Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 19 Apr 2022 14:08 #211

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Muss mich immer noch kneifen, ob der Traum immer noch ein Traum ist oder Wirklichkeit.
Wieder einmal haben die Eisbären in einem wichtig Spiel in den diesjährige Play-Offs den Gegner klar in die Schranken verwiesen. Man kann sagen, das schwächere Spiel war am Samstag, wo die Scorpions alles reingehauen haben. Dass sie dann gestern nicht nochmal so eine Energieleistung heraushauen, bei noch weiteren krankheitsbedingten Ausfällen, lag irgendwie auf der Hand. Ross und Knaub machten im letzten Spiel wieder einmal ihren vorauseilenden Ruf alle Ehre. Ganz stark wie erwartet auch dieser Mike Hammond, der eigentlich nichts in dieser Liga verloren hat, wurde von den Eisbären sehr gut "bewacht".
Bei den Eisbären muss ich heute Andrew Schembri herausheben. 4 Tore und damit Topskorer der Play-Offs Respekt. Am Anfang der Saison hatte ich schon bedenken, wenn man die Spiele gesehen hat gegen die Eisbären, was Disziplin und Fairness angeht. Doch er hat uns eines Bessern belehrt und man sieht, was für ein toller Eishockeyspieler er sein kann, wenn es die Undiszipliniertheiten weglässt. Der Verantwortlich in Deggendorf der Schembri in die "Wüste" geschickt hat, wird sich heute noch grün und blau ärgern :P
Man kann nicht genug Hüte ziehen vor der gesamten Eisbären Organisation.
Muss man sich auch noch auf der Zunge zergehen lassen. Nord 5. rausgeworfen, Nord 1. rausgeworfen und zu guter Letzt Nord 2. rausgeworfen B)
Macht weiter so, die Reise ist immer noch nicht zu Ende........ B)
Letzte Änderung: 19 Apr 2022 14:12 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 19 Apr 2022 14:25 #212

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
chris schrieb:
Schembri wurde genau für diese Saisonphase geholt. Das macht sich jetzt bezahlt. Genauso ein Plihal. Was haben wir über ihn schon geschimpft.

...
chris

Wobei Schembri auch schon während der Saison ein entscheidender Faktor war, immer Vollgas, immer sich und seine Mitspieler antreibend. Einer, der führt, mitreißt und selber mit Leistung und Einsatz vorangeht. Auch dass noch in seinem Alter. Ein Vorbild für alle. Insbesondere für die Jungen. Respekt.

Aber bei anderen ist in den POs auch der Knoten geplatzt und sie haben ihre Führungsaufgaben übernommen oder zurückgewonnen. Plihal wurde bereits angesprochen, grad auch seit der Neubesetzung der Reihen. Oder auch Divis. Anfangs der POs völlig von der Rolle, dann der Urknall mit seinem Treffer von der Blauen und seinem Stossseufzer zum Himmel. Seitdem nicht wieder zu erkennen. Sinnbildlich seines Willens gestern das 2:0, wie er die Scheibe da ins Tor gearbeitet hat. Oder diese Urgewalt beim 3:0. Klasse.

Auch noch andere könnte man aufführen. Mein Respekt gilt vor allem den jungen Leuten aus den hinteren Reihen wie Bühler, Wagner, Schmid, Schmidt und Stöhr oder gestern auch der DNLer Schlauderer. Echt wow, wie die fighten in den POs und auch spielerische Akzente setzen. Ein sehr beeindruckender Teamspirit, ausgelöst von den Führungsspielern.
Letzte Änderung: 19 Apr 2022 14:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Stephan66, Crossover, Roy

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 19 Apr 2022 17:31 #213

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ein Tomas Plihal ist Gold wert!
Ich hatte ihn schon verteufelt nach dem 1:5 gegen Leipzig, aber der Knoten ist definitiv geplatzt. Der weiß genau was er tut, macht keine Fehler, findet immer eine Lösung (auch unter Druck), es macht Spaß ihm zuzusehen. Sinnbildlich auch sein Einsatz im Brawl, als er einen Hannoveraner von Flache (?) mit einer Hand runtergezogen und die Jungs beschützt hat. Der strahlt schon was aus auf dem Eis, mir gefällt auch immer, wie er im PP die Tschechen rumschickt wie Schulkinder :woohoo:.
Eines meiner persönlichen Highlights war übrigens als Flache bei Spielstand 0:0 Brad Ross mal sehr gepflegt mit der Bande bekannt gemacht hat. Den Schepperer hat man sogar bestimmt vor dem Stadion noch gehört :woohoo:.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, Regensburg im PP, das erste Bully geht fast immer verloren, Scheibe raus, der Gegner attackiert früh und wir haben riesen Probleme in Aufstellung zu kommen. Das muss besser werden (auch wenn wir gestern wieder 4? Tore gemacht haben). Spielerisch war das teilweise schwere Kost.
Letzte Änderung: 19 Apr 2022 17:50 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 20 Apr 2022 09:08 #214

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
MattBre schrieb:
Was mir aber negativ aufgefallen ist, Regensburg im PP, das erste Bully geht fast immer verloren, Scheibe raus, der Gegner attackiert früh und wir haben riesen Probleme in Aufstellung zu kommen. Das muss besser werden (auch wenn wir gestern wieder 4? Tore gemacht haben). Spielerisch war das teilweise schwere Kost.

Unser PP find ich sowieso irre... Größtenteils wirklich unterirdisch, aber dann machst gegen Halle und die Scorps im jeweils entscheidenen Heimspiel kombiniert 11 PP Tore :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 20 Apr 2022 10:53 #215

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Unser Powerplay hmmm ja ganz komisch...

Optisch recht statisch und eher unflexibel wirkend... ;)

Kehrseite der Medaille und das is das Positive...

Boom Boom Boom läuft brutal effektiv wow... :woohoo:

Hat sich die Kapelle für die POs aufgespart... :P

Für mich der Mann, der Schlüsselspieler, der den Unterschied ausmacht...

#74 Schembs... :evil:

Reisst alle mit...

V.a.Ritschert Deivisch, Playoffmonster...

Viele Grüsse nach Missisauga Ontario in den Barbershop...

Thanx for that Son... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 20 Apr 2022 10:55 #216

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1970
Mane schrieb:
MattBre schrieb:
Was mir aber negativ aufgefallen ist, Regensburg im PP, das erste Bully geht fast immer verloren, Scheibe raus, der Gegner attackiert früh und wir haben riesen Probleme in Aufstellung zu kommen. Das muss besser werden (auch wenn wir gestern wieder 4? Tore gemacht haben). Spielerisch war das teilweise schwere Kost.

Unser PP find ich sowieso irre... Größtenteils wirklich unterirdisch, aber dann machst gegen Halle und die Scorps im jeweils entscheidenen Heimspiel kombiniert 11 PP Tore :woohoo:

Nicht nur das: wir haben im PP auch gegen Leipzig 7 Tore gemacht - aber es stimmt, irgendwie würde man gefühlt etwas anderes erwarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 20 Apr 2022 10:59 #217

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
was für ein geiles Spiel/Spektakel am Montag. Danke Eisbären für diese unerwartet lange "Unterhaltung"
in dieser Saison die ja mit nichts in der Vergangenheit zu vergleichen war/ist. Corona, wenig Spiele in der HAuptrunde und im Januar Februar durchaus auch Schwächen im Vergleich zum Beginn der Saison.
Zur richtigen Zeit und mit ein bisschen Anlaufschwirigkeiten steht jetzt aber ein Team auf dem Eis und daneben, bei dem der Wille ganz klar zu erkennen ist.
Wir haben Leitwölfe (Eisbären) im Team die Verantwortung übernehmen. Wir haben felißige Arbeitstiere die einen super Job machen und die Vertreidigung hat die groben Schnitzer weitestgehend abgestellt.
Der Zug zum Tor ist viel klarer und es ist weniger Tiki Taka vor dem Tor. Gajo ist weiter kein Knipser aber legt auf, hat Ideen und ist sich zu keiner Aktion in der Defence zu schade.
Die Knipser haben wir aber dann trotzdem und auch ein Divis bringt die Scheibe öfter aufs Tor als sonst.
Wir hatten unsere Erfahrungen in den letzten Jahren mit PO´S , aber dieses Jahr habe ich nach den überwundenen Problemen gg Leipzig ein sehr gutes Gefühl.
Ich bin sehr gespannt welche Indianer uns jetzt im Finale über den Weg laufen. Ich tendiere zu Hannover, Memmingen ist unangenhem und der Trainer weis die Eisbären zu nehmen. :-(
Egal, es wird spannend und das Feuer ist wieder da. Bei den Fans und im gesamten Team und das macht Bock auf die nächste Saison, wir wissen, wir können es.
Der Job ist noch nicht erledigt :-)
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 20 Apr 2022 14:09 #218

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Crossover schrieb:
Mane schrieb:
MattBre schrieb:
Was mir aber negativ aufgefallen ist, Regensburg im PP, das erste Bully geht fast immer verloren, Scheibe raus, der Gegner attackiert früh und wir haben riesen Probleme in Aufstellung zu kommen. Das muss besser werden (auch wenn wir gestern wieder 4? Tore gemacht haben). Spielerisch war das teilweise schwere Kost.

Unser PP find ich sowieso irre... Größtenteils wirklich unterirdisch, aber dann machst gegen Halle und die Scorps im jeweils entscheidenen Heimspiel kombiniert 11 PP Tore :woohoo:

Nicht nur das: wir haben im PP auch gegen Leipzig 7 Tore gemacht - aber es stimmt, irgendwie würde man gefühlt etwas anderes erwarten

Irgendwie ist das komisch, ich find unser Powerplay auch gar nicht soo gut von außen, aber irgendwie will es aktuell einfach klappen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 20 Apr 2022 14:41 #219

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
DrHupi schrieb:
Crossover schrieb:
Mane schrieb:
MattBre schrieb:
Was mir aber negativ aufgefallen ist, Regensburg im PP, das erste Bully geht fast immer verloren, Scheibe raus, der Gegner attackiert früh und wir haben riesen Probleme in Aufstellung zu kommen. Das muss besser werden (auch wenn wir gestern wieder 4? Tore gemacht haben). Spielerisch war das teilweise schwere Kost.

Unser PP find ich sowieso irre... Größtenteils wirklich unterirdisch, aber dann machst gegen Halle und die Scorps im jeweils entscheidenen Heimspiel kombiniert 11 PP Tore :woohoo:

Nicht nur das: wir haben im PP auch gegen Leipzig 7 Tore gemacht - aber es stimmt, irgendwie würde man gefühlt etwas anderes erwarten

Irgendwie ist das komisch, ich find unser Powerplay auch gar nicht soo gut von außen, aber irgendwie will es aktuell einfach klappen

Wir haben aber auch umgestellt oder wechseln die Formationen auch durch, grad mit Plihal und Schembri. In der letzten Zeit spielt Plihal auch 1.ÜZ direkt im Slot. Auch die "hinteren" Reihen sind häufiger ins ÜZ eingebunden und entwickeln eine eigene ÜZ-Spielweise, so dass sich der Gegner wohl nicht nur auf 1 Überzahlspiel der Eisbären einstellen muss. Und es wird häufiger als früher der Abschluss gesucht. Für meinen Geschmack könnt´s noch mehr sein.

Probleme haben wir eigentlich nur mehr beim Einlaufen ins Drittel bei ÜZ. Wenn wir mit langen Pässen an die Blaue das Mitteldrittel überbrücken, läuft´s am besten m.M.n. Wenn wir einlaufen müssen, hakt´s oft am Freiblocken des Einläufers oder dann am anschließenden ersten Pass im gegnerischen Drittel, der unsauber gespielt wird oder kein Mitspieler parat steht. Das war jetzt gegen die Scorpions des Öfteren der Fall. Da gab´s eh nur gutes ÜZ und Tor oder schlechtes. Dazwischen gab´s fast nix. Aber ÜZ ist schon ein entscheidender Fakt in unserem Spiel.
Letzte Änderung: 20 Apr 2022 14:44 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 20 Apr 2022 14:45 #220

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Hier etwas zum schmunzeln, wenn man nochmal den Liveticker liest :-)

www.eishockey.net/eisbaeren-regensburg-v...scorpions-18-04-2022

Anscheinend war ich in der falschen Halle :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden