Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 11 Apr 2022 17:00 #31

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
MattBre schrieb:
Mir persönlich ist das im Umfeld alles schon wieder zu euphorisch. Wie oft bin ich seit Freitag von "Eventfans" auf der Arbeit und im privaten Umfeld zu den Eisbären befragt worden. Ich hab so den Eindruck, gerade bei diesen Eventies ist ein mögliches Ausscheiden gegen Hannover eine riesen Enttäuschung, "wir haben immerhin den Nordmeister rausgeworfen, also sind wir jetzt Favorit". "Endlich wieder DEL2 in Regensburg, jawoll" usw usw.
Immer langsam sag ich dann.
Die Zuschauer, die regelmäßig kommen, können das aktuell schon richtig einordnen, der Rest eben nicht. Da kann die Stimmung gleich wieder kippen.
Das ist auch ein bisserl das, was ich nach dem dritten Spiel gegen Leipzig geschrieben hatte bzw. was ich damit gemeint habe. Das ist dieses Anspruchsdenken, "jetzt haben die gefälligst auch Hannover zu schlagen". Das stand uns schon so oft im Weg. Ich hoffe, die Mannschaft und die Fans, also der harte Kern, bleiben am Boden.
Dass die Stimmung kippt, kannst eh nicht verhindern, wenn Du nicht gleich bis in die DEL durchmarschierst. Die meisten von den "Event-Jublern" werden sich nämlich auch nach der ersten Niederlagenserie bzw der ersten heftigen Klatsche in der DEL2 schnell abwenden.

Solche Zuschauer kann sich halt nur der FC Bayern leisten.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 11 Apr 2022 17:05 #32

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Ticketvorverkauf ist gestartet.
Diesmal mit 2€ Playoffzuschlag.

Alle am Donnerstag in die Halle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 11 Apr 2022 17:33 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
ice.bear#86 schrieb:
MattBre schrieb:
Mir persönlich ist das im Umfeld alles schon wieder zu euphorisch. Wie oft bin ich seit Freitag von "Eventfans" auf der Arbeit und im privaten Umfeld zu den Eisbären befragt worden. Ich hab so den Eindruck, gerade bei diesen Eventies ist ein mögliches Ausscheiden gegen Hannover eine riesen Enttäuschung, "wir haben immerhin den Nordmeister rausgeworfen, also sind wir jetzt Favorit". "Endlich wieder DEL2 in Regensburg, jawoll" usw usw.
Immer langsam sag ich dann.
Die Zuschauer, die regelmäßig kommen, können das aktuell schon richtig einordnen, der Rest eben nicht. Da kann die Stimmung gleich wieder kippen.
Das ist auch ein bisserl das, was ich nach dem dritten Spiel gegen Leipzig geschrieben hatte bzw. was ich damit gemeint habe. Das ist dieses Anspruchsdenken, "jetzt haben die gefälligst auch Hannover zu schlagen". Das stand uns schon so oft im Weg. Ich hoffe, die Mannschaft und die Fans, also der harte Kern, bleiben am Boden.
Dass die Stimmung kippt, kannst eh nicht verhindern, wenn Du nicht gleich bis in die DEL durchmarschierst. Die meisten von den "Event-Jublern" werden sich nämlich auch nach der ersten Niederlagenserie bzw der ersten heftigen Klatsche in der DEL2 schnell abwenden.

Solche Zuschauer kann sich halt nur der FC Bayern leisten.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210



Ja, der FC Bayern kann sich diese Zuschauer leisten, Hauptsache die Arena ist ausverkauft. Ich war am Samstag, 75.000 Zuschauer, schlechtes Spiel, schlechte Bayern-Leistung (m.M.n. mit dem Kopf schon in der Cl-League am Dienstag) und schlechte Stimmung. Gäbe es die Bayern-Ultras nicht, gäbe es überhaupt keine Stimmung mehr.

Bei den Eisbären glaube ich nicht, dass die Stimmung nochmal "kippt". Denke, die treuen Fans sind stolz auf das Team, was sie gegen Leipzig erzwungen haben und was sie gegen den Nordmeister Halle sich erkämpft und erspielt haben. Das war eine Mega-Leistung des gesamten Teams. Das Halbfinale ist erreicht. Und die ersten Eventies und Zuschauerrückkehrer haben ja das Top-Spiel am Freitag erlebt. Es spricht nichts dagegen, dass alle wieder kommen.

Insbesondere wenn das Team die Leistung der letzten Spiele auch gegen die Scorpions wieder aufs Eis bringt, werden wohl alle zufrieden sein, selbst wenn sich die Scorpions letztendlich durchsetzen sollten. Ansonsten ist alles drin, die Eisbären werden wieder ihre Chancen haben und wenn sie diese nutzen, ist alles drin, letztendlich auch der Einzug ins Finale. Und für das Finale würde dasselbe gelten usw. Denke, alles ist jetzt Zugabe, was das Team noch erreicht. Man darf sich nur nicht solche Spiele wie das unterirdische Spiel 3 gegen Leipzig erlauben.

Nichtsdestotrotz wird es am Ende der POs, egal wann das ist für die Eisbären, auch wieder die Stimmen und Kommentare geben ála "jedes Jahr dasselbe letztendlich doch gescheitert" oder "wieder kurz vor dem Ziel gestoppt". Sowas wird es immer geben. Diesen langersehnten Aufstieg kannst du nicht planen, da muss alles passen. Aktuell sind es 4 Teams, bei denen alles passt und die guten Chancen auf das Finale haben – die Eisbären sind dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, ice.bear#86, Crossover

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 11 Apr 2022 18:30 #34

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Genau so ist es! Wir sind bisher weder aufgestiegen noch haben wir ein einziges Mal die Scorpions besiegt. Nur zur Erinnerung, die haben die Rosenheimer Startruppe rausgeworfen. Etwas mehr Bodenhaftung würde uns allen gut tun.

Letztendlich ist bereits der Einzug ins Halbfinale ein unerwarteter Erfolg und wir sind alle bereits im Zugabemodus.

Wenn wir es gegen die starken Hannoveraner nicht schaffen sollte, ein Ei drüber!
Nur nicht nochmal eine Wiederholung vom Spiel 3 gegen Leipzig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 11 Apr 2022 20:40 #35

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Die Eventies sind das Salz in der Suppe, wenn es darum geht, das Stadion in Richtung ausverkauft zu füllen. Der EVR hat einen harten Kern von irgendwas zwischen 1.000 und 1.500 Fans. Läuft es gut, kommt der etwas weichere Kern dazu und füllt auf 2.000 bis 2.500 Zuschauer auf. Richtig geil wird die Stimmung aber bei 3.000 + X. Und dazu braucht man sie, die Eventies.

Letztendlich ist die Erwartungshaltung der Eventies ja auch vollkommen egal. Die gehen ins Stadion, weil sie in den POs eine tolle Stimmung erleben wollen. Ich glaube nicht, dass es ihnen vorrangig um einen Aufstieg in die DEL2 geht. Die meisten von ihnen können - ohne ihnen zu nahe treten zu wollen - doch gar nicht einschätzen, was ein Aufstieg in sportlicher und finanzieller Hinsicht bedeutet.

Für den Verein ist jeder Eventie ein finanzieller Gewinn, weil er eine unkalkulierbare Mehreinnahme darstellt.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, BigmoveAndy

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 11 Apr 2022 22:03 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
HondoMcGee schrieb:
Die Eventies sind das Salz in der Suppe, wenn es darum geht, das Stadion in Richtung ausverkauft zu füllen. Der EVR hat einen harten Kern von irgendwas zwischen 1.000 und 1.500 Fans. Läuft es gut, kommt der etwas weichere Kern dazu und füllt auf 2.000 bis 2.500 Zuschauer auf. Richtig geil wird die Stimmung aber bei 3.000 + X. Und dazu braucht man sie, die Eventies.

Letztendlich ist die Erwartungshaltung der Eventies ja auch vollkommen egal. Die gehen ins Stadion, weil sie in den POs eine tolle Stimmung erleben wollen. Ich glaube nicht, dass es ihnen vorrangig um einen Aufstieg in die DEL2 geht. Die meisten von ihnen können - ohne ihnen zu nahe treten zu wollen - doch gar nicht einschätzen, was ein Aufstieg in sportlicher und finanzieller Hinsicht bedeutet.

Für den Verein ist jeder Eventie ein finanzieller Gewinn, weil er eine unkalkulierbare Mehreinnahme darstellt.

Phil

Zustimmung.
Nachtrag: die Eventies sind aber auch die Potentiale, aus Eventies kommende Zuschauer aus der Kategorie "Weicher Kern" zu machen, wie du es nennst. Sie oder ihre Bekannte oder Kinder. Begeisternde Spiele, aufopferungsvoller Einsatz und bedingungsloser Teamgeist sind die Schlüssel, neue Zuschauer und Fans für das Eishockey zu erschließen, damit wir wieder einen Zuschauerschnitt von über 2.000 und Spitzenauslastungen von 3.000 und mehr erreichen. Bin auch gespannt, wann wir es mal wieder schaffen "ausverkauft" zu vermelden, lang lang ist es her.

Gegen die Scorpions rechne ich am Donnerstag wieder mit 2.500 Zuschauern, gibt es ein Spiel 4 am Ostermontag könnten wir an der 3.000er kratzen. Das Team hätte es sich verdient.
Letzte Änderung: 11 Apr 2022 22:06 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 12 Apr 2022 06:28 #37

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 26
Quizfrage?

Professionell oder eher Kategorie Verstehen Sie Spass?

Habe am 11.4.2022 ca.19 uhr mein Ticket bestellt und ausgedruckt!

Unter dem Ticket ein Angebot von KFC

Eisbären -Special
Gültig von 15.10.21 bis 31.03.22 !!
Slapstick oder Realität?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 12 Apr 2022 07:46 #38

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
moppelchen schrieb:
Quizfrage?

Professionell oder eher Kategorie Verstehen Sie Spass?

Habe am 11.4.2022 ca.19 uhr mein Ticket bestellt und ausgedruckt!

Unter dem Ticket ein Angebot von KFC

Eisbären -Special
Gültig von 15.10.21 bis 31.03.22 !!
Slapstick oder Realität?
das war die letzten beiden male auch schon so :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 12 Apr 2022 08:10 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Was ist jetzt daran so "besonders"? Die hatten eben ein Angebot über den Winter. Das ist eine stinknormale Bilddatei, die bei jedem Ticketdruck generiert wird :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 12 Apr 2022 08:15 #40

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
Was ist jetzt daran so "besonders"? Die hatten eben ein Angebot über den Winter. Das ist eine stinknormale Bilddatei, die bei jedem Ticketdruck generiert wird :dry:

chris


Aber wenn das Datum vorbei ist kann man es sich sparen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti, fabievr98, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden