Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 13:25 #331

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Alles menschlich... :popcorn:

Keiner is frei von Fehlern... :whistle:

Und genau darum auch Leidenschaft für unsern Verein... :popcorn:

Mit Leuten die Sachverstand haben... :woohoo:

Begründet. Fundiert. Und doch auch kritisch... :popcorn:

Manche haben ihren Job verfehlt mit Verlaub... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 14:30 #332

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich denke Leipzig war für uns das Schlechteste was uns passieren konnte.
Wir tun uns immer schwer wenn vorne nichts zusammengeht.
Klar heißt es dann geduldig am Puck bleiben, aber das musst erst mal schaffen. Geduldig sein wenn du genau weißt du könntest in den nächsten 5 Minuten voll am A... sein.
Natürlich ist es schwer unter solchen Umständen seinen Mann zu stehen. Wir sind ja "nur" in der OL. Aber gleichzeitig auch wieder nicht. Wir sind im semi-professionellen Bereich unterwegs.
Mit deren Arbeit wird Geld verdient. Zu einem gewissen Gehalt gehört eine gewisse Last und Verantwortung. Die muss einfach da sein. Mal kann was schief gehen. Mal läuft es nicht so. Man kann das aber nicht stetig als DEN Grund so annehmen.
Dass Max und selbstverständlich dem ganzen Team, Pfiffe nicht schmecken ist vollkommen verständlich.
Dass die besagte Leistung selbst von Armin Wolf als das schlechteste Spiel seit Jahren deklariert wurde, spiegelte jedoch schon die Stimmung wider.

Wie sagte Adenauer: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran klüger zu werden

Seis drum. Von mir aus. Dann wars halt ein schlechtes Spiel 4. Das man es durchaus kann haben die Jungs nicht nur relativ oft in der Saison bewiesen, sondern wie ich finde auch gestern. Nimmt man die 2 echt überflüssigen Fehler und daraus resultierenden Tore aus, war das schon eine sehr gelungene Leistung. Gerade im 1. Drittel sowie in den Verlängerungen war das schon wirklich souverän. Genau das verstehen wir Fans aber nicht zu 100%. Wieso man so sauber, sicher und abgeklärt spielen kann und sich dann die Tour mit dermaßen überflüssigen Fehlern in manchen Dritteln oder (mal) ein ganzes Spiel so vermasselt gibt mir echt Rätsel auf.

aber sei´s drum. wer ist schon fehlerfrei!

ganz besonders freut es mich tatsächlich für Reihe 1 und Richi.
dranbleiben Jungs. Ihr könnt es doch!
Weiter geht die Reise.
Nur der EVR
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 14:34 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Rollmops23, lavallee

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 14:41 #333

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wegen der Pfiffe: es geht nicht darum, dass man nicht unzufrieden sein darf. Das sagt MK in der PK gestern doch auch. Aber bitte halt erst nach dem Spiel. Was haben hier schon Leute nach Spiel 3 die Flinte ins Korn geschmissen. Es geht so lange, bis die Sirene ertönt. Erich Kühnhackl hat immer gesagt, man muss sich selber eine Chance geben. Das gilt auch für uns Fans.
Die Sommerpause ist dann noch lang genug zum granteln und abrechnen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 14:41 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 14:54 #334

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Don Eric hat damals auch gesagt: es ist erst aus wenn die dicke Lady gesungen hat.
Oder war das damals sogar Gerike? :whistle:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 15:26 #335

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4444
  • Dank erhalten: 3943
ice.bear#86 schrieb:
Wegen der Pfiffe: es geht nicht darum, dass man nicht unzufrieden sein darf. Das sagt MK in der PK gestern doch auch. Aber bitte halt erst nach dem Spiel. Was haben hier schon Leute nach Spiel 3 die Flinte ins Korn geschmissen. Es geht so lange, bis die Sirene ertönt. Erich Kühnhackl hat immer gesagt, man muss sich selber eine Chance geben. Das gilt auch für uns Fans.
Die Sommerpause ist dann noch lang genug zum granteln und abrechnen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210


Einzelne Pfiffe wird es immer geben, da reichen schon fahrlässig vergebene Chancen oder das "zu lange hinterm Tor verweilen" etc. Konkreter gesagt, lag es am "deutlich hörbaren Auspfeifen" einiger Fans am Dienstag. Das sollte im Spiel eigentlich nicht passieren, weil es die verunsicherten Spieler noch weiter runterzieht. Ich habe zwar nicht gepfiffen, war aber Dienstag auch sichtlich deprimiert und lamentierend angesichts des Totalausfalls. Es gab ehrlicherweise 0,0 Grund zum Jubeln oder Anfeuern. Da tu auch ich mich schwer. Es flammte kurz ein Anfeuern auf beim Anschlusstreffer, um dann sogleich hinten die nächste Gurke zu kassieren. Schwer hier, an den Fangeist zu appellieren.

Dass dann auch teilweise ein Abgesang in den Kritiken kommt, ist doch auch klar. Ich fand aber schon, dass es genauso viele aufmunternde Kommentare gab, die geschrieben haben im Sinne von "die Serie ist erst aus, wenn die fette Lady gesungen hat" oder "die Mannschaft hat noch die Chance auf Widergutmachung mit 2 Siegen" oder "die Mannschaft ist jetzt gefordert zu liefern" o.ä.

Und das Regensburger Publikum hat doch dem Team schon vor dem Spiel auch wieder Vertrauen (im Voraus) geschenkt, in dem sie in dieser Vielzahl gestern wieder in die Arena kamen. Rekordbesuch am Sonntag nach dieser Pleite am Dienstag. Dazu noch diese lautstarke Unterstützung. Das ist aller Ehren wert. Solche treuen Fans musst auch erstmal haben.

Noch ein Wort zur "Analyse" nach Saisonschluss. Es wird zwar gerne immer darauf verwiesen, dass nach Ausscheiden immer noch Zeit genug zum "Granteln" und "Kritisieren" ist. Stimmt. Die Wahrheit ist aber auch und das beweisen sowohl die offiziellen Interviews nach Saisonschluss als auch hier im Forum entsprechende Themen, dass es dann immer heißt "alles vorbei, was sollen wir da noch sagen", "es ist jedes Jahr dasselbe" o.ä. Will sagen, da ist leider kaum Platz und Lust für eine ausführliche Aufarbeitung, weil bei einem Ausscheiden jeder erstmal enttäuscht ist. Das ist halt das PO-Prozedere. Das ist dann auch der Grund, warum einige hier auch gleich nach dem Spiel und während der Saison und POs loslegen, wenn die Leistungen nicht so sind, wie es sich der Fan erwartet. Es ist halt so. Es wird auch immer so sein. Konstruktiv und sachlich muss es sein.
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 15:28 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Rollmops23, Hockeyfanatic, BigmoveAndy

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 00:15 #336

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Das ist doch das Problem im Regensburger Eishockey man umgibt sich nur mit ja-sagern und Rosa-Brillen-Trägern.
Selbst konstruktive Kritik wird nicht geschätzt, man ist null kritikfähig. Deswegen werden wir warscheinlich auch nie weiter wie Oberliga kommen... Der Jahn hat erfolgreich die einstige Eishockeytown übernommen und wenns nicht läuft wird gerne den treuen Fans der Buhmann zugeschoben. Geld an der Stadionkasse abliefern aber dann bitte nur euphorisch klatschen oder still sein.

Mal davon abgesehen halte ich von Pfiffen während des Spiels garnichts...

Trotzdem danke an die Mannschaft, dass Sie sich nicht aufgegeben haben und die Serie noch geholt haben. Das Schembri den Siegtreffer holt war klar, wer auch sonst. Ist halt ein Nordamerikaner der kann Playoffhockey und Härte. Der verliert nicht gleich die Lust wenns ihm mal auf die Finger hauen oder er nen Check einsteckt.

Hoffe es kommt nicht zu negativ rüber, ich meine es auch nicht so. Aber wie willst du dich als Organisation weiterentwickeln wenn du null kritikfähig bist, dich nicht selbst hinterfragst und nicht offen für deine Fans bist. Wohlfühlbubble mag zwar kuschelig sein aber es bringt dich halt null weiter... Gerne würde ich mich meinem "Verein" wieder näher fühlen aber da is momentan einfach nichts...


Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, S78, BigmoveAndy

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 00:35 #337

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
@sutherland da gebe ich dir recht, Schembri ist für mich der beste Eisbärentransfer seit Jahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 09:59 #338

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
sutherland schrieb:
Das ist doch das Problem im Regensburger Eishockey man umgibt sich nur mit ja-sagern und Rosa-Brillen-Trägern.
Selbst konstruktive Kritik wird nicht geschätzt, man ist null kritikfähig. Deswegen werden wir warscheinlich auch nie weiter wie Oberliga kommen... Der Jahn hat erfolgreich die einstige Eishockeytown übernommen und wenns nicht läuft wird gerne den treuen Fans der Buhmann zugeschoben. Geld an der Stadionkasse abliefern aber dann bitte nur euphorisch klatschen oder still sein.

Mal davon abgesehen halte ich von Pfiffen während des Spiels garnichts...

Trotzdem danke an die Mannschaft, dass Sie sich nicht aufgegeben haben und die Serie noch geholt haben. Das Schembri den Siegtreffer holt war klar, wer auch sonst. Ist halt ein Nordamerikaner der kann Playoffhockey und Härte. Der verliert nicht gleich die Lust wenns ihm mal auf die Finger hauen oder er nen Check einsteckt.

Hoffe es kommt nicht zu negativ rüber, ich meine es auch nicht so. Aber wie willst du dich als Organisation weiterentwickeln wenn du null kritikfähig bist, dich nicht selbst hinterfragst und nicht offen für deine Fans bist. Wohlfühlbubble mag zwar kuschelig sein aber es bringt dich halt null weiter... Gerne würde ich mich meinem "Verein" wieder näher fühlen aber da is momentan einfach nichts...


Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Nenn mir einen Trainer, der auf Fankritik reagiert und seine Taktik entsprechend ändert. Es wäre eine sportliche Bankrotterklärung!
Natürlich kann man Kritik üben. Habe ich auch. Ich hätte auch irgendwann in der Serie die erste Reihe getrennt. Aber Kaltenhauser hat eben seinen Plan und den hat er durchgezogen. Auch weil er an die Mannschaft geglaubt hat und weil er (zu Recht) an die eigenen Fans appelliert hat sie trotz der widrigen Umstände zu unterstützen. Letztlich hat er mit dem Erfolg nun Recht gehabt.

Manchmal hat es echt den Eindruck, dass einige hier es sogar schade finden, dass man die Serie noch gewonnen hat. Kann man sich doch noch nicht so richtig auskotzen..... :popcorn: :sick:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Kirchi

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 10:23 #339

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich gehöre ja trotz Wut im Bauch (wegen Dienstag) zu den Schreibern hier, die dafür pledieren erst nach der Serie
die Mannschaft und einzelne Spieler zu atomisieren, wenn man darauf steht.
Das Forum bietet diese Möglichkeit.
Vor vielen Monden habe ich in 35 JAhren nur ein mal erlebt, das sich ein Captain vor die Fans stellt und sich für die gezeigte NICHT Leistung entschuldigt. Das war Enrico Kock, das habe ich noch in Erinnerung.
Ich bin der Meinung, das man durch aus schimpfen udn pfeifen darf. Besonders wenn Spieler aufffällig schlecht sind.
Das man aber als Fan ein Recht erkauft auf ALLEM rum zu hacken weil man eine schlechte Leistung abgeliefert hat
das teile ich nicht. Das geht mir hier auch zu weit.
Was wäre hier los gewesen wenn wir in der zweiten Verlängerung verloren hätten. OMG
Es ist halt Teamsport und kein Schachroboter. Da giwinnt man und verliert man zusammen.
Alle Heimspiele bis auf eins wurden in der Serie verloren. Das war weder der Matchplan von Max noch von Sven.
Ist ja wohl auch eher ungewöhnlich. Der Druck war also am Freitag schon sehr hoch für uns.
Am Sonntag dann so zu spielen und sich nach dem Rückstand zurück zu kämpfen ist wirklich nicht selbstverständlich.
Wir haben hier natürlich Schreiber die immer nach dem Haar in der Suppe suchen, und das findet man wenn man will.
Macht euch locker Leute es folgt das Vietelfinale gg Halle, Wir haben hier kein Recht auf Siege, wir müssen Sie verdienen.
Vielleicht haben wir durch die Serien gg Leipzig jetzt auch einen Punkt erreicht wieder in The Mood zu sein.
Nach der Corona Pause war doch das Team nicht wieder bei 100 % aus meiner Sicht.
Jetzt sind wir im Modus hoffe ich
Auf weitere spannende Spiele,
und schlaft nach dem Spiel erst mal drüber, bevor Ihr hier wieder alles schlecht redet/schreibt.
Manchmal bereut man es am nächsten Tag wenn man wieder eine "Sau" durchs Dorf getrieben hat
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, mammler, BOB.16, Papabär, Zamboni

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 29 Mär 2022 10:49 #340

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Magnum schrieb:
Servus,
ich gehöre ja trotz Wut im Bauch (wegen Dienstag) zu den Schreibern hier, die dafür pledieren erst nach der Serie
die Mannschaft und einzelne Spieler zu atomisieren, wenn man darauf steht.
Das Forum bietet diese Möglichkeit.
Vor vielen Monden habe ich in 35 JAhren nur ein mal erlebt, das sich ein Captain vor die Fans stellt und sich für die gezeigte NICHT Leistung entschuldigt. Das war Enrico Kock, das habe ich noch in Erinnerung.
Ich bin der Meinung, das man durch aus schimpfen udn pfeifen darf. Besonders wenn Spieler aufffällig schlecht sind.
Das man aber als Fan ein Recht erkauft auf ALLEM rum zu hacken weil man eine schlechte Leistung abgeliefert hat
das teile ich nicht. Das geht mir hier auch zu weit.
Was wäre hier los gewesen wenn wir in der zweiten Verlängerung verloren hätten. OMG
Es ist halt Teamsport und kein Schachroboter. Da giwinnt man und verliert man zusammen.
Alle Heimspiele bis auf eins wurden in der Serie verloren. Das war weder der Matchplan von Max noch von Sven.
Ist ja wohl auch eher ungewöhnlich. Der Druck war also am Freitag schon sehr hoch für uns.
Am Sonntag dann so zu spielen und sich nach dem Rückstand zurück zu kämpfen ist wirklich nicht selbstverständlich.
Wir haben hier natürlich Schreiber die immer nach dem Haar in der Suppe suchen, und das findet man wenn man will.
Macht euch locker Leute es folgt das Vietelfinale gg Halle, Wir haben hier kein Recht auf Siege, wir müssen Sie verdienen.
Vielleicht haben wir durch die Serien gg Leipzig jetzt auch einen Punkt erreicht wieder in The Mood zu sein.
Nach der Corona Pause war doch das Team nicht wieder bei 100 % aus meiner Sicht.
Jetzt sind wir im Modus hoffe ich
Auf weitere spannende Spiele,
und schlaft nach dem Spiel erst mal drüber, bevor Ihr hier wieder alles schlecht redet/schreibt.
Manchmal bereut man es am nächsten Tag wenn man wieder eine "Sau" durchs Dorf getrieben hat
Bis dahin

Hat das nicht ein Peter Flache und seine Assistenten auch schon getan vor nicht allzu langen Monden und auch Besserung gelobt? Daran kann ich mich noch erinnern, was dann folgte weis jeder.

Hätte mir nicht gedacht das die Mannschaft nochmal aufsteht nach solch einer Leistung am vergangenen Diensttag. Muss schon sagen, Respekt. Mal schauen wies weiter geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden