Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 10:14 #161

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1383
Tickets sind gesichert! Morgen Pflichttermin.
Hab mir die Highlights nochmal angeschaut von gestern, beim 1:1 muss einfach konsequenter vorm eigenen Tor aufgeräumt werden, da lassen sie Berger alleine gegen Airich. Das 2:1 war meiner Meinung nach ganz klar Torraumabseits, der Stürmer sitzt Berger ja fast auf der Schulter und verhindert so, das Berger den Schritt rüber machen kann. Das 3:2, der wird unglücklich abgefälscht.
Hannover war gestern stark, wir aber trotzdem gut im Spiel. Stimmt mich positiv für morgen. Hannover wird nicht 3x hintereinander die "glücklichere" Mannschaft sein.

In Hannover munkelt man übrigens für Jaeger und Thomson ist die Saison beendet, Supis wird morgen wohl wieder auflaufen, dafür kommt aus Wolfsburg kein Spieler.
Letzte Änderung: 17 Apr 2022 10:39 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 10:34 #162

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Ich denke die Eisbären müssen morgen den Sack zu machen.

Morgen das alles entscheidene Spiel, gewinnt Hannover, werden die die Serie daheim noch ziehen.. das ist dann alles Kopfsache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 11:08 #163

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 1361
fabievr98 schrieb:
Ich denke die Eisbären müssen morgen den Sack zu machen.

Morgen das alles entscheidene Spiel, gewinnt Hannover, werden die die Serie daheim noch ziehen.. das ist dann alles Kopfsache.
Größtenteils ist es sicher Kopfsache, aber Hannover ist personell auch etwas gebeutelt. Da wird es dann auch langsam zur Kraftsache. Und da sehe ich uns im Vorteil, auch in einem eventuellem Spiel fünf.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 14:28 #164

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Wenn es den Scorpions gelingt ein Spiel wie gestern zu machen, brauchen wir viel Glück.
Mir ist aufgefallen, dass sie sehr passsicher sind und eigentlich fast immer richtig stehen. Deshalb ist es auch für unsere Jungs sehr schwer den Puck aus der eigenen Zone zu befördern um kurz etwas Druck rauszunehmen und um sich neu zu sortieren.
Gestern hat uns auch ein wenig das Scheibenglück verlassen. Es gab schon einige 80-100%ige, die wir nicht genutzt haben.

Nichts desto trotz haben wir diese Mannschaft schon 2x geschlagen und beim 3x ist’s aus für die Scorpions
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 15:08 #165

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Crossover schrieb:
Wenn es den Scorpions gelingt ein Spiel wie gestern zu machen, brauchen wir viel Glück.
Mir ist aufgefallen, dass sie sehr passsicher sind und eigentlich fast immer richtig stehen. ...

Naja, jetzt müssen wir die Scorpions aber auch nicht stärker machen als sie derzeit in den POs sind oder auch gestern waren. Sie waren scheibensicher ja, wollten es gestern etwas mehr als wir. Sie haben uns jetzt aber nicht nach Belieben dominiert und auch kein Feuerwerk an Chancen abgebrannt.

Zum einen hätten wir das 2:0 machen müssen, 1 Tor der Scorpions war für mich regelwidrig und das letzte eine Mischung aus Glück, Unvermögen der Eisbären und Können im Abfälscher, in einer Phase wo sich beide Team schon fast auf die Overtime eingestellt hatten. Zudem hatte ich den Eindruck, dass bei den Scorpions zum Ende hin ein wenig die Kräfte dahinschwanden. Da haben wir uns dann auch nicht gut angestellt, grad auch in ÜZ.

Die Eisbären hätten mehr nach vorne tun müssen, demnach auch mehr Abschlüsse generieren müssen. Sie waren gestern m.M.n. nicht so gut drauf, wie in den letzten Spielen. Nächste Chance am Montag.
Letzte Änderung: 17 Apr 2022 15:09 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 15:31 #166

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Das war gestern ein Spiel auf Augenhöhe. Ich sehe nicht, dass Hannover den Sieg mehr wollte. Letztendlich haben sie durch einen Glückstreffer das Spiel für sich entschieden. Gratulation an die Eisbären, dass sie auch in Spiel 3 gegen die vermeintlich übermächtigen Scorpions dieses Niveau halten konnten. Gelingt ihnen das auch morgen, haben wir sehr gute Chancen, vorzeitig das Finale klar zu machen.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre, BigmoveAndy

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 18:40 #167

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
Crossover schrieb:
Wenn es den Scorpions gelingt ein Spiel wie gestern zu machen, brauchen wir viel Glück.
Mir ist aufgefallen, dass sie sehr passsicher sind und eigentlich fast immer richtig stehen. Deshalb ist es auch für unsere Jungs sehr schwer den Puck aus der eigenen Zone zu befördern um kurz etwas Druck rauszunehmen und um sich neu zu sortieren.
Gestern hat uns auch ein wenig das Scheibenglück verlassen. Es gab schon einige 80-100%ige, die wir nicht genutzt haben.

Nichts desto trotz haben wir diese Mannschaft schon 2x geschlagen und beim 3x ist’s aus für die Scorpions

Momentan braucht Hannover eher das Glück. Spiel 1 zu Hause verloren, in Spiel zwei 8 Tore kassiert und gestern erst 3Min vor dem Ende den knappen Sieg gesichert.
Warum hier Hannover so hochgejubelt wird kann ich nach den 3 Spielen nicht nachvollziehen. Natürlich sind die nicht ohne Grund im Halbfinale und Zweiter in der regulären Saison geworden, sie sind mit den Eisbären auf Augenhöhe, aber nicht darüber. Der Vorteil liegt nach wie vor beim EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, BigmoveAndy, lorenz93

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 19:19 #168

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Womanizer schrieb:
Momentan braucht Hannover eher das Glück. Spiel 1 zu Hause verloren, in Spiel zwei 8 Tore kassiert und gestern erst 3Min vor dem Ende den knappen Sieg gesichert.
Warum hier Hannover so hochgejubelt wird kann ich nach den 3 Spielen nicht nachvollziehen. Natürlich sind die nicht ohne Grund im Halbfinale und Zweiter in der regulären Saison geworden, sie sind mit den Eisbären auf Augenhöhe, aber nicht darüber. Der Vorteil liegt nach wie vor beim EVR.

Sehe ich zu 100% genauso. In Sachen Qualität der Spitzenspieler stehen sich beide Teams in nichts nach. Aber: die Eisbären haben die größere Breite. Und das könnte den Ausschlag geben.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Womanizer, lorenz93

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 22:44 #169

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Hier wird niemand hochgejubelt. Was für ein Blödsinn!

Gestern waren die Scorpions das aktivere und auch dominantere Team. Der Siegeswille war sicher bei beiden Teams gleichgroß, nur das Siegenmüssen war auf Seiten der Scorpions. Diese Spiele gewinnt oder verliert man in der Regel durch Glück oder Pech. Gestern hatten wir öfters die Torchancen liegen lassen, aber auch Hannover - mit leichter Tendenz bei den Eisbären. Da fehlte einfach das Scheibenglück und das war diesmal auf Seiten der Scorpions.

Meine Meinung ist, dass wir für den Einzug ins Finale großes Glück brauchen. Sowohl in der Abwehr als auch im Sturm.

Die Scorpions sind sehr gut besetzt und das blitzt im Spiel immer wieder mal auf. Wir halten als Kollektiv dagegen und waren bisher damit erfolgreich. Wer hätte das gedacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 17 Apr 2022 23:15 #170

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
Für mich impliziert die Aussage, die Eisbären bräuchten viel Glück um ins Finale einzuziehen schon, dass man es mit einem übermächtigen Gegner zu tun habe und den sehe ich nach den bisherigen drei Serienspielen in den Scorpions nicht.
Glück gehört dazu, aber das Glück ist meistens ,,erarbeitet".
Ich denke, dass man der Mannschaftsleistung in den Playoffs nicht gerecht wird, wenn man einen Finaleinzug auf das Glück schiebt. In meinen Augen ist der Knoten endlich geplatzt und das eingespielte Kollektiv, ergänzt mit dem erfahrenen Mann Plihal, zeigt, dass es auch Leistung abrufen kann, wenn es ums Ganze geht.
Letzte Änderung: 17 Apr 2022 23:16 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, HondoMcGee, lavallee, BigmoveAndy, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden