Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 07 Apr 2022 10:00 #201

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
stoney schrieb:
Mal so zur Info:

In den Playoffs wird jedes Spiel von einem Beobachter (neudeutsch: Schiedsrichtercoach) begleitet. Aufgrund dessen werden auch die weiteren Einteilungen vorgenommen.
Dabei wird nicht das Gespann bewertet, sondern jeder SR/LP einzeln.

Schaut euch mal an, welcher Schiri in welchen Situationen der "zuständige" war. Vielleicht wird dann einiges klarer.

Edit: Bei den Einteilungen ist auch eine regionale Komponente dabei, gerade Freitags.
Es geht eher darum warum man nicht erfahrenere (oder einfach bessere) aus höheren Ligen in den OL-Playoffs einsetzt. In der DEL und DEL2 finden nicht mehr die Masse an Spielen statt, wie in der normalen Hauptrunde. Wieso zieht man da nicht 3-4 HSR in die Oberligen runter? Da hakt es in meinen Augen am System an sich (und natürlich am notorischen Schiedsrichtermangel).
Und es ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob es Flad war, der die Strafe gegen Sturm vergessen hat oder nicht. Die beiden Herren haben sich beraten und zumindest muss es dem anderen Schiri aufgefallen sein, dass sein Kollege die Strafe vergessen hat. Sie haben sich nach dieser Szene auch noch beraten. Da gaben beide HSR kein glückliches Bild ab.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 07 Apr 2022 10:46 #202

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Morgen pfeift ein DEL-HSR und ein DEL2-HSR, passt doch?!
Diese Saison haben übrigens mindestens 8 der 40 DEL2-HSR bei uns gepfiffen. Und 2 oder 3 DEL-HSR (von 21).

Und über die Diskussionen der HSR weiß ich auch nichts genaues, was wer da diskutiert hat. Dass das Resultat falsch war ist unbestritten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 07 Apr 2022 11:51 #203

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4494
  • Dank erhalten: 3992
stoney schrieb:
Mal so zur Info:

In den Playoffs wird jedes Spiel von einem Beobachter (neudeutsch: Schiedsrichtercoach) begleitet. Aufgrund dessen werden auch die weiteren Einteilungen vorgenommen.
Dabei wird nicht das Gespann bewertet, sondern jeder SR/LP einzeln.

Schaut euch mal an, welcher Schiri in welchen Situationen der "zuständige" war. Vielleicht wird dann einiges klarer.

Edit: Bei den Einteilungen ist auch eine regionale Komponente dabei, gerade Freitags.

Spielbeobachtung o.k.
Wenn man allerdings diese Spielbeobachtung und das Schiricoaching dann ernst nehmen würde, dann kann man eigentlich Flad nicht zum nächsten Heimspiel einteilen. Also echt. Das ist weder förderlich fürs Publikum und die Teams noch für den Schiri selber. Er wird definitiv ausgepfiffen werden, vielleicht weiß er, dass er einen Fehler gemacht hat, dann bewertet man Dinge vielleicht doch anders (Thema Konzessionsentscheidung usw.) oder er kann´s wirklich nicht besser. Denke, dass es schwer ist, für alle Parteien hier unparteiisch ins Spiel zu gehen. Eine solche Einteilung ist unverständlich, so dicht aufeinander.

Zudem war Flad auch am "Skandalspiel" am Dienstag in Weiden beteiligt. Skandal hinsichtlich der Vorkommnisse auf dem Eis 3 Minuten vor Schluss und beim Gang in die Kabinen, zudem vorher ein vermeintlicher Stockstich von Bassen. All dies beschäftigt die Fans und wohl jetzt auch das DEB-Sportgericht.

Wenn also wirklich eine objektive (Schiri)Beobachtung seitens des DEB stattfindet, dann hätte man Flad jetzt nach diesen beiden Spielen definitiv nicht für Freitag einteilen dürfen. Selbst wenn man ihm die Fehler nicht zuschieben würde, müsste eine kleine Pause erfolgen, damit die Themen erst wieder runterkochen. Aber was schert das den DEB. In diesem Sinne kann man sich die Schiedsrichterbeobachtung dann auch sparen, ein Platz mehr im Stadion für den Fan, 1 Ticketeinnahme für den Verein mehr. Also dieser DEB ist nur noch peinlich. Man will immer professionell sein und dann gibt es solche Entscheidungen, die kein Fan versteht.
Letzte Änderung: 07 Apr 2022 11:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98, lorenz93

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 07 Apr 2022 15:12 #204

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1133
Die Vorfreude auf morgen steigt. Verdammt, ich "muss" mit dem Junior auch zum Jahn, aber wir haben uns darauf verständigt, dass wir nur die erste Halbzeit anschauen. Puhhh...

Ich bin immer noch begeistert, wie die Eisbären den Saale Bulls am Dienstag vor eigenem Publikum den Zahn gezogen haben. Es ist natürlich ein Blick in die Glaskugel - aber wenn man irgendwie an diese Defensiv-Leistung anknüpfen kann, dann holen wir uns morgen das Ticket für´s Halbfinale.

Eines muss ich noch loswerden. Ich habe in den letzten Jahren nicht mit Kritik an Nikola Gajovsky anlässlich seiner Leistungen in den POs gespart. Aber der Game-Winner in OT am Dienstag war ganz großes Kino. In so einer Situation die Verantwortung zu übernehmen, nicht zum vermeintlich besser postierten Nebenmann zu passen und dem Goalie das Ding durch die Hosenträger zu legen: Hut ab.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, finidi, gp330, RengschbuagaBua

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 08:58 #205

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Hab ich mich noch vor ein paar Wochen über mangelnde Playoff-Stimmung in Regensburg beschwert, muss ich das spätestens heute definitiv etwas revidieren. Heute, wie auch schon beim letzten Heimspiel, steigt minütlich die Vorfreude auf das Heimspiel unserer Eisbären.
Die Karten sind gedruckt, das Trikot und der Schal liegen bereit. Ich freu mich auf eine hoffentlich volle Halle, geile Stimmung auf den Rängen und eine Top-Performance unserer Jungs auf dem Eis!

Auf geht's Eisbären - schießt Halle aus der Halle! B)
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 09:32 #206

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
könnte heute sogar an die 3500 Zuschauer werden.... es gibt nur noch 779 Sitzplätze und die Kurve ist auch voll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 15:55 #207

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
mammler schrieb:
könnte heute sogar an die 3500 Zuschauer werden.... es gibt nur noch 779 Sitzplätze und die Kurve ist auch voll.

Bisher war eine volle Kulisse nicht gut für die Eisbären.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie die vielen Zuschauer verunsichern.

Hoffen wir mal, dass es heute anders läuft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 16:16 #208

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Ich habe heute ein gutes Gefühl.

Der Druck liegt bei Halle.

Der SR wird auch seinen Einlauf bekommen haben.

Die Chancen werden heute konsequent genutzt.

Ich gehe von einem deutlichen Spiel und einem deutlichen Sieg unserer Eisbären aus!

Letztes Mal lag ich mit den Zuschauern kannst ganz so verkehrt.

Heute werden’s :3256 Zuschauer

6:1 - dabei ein 3:0 nach dem 1.Drittel mit 2 Toren von der ersten Reihe und einem Überzahltor von Plihal.

Ganz einfach!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 17:08 #209

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 521
Schon lange nicht mehr so auf ein Spiel hingefiebert und die Stunden gezählt (ernsthaft)... Downside: Oftmals ein schlechtes Omen, hoffentlich nicht heute.

Ich hoffe sehr, dass man sich nicht von Halle provozieren und in unnötige Aktionen (Strafen) verwickeln lässt.
Ich hoffe und wünsche mir mind. ein Tor von unserem Captain, und eine diesem Spiel würdige Stimmung in der Bude!

Mein Tip: 3:1 (Plihal scort heute auch wieder)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 08 Apr 2022 18:23 #210

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Ich glaube/befürchte das wird heute ein richtig dreckiges Spiel werden, mit mindestens einem Fight.

Ich hoffe wir bleiben einigermaßen cool, kommen verletzungsfrei durch und spielen die Serie nach Hause.

PS. Die Bulls heute ohne Pfennings, Halbauer und Fomin die am Dienstag jeweils noch gespielt haben. Halle somit mit 10 Stürmern und 4 gelernten Verteidigern, wobei Gollenbeck wieder Verteidiger spielt.
Letzte Änderung: 08 Apr 2022 19:05 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden