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 11 Sep 2022 20:56 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
7:2 - das ist kein gutes Zeichen.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann dazu was sagen? Heger und Schwamberger waren wohl die Torschützen, das ist schon etwas merkwürdig. Was war mit unseren Kontis, usw… ?

Kyle Osterberg hat sich verletzt?
Letzte Änderung: 11 Sep 2022 21:00 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung Eisbären : Kaufbeuren 11 Sep 2022 21:00 #10

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hoffentlich hat sich Osterberg nicht schwerer verletzt…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.881 Sekunden