Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 22:41 #221

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Knoten geplatzt? Schalter umgelegt? ich denke, es ist an der Zeit, die gesammelten Platitüden zu bemühen... ;-)

Ich glaube, die Schlüsselsituation zum heutigen Erfolg war die 5 gegen 3 Überzahl der Hallenser im ersten Drittel, die diese - ungewohnter Weise - nicht in ein Tor ummünzen konnten. Damit war zwar die Messe noch nicht gelesen, aber doch hat sich hier schon der weitere Spielverlauf angedeutet.

Hinzu kommt natürlich noch: Bei den Eisbären heute gefühlt jeder Schuss ein Treffer - und was für schöne! Darf ja auch mal sein... ;-)

Ich suche noch das Haar in der Suppe, finde es aber nur in meinem Gesicht. Wie lange soll ich mich eigentlich noch nicht rasieren...?!

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 22:52 #222

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Eine wirklich unglaubliche Leistung des gesamten Teams.

Ich kann’s immer noch nicht glauben, dass wir heute so abgezockt gespielt haben. In Überzahl richtig gut und hinten eine Wand - vor allem Berger. Hut ab für das heutige Spiel.

Das Halbfinale zu erreichen und den Nordmeister in dieser Höhe rauszulegen, dass ist aller Ehren wert.

Ich glaube, dass es die Weidner noch schaffen können und es ein Oberpfalzderby geben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, WonderY19

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 23:08 #223

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Waaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!

Patrick Berger ein sehr guter Rückhalt heut!

Tomas Plihal ein abgezockter Hund! Die Tore muss ich mir in der Zusammenfassung mal anschauen!

Das Team- einfach der Wahnsinn, nicht nur hier, sondern die ganze Serie!



Halbfinale!!!!!


Leute, wie geil wär das?
Halbfinale als Oberpfalz-Derby!

Volle Stadien und die Chance für uns Revanche für die Hauptrunde zu nehmen!


Noch 2 Bier und dann ins Bett!


Unglaublich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 23:17 #224

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Zwickt mi mal einer bitte?
Was hat der Berger heute für Saves hingelegt, ich denk', der kann mittlerweile absolut Playoffs der Junge! :woohoo:
Urbisch wird lang davon träumen, wie ihn der Plihal spätesten beim 2. Tor ver(arscht)nascht hat!
Absolut geiles Spiel der kompletten Mannschaft, auch weil wir endlich mal effektiv unsere Torchancen verwertet haben.
Wer heute ned drin war, der hat definitiv was versäumt!
Chapeau an die Mannschaft incl. Coaches.
HALBFINALE! :woohoo:
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 23:21 #225

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Was für ein geiler Eishockeyabend, was für eine eisbärenstarke Leistung des gesamten Teams.

Heute verbietet es sich eigentlich jemanden hervorzuheben, aber die Fans hatten wie so oft ein feines Gespür als sie Berger und Plihal nach dem Spiel besonders abfeierten.

Was Berger heute gehalten hat, Hut ab, und Plihal zweimal vor dem gegnerischen Tor eiskalt wie eine Hundeschnauze.

Heute nutzte man die Strafzeiten die die nahezu fehlerfrei pfeifenden Schiris ausgesprochen hatten konsequent, 7 Tore sind eine ansage und ließ andererseits bei eigener Unterzahl nichts anbrennen, das war der Schlüssel zum Erfolg.

Ich denke kaum einer hätte geglaubt dass wir den Nordmeister am Ende so klar in die Schranken weisen, klasse Leistung Eisbären.

Ach ja, Weiden und Rosenheim draussen, das hätte vorher vermutlich auch keiner getippt.
Letzte Änderung: 08 Apr 2022 23:36 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 23:36 #226

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
Wow, gegen Leipzig mit einem Bein in der Sommerpause und dann haut man den Nordmeister mit 9:2 in Spiel 4 in die Sommerpause..

Unfassbar was eine kleine Reihenumstellung (Ontl zu Reihe 1 und Plihal zu Reihe 4) alles bewirken kann - Für mich der Gamechanger der PO bisher.

Die Tore waren heute alle sehr schön rausgespielt.

2600 Zuschauer, ohne Beschränkungen und ohne Maske. Eishockeyherz, was willst du mehr ? Wie in „alten“ Zeiten, während an den Wänden der Donau Arena noch Plakate der Events von 2020 hängen… ;)

Patrick Berger heute mit einer nahezu perfekten Leistung.
Plihal abgezockt. Schembri einfach ein geiler Typ… Deggendorf wird sich mächtig ärgern.

Und unsere Tschechen kommen so langsam in Fahrt.


HALBFINALE wir kommen und ich hab jetzt schon richtig Bock!

EDIT: Hannover haut Weiden in 4 Spiele raus. Einen geileren Abend gibts wohl nicht..

Damit führt unsere Reise nach Hannover - zu den Scorps.
Letzte Änderung: 08 Apr 2022 23:39 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 23:37 #227

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Und jetzt die Krönung des Abends: Weiden ist draußen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, fabievr98

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 23:49 #228

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Das waren jetzt 4 (!) extrem gute Spiele hintereinander, wie Halle als dominierendes Team im Norden einfach konsequent rausgeworfen wurde - wirklich beeindruckend. Eine super Mannschaftsleistung.
Der EVR hat jetzt zwei PlayOff-Serien gegen sehr gute, sehr unterschiedliche Gegner gewonnen, die Defensivleistung in den letzten beiden Spielen sticht imho nochmal hervor, ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren so eine starke defensive Mannschaftsleistung in der Oberliga gesehen zu haben. Halle ja auch wirklich mit guten Spielern (#24 sehr sehr gut ;-)) und auch heute mit dem klar wahrnehmbaren Versuch, das Spiel zu drehen, aber sie hatten im Endeffekt keine Mittel gegen diese Mannschaftsleitung der Eisbären. Und wenn doch, Berger sehr stark.
Wie auch nach dem einen schlechten Spiel gegen Leipzig ist es kein Zeitpunkt für eine Bilanz, ein Fazit, aber man muss finde ich durchaus anerkennen, wie die viel kritisierten #69 und #9 liefern. Plihal nun anscheinend auch im Spielrhythmus und in Regensburg angekommen, das ist extrem beeindruckend, was der auf dem Eis kann und macht, und die beiden Tore heute ein Sahnehäubchen.
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 00:14 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 00:14 #229

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
So....

nächstes Bier aufgemacht ;)

Also...ich weiß ja gar nicht wie ich das relativ kurz fassen soll....egal, ich versuche es einfach...


Wegen Kritik an gewissen Spielern, wegen ihren "Rentenverträgen", puuuhhh, da war ich damals auch nicht so begeistert. Aber ich habe um Gottes Willen keinen von denen als Rentner gesehen. Ich denke, dass die sich nur ausruhen und ihr Geld einstecken, ist wohl wiederlegt. Nicht nur wegen heute, sondern auch schon in der Serie gegen Leipzig.

Wegen Kritik an Berger, puuuh, geht schon wieder los ;) Ich denke, er hat in der Serie gegen Leipzig sicherlich unglückliche Momente gehabt. Aber ich habe auch den Eindruck, von Spiel zu Spiel wird er sicherer und dementsprechend auch ein Rückhalt für die Mannschaft, weil die dann auch spüren, daß er zuverlässig ist. Und ehrlich gesagt...und keiner erwähnt das....Halle hatte schon Möglichkeiten und an den beiden Gegentoren warja wohl wenig zu machen. Klar, bei einem deutlichen Sieg, spielt das keine Rolle, trotzdem, es ja 5:3 Situationen gegeben und egal was gekommen ist, hat er geregelt.

Andersrum gesagt, wir hatten jetzt 5 Spiele gegen Leipzig und 4 gegen Halle. Wenn wir jetzt mal den 1:5 Heim-Blackout gegen Leipzig, sagen wir mal ausblenden...es gibt halt so Tage, da läuft es halt nicht....da waren wir doch immer zumindest auf Augenhöhe....und unsere Eiskratzer haben nicht aufgehört, daran geglaubt und weiter gemacht !

Dann kann ich doch nur zu dem Schluß kommen...diese Mannschaft will einfach mehr erreichen, weil sie dafür Eisockey spielen, ihren Sport lieben und auch dementsprechend Ehrgeiz haben...

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendjemand im Team sagt,,,,pfff ich bin jetzt 30, dann mu0 ich ja noch mehr trainieren , pff lieber noch 3 Jahre Oberlliga, das ist angenehmer....

So wie die als Team momentan funktionieren.....holen die auch das Beste raus.

Zu was es am Ende reicht, wird sich rausstellen. Aber momentan haben sie sich zu so einem tollen Haufen zusammen gefunden, der eine gemeinsame Richtung hat. Das sieht man nicht nur heute, und zwar genau an dem überdeutlichen Sieg nicht, sondern an der Art und Weise, wie man das heute angegeangen ist und auch durchgezogen hat. Das erste Drittel , mit den Möglichkeiten in Überzahl, auszunutzen, war optimal genutzt. Und damit der Gegner schon nach ,pfff, weiß ich nicht mehr gezwungen, eine Auszeit zu nehmen um zu reagieren...oder um zu begrenzen..was kommt?

Egal, das Momentum hatten wir innerhalb der ersten zehn Minuten auf unserer Seite, und wir hatten noch was...

Schiedsrichter....

Ja, ich weiß schon...die sind ja sowieso bei jedem Spiel dabei :whistle:

Nein es ist anders gemeint....

Jedes Schiedsrichterteam versucht ja eine Linie zu fahren, ist ja beim Fußball auch nicht anders. Und ist ja auch in Ordnung, wenn ich ein Spiel leite, so wie ich das eben zulasse und die Mannschaften halten sich daran. Dann kann das durchaus großzügig und trotz aller sportlicher Rivalität geleitet werden.

Gut...ich will jetzt auch nicht das mit dem Foul an Divis und der Rangelei nachhher usw. usw, oder der kleine Wicht Fomin, der da anscheinend an Mangel von Babybrei handschuhwerfend irgendwie was zum Ausdruck bringen wollte, aber es gar nicht in die Nähe seines Adressaten geschafft hat....es kann ja gar nicht sein, dass es unser flacher Peter hätte sein sollen (grübel) :-)
Gut er ist ja von den Streifenhörnchen eingefangen worden und ward nicht mehr gesehen, auch wenn es nur persönliche 10 Strafminuten waren, hat er der Öffentlichkeit gegenüber gut getwittert , daß er ein mässiger Eiskratzer ist, aber als großspuriger Spuckspecht (gegen andere die im Kabinengang halt auch ihren Aufenthalt haben dürfen) (halloooo, ich habe nicht Schluckspecht geschrieben)

Egal......sollche Leute braucht keine Sportart...fertig !

Dennoch...ist halt Showdown und da wird halt versucht, jeder Verein für sich, das Beste zu erreichen....

Alles Gute für die nächste Saison :-)

Grüßle von Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 09 Apr 2022 00:19 #230

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Back from DA.
Was für ein geiler Eishockeyabend, was für ein geiles Spiel – Danke Eisbären. Ihr wart klasse heute. Kantersieg gegen den Nordmeister Saale Bulls Halle und Seriensieg im Viertelfinale. Die Eisbären im Halbfinale. Echt stark. Respekt.

Heute die Eisbären von Anfang an on Fire, gleich nach zwei Minuten schon zwei glasklare Chancen, aber kein Tor.
Dann für mich die beiden Schlüsselszenen bzw. Schlüsselphasen des Spiels. Erst unsere verwerteten ÜZ-Situationen zur 2:0-Führung (8.Minute) und dann unsere 3:5-Unterzahl, die wir unbeschadet überstanden haben durch enormen Kampf, durch etwas Glück und vor allem durch Patrick Berger, der 2 100%ige in dieser schwierigen Phasen gehalten hat. Es sollten nicht seine letzten starken Paraden an diesem Abend gewesen sein. Berger heute (eis)bärenstark, Top-PO-Leistung heute.

In diesen Minuten haben wir Halle zurück ins Spiel lassen und es war ein aufregendes Hin und Her. Wichtig auch, eben mit dieser 2:0-Führung auch in die 1.Drittelpause zu gehen. Im 2.Drittel erst die Bulls am Drücker, hier lag der Anschlusstreffer mehrmals in der Luft, dann das Break von Plihal und sein 3:0 im Alleingang. Was für ein abgezockter Abschluss. Geil. Dann nahmen sich die Bulls selber aus dem Spiel. Erst der Anschlusstreffer zum 3:1 und dann wieder Undiszipliniertheiten der Bulls sowie völlig unnötige Strafzeiten wie schon zu Beginn im ersten Drittel, Höhepunkte jeweils die Strafzeiten wegen Spielverzögerung, einmal 30m quer über die Eisfläche (1.Drittel) und einmal von der Mittellinie ins Fangnetz (2.Drittel). Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Die Eisbären nutzten diese Überzahlspiele eiskalt, geile Tore u.a. Schwamberger und abermals übercool von Plihal zur 6:1-Führung nach Drittel 2. Überragend. Was ein Spiel. Danach waren die Bulls bedient und auch platt angesichts ihres heute dezimierten Kaders.

Für mich war das auch ein Schlüssel zum Erfolg der Eisbären in der Serie gegen die Bulls. Während bei Halle die meiste Gefahr von der 1.(Finnen)Reihe ausging, spielten die Eisbären stark von Reihe 1 bis 4. Nach der Reihenumstellung überzeugte beispielsweise die 4.Reihe nicht nur läuferisch, sondern war mit Passgeber Plihal auch bombenstark im Abschluss. Hier hatten wir in meinen Augen ein klares Plus im Kader gegenüber den (technisch) starken Nordmeister aus Halle. So haben wir sie müdegespielt.

3:1 in der Serie gegen die Saale Bulls Halle. Wer hätte das gedacht. Vor allem das Wie war überzeugend und begeisternd. Wir (Stamm)Fans und auch die neuhinzu- bzw. zurückgewonnenen Eishockeyfans unter den abermals über 2.600 Zuschauern waren mit diesen beiden Heimspielen hoch zufrieden, sehr gute Unterhaltung, starke Teamleistung.


Gratulation an die Eisbären.
Ihr steht im Halbfinale der Oberliga-Playoffs.
Herzlichen Dank für diesen Eishockeyabend.
Es war mir eine Ehre, dabei gewesen zu sein.
Als Wertschätzung gab´s dann auch den Mops vom Brezl.
Immer wieder Gänsehaut.
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Letzte Änderung: 09 Apr 2022 00:21 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.810 Sekunden