Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 08:11 #1

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Jetzt geht's also gegen die Scorps. Ehrlich gesagt hab ich gedacht, wir hätten Heimrecht.
Aber ich hab es auch aufgegeben, die sich jährlich ändernden Durchführungsbestimmungen zu studieren...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 08:13 #2

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
ice.bear#86 schrieb:
Jetzt geht's also gegen die Scorps. Ehrlich gesagt hab ich gedacht, wir hätten Heimrecht.
Aber ich hab es auch aufgegeben, die sich jährlich ändernden Durchführungsbestimmungen zu studieren...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Ich dachte, wenn dieses Jahr Nord auf Süd trifft hat automatisch die Südmannschaft Heimrecht.
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 13:02 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 08:31 #3

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ändert sich dann im Halbfinale spieltechnisch irgendwas? Also zum Beispiel nur eine Overtime mit 3 gegen 3, oder ab der dritten Overtime ohne Torhüter?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 09:37 #4

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
ice.bear#86 schrieb:
Jetzt geht's also gegen die Scorps. Ehrlich gesagt hab ich gedacht, wir hätten Heimrecht.
Aber ich hab es auch aufgegeben, die sich jährlich ändernden Durchführungsbestimmungen zu studieren...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
Aufpassen....wir spielen gegen die Scorpions und nicht gegen die Indians! Also Nord 2 gegen Süd 4
Die Indians sind Nord 4 und sind daher schlechter gestellt als wir (da hätten wir Heimrecht) aber die müssen gegen das am besten platzierte Team, in dem Fall Süd2 (Memmingen) ran.

Wäre Weiden weiter gekommen, wären wir das am schlechtesten platzierte Team und hätten somit gegen Weiden spielen dürfen (was eigentlich mein absoluter wuschgegner gewesen wäre)

Ps: Süd ist dieses Jahr besser gestellt
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 09:39 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 09:39 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Kurze Analyse der Scorpions meinerseits.

Die spielen hart, aber nicht undiszipliniert, sind vorne brutal effektiv, bestrafen Fehler ohne Gnade und haben ein sehr gutes Powerplay.
Allerdings hat man in der Serie gegen Rosenheim gesehen, defensiv durchaus mal mit dem ein oder anderen Wackler. Die Qualität im Kader ist natürlich schon sehr stark.

Wir werden Chancen bekommen, diese müssen genutzt werden. Wir müssen defensiv stabil stehen, von der Strafbank weg bleiben, keine dummen Schnitzer und Berger muss die Halleform bewahren. Also selbe Taktik wie gegen Halle.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Scorpions die letzten beiden Spiele mit nur 5 Verteidigern absolviert haben. Könnte auch eine Kraftfrage werden, sollte sich die Situation nicht ändern.
:popcorn:.
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 10:49 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 09:42 #6

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Es geht immernoch nach Setzliste..

Nach den ausscheidenen Teams bleiben noch folgende Übrig:

2. Süd Memmingen
2. Nord Scorpions
4. Süd Regensburg
4. Nord Indians

Da der Süden heuer wieder Heimrecht hat (wechselt sich jedes Jahr ab) steht Memmingen vor den Scorpions.

Somit spielt wieder 1. der Setzliste gegen letzten der Setzliste. Und die beiden ersten haben Heimrecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 09:57 #7

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Man stelle sich vor , die Eisbären gewinnen und Memmingen verliert !
Schade , bin gerade aufgewacht ! Aber träumen wird man doch noch können…………
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 10:25 #8

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
MattBre schrieb:
Kurze Analyse der Scorpions meinerseits.

Die spielen hart, aber nicht undiszipliniert, sind vorne brutal effektiv, bestrafen Fehler ohne Gnade und haben ein sehr gutes Powerplay.
Allerdings hat man in der Serie gegen Rosenheim gesehen, defensiv durchaus mal mit dem ein oder anderen Wackler. Die Qualität im Kader ist natürlich schon sehr stark.

Wir werden Chancen bekommen, diese müssen genutzt werden. Wir müssen defensiv stabil stehen, von der Strafbank weg bleiben, keine dummen Schnitzer und Berger muss die Halleform bewahren. Also selbe Taktik wie gegen Halle :popcorn:.
Also quasi wie Halle, nur ein Level höher ;)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 09 Apr 2022 13:25 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
ice.bear#86 schrieb:
MattBre schrieb:
Kurze Analyse der Scorpions meinerseits.

Die spielen hart, aber nicht undiszipliniert, sind vorne brutal effektiv, bestrafen Fehler ohne Gnade und haben ein sehr gutes Powerplay.
Allerdings hat man in der Serie gegen Rosenheim gesehen, defensiv durchaus mal mit dem ein oder anderen Wackler. Die Qualität im Kader ist natürlich schon sehr stark.

Wir werden Chancen bekommen, diese müssen genutzt werden. Wir müssen defensiv stabil stehen, von der Strafbank weg bleiben, keine dummen Schnitzer und Berger muss die Halleform bewahren. Also selbe Taktik wie gegen Halle :popcorn:.
Also quasi wie Halle, nur ein Level höher ;)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Ich glaube so kann man das in einem Satz gut umschreiben, ja :lol:

Ich sehe uns nicht chancenlos. In der Favoritenrolle sind wir hier aber sicher nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Playoff-Halbfinale | Hannover Scorpions - Eisbären Regensburg 10 Apr 2022 00:29 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
PO-Halbfinale gegen die Hannover Scorpions.
Wow, allein das Erreichen dieses Halbfinales gegen diese starken Gegner, u.a. den Nordmeister, ist schon aller Ehren wert.
Respekt. Toll gemacht.

Jetzt Halbfinale. Es war (in der Nachbetrachtung) schwer gegen die Icefighters Leipzig, es war (erwartet) schwer gegen die Saale Bulls Halle und gegen den Nord2., die Hannover Scorpions, wird es natürlich ebenso schwer.

Bisher haben die Eisbären und Trainer Max Kaltenhauser gegen die PO-Gegner Spiel für Spiel Lösungen gefunden. Denke, dass werden sie jetzt auch wieder schaffen. Wenn wir die Laufbereitschaft, den Kampfesgeist und die kollektive Spielfreude aus den letzten Spielen konservieren und auch gegen die Scorpions wieder aufs Eis bringen können, dann seh ich uns auch gegen das Spitzenteam aus Hannover mit guten Chancen, wenn auch der Heimvorteil erst mal bei den Niedersachsen liegt.

Die Scorpions sind für mich als langjähriger Aufstiegsaspirant und Oberliga-Nord2. Favorit. Ich schätze sie im Prinzip genauso stark ein wie den Nordmeister aus Halle. Nicht stärker, aber keinesfalls schwächer. Ihre Stärken liegen eindeutig in der Offensive mit den meisten Toren bzw. mit dem besten Torschnitt in der Saison. Aber hinten haben sie auch die meisten Gegentreffer der Top6 bekommen, sind also durchaus anfällig, auch die Goalies ragen nicht heraus. Nur gut, dass wir offensiv doch etwas aufbieten können. Es ist auch auffällig, dass die Hannoveraner gegen die bisherigen PO-Gegner aus Riessersee und Rosenheim trotz der Siege zumeist weniger Torschüsse zustande brachten als ihre letztendlich unterlegenen Gegner, spricht für eine brutale Effizienz und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

Denke auch, dass die Hannoveraner jetzt ordentlich Druck haben und plötzlich auch wieder was verlieren können. Einige Jahre schon ist die Rückkehr in die höhere Liga als Ziel ausgegeben und dementsprechend das Team mit hohen Investitionen und namhaften Spielern verstärkt worden. Immer wieder gescheitert, stehen sie jetzt im Halbfinale. Für einige ihrer Fans durchaus überraschend, waren die Fans die Saison über mit den Leistungen so gar nicht zufrieden. Auch der Trainer wurde entlassen, Topscorer Hammond fühlt sich angeblich nicht wohl in Hannover, will weg etc. und auch der Teamgeist sei nicht so dolle. Auch in der Stadt Hannover selbst liegen die Sympathien eher bei den Indians als bei den Scorpions. Doch jetzt stehen sie im Halbfinale gegen den vermeintlich schwächeren Süd4. aus Regensburg. Jetzt denkt man in Hannover doch ans Finale um den Aufstieg in die DEL2. Ordentlich Druck jetzt für die Scorpions. Mal schaun, ob sie das verunsichert oder stärkt. Die Eisbären können dagegen befreit aufspielen, die Eisbärenfans reiten gerade auf der Euphoriewelle.

Daher sehe ich gute Chancen, wenn wir dieselben Tugenden und dieselbe Chancenverwertung wie gegen Halle aufs Eis bringen. Auf geht´s Eisbären, weiter so – immer weiter. Kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, gp330, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.694 Sekunden