Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 10:54 #341

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Wer pfeifen will kann das ja weiterhin tun. Aber vll sollte man sich auch mal hinterfragen, grad im Rückblick aufs 3. Spiel, ob es Sinn macht eine Mannschaft die augenscheinlich eh komplett den Faden verloren hat und verunsichert ist auch noch auszupfeifen. Zumindest wenn man ein Fünkchen Sympathie zum Verein hat sollte die Antwort klar sein.
Wenn man dann so Kommentare, auch während Spiel 5, liest „kein Kampf, Wille“, dann braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn Kaltenhauser da auch mal etwas direkter seine Meinung sagt. Was teilweise vor allem in Social Media abgeht ist nicht mehr feierlich und dass bekommt die komplette Mannschaft mit, sowas ham sie einfach nicht verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, hansb46, lavallee, Hockeyfanatic

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 11:28 #342

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Stephan66 schrieb:
Hat das nicht ein Peter Flache und seine Assistenten auch schon getan vor nicht allzu langen Monden und auch Besserung gelobt? Daran kann ich mich noch erinnern, was dann folgte weis jeder.

@Stephan: daran kann ich mich selbst als Selber Fan auch erinneren, da gabs doch mal ne Pressekonferenz und da haben 3 Spieler, federführend euer Peter Flache, sich entschuldigt; ich weiß nur nicht wer da Trainer war, war dos noch unter Irwin oder Heiß, keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist die Messe erst gelesen wenn das letzte Spiel gespielt ist und ihr habe die Runde tatsächlich noch gedreht, und bis dahin sollte man als Fan seine Mannschaft immer unterstützen, abrechnen kann man danach. Freilich könnt ihr jetzt sagen, ..."was will der Selber jetzt, der hat doch keine Ahnung weil er die Spiele nicht gesehen und beurteilen kann....", aber ist meine Einstellung als Fan.

Schaut als Beispiel mal unsere ganze Saison an, wir haben aus vielerlei Gründen so viel Sch.... fressen müssen und nen Negativrekord in der DEL-2 aufgestellt, sowohl mit den wenigsten erreichten Punkten als auch einer Niederlagenserie von 22 ( !!! ) am Stück, der wird uns vermutlich erhalten bleiben :sick: ; aber dafür ist unser ganzes Umfeld relativ ruhig geblieben weil die Gründe dafür auch irgendwo nachvollziehbar war; und fast alle Fans waren sich sicher das wir am Ende der Saison ein anderes Gesicht zeigen können; und in der PD-Serie gegen Bindlach-Süd hat die Mannschaft eindrucksvoll ( mit der Unterstützung der Fans ) gezeigt das sie doch wettbewerbsfähig für die DEL-2 ist, wenn sie einigermaßen komplett ist - der Lohn dafür ist der Klassenerhalt und zumindest ein weiteres Jahr DEL-2, das haben uns die wenigsten zugetraut.

In diesem Sinne, viel Glück gegen Halle im Viertelfinale und Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Hockeyfanatic

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 11:37 #343

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Markus schrieb:
Wer pfeifen will kann das ja weiterhin tun. Aber vll sollte man sich auch mal hinterfragen, grad im Rückblick aufs 3. Spiel, ob es Sinn macht eine Mannschaft die augenscheinlich eh komplett den Faden verloren hat und verunsichert ist auch noch auszupfeifen. Zumindest wenn man ein Fünkchen Sympathie zum Verein hat sollte die Antwort klar sein.
Wenn man dann so Kommentare, auch während Spiel 5, liest „kein Kampf, Wille“, dann braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn Kaltenhauser da auch mal etwas direkter seine Meinung sagt. Was teilweise vor allem in Social Media abgeht ist nicht mehr feierlich und dass bekommt die komplette Mannschaft mit, sowas ham sie einfach nicht verdient.

Social Media ist echt ein Problem. Für mich sind da auch etliche Hater unterwegs und womöglich auch Leute, die die Eisbären gar nicht mögen oder auch noch nie in der Arena waren. Das ist die moderne Zeit. Es wundert mich deshalb auch nicht, dass die Eisbären zu bestimmten Themen die Kommentarfunktion abschalten. Recht so.

Im Forum hält es sich m.M.n. die Waage. Hier zwischen enttäuschten Fans und Vereinsbrillenträgern, zwischen konstruktiv Kritisierenden (da zähl ich mich dazu) und wenigen destruktiven, Fans mit objektiven Wahrnehmungen, manche mit subjektiven usw. Ich finde schon, dass die Mischung hier passt. An Hater kann ich mich nicht erinnern und wenn waren sie bestimmt schnell aussortiert, weil sie hier keinen Nährboden finden.

Schlecht kann man hier höchstens manches Timing einiger Aussagen finden. Ein Trainer hätte am liebsten gar keine persönliche Kritik an seinen Spielern, keine Kritik während einer PO-Serie usw. Aber die Realität sieht anders aus. Es gibt Hunderte von "Eishockeytrainern" und "Managern" allein hier im Forum. Das ist so, das wird immer so sein, das ist Teil des Geschäfts, das ist Teil von Fan-sein. Dem muss man sich stellen. Manches hinnehmen, manches auswerten, manches auch gerne abweisen und zurückweisen wie die Kritik an den auspfeiffenden Zuschauern während des Spiels am letzten Dienstag. Ich bleib dabei, zumeist findet hier konstruktive Kritik statt und so falsch liegen wir Fans zumeist nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hockeyfanatic, lorenz93

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 11:51 #344

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Markus schrieb:
Wer pfeifen will kann das ja weiterhin tun. Aber vll sollte man sich auch mal hinterfragen, grad im Rückblick aufs 3. Spiel, ob es Sinn macht eine Mannschaft die augenscheinlich eh komplett den Faden verloren hat und verunsichert ist auch noch auszupfeifen. Zumindest wenn man ein Fünkchen Sympathie zum Verein hat sollte die Antwort klar sein.
Wenn man dann so Kommentare, auch während Spiel 5, liest „kein Kampf, Wille“, dann braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn Kaltenhauser da auch mal etwas direkter seine Meinung sagt. Was teilweise vor allem in Social Media abgeht ist nicht mehr feierlich und dass bekommt die komplette Mannschaft mit, sowas ham sie einfach nicht verdient.

Danke! So ist es.
Während bei anderen Standorten die Fans auch nach schmerzlichen Niederlagen in den Playoffs wie eine Wand hinter dem Team stehen, wird in Regensburg (Sowohl hier als auch Social Media) schon ein Tribunal eröffnet. Da muss man sich nicht wundern, wenn man bei Regensburg von "Playoff-Versagern" spricht. Das geht dann aber schon im Umfeld los, leider! Und das hat nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun, sondern mit fehlender Feinfühligkeit mancher Fans!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, hansb46, lavallee, Hockeyfanatic

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 13:04 #345

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
chris schrieb:
Markus schrieb:
Wer pfeifen will kann das ja weiterhin tun. Aber vll sollte man sich auch mal hinterfragen, grad im Rückblick aufs 3. Spiel, ob es Sinn macht eine Mannschaft die augenscheinlich eh komplett den Faden verloren hat und verunsichert ist auch noch auszupfeifen. Zumindest wenn man ein Fünkchen Sympathie zum Verein hat sollte die Antwort klar sein.
Wenn man dann so Kommentare, auch während Spiel 5, liest „kein Kampf, Wille“, dann braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn Kaltenhauser da auch mal etwas direkter seine Meinung sagt. Was teilweise vor allem in Social Media abgeht ist nicht mehr feierlich und dass bekommt die komplette Mannschaft mit, sowas ham sie einfach nicht verdient.

Danke! So ist es.
Während bei anderen Standorten die Fans auch nach schmerzlichen Niederlagen in den Playoffs wie eine Wand hinter dem Team stehen, wird in Regensburg (Sowohl hier als auch Social Media) schon ein Tribunal eröffnet. Da muss man sich nicht wundern, wenn man bei Regensburg von "Playoff-Versagern" spricht. Das geht dann aber schon im Umfeld los, leider! Und das hat nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun, sondern mit fehlender Feinfühligkeit mancher Fans!

chris

Volle Zustimmung für beide.

Auf der anderen Seiten "erarbeitet" man sich einen Ruf, weil das ja keine schnelle Erfindung seitens der Fans ist. Die Aussetzer in den POs hat es doch schon auch gegeben. Aber man kann ja daran arbeiten, dies abzulegen und eine neue "Ära" zu erschaffen, dann ist der alte, teils schlechte Ruf Vergangenheit. In diesem Sinne ist/war die (Weiter)Verpflichtung von Schembri genau das Richtige.

Thema Social Media. Da würd ich evtl. sogar auf die Kommentare verzichten wollen. Es steht ja nirgends geschrieben, dies offen zu lassen. Kritik kann man auch anders an die Eisbären schicken.
Thema Forum. Andere Teams haben teilweise gar kein Forum (mehr) teils wegen mangelnder Teilnahme, teils wegen Streit und Hass, teils weil der Verein es nicht wünscht. Dann tummeln sich diese Leute woanders. Und Ihr wisst es doch selber, in den einschlägigen Fanforen hat jeder seinen Ruf weg, die einen mögen Max Kaltenhauser nicht, die anderen gönnen den "reichen" Regensburger Großstädtern den Erfolg nicht mit Neid auf unsere Jungen, die anderen aus Memmingen sehen sich grad fast schon in der DEL und die Weidener schwanken zwischen Vertrauen auf das Team und dem Aufstieg in die DEL2 und Unterstatement, dass jetzt mit dem Erreichen des Viertelfinales schon alles erreicht ist. Einmal ist alles gut, dann wieder in Frage gestellt. So ist es überall in Fankreisen. Ich wiederhole es gerne immer wieder, fair, konstruktiv und respektvoll muss es sein.

Das "Einzige" in den o.a. Statements, wo ich nicht bei Euch bin bzw. bei Chris, ist die "Feinfühligkeit". Ich habe beim Eishockey schon vieles erlebt, schönes, unschönes, dramatische, enttäuschendes, berauschendes, so gut wie alles wahrscheinlich, aber eines bestimmt nicht "Feinfühligkeit". Das gibt es nicht in der Kabine, nicht am Eis, nicht im Stadion, nicht bei den Fans und somit auch nicht im Forum. Will sagen, es soll bitte niemand alles wortwörtlich und persönlich nehmen. Und wenn es doch mal zu derb wird, dann entschuldigt man sich, notfalls greift der Forumsmoderator ein und gut ist es. Am Sonntag am Eis hat man das auch gesehen. Im Spiel haben sich Weber und Burns behakt ohne Ende, nach der Entscheidung haben sie sich "feinfühlig" umarmt. So soll´s sein. Amen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 15:01 #346

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Ich bin mir nicht sicher, was größer ist. Die Freude über den sportlichen Erfolg der Eisbären gegen Leipzig, oder doch die pure Schadenfreude?

sutherland schrieb:
Wart bloss darauf, dass einer schreibt:
"mund abwischen und weiter"
" Am Ende kackt die Ente" (ging der so?)
" Wir legen den Playoffschalter schon noch um"
"Es ist erst zu Ende wenn die fette Lady gesungen hat"

Na gut, dann schreibe ich es halt nicht. Schreibe ich lieber:
Wer zu Letzt lacht, lacht am besten!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Crossover schrieb:
Ich gebe auf unsere Jungs am Freitag keinen Pfifferling. Die sind durch.

Da lagst du mit deinem Expertenwissen aber genau richtig. Viel Spaß in der Sommerpause!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Roy schrieb:
Die Regensburger Wohlfühl-Oase, zertifiziert mit 5 Sternen.
Reinkommen, Langzeitvertrag unterschreiben, wohlfühlen.
Leistung in den Playoffs bringen ist hierbei optional.

So sieht sie also aus, die viel gerühmte sachliche und konstruktive Kritik in diesem Forum?
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Anderl schrieb:
Was für eine Scheiße jedes Jahr aufs neue.

Ah, jetzt wird es sachlich und konstruktiv!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

mich69 schrieb:
Dumm, dümmer, Eisbären

Nach so einer Aussage steht im Moment nur einer dumm da. Mit deiner 40jährigen Eishockeyerfahrung, die du so gerne nach Außen kehrst, hast sicherlich gleich erkannt, dass es die Eisbären gerade nicht sind.
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

finidi schrieb:
Jedes Jahr erwartet man, dass Heger zum Mann wird, … und sich der unnötige Rentenvertrag für Divis bezahlt macht

Karma? Ironie des Schicksals? Oder doch einfach nur blöd gelaufen für dich? Es ist schon auch manchmal wie verhext.
Ausgerechnet das Knäblein stößt mit dem 1:0 in Leipzig die Tür für die Eisbären wieder auf. Und der Rentner macht in Spiel 4 das wichtige 2:0 und in Spiel 5 das noch viel wichtigere 2:2 für die Eisbären.
Übrigens: Burns und Hannon haben keine Rentenverträge, sind Nordamerikaner - und trotzdem raus aus den Playoffs. Die Variante funktioniert halt dann auch nicht immer. Hauptsache, alle anderen machen alles viel besser als wir.
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Nein, ich lass jetzt mal gut sein, setz meine rosa Brille wieder auf und bin wieder raus aus dem Forum, genieße den Erfolg und die Blamage der neunmalklugen Dampfplauderer.
Aber keine Sorge, die Eisbären verlieren auch mal wieder und dann kommt wieder eure Stunde… für „sachliche und konstruktive“ Kritik.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wk3003, mammler, BOB.16, Flo, daffi-22, Zamboni, Magnum, Rav, Hockeyfanatic...

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 15:42 #347

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Danke Gecko!

You Made my day!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 15:53 #348

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Gecko schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was größer ist. Die Freude über den sportlichen Erfolg der Eisbären gegen Leipzig, oder doch die pure Schadenfreude?

sutherland schrieb:
Wart bloss darauf, dass einer schreibt:
"mund abwischen und weiter"
" Am Ende kackt die Ente" (ging der so?)
" Wir legen den Playoffschalter schon noch um"
"Es ist erst zu Ende wenn die fette Lady gesungen hat"

Na gut, dann schreibe ich es halt nicht. Schreibe ich lieber:
Wer zu Letzt lacht, lacht am besten!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Crossover schrieb:
Ich gebe auf unsere Jungs am Freitag keinen Pfifferling. Die sind durch.

Da lagst du mit deinem Expertenwissen aber genau richtig. Viel Spaß in der Sommerpause!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Roy schrieb:
Die Regensburger Wohlfühl-Oase, zertifiziert mit 5 Sternen.
Reinkommen, Langzeitvertrag unterschreiben, wohlfühlen.
Leistung in den Playoffs bringen ist hierbei optional.

So sieht sie also aus, die viel gerühmte sachliche und konstruktive Kritik in diesem Forum?
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Anderl schrieb:
Was für eine Scheiße jedes Jahr aufs neue.

Ah, jetzt wird es sachlich und konstruktiv!
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

mich69 schrieb:
Dumm, dümmer, Eisbären

Nach so einer Aussage steht im Moment nur einer dumm da. Mit deiner 40jährigen Eishockeyerfahrung, die du so gerne nach Außen kehrst, hast sicherlich gleich erkannt, dass es die Eisbären gerade nicht sind.
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

finidi schrieb:
Jedes Jahr erwartet man, dass Heger zum Mann wird, … und sich der unnötige Rentenvertrag für Divis bezahlt macht

Karma? Ironie des Schicksals? Oder doch einfach nur blöd gelaufen für dich? Es ist schon auch manchmal wie verhext.
Ausgerechnet das Knäblein stößt mit dem 1:0 in Leipzig die Tür für die Eisbären wieder auf. Und der Rentner macht in Spiel 4 das wichtige 2:0 und in Spiel 5 das noch viel wichtigere 2:2 für die Eisbären.
Übrigens: Burns und Hannon haben keine Rentenverträge, sind Nordamerikaner - und trotzdem raus aus den Playoffs. Die Variante funktioniert halt dann auch nicht immer. Hauptsache, alle anderen machen alles viel besser als wir.
________________________________________
Moment, einen hab ich noch...

Nein, ich lass jetzt mal gut sein, setz meine rosa Brille wieder auf und bin wieder raus aus dem Forum, genieße den Erfolg und die Blamage der neunmalklugen Dampfplauderer.
Aber keine Sorge, die Eisbären verlieren auch mal wieder und dann kommt wieder eure Stunde… für „sachliche und konstruktive“ Kritik.

Jetzt hast du es uns aber gegeben.
Letzte Änderung: 29 Mär 2022 16:19 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Anderl, finidi, Hockeyfanatic, lorenz93

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 16:28 #349

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Er hat aber recht!

So diesen Thread am besten schließen und vollen Fokus aufs Viertelfinale!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 17:03 #350

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Manchmal ist es nicht verkehrt, einigen oder am besten uns allen auch mal den Spiegel vorzuhalten.
In dem Sinne Danke an Gecko.


Es waren aber auch genügend sachliche, aufmunternde Beiträge dabei. Und das nach dem Fiasko am letzten Dienstag. Ich bleib dabei, es hält sich die Waage hier im Forum. Außerdem ist es "immer einfacher" Dinge aufzuzeigen und Beiträge zu posten, wenn es nochmal gut gegangen ist, so wie Du Gecko dies meistens praktizierst. No front. Alles o.k.

Als Schreiber geht man immer das Risiko ein, falsch zu liegen, übers Ziel hinausgeschossen zu sein o.ä. Im Nachhinein weiß man alles besser. Dann posten auch mal die "Überwiegend Mitleser" des Forums. Ich sehe beide Seiten als nicht verwerflich an, finde sogar, dass macht das Interessante an diesem Forum aus für alle Seiten.

Deshalb bin ich weit davon entfernt, den ein oder anderen an den Pranger zu stellen. Jeder liegt mal falsch, jeder überzieht auch mal. Beleidigungen sollten nicht sein, bis auf das "dümmer...", seh ich da auch nix Schlimmes.

Die Frage ist auch, was bringt uns zukünftig weiter, offene Analysen und klare Kritiken oder wir machen´s ála "Schaun ma mal, dann wird´s irgendwann scho". Ich finde ersteres professioneller, sinnvoller und zielstrebiger. Ich red da nicht mal von Aufstieg, sondern ich wäre schon zufrieden, wenn wieder über 2-3000 Fans zu den Spielen der Eisbären kommen und dem nächsten Spiel entgegenfiebern würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden