Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 28 Mär 2022 19:29 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Eine schwieriges, hart umkämpftes Playoff-Achtelfinale gegen die Icefighters Leipzig liegt hinter uns. Mit einem starken Finish konnten wir den Seriensieg holen. Gratulation. Und weiter geht´s.

Das Viertelfinale gegen die Saale Bulls Halle wird "nicht leichter" – wir treffen auf den souveränen Meister der Oberliga Nord.

Die Bulls sind (fast) in allen Tabellen vorne, sei es die Saisontabelle, Überzahl, Unterzahl, Effizienz usw. Einzig die Fairnesstabelle zeigt sie am Ende und Corona hat den Meister zum Saisonschluss außer Gefecht gesetzt.

Trotz der ganzen nachgewiesenen Stärken seh ich schon Chancen für unsere Eisbären. Denke, dass Halle ebenso wie wir nach vorne spielen und sich hier für beide Teams Räume auftun im Gegensatz zum Gegner Leipzig, der sehr konzentriert und unbequem verteidigt hat. Nicht von ungefähr waren es auch die Leipziger, die als einer der wenigen gegen den Nordmeister auch gewonnen haben bzw. alle Spiele recht knapp gestaltet haben.

Die Eisbären haben den starken, vermeintlich besser besetzten Teams in unserer Gruppe, wie Weiden, Memmingen und Rosenheim, immer gut Paroli geboten, Spiele gewonnen oder diese knapp verloren. Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass wir auch gegen die starken Bulls unsere Siegchance haben. Die Schlüssel werden m.M.n. einerseits die Specialteams sein und vor allem unsere Chancenverwertung und Fehlervermeidung. Solch leichtsinnige und leichtfertige Scheibenverluste dürfen wir uns gegen keinen Gegner erlauben, gegen die Bulls in einem Viertelfinale schon gleich gar nicht.

Habe die Bulls diese Saison noch nicht gesehen, bin gespannt, wie gut sie wirklich sind. Es ist auch bekannt, dass es zwischen den Vereinen schon ordentlich Spannungen gab vor einiger Zeit. Mal schaun, wie hitzig die Sache auch wird. Grad beliebt sind die Bulls in der Nordgruppe ja anscheinend nicht, schenkt man einigen Fanaussagen Glauben.

Gespannt bin auch auf den Sturm der Bulls, allen voran auf Patrick Schmid, der seit Jahren als Deutscher an der Spitze der Scorerliste in der Nordgruppe mitmischt, erst in Hannover, jetzt in Halle.

Wir spielen zwar gegen den Nordmeister, aber auch die müssen uns erstmal besiegen. Und die treffen bestimmt auch nicht gerne auf uns. Da eilt uns schon ein gewisser Ruf hinsichtlich unserer seit Jahren beständigen Leistungsstärke voraus.

Zwei offensivstarke Teams. Ich freu mich drauf.
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 19:31 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 28 Mär 2022 19:47 #2

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Was absolut nicht zu unterschätzen ist, ist die Goalie-Position.

Bei Halle ein gewisser Jakub Urbisch, der sich eine Eisbären Vergangenheit hat.

Auf unserer Seite Patrick Berger, der weiß, was PlayOffs sind.

Hier sehe ich schon einen Vorteil in der individuellen Klasse bei unserem Goalie.

Natürlich hat Urbisch zum Teil überragende Statistiken. Aber das kommt ja nicht von ungefähr.
Macht die Abwehr ihre Arbeit, hat’s der Goalie leichter.

Hier kann das Motto nur lauten, den Goalie unter Dauerbeschuss zu nehmen und in seinen Kopf zu kommen.

Meine Meinung: deutliches Plus für uns auf der Goalie Position!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 28 Mär 2022 20:41 #3

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
auch in PO Runde 2 keinen PO Zuschlag.

Sehr feiner Zug der Gesellschafter und von CS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, Womanizer

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 28 Mär 2022 21:29 #4

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Was mir in der Serie gegen Peiting aufgefallen ist, Halle spielt sehr aggressiv und stellenweise auch undiszipliniert, weshalb sie auch relativ viele Strafzeiten ziehen.
Genau hier könnte unsere Chance liegen. Wir werden unsere Chancen bekommen, diese müssen eben genutzt werden.

@dubbeglas
Ist nicht Sebastian Albrecht Halles Nummer 1?

www.eliteprospects.com/player/22152/sebastian-albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 28 Mär 2022 21:43 #5

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
War in der Serie gegen Peiting nicht auf der Bank!

Und die letzten Spiele in der Saison hat er auch nicht gespielt!

Keine Ahnung, was da los ist.

Aber auch ein Albrecht ist nicht besser als unser Patrick!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 28 Mär 2022 21:54 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
dubbeglas schrieb:
War in der Serie gegen Peiting nicht auf der Bank!

Und die letzten Spiele in der Saison hat er auch nicht gespielt!

Keine Ahnung, was da los ist.

Aber auch ein Albrecht ist nicht besser als unser Patrick!
Urbisch ist die Nummer 1. Trotzdem war Albrecht bis aufs letzte Spiel gegen Peiting 2 mal im Lineup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 29 Mär 2022 00:50 #7

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
MattBre schrieb:
Was mir in der Serie gegen Peiting aufgefallen ist, Halle spielt sehr aggressiv und stellenweise auch undiszipliniert, weshalb sie auch relativ viele Strafzeiten ziehen.
Genau hier könnte unsere Chance liegen. Wir werden unsere Chancen bekommen, diese müssen eben genutzt werden.

@dubbeglas
Ist nicht Sebastian Albrecht Halles Nummer 1?

www.eliteprospects.com/player/22152/sebastian-albrecht

Hast du recht. Halle ist eine teilweise echt eklige Mannschaft.
Das hat ihnen auch damals in der Playoffserie gegen die Eisbären (2018?) das Genick gebrochen. Da hat Felix Schwarz den Kapitän Schmitz (jetzt Sportdirektor) provoziert und der musste raus, dass haben die Eisbären dann damals genutzt, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Wird auch interessant, da man mit Halle ja vor nicht allzu langer Zeit auch Ärger wegen des ausgefallenen Testspiels hatte. Einfach ein unsympathischer Haufen der Verein...
Letzte Änderung: 29 Mär 2022 00:52 von Womanizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 29 Mär 2022 04:12 #8

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Mag sein, dass wir auf der Torhüterposition stärker sind als Halle. Urbisch mit Sicherheit auch schwächer als Glatzel.
Vermutlich kommt uns auch der offensive Stil der Hallenser entgegen. Die Disziplin könnte auch eine wichtige Rolle
spielen. Halle dafür mit einem überragenden Ausländerduo. Wahrscheinlich das stärkste Duo der gesamten Oberliga.
Tempoeishockey vom Feinsten, gepaart mit Effizienz beim Torabschluss. Kenn die Beiden auch nur von Ausschnitten
bei Sprade-TV, zum Zunge schnalzen!!! Vor allem in Überzahl sind die Jungs in Verbindung mit Sören Sturm eine Macht.
Halle ganz klar in der Favoritenrolle, haben dadurch aber auch den Druck gewinnen zu müssen. Unser Team sollte durch
den Sieg in der Serie gegen Leipzig vor Selbstvertrauen strotzen und ist immer für eine Überraschung gut.
Vielleicht kommt ja unsere Nummer 69 offensiv besser ins Spiel und kann seinen 2 Scorerpunkten in der Serie gegen
Leipzig, doch den ein oder anderen Assist oder Torerfolg hinzufügen. Hoffentlich kehrt Ontl in die 2. Reihe zurück und
kann dieser deutlich mehr Tempo verleihen. Vielleicht ergeben sich für Schembri und Schwamberger mehr Räume als
gegen Leipzig. Und und und... Wie immer abwarten, hoffen und von Spiel zu Spiel denken. Auf geht's Eisbären !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 29 Mär 2022 07:12 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Finde es manchmal schon spannend, wie man Spieler beurteilen kann, von denen man in den letzten fünf Jahren vermutlich kein Spiel gesehen hat. Ein Urbisch war bei uns damals gerade mal 20 Jahre alt und hatte eine desolate Mannschaft vor sich. Umsonst hat er sich jetzt sicher nicht gegen Albrecht durchgesetzt, der seit Jahren zu den besseren Goalies in der OLN gehört. Ob wir auf dieser Position im Vorteil sind, muss sich erst mal noch zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover, Christian79, lavallee, Hockeyfanatic

OL-POs 1/4-Finale Eisbären vs. Saale Bulls Halle 29 Mär 2022 07:39 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Vielleicht kommt uns Halle mit ihrem offensiven Spielstil etwas mehr entgegen als Leipzig.
Das wird aber sicher nochmal eine Nummer härter, denn die werden genauso vorne drauf gehen, wenn nicht noch aggressiver. Dagegen müssen wir unbedingt Mittel finden.
Außerdem darfst Du Dir gegen eine Powerplay-Quote von 44 % am besten gar keine Strafzeit erlauben.
Es wird noch mehr auf die Special Teams ankommen.
Ich freue mich auf die Serie und hoffe, die Jungs können einen Gang höher schalten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden