Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 18:48 #351

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
@Gecko du hast schon in Teilen recht mit deiner Kritik, hier wird schnell der Teufel an die Wand gemalt und ausgeteilt und ein Spiel später sieht die Welt wieder anders aus. Die Wortwahl ist manchmal auch so eine Sache...
Aber, und das muss du den Schreibern auch zu Gute halten, das hier ist auch nicht die Trainerbank oder die analytische Nachbesprechung mit der Mannschaft, sondern ein Fanforum...und da darf es meiner Ansicht nach auch ein bisschen derber sein. Hier schimpft man eben auf die Mannschaft nach einem schlechten Spiel oder feiert sie nach einem Sieg.
Das die ,,Kritik" dabei manchmal keine Kritik ist, sondern nur Geschimpfe, ist doch auch klar - die meisten Vorgänge ,,hinter den Kulissen" kann hier auch niemand beurteilen, von daher ist vieles hier Geschriebene auch nur Mutmaßung und Spekulation.
Ich versteh schon, worauf du hinauswillst, aber zmdst ich sehe das Forum mehr als eine Art Stammtisch denn als professionelle Spieltagsanalyse...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic, frankenotti, lorenz93

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 19:23 #352

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Aber trotzdem hält er den Fähnchen im Wind den Spiegel vor!

Und das ist genau das, was MK in der PK angesprochen hat!


Pfeifen, wenn’s schlecht läuft!
Und klatschen, wenn’s gut läuft!

Ja das darf jeder!

Und ganz ehrlich:

Schlussendlich sind wir alles Eisbären Fans, die nur eins wollen: den Sieg!

Auf gehts alle am Sonntag in die Halle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Hockeyfanatic, frankenotti

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 20:31 #353

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Gecko schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was größer ist. Die Freude über den sportlichen Erfolg der Eisbären gegen Leipzig, oder doch die pure Schadenfreude?

Eishockey ist ein emotionaler Sport. In den POs noch viel mehr. Die Eisbären-Fans wurden diesbezüglich nicht gerade verwöhnt in den letzten Jahren. Vielleicht ist es nicht die feine englische Art, was der eine oder andere nach der zweiten Heimniederlage gegen die Leipziger geschrieben hat. Aber ein gewisses Verständnis sollte man dafür schon aufbringen können.

Wahre Größe hättest du bewiesen, wenn du es einfach bei deinem ersten Satz belassen hättest.

Phil
Letzte Änderung: 29 Mär 2022 20:41 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, finidi, Hockeyfanatic, frankenotti

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 22:24 #354

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
dubbeglas schrieb:
Aber trotzdem hält er den Fähnchen im Wind den Spiegel vor!

Und das ist genau das, was MK in der PK angesprochen hat!


Pfeifen, wenn’s schlecht läuft!
Und klatschen, wenn’s gut läuft!

Ja das darf jeder!

Und ganz ehrlich:

Schlussendlich sind wir alles Eisbären Fans, die nur eins wollen: den Sieg!

Auf gehts alle am Sonntag in die Halle!

Am Sonntag werden sie alle wieder da sein und wir knacken die 2000er-Grenze.
Alle wollen den Sieg, immer, Mannschaft, Trainer und auch die Fans. Wie wir das erreichen, da gehen manchmal die Meinungen und Mittel auseinander.

Max öffentliche Kritik war o.k., Auspfeifen geht gar nicht.
Ich weiß bloß nicht, da hätte Korbi in der PK mehr nachfragen müssen, ob er sich nicht auch sehr stört an der öffentlichen Kritik an dem ein oder anderen Spieler. Glaube schon.

Die Forderung jedoch, grad in schwachen Phasen, das Team bedingungslos zu pushen und anzufeuern, ist schon o.k., z.B. am Sonntag nach den Fehlern im 2.Drittel. Aber letzten Dienstag beim schlechtesten Spiel der Saison? Ich weiß nicht. Aber das können bitte nur Leute beurteilen, die in der DA waren und das ganze Spiel miterlitten haben. Das war 60 Minuten nix. Da fällt es auch mir schwer zuzujubeln. Das war Depri pur auf den Rängen. Ich bezeichne mich schon als Eisbären- bzw. EVR-Fan durch und durch seit Jahrzehnten, aber hier zu jubeln, geht/ging einfach nicht …

Lasst uns sowas nicht nochmal erleben, lasst uns lieber am kommenden Sonntag alle gemeinsam die Eisbären anfeuern und bejubeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 01 Apr 2022 22:32 #355

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Gecko schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was größer ist. Die Freude über den sportlichen Erfolg der Eisbären gegen Leipzig, oder doch die pure Schadenfreude?

sutherland schrieb:
Wart bloss darauf, dass einer schreibt:
"mund abwischen und weiter"
" Am Ende kackt die Ente" (ging der so?)
" Wir legen den Playoffschalter schon noch um"
"Es ist erst zu Ende wenn die fette Lady gesungen hat"

Na gut, dann schreibe ich es halt nicht. Schreibe ich lieber:
Wer zu Letzt lacht, lacht am besten!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Crossover schrieb:
Ich gebe auf unsere Jungs am Freitag keinen Pfifferling. Die sind durch.

Da lagst du mit deinem Expertenwissen aber genau richtig. Viel Spaß in der Sommerpause!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Roy schrieb:
Die Regensburger Wohlfühl-Oase, zertifiziert mit 5 Sternen.
Reinkommen, Langzeitvertrag unterschreiben, wohlfühlen.
Leistung in den Playoffs bringen ist hierbei optional.

So sieht sie also aus, die viel gerühmte sachliche und konstruktive Kritik in diesem Forum?
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Anderl schrieb:
Was für eine Scheiße jedes Jahr aufs neue.

Ah, jetzt wird es sachlich und konstruktiv!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

mich69 schrieb:
Dumm, dümmer, Eisbären

Nach so einer Aussage steht im Moment nur einer dumm da. Mit deiner 40jährigen Eishockeyerfahrung, die du so gerne nach Außen kehrst, hast sicherlich gleich erkannt, dass es die Eisbären gerade nicht sind.
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

finidi schrieb:
Jedes Jahr erwartet man, dass Heger zum Mann wird, … und sich der unnötige Rentenvertrag für Divis bezahlt macht

Karma? Ironie des Schicksals? Oder doch einfach nur blöd gelaufen für dich? Es ist schon auch manchmal wie verhext.
Ausgerechnet das Knäblein stößt mit dem 1:0 in Leipzig die Tür für die Eisbären wieder auf. Und der Rentner macht in Spiel 4 das wichtige 2:0 und in Spiel 5 das noch viel wichtigere 2:2 für die Eisbären.
Übrigens: Burns und Hannon haben keine Rentenverträge, sind Nordamerikaner - und trotzdem raus aus den Playoffs. Die Variante funktioniert halt dann auch nicht immer. Hauptsache, alle anderen machen alles viel besser als wir.
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Nein, ich lass jetzt mal gut sein, setz meine rosa Brille wieder auf und bin wieder raus aus dem Forum, genieße den Erfolg und die Blamage der neunmalklugen Dampfplauderer.
Aber keine Sorge, die Eisbären verlieren auch mal wieder und dann kommt wieder eure Stunde… für „sachliche und konstruktive“ Kritik.

Armseliger Beitrag.

Zunächst weil man natürlich nach einer beendeten und gewonnenen Serie Dinge anders beurteilen kann… :whistle: Allein das wäre mir schon zu peinlich, mich diesem so einfachen und nahe liegenden Argument aussetzen zu müssen.

Zum anderen weil wir normalerweise mit dieser Leistung - insbesondere der ersten Reihe - in den ersten beiden Heimspielen nicht mehr zurück kommen, und ausscheiden. Und so etwas kann und sollte man sich in den Play offs eben NICHT erlauben. Und darauf bezog sich auch die Kritik zu diesem Zeitpunkt.

Das mit dem Rentenvertrag für Divis wird sich meiner Meinung nach (leider) jedenfalls noch vor dem regulären Vertragsende zeigen, bzw. spätestens dann beurteilen lassen. Heger: ich freue mich für ihn, dass er jetzt wieder scort. Ich habe auch nichts gegen ihn. Er hat nur in meiner Beurteilung den Nachteil, dass er in der Bedeutung für das Team zu hoch oben steht (und diese Erwartung nicht erfüllen kann) - eben weil uns zwei oder gestandene Männer (Typ Masek seinerzeit nur auf Oberliganiveau) fehlen.

Aber es ist kein Problem, so einen Beitrag hier abzusetzen - mich wundert eh nichts mehr :-). Eine Frau Roth zum Beispiel - sie ist auch so eine Menschenversteherin, die es immer besonders gut meint, und auch extrem scheu vor kritischer Beurteilung ist, die bekleidet fröhlich Unsinn verbreitend seit Jahrzehnten Spitzenämter in der Politik … warum sollte es hier anders sein B)
Letzte Änderung: 01 Apr 2022 22:37 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 01 Apr 2022 22:43 #356

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Das einzig armselige ist wenn "Fans" während einer playoffserie oder noch besser während eines Spiels, die Mannschaft anfängt zu zerlegen!

Ich war an diesem Dienstag auch wenig erfreut. Deswegen habe ich trotzdem nicht gepfiffen oder hab mich öffentlich über einzelne Spieler ausgekotzt!

Wenn jemand eh schon "unten" ist, dann hat es Größe wenn man ihn als Fan pusht und weiterträgt.
Dieses nachtreten ist leider armselig sorry!

Abrechnen kann man nach den Playoffs oder vorher in der Hauptrunde hier und da....aber während einer serie???

Ps: und was hat diese Frau Roth damit zu tun? Bescheuerter Vergleich
Letzte Änderung: 01 Apr 2022 22:45 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 01 Apr 2022 22:56 #357

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Flo schrieb:
Das einzig armselige ist wenn "Fans" während einer playoffserie oder noch besser während eines Spiels, die Mannschaft anfängt zu zerlegen!

Ich war an diesem Dienstag auch wenig erfreut. Deswegen habe ich trotzdem nicht gepfiffen oder hab mich öffentlich über einzelne Spieler ausgekotzt!

Wenn jemand eh schon "unten" ist, dann hat es Größe wenn man ihn als Fan pusht und weiterträgt.
Dieses nachtreten ist leider armselig sorry!

Abrechnen kann man nach den Playoffs oder vorher in der Hauptrunde hier und da....aber während einer serie???

Ps: und was hat diese Frau Roth damit zu tun? Bescheuerter Vergleich

Ah, sehr gut - Dr.Schönfärber #14 ist auch wieder dabei!

Dieses sich selbst moralisch Überhöhende, dieses immer Empörte hat mich sehr an eine bestimmte Partei und insbesondere an Frau Roth erinnert (schon häufiger). Mehr ist es gar nicht …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 01 Apr 2022 23:02 #358

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Eieiei zum Glück laufen die unseren nicht in grün auf....sonst könnten wir dich warscheinlich bei den 2 Türmen besuchen :)))

Ps: kann dich beruhigen mit grün hab ich's auch nicht so ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden