Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 08:54 #11

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
baumpaul schrieb:
Servus Phil,
ist mir klar, dass es deutlich wichtigere "Sachen" als die Dauerkarte bei den Eisbären gibt.
Strom, Gas, Sprit, Inflation, Corona, Krieg usw.
Wenn ich das Wettrüsten einiger Vereine, vor allem in der Oberliga, betrachte, stelle ich mir ernsthaft die
Frage, wo kommt das ganze Geld her, und gibt es o. a. Probleme z. B. in Weiden, Rosenheim und Memmingen nicht???
Meine Hoffnung war eben, dass dieser Aufstieg eine gewisse Euphorie in Regensburg auslöst, trotz aller Probleme.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die neue Saison und hab mir seit Jahren ohne Dauerkarte, wieder eine
Dauerkarte gegönnt ;). Landshut, Bayreuth, Crimmitschau, Selb und nicht wieder Peiting, Weiden, Lindau, Höchstadt.

Das stimmt. Ich weiß noch, wie die Crimmitschauer zum ersten Mal nach der Wende in Regensburg "eingefallen" sind. Haben die nicht ein Kassenhäuschen umgeworfen...?

Ach ja: Lass das nicht die blauen Teufel lesen... ;-)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 10:02 #12

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ein Punkt sind vielleicht auch noch die Dienstags-Heimspiele. Da haben wir insgesamt sechs Stück und unter der Woche ist mir das einfach zu spät. Zusätzlich ist die Sprade Übertragung ist mittlerweile auch so gut, dass es doch das ein oder andere Mal verlockend ist, sich am Sonntag eine Pizza zu bestellen und gemütlich mit der Family vor dem TV zu schauen.
Da kommt man dann doch an einen Punkt, wo sich das insgesamt für mich persönlich nicht mehr lohnt. Und ja, ich kenne die Vorteile aus einer Dauerkarte... aber das sind z. B. Gründe, warum ich jetzt zum ersten Mal seit 13/14 keine mehr habe - und das obwohl ich mir wirklich unfassbar auf die DEL2-Saison freue! :)
Könnte mir vorstellen, dass es da noch mehreren so geht.

Wenn man neben den o. g. Punkten jetzt auch noch Krieg/Corona/Inflation mit einbezieht, finde ich die 845 verkauften Dauerkarten schon gut. Sind z. B. mehr als in Landshut.
Letzte Änderung: 10 Aug 2022 10:06 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 11:10 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Grundsätzlich finde ich die Stand heute 845 verkauften Dauerkarten eine sehr gute Zahl.
Grad auch im Vergleich zu anderen etablierten DEL2-Vereinen und angesichts der letzten Corona-Einschränkungen und -Ausfällen sowie der zu erwartenden wirtschaftlichen Entwicklungen in unserem Leben, z.B. bei den Energiekosten, Teuerungsraten, Inflation, etc.

Es werden sicherlich noch einige DKs dazu kommen. Trotzdem hätte ich mir schon auch etwas mehr "Euphorie" erwartet und hatte auf die 1000er-Schwelle spekuliert.

Neben den o.a. Gründen spielt der Spielplan, wie schon von Kirchi angeführt, sicherlich auch eine Rolle. Vielleicht hätte man auch die "Euphorie" seitens der Verantwortlichen noch mehr schüren müssen. Die mediale Begleitung, die derzeit m.M.n. sehr gut ist, kam erst zum Erliegen ehe sie dann, nach ordentlich Kritik auch hier im Forum, wieder angelaufen ist. Kaufanreize gab es m.M.n. auch wenige. Die "übliche" Frühbucheraktion, o.k., aber neue Angebote wie Familienkarten oder Vater/Mutter&Kind oder eine 10er-Karte o.ä. gab es nicht. Die hohen Preise (Top-Wert der ganzen Liga) für Kinder/Jugendliche wurden von mir kritisiert, angeblich geprüft, bis heute nicht geändert oder aufgeklärt. Das wird auch ein Thema für die Tagestickets. Hier versäumen wir es m.M.n., junge und neue Zielgruppen an das Eishockey heranzuführen und langfristig fürs Eishockey zu begeistern, so wie es bei mir oder bei vielen anderen früher war. Eine Preissteigerung von über 50%(!) bei Schülern/Jugendlichen/Studenten ist absurd (aktuell 7 auf 11.- in der Vorbereitung).

Zurück zu den Dauerkarten. Derzeit 845 finde ich gut, eine solide Basis. Umso mehr wird es aber auch darauf ankommen, zum Saisonstart hin Gas zu geben, eine "neue Euphorie" zu entfachen, um möglichst viele Zuschauer in die Arena zu holen, damit der geplante Schnitt von 1800 Zuschauern realistisch wird. Das Sportliche spielt dann natürlich auch eine Rolle. Aber in den ersten Heimspielen (4 Wochen) gegen Bayreuth, Ravensburg, Freiburg, Heilbronn und Kaufbeuren wird der Grundstein gelegt, da ist noch alles neu und interessant, wohl fernab von Platzierungen und Ergebnissen. (Übrigens ist der Spielplan noch nicht in die Eisbären-Website eingepflegt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 12:01 #14

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
lavallee schrieb:
Die mediale Begleitung, die derzeit m.M.n. sehr gut ist, kam erst zum Erliegen ehe sie dann, nach ordentlich Kritik auch hier im Forum, wieder angelaufen ist.

Das lag aber weniger an der "ordentlichen Kritik", sondern vielmehr an der Lizenzvergabe für die DEL2 ;)

Mit den Dauerkarten bin ich schon zufrieden. Wir haben Anfang August und kratzen schon an den 1000 ran. Das ist doch ok so. Die Zahl ist doch in letzter Zeit auch nicht mehr aktualisiert worden, oder? Da dürfte es bald wieder einen kleinen Sprung nach oben geben.

Hat aber auch wenig mit dem Spiel am Freitag zu tun. Bei den Zuschauern wird man sehen müssen. Es wird heiß sein, Leute gehen zum Baden, in den Biergarten oder sind im Urlaub. Mal schauen wie sehr die Neugier so manche Fans in die Arena treibt. Über 1000 werden wohl schon kommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 13:02 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Die mediale Begleitung, die derzeit m.M.n. sehr gut ist, kam erst zum Erliegen ehe sie dann, nach ordentlich Kritik auch hier im Forum, wieder angelaufen ist.

Das lag aber weniger an der "ordentlichen Kritik", sondern vielmehr an der Lizenzvergabe für die DEL2 ;)
...
chris

naja, um das jetzt zeitlich genau festzuzurren, müsste man jetzt die entsprechenden Posts aus mehreren Foren raussuchen und vergleichen (und einen Zusammenhang zwischen Kritik und offiziellen Änderungen/Neuerungen würde von offizieller Seite eh kaum bestätigt werden). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eher eine Nähe zur Kritik besteht denn eine Nähe zur Lizenzvergabe Ende Juni. Es wurde vor Lizenzvergabe die Medienarbeit bzw. die Posts und Veröffentlichungen schon wieder erhöht. Natürlich hat die informative Qualität der Infos ab der Lizenzvergabe zugenommen, da hier die mit Spannung herbeigesehnten Vertragsverlängerungen und Verkündung der Neuzugänge erfolgten.

Ich muss mich auch verbessern. Die mediale Begleitung kam nicht zum Erliegen, war halt weniger, m.M.n. zu wenig. Es wurden halt eher "unsportliche Themen" veröffentlicht, hauptsächlich aus dem vorbildlichen sozialen Engagement der Eisbären (das ist top und wichtig). Um eine "Euphorie" hochzuhalten, muss man halt das Sommerloch (aus)füllen und hier den Aufwand eher noch erhöhen, weil ja die aktuelle sportliche Komponente fehlt und nicht mitwirkt. Das ist brutal schwierig. Ich sehe hier halt keinen großen Unterschied zwischen den letztjährigen Oberliga-Sommerlöchern zum diesjährigen DEL2-Euphorie-Sommerloch (außer der Vorfreude auf die zusätzlichen Kontis). Nichtsdestotrotz seh ich, wie schon geschrieben, die bisher erreichten Dauerkartenverkäufe als eine sehr gute Basis an. Ob die Verantwortlichen damit zufrieden sind, weiß ich nicht, ist vielleicht Thema in den nächsten Armin-Wolf- und MZ-Veröffentlichungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 13:09 #16

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Freue mich schon auf Freitag, hoffe wie immer zu einem ersten Spiel in der Vorbereitung auf ca. 1500 Zuschauer. Denke, jeder der den Aufstieg mitgemacht hat, ist heißt auf den ersten Heimauftritt vor Zuschauern.
So wie ich gelesen habe, lässt Kaltenhauser die Verteidigerpärchen wie sie sind, dazu in der Vorbereitung Demenz und Bühler als viertes Defensivpaar. Im Sturm probiert er es mit der Reihe Divis, Gajovsky und Osterberg.
Spekuliere jetzt über die anderen Reihen mal. Schembri, Schwammberger und Schmidt. Piipponen, Schmid und Wagner. Heger, Kerestury und Matus. Pronin müsste man jetzt noch irgendwo einbauen, wenn Saison wäre, da man ja zwei U 21 Förderverträgespieler einsetzten muss.
Letzte Änderung: 10 Aug 2022 13:13 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 13:22 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
lavallee schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Die mediale Begleitung, die derzeit m.M.n. sehr gut ist, kam erst zum Erliegen ehe sie dann, nach ordentlich Kritik auch hier im Forum, wieder angelaufen ist.

Das lag aber weniger an der "ordentlichen Kritik", sondern vielmehr an der Lizenzvergabe für die DEL2 ;)
...
chris

naja, um das jetzt zeitlich genau festzuzurren, müsste man jetzt die entsprechenden Posts aus mehreren Foren raussuchen und vergleichen (und einen Zusammenhang zwischen Kritik und offiziellen Änderungen/Neuerungen würde von offizieller Seite eh kaum bestätigt werden). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eher eine Nähe zur Kritik besteht denn eine Nähe zur Lizenzvergabe Ende Juni. Es wurde vor Lizenzvergabe die Medienarbeit bzw. die Posts und Veröffentlichungen schon wieder erhöht. Natürlich hat die informative Qualität der Infos ab der Lizenzvergabe zugenommen, da hier die mit Spannung herbeigesehnten Vertragsverlängerungen und Verkündung der Neuzugänge erfolgten.

Ich muss da wenig suchen, da ich damals schon damit gerechnet habe, dass der etwas dürftige Informationsfluss mit der ausstehenden Lizenzvergabe zu tun hatte. So war es dann auch :-) Nach der offiziellen Lizenz ging es Schlag auf Schlag. Bis dahin war der Informationsfluss auf Sparflamme.

Ist aber auch egal.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 14:24 #18

Stephan66 schrieb:
Freue mich schon auf Freitag, hoffe wie immer zu einem ersten Spiel in der Vorbereitung auf ca. 1500 Zuschauer. Denke, jeder der den Aufstieg mitgemacht hat, ist heißt auf den ersten Heimauftritt vor Zuschauern.
So wie ich gelesen habe, lässt Kaltenhauser die Verteidigerpärchen wie sie sind, dazu in der Vorbereitung Demenz und Bühler als viertes Defensivpaar. Im Sturm probiert er es mit der Reihe Divis, Gajovsky und Osterberg.
Spekuliere jetzt über die anderen Reihen mal. Schembri, Schwammberger und Schmidt. Piipponen, Schmid und Wagner. Heger, Kerestury und Matus. Pronin müsste man jetzt noch irgendwo einbauen, wenn Saison wäre, da man ja zwei U 21 Förderverträgespieler einsetzten muss.

Divis hat für mich in den ersten 2-3 Reihen eigentlich nichts verloren... ich denke, dass es bei ihm für die DEL2 einfach nicht reicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Unverständlich für mich immer noch, dass man mit der Abwehr ohne Verstärkung ins Rennen geht... Die Defensive war teilweise (Playoffs ausgenommen) in der Oberliga schon vogelwild. Klar haben sich die Spieler verbessert und entwickelt aber ich glaube nicht, dass es mit der Abwehr reicht. Lieber hätte ich eine AL Stelle in der Verteidigung gesehen.

Im Sturm sehe ich uns aber deutlich besser aufgestellt. Gute Neuzugänge von den Statistiken her. Trotzdem fehlt mir hier der Flache-Ersatz. Keiner hat sich in Deutschland in der DEL2/DEL bewiesen. Ein Holzmann hätte uns da bestimmt gut getan. Hier spielt wasl. die Geldsache wieder eine große Rolle.

Trotzdem gebe ich der Mannschaft natürlich die Chance und habe auch meinen Beitrag mit einer Dauerkarte dazu geleistet.
Letzte Änderung: 10 Aug 2022 14:29 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 10 Aug 2022 14:33 #19

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Wird es eigentlich einen Liveticker zu dem Spiel geben?
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung : Eisbären vs. Sokolov 12.08.22 11 Aug 2022 07:08 #20

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Es wäre schön, wenn es eine kleine Einlaufzeremonie besonders mit den neuen Spielern geben würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden