Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 12:34 #241

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
frankenotti schrieb:
Und jetzt die Krönung des Abends: Weiden ist draußen

Ist zwar Off-topic hier, aber ich hätte gerne ein (Halb-)Finale Eisbären vs. Blue Devils gesehen. Kurze Wege, volle Stadien und die Eisbären meiner Meinung nach über eine Serie von drei bis fünf Spielen die bessere Mannschaft.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 12:45 #242

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
HondoMcGee schrieb:
frankenotti schrieb:
Und jetzt die Krönung des Abends: Weiden ist draußen

Ist zwar Off-topic hier, aber ich hätte gerne ein (Halb-)Finale Eisbären vs. Blue Devils gesehen. Kurze Wege, volle Stadien und die Eisbären meiner Meinung nach über eine Serie von drei bis fünf Spielen die bessere Mannschaft.

Phil

Weiden wäre auch mein Lieblingsgegner gewesen. Mental und ich denke auch physisch wären wir mittlerweile im Vorteil gewesen. Dazu die nun aufkommende Euphorie. Das wären am Dienstag und besonders am Samstag Völkerwanderungen in die nördliche Oberpfalz geworden.
Aber Playoffs ist kein Wunschkonzert. Dann eben die Scorpions. Ich fürchte das wird eine viel härtere Nuss als Halle, auch wenn deren Spiel wahrscheinlich auch uns entgegen kommt. Hannover ist meines Wissens auch nicht als Defense-Meister bekannt und sucht den Erfolg in der Offensive. Das bietet Räume. Aber dazu gibt es schon einen anderen Thread ;)

Glückwunsch an das Team! Eine Wahnsinnsleistung, auch über die komplette Serie. Der Gegner war ja nicht irgendwer. sondern immerhin der Nordmeister, wenn auch dezimiert und (auch von uns begünstigt) etwas neben der Spur.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, lavallee

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 12:54 #243

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
HondoMcGee schrieb:
frankenotti schrieb:
Und jetzt die Krönung des Abends: Weiden ist draußen

Ist zwar Off-topic hier, aber ich hätte gerne ein (Halb-)Finale Eisbären vs. Blue Devils gesehen. Kurze Wege, volle Stadien und die Eisbären meiner Meinung nach über eine Serie von drei bis fünf Spielen die bessere Mannschaft.

Phil
volles Stadion bis auf den Gästeblock in der DA, die Weidener kommen ja nicht gerne in die „Eventhalle“ ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 13:41 #244

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Eine sehr gute Serie gespielt gegen den Nordmeister, mit dem i Tüpfelchen 9:2 gestern! Respekt Eisbären, ihr habt den Play-Off Run aufgenommen.
Gestern hat man gesehen, mit welcher Leichtigkeit selbst Divis der gegen Leipzig eher behäbige wirkte, übers Eis geleitete, als wenn eine Handbremse gelöst worden wäre im ersten Block. Denke, der letzte Sieg gegen Leipzig war wie eine Befreiung für die Mannschaft.
Auch das viel gescholtene Powerplay funktioniert gestern, der berühmte Ketchupflaschen Effekt hatte sich hier wieder bewahrheitet. Auch das Unterzahlspiel wird immer besser und Schüsse werden wieder vermehrt geblockt. Denke auch hier, hat das mit der Rückkehr von Peter Flache zu tun. Er ist der Kapitän und Leader der Mannschaft nicht nur auf dem Eis, sondern auch daneben :)
Patrick Berger erfüllt mittlerweile die erhoffte als Startinggoalie starke Leistung und steigert sich weiter von Spiel zu Spiel und dann haben wir noch den General Thomas Plihal. Den"alten" Tschechen hat die Umstellung gutgetan, wie auch seinem Partner Marvin Schmid, er wird immer mehr zum Faktor im Spiel der Eisbären. Sehr guter Schachzug von Max Kaltenhauser, der mit der Umstellung nach dem Leipzigspiel über seinen Schatten gesprungen ist und die Formationen verändert hat :)
Vor den Play-Offs hatte ich geliebäugelt mit dem Halbfinale, aber nicht so recht daran geglaubt, sind doch andere Teams stärker besetzt als die Eisbären. Dass man jetzt zu den besten vier Oberligisten gehört, ist mehr als ein Traum. Die Eisbären sind wieder in aller Munde nicht nur bei den Fans, das könnte, das Startsignal gewesen sein um Eishockey wieder populäre zu machen.
Mal schauen, wo die Reise hingeht, sie hat gerade erst begonnen :cheer:
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 13:42 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 13:42 #245

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Möchte sie auch im Gästeblock nicht sehen. Sind schon wieder im Hannover Forum und wünschen den Hannoveranern viel Erfolg gegen die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 13:53 #246

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ja mei, die haben halt Schiss, dass sie einen Derbygegner verlieren, der ihnen ihr tristes Stadion vollmacht.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 16:25 #247

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
frankenotti schrieb:
Sind schon wieder im Hannover Forum und wünschen den Hannoveranern viel Erfolg gegen die Eisbären.

Der übliche Selbstdarsteller mit viel Ahnung vom Eishockey.... ;) :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 17:15 #248

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Ohne den Saale Bulls zu nahe treten zu wollen, so ist es doch ein bißchen verwunderlich, dass hier der amtierende OLN-Meister auf dem Eis stand. Wenn man dann allerdings an das Sonthofen-Waterloo der Eisbären zurückdenkt, durften wir ja auch schon ähnliche Erfahrungen machen.

In der Serie haben die Eisbären bewiesen, wie wichtig neben der individuellen Qualität der einzelnen Spieler die Breite im Kader ist. Das Spiel der Bulls lebt zu sehr von den beiden Finnen. Die Zeiten sind einfach vorbei, in denen die Kontingentspieler den Unterschied machten. Andererseits holt man auch nicht ohne Weiteres den Meistertitel in den OLN. Das bekräftigt meine zu Beginn der Serie aufgestellte Theorie, dass wir den Hallensern einfach nicht liegen.

Sei´s drum. Der Sieg gestern war wie ein Befreiungsschlag. In dieser Form brauchen die Eisbären keinen Gegner zu fürchten. Also Jungs, nehmt die Euphorie mit ins Halbfinale und lasst uns weiter jubeln!

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes87

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 20:51 #249

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
Chapeau Eisbären, was mich gestern echt beeindruckt hat war, wie selbst bei klarster Führung noch Schüsse geblockt, Scheiben behauptet/erobert und bis zur letzten Minute weiter nach vorne gespielt wurde.

Effektiv, leidenschaftlich und von den Fans nach vorne gepeitscht, das Halbfinale kann kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 22:11 #250

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
Flow und Momentum... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden