Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 08:36 #321

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
MattBre schrieb:
Was ich noch anmerken möchte, ich denke einen recht viel schwierigeren Gegner hättest du in Runde 1 nicht bekommen können, Leipzig taktisch unglaublich gut, defensiv wahnsinnig stabil, wenige bis gar keine Fehler und vorne eiskalt, wenn auch die ganz große Offensivpower fehlt. Das ist für einen Oberligisten selten und hier gebührt Respekt gezollt. ...

Absolut - die Leipziger waren ein extrem starker Gegner - von daher Glückwünsch an das Team! Diese Serie nach dem 1:5 noch umzudrehen, gebietet Respekt! Ich bin wirklich gespannt was jetzt möglich ist. Irgendwie könnte das Momentum jetzt viel beeinflussen. Das ändert nichts an paar grundsätzlichen Schwachstellen, aber mal sehen, was gegen Halle so geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Hockeyfanatic

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 10:17 #322

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Puh, was für eine Serie.
Die Jungs haben insbesondere gestern gezeigt, dass sie mental stark genug sind für Playoff-Eishockey. Ich glaube, niemand kann mehr ernsthaft behaupten "die wollen ja nicht", "die hängen sich nicht rein", "denen gehts zu gut, die krempeln die Ärmel nicht rauf". Ich glaube auch, dass die erste Reihe und insbesondere Richard Divis gezeigt hat, dass ein Langzeitvertrag kein Leistungshemmnis ist.
Vielmehr frage ich mich, ob es nicht wir Fans sind, die sich mal ernsthaft hinterfragen sollten. Wie Max richtig sagt, die Mannschaft braucht uns gerade dann, wenn es scheiße läuft. Und genau da wird das Publikum in Regensburg sehr schnell nervös, grantig, destruktiv. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum es in entscheidenden Spielen oft nicht gut ausgeht. Die Mannschaft zeigt aber seit (mindestens) drei Jahren, dass sie immer bereit ist, sich den A*** aufzureißen. Sie haben sich den bedingungslosen Support jetzt mehr als verdient.

Für das Viertelfinale gegen Halle wünsche ich mir, dass die Donau Arena voller und lauter wird. Wird brauchen den Heimvorteil, weil der gerade in den Playoffs das letzte Quäntchen ausmachen kann.
Die Mannschaft hat hoffe ich bzw. denke ich begriffen, dass es bis zur letzten Sekunde 100 Prozent braucht und kein Iota weniger. Und genau diese Erkenntnis muss auch bei alle Fans bis zum letzten Platz ankommen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 10:18 #323

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Gegen Halle können die Jungs nur gewinnen. Der Favorit ist klar und auch wenn Leipzig sicher ein schwieriger Gegner war, wird es gegen Halle auch nicht gerade leichter.
Die teilweise lächerlichen Abwehrschnitzer dürfen einfach nicht passieren. Auch das Durchlaufen der gegnerischen Spieler bis vors Tor oder an der Bande muss unbedingt besser verhindert werden.
Jedes Team weiß mittlerweile, dass wir uns mit einem aggressiven Forechecking unglaublich schwer tun. Dann kommen die Unkonzentriertheiten und Fehlentscheidungen unserer Jungs ins Spiel. Im Spielaufbau wird dann das Risiko gesucht und schon ……….

Ich bin mir absolut sicher, dass das auch Max K. am Schirm hat. Hoffentlich findet er den richtigen Weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 10:31 #324

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
ice.bear#86 schrieb:
Puh, was für eine Serie.
Die Jungs haben insbesondere gestern gezeigt, dass sie mental stark genug sind für Playoff-Eishockey. Ich glaube, niemand kann mehr ernsthaft behaupten "die wollen ja nicht", "die hängen sich nicht rein", "denen gehts zu gut, die krempeln die Ärmel nicht rauf". Ich glaube auch, dass die erste Reihe und insbesondere Richard Divis gezeigt hat, dass ein Langzeitvertrag kein Leistungshemmnis ist.
Vielmehr frage ich mich, ob es nicht wir Fans sind, die sich mal ernsthaft hinterfragen sollten. Wie Max richtig sagt, die Mannschaft braucht uns gerade dann, wenn es scheiße läuft. Und genau da wird das Publikum in Regensburg sehr schnell nervös, grantig, destruktiv. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum es in entscheidenden Spielen oft nicht gut ausgeht. Die Mannschaft zeigt aber seit (mindestens) drei Jahren, dass sie immer bereit ist, sich den A*** aufzureißen. Sie haben sich den bedingungslosen Support jetzt mehr als verdient.

Für das Viertelfinale gegen Halle wünsche ich mir, dass die Donau Arena voller und lauter wird. Wird brauchen den Heimvorteil, weil der gerade in den Playoffs das letzte Quäntchen ausmachen kann.
Die Mannschaft hat hoffe ich bzw. denke ich begriffen, dass es bis zur letzten Sekunde 100 Prozent braucht und kein Iota weniger. Und genau diese Erkenntnis muss auch bei alle Fans bis zum letzten Platz ankommen.

Sorry für den Doppelpost aber ganz so leicht darf sich MK das nicht machen.

Das 1:5 war ein Offenbarungseid. Da war vom Arschaufreißen und Reinhängen nicht mal ansatzweise die Rede. Natürlich kommt bei so einer Darbietung Kritik auf. Wann denn sonst?
Pfiffe gegen das eigene Team während des Spiels halte ich auch für unangemessen. Trotzdem sollten sich die Herren Spieler und auch der Trainer vor Augen führen, dass da Fans dabei sind, die mit vollem Herzblut, seit vielen vielen Jahren, mitgehen und Ihre Enttäuschung auch mal zeigen dürfen. Allerdings bitte erst nach Abpfiff.
Die Langzeitverträge haben sicher einen Einfluss auf die Spieler. Nicht jeder Spieler setzt das Vertrauen dauerhaft in Leistung um. Es ist einfach eine risikoreiche Strategie.

Jetzt gehts aber gegen Halle weiter und es geht wieder bei 0 los. Volle Unterstützung für die Eisbären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, S78, lavallee, Zarim

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 10:59 #325

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Crossover schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Puh, was für eine Serie.
Die Jungs haben insbesondere gestern gezeigt, dass sie mental stark genug sind für Playoff-Eishockey. Ich glaube, niemand kann mehr ernsthaft behaupten "die wollen ja nicht", "die hängen sich nicht rein", "denen gehts zu gut, die krempeln die Ärmel nicht rauf". Ich glaube auch, dass die erste Reihe und insbesondere Richard Divis gezeigt hat, dass ein Langzeitvertrag kein Leistungshemmnis ist.
Vielmehr frage ich mich, ob es nicht wir Fans sind, die sich mal ernsthaft hinterfragen sollten. Wie Max richtig sagt, die Mannschaft braucht uns gerade dann, wenn es scheiße läuft. Und genau da wird das Publikum in Regensburg sehr schnell nervös, grantig, destruktiv. Vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum es in entscheidenden Spielen oft nicht gut ausgeht. Die Mannschaft zeigt aber seit (mindestens) drei Jahren, dass sie immer bereit ist, sich den A*** aufzureißen. Sie haben sich den bedingungslosen Support jetzt mehr als verdient.

Für das Viertelfinale gegen Halle wünsche ich mir, dass die Donau Arena voller und lauter wird. Wird brauchen den Heimvorteil, weil der gerade in den Playoffs das letzte Quäntchen ausmachen kann.
Die Mannschaft hat hoffe ich bzw. denke ich begriffen, dass es bis zur letzten Sekunde 100 Prozent braucht und kein Iota weniger. Und genau diese Erkenntnis muss auch bei alle Fans bis zum letzten Platz ankommen.

Sorry für den Doppelpost aber ganz so leicht darf sich MK das nicht machen.

Das 1:5 war ein Offenbarungseid. Da war vom Arschaufreißen und Reinhängen nicht mal ansatzweise die Rede. Natürlich kommt bei so einer Darbietung Kritik auf. Wann denn sonst?
Pfiffe gegen das eigene Team während des Spiels halte ich auch für unangemessen. Trotzdem sollten sich die Herren Spieler und auch der Trainer vor Augen führen, dass da Fans dabei sind, die mit vollem Herzblut, seit vielen vielen Jahren, mitgehen und Ihre Enttäuschung auch mal zeigen dürfen. Allerdings bitte erst nach Abpfiff.
Die Langzeitverträge haben sicher einen Einfluss auf die Spieler. Nicht jeder Spieler setzt das Vertrauen dauerhaft in Leistung um. Es ist einfach eine risikoreiche Strategie.

Jetzt gehts aber gegen Halle weiter und es geht wieder bei 0 los. Volle Unterstützung für die Eisbären!





Bin im Großen und Ganzen Deiner Meinung !
Außer bei den Pfiffen . Soll so eine Leistung (1:5) noch beklatscht werden oder die Pfiffe nach!! dem Spiel , wenn die Mannschaft schon in der Kabine ist !
Zum wiederholten Male kann MK nicht mit Kritik umgehen und sucht die Fehler bei Anderen ! Aber die Zuschauer stehen nicht auf dem Eis und für die gute/schlechte Leistung ist nun mal der Trainer verantwortlich .
Anstatt sich für die katastrophale Leistung zu entschuldigen , sucht Er die Fehler bei den Zuschauern . Ein ganz schlechter Stil .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 11:21 #326

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Jeder Trainer wird sich schützend vor seine Mannschaft stellen, ich glaube das hat nichts damit zu tun dass MK nicht mit Kritik umgehen kann.

Er hat auf der PK gestern auch gesagt dass man sich sicher sein kann dass man die 1:5 Niederlage letzten Dienstag ausführlich analysiert hat, und ich denke er wird das seinen Spielern auch eindrücklich dargestellt haben dass das einfach nur schlecht war und man sich so in den Playoffs nicht präsentieren kann.

MK hat auch nicht den Fehler bei den Zuschauern gesucht sondern nur gesagt dass Pfiffe während des Spiels nicht gerade hilfreich sind.

Dass er auf Aussagen wie "die wollen ja eh nicht aufsteigen weil sie ein gemütliches Leben in der Oberliga haben wollen" und ähnlichem nicht mit Begeisterung reagiert wenn er sieht welchen Aufwand Spieler, Trainer, Staff und die Gesellschafter das ganze Jahr betreiben um da zu stehen wo wir jetzt sind kann ich schon verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, daffi-22, lavallee, Hockey

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 11:24 #327

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Zum Thema Kaltenhauser und Äußerungen in der PK.
Ich verstehe Max einerseits da voll und ganz, du hast eh nen Scheißtag, es geht nix zusammen und dann wirst auch noch ausgepfiffen, das gehört sich meiner Meinung nach nicht. Ich persönlich habe auch nicht gepfiffen, geschimpft habe ich natürlich, aber und da kommen wir zur anderen Seite, du gehst als Fan unter der Woche, nach einem langen Tag bei der Arbeit ins Stadion, zahlst 12-22 Euro Eintritt pro Person, hast 2-3 Getränke und evtl was zum essen, da kommt schon was zusammen. Und dann spielen die unten am Eis so einen Rotz. Ich kann jeden Fan verstehen, dem da die Hutschnur reißt. Natürlich ist da keine Absicht dabei von den Spielern, aber das sind größtenteils Profis, die werden dafür bezahlt, dann müssen sie auch mit Kritik umgehen können und entsprechend Leistung bringen, so seh ich das.
So 50/50 Situation würd ich sagen. Da muss sich der Max auch mal in die Situation der Fans versetzen, aber ich gebe ihm recht, die Pfiffe usw brauchts nicht.
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 11:47 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti, Roy

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 11:34 #328

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 399
  • Dank erhalten: 241
A weng Kritik am Coach darf schon auch mal durchaus erlaubt sein... :popcorn:

Wenn unsre mit aggressivem forcheck des Gegners ned ganz klarkommen beim Spielaufbau... :blink:

Hinterm Tor kreiseln, warten und so... ;)

Oder auch in andren Dingen während eines Matches... :dry:

Dann sollte/muss ma als Coach taktisch flexibel reagierend eingreifen... :side:

Da fehlt's in meinen Augen etwas... :sick:

Oder gibt's das Spielermaterial nicht her dementsprechend taktisch variabler zu agieren...?!? :popcorn: a

Auch wenn's 'nur' Oberliga is... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 13:07 #329

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Die Kritik von MK gestern war absolut berechtigt hinsichtlich der Pfiffe während des Spiels.

Wenn´s im Spiel gut läuft, bringt unterstützender Support was, um daraus eine Gala zu machen. Läuft´s schlecht, ziehen einen die Pfiffe evtl. noch mehr runter und es bräucht gerade da die "bedingungslose" Unterstützung, damit man sich aus der prekären Lage wieder rauszieht, wie er sinngemäß gesagt hat. Ja, absolut. Hier bekommt Max meine 100%ige Zustimmung.

Aber: es ist ebenso normal, wenn die Spieler "menscheln" und halt auch mal Fehler machen wie wenn die Zuschauer auch "menscheln" nach völlig unnötigen Fehlerketten oder gar nach einem kollektiven Totalausfall wie letzten Dienstag im Heimspiel. Dann kommen die Pfiffe, die Unmutsäußerungen oder nach dem Spiel auch die entsprechenden Kommentare, Vorwürfe und Kritiken. Auch das ist im Profisport normal.

Einen, zwei Fehler nehmen die Regensburger Fans schon hin, aber ganze Reihen von Fehlern, so wie gestern auch wieder im 2.Drittel, nachdem man das 1. nach Belieben dominiert hat, ist schwer zu vermitteln. Da sollten sich die Spieler und die Teamführung erstmal selber an die eigene Nase fassen, warum man dann immer wieder (es ist nicht das erste Mal! Auch während der Saison schon z.B. gegen Rosenheim oder Weiden etc.) in "alte Muster" verfällt, Thema Rückpässe, 2 Gedanken auf einmal, Kreiseln, etc.. Leipzig hat es vorgemacht und ihr Spiel gespielt. Das war nicht spektakulär, jeder hat seine Aufgabe und hat es diszipliniert umgesetzt. Einfache Pässe, abgestimmte Laufwege, Zug zum Tor, Scheibe zum Tor, körperbetont. Da werden keine riskanten Dinge hinterm eigenen Tor fabriziert, keine Risikopässe durchs eigene Drittel gespielt oder Pässe zurück an de Blaue Linie in Kniehöhe usw.


Kritik an den Fans oder überhaupt Kritik am Eisbären-Spiel oder -Spieler.
Hier fehlt vielleicht unserem tollen Trainer noch ein wenig die Erfahrung. Da ist er vielleicht noch zu viel Spieler. Sie haben ein Top-Team zusammengestellt, der Spirit der Eisbären ist hervorragend. Respekt, dass so hinzubekommen. Und er hat natürlich auch Recht mit der Kritik an den Pfiffen während des Spiels. Aber er muss sich halt "im Geiste" auch mal auf den Sitz oder Stehplatz des Zuschauers begeben können, sich hineinversetzen in den Fan. Hier ist er halt mehr ein Beschützer seines Teams, was genau richtig ist. Alles wird intern besprochen, auch das ist vollkommen richtig. Wenn man aber den Totalausfall am Dienstag als Beispiel nimmt, hätte es schon eine Entschuldigung an die Fans geben können angesichts dieser "Leistung". Die ist m.M.n. ausgeblieben. Da macht es sich MK zu einfach. Hier geht es dann doch um die Fans und auch um Betonung auf "bezahlende Fans/Zuschauer". Im Restaurant wird Max wohl auch kein schlecht zubereitetes Essen akzeptieren und es kritiklos hinnehmen, wenn der Restaurantleiter sich entschuldigt, dass der Koch heute einfach einen schlechten Tag hatte. Kommt halt mal vor, ist ja menschlich. Nein, mit berechtigter Kritik und mit konstruktiver Kritik muss man leben (können/müssen). Man kann darüber diskutieren, ob man namentlich aufgeführte Spieler kritisieren darf, aber auch hier bin ich der Meinung, dass dies im Profisport oder im Zuschauersport legitim ist, wenn es sachlich bleibt.


Hier erwarte ich mir schon mehr Kritikfähigkeit und auch Zugehen auf die Fans seitens unseres Trainers, natürlich ohne dass er jetzt Namen und Konsequenzen benennt, dies muss intern verbleiben. Andererseits muss man gestern auch nochmal herausheben, dass sich auch Schnabl und Kaltenhauser in die Jubelarie auf dem Eis eingereiht haben und zu den Fans gegangen sind. Top. Als B10-15 Fan sei ihnen bloß ans Herz gelegt, dass die "Kurve" nicht die "einzigen" Fans sind, da gibt´s schon auch noch andere ...
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 13:13 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Crossover, Hockeyfanatic, frankenotti

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 13:11 #330

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 399
  • Dank erhalten: 241
Zugegeben unser Spielstil liegt glasklar nach vorne... :popcorn:

Unser Coach hat einst gesagt wenn mich recht erinnere... :oops:

Ich/Wir lassen das Team das System spielen was es kann... :woohoo:

Auch völlig richtig so... B)

Kein Mensch oder in dem Fall Stockhackler lässt sich gern was unangenehmes aufbürden/auflasten... :evil:

Wenn's allerdings nem höheren Zweck und damit auch Ziel dient... :popcorn:

Gajo hat gest ordentlich eingesteckt awa auch in selten bekannter Weise ausgeteilt... :woohoo:

Stark weiter so... :)

Und noch a paar Mitspieler mitreissn in da näxtn Serie... :blink:

Selbst wenn's gg deren eigentlich eher ruhiges und friedfertige Naturell is... ;)

Bin sehr positiv gestimmt für Freitag... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.925 Sekunden