Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 27 Mär 2022 21:17 #311

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Das war nichts für schwache Nerven, letztendlich setzten sich die Eisbären heute aber auf Grund des Chancenplus verdient durch, Glatzel zwar mit einer guten Leistung hatte aber das ein oder andere Mal auch gehörig Glück.

Berger hat sich zum Glück von Spiel zu Spiel gesteigert, weiter so.

Die zwei Gegentore haben wir sauber aufgelegt, das hätte auch ins Auge gehen können was die Serie anbelangt.

Der erste große Druck sollte jetzt abgefallen sein, ab sofort geht man als Außenseiter ins Spiel, vielleicht nimmt das von dem ein oder anderen einiges an Last von den Schultern und man kann befreiter aufspielen.

Vielleicht kann Ontl dann wieder mitwirken, wäre wichtig um wieder mehr Tempo in die 2. Reihe zu bringen, Flache dann in Reihe 4, das würde besser passen.
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 10:06 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Hockeyfanatic

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 27 Mär 2022 21:18 #312

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
In der PK hat sich Max K. deutlich über die Kritik an seinen Spielern beschwert. Es scheint so als wenn er doch hier mitliest.
Die Spieler wollen alle gewinnen und keiner würde absichtlich schlecht spielen. Die Pfiffe im Stadion, insb. während des Spiels, haben ihm nicht gefallen. Usw…..

Das kann ich aus seiner Sicht schon verstehen. Aber wenn ein Team so eine Leistung wie beim 1:5 zeigt, dann müssen sie sich auch Pfiffe gefallen lassen. (Ich kritisiere nach wie vor einige Spieler und vor allem die unnötigen Langzeitverträge)
Ich bin aber auch der Meinung, dass Pfiffe gegen das eigene Team in den Playoffs eher nicht angebracht sind.

Heute war sicher nicht alles eitel Sonnenschein aber das engagiertere Team hat sich am Ende durchgesetzt. Ich freue mich sehr, dass es die Eisbären waren.

Glatzel: für Oberligaverhältnisse ein sehr guter Goalie. Er macht nur wenige Fehler und ist ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute.
Berger: ich fand, dass er heute ein gutes Spiel gemacht hat. Vielleicht braucht er einfach wieder viele Spiele um richtig reinzukommen.

Ich bin jedenfalls mit dem Ausgang der Serie zufrieden und freue mich auf den nächsten Gegner (der steht aktuell noch nicht fest)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, gp330, lavallee, frankenotti

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 27 Mär 2022 21:25 #313

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
Crossover schrieb:
In der PK hat sich Max K. deutlich über die Kritik an seinen Spielern beschwert. Es scheint so als wenn er doch hier mitliest.
Die Spieler wollen alle gewinnen und keiner würde absichtlich schlecht spielen. Die Pfiffe im Stadion, insb. während des Spiels, haben ihm nicht gefallen. Usw…..

Das kann ich aus seiner Sicht schon verstehen. Aber wenn ein Team so eine Leistung wie beim 1:5 zeigt, dann müssen sie sich auch Pfiffe gefallen lassen. (Ich kritisiere nach wie vor einige Spieler und vor allem die unnötigen Langzeitverträge)
Ich bin aber auch der Meinung, dass Pfiffe gegen das eigene Team in den Playoffs eher nicht angebracht sind.

Heute war sicher nicht alles eitel Sonnenschein aber das engagiertere Team hat sich am Ende durchgesetzt. Ich freue mich sehr, dass es die Eisbären waren.

Glatzel: für Oberligaverhältnisse ein sehr guter Goalie. Er macht nur wenige Fehler und ist ein sicherer Rückhalt für seine Vorderleute.
Berger: ich fand, dass er heute ein gutes Spiel gemacht hat. Vielleicht braucht er einfach wieder viele Spiele um richtig reinzukommen.

Ich bin jedenfalls mit dem Ausgang der Serie zufrieden und freue mich auf den nächsten Gegner (der steht aktuell noch nicht fest)
der Gegner steht fest. Egal wie das Spiel Deg: Indians ausgeht. Die Eisbären müssen nach Halle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 27 Mär 2022 21:44 #314

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 299
Der Sieg geht in Ordnung und die Serie für sich zu entscheiden haben sie sich im Endeffekt doch auch verdient.
Trotzdem, mit dem Spiel heute kann man aus sportlicher Sicht nicht ganz zufrieden sein, da waren mehrfach so eklatante Abwehrfehler -die auch zu den 2 Gegentoren führten- und Fehler im Aufbauspiel zu sehen, dass es einem eiskalt den Rücken runterlief...
Jetzt ein paar Tage erholen und hoffentlich aus dem ein oder anderen schlechten Pass lernen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 27 Mär 2022 21:48 #315

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Was für ein Spiel, alles drin.
Vor den zwei haarsträubenden Fehlern und nach dem 2:2 die Eisbären mit einem guten auch zweikampfstarken Spiel. Zwischendrin teilweise im eigenen Drittel vogelwild und hektisch. In der OT klar die bessere Mannschaft, der Sieg absolut verdient.

Glatzel wir imho viel zu stark geredet, der ist gut, ja, aber er ließ in der ganzen Serie viel prallen, langt auch mal vorbei, einzig die spektakuläre Fanghand macht ab und an "Eindruck". Aber wenn man sich z.B. den 1:1-Save gegen Schwammberger beim letzten Spiel in Leipzig ansieht, das ist schon auch bisschen Effekthascherei ab und an. Er profitiert sicher von einer einfach guten Abwehrarbeit der Leipziger. Berger hat sich gut in die Serie gespielt.

Bei Gajo muss man finde ich auch mal sehen, dass er aktuell viel defensiver als gewohnt spielt, er arbeitet unglaublich viel zurück, gewinnt Pucks in der Rückwärtsbewegung und spielt sehr wohl körperlich, für die Mannschaft wichtig, natürlich wäre es schön, er könnte auch wieder mehr für die Offensive tun, aber solange die Eisbären die wichtigen Spiele gewinnen, ist das eigentlich auch egal, wenn man es genau nimmt.

Schöne Szene zwischen Weber und Burns beim Shake-Hands, in der Serie mehrfach hart und nicklig gegeneinander, nach der Serie Umarmung und gut ist ...

Gegen Halle wird es eine andere Situation, da kann die Mannschaft eigentlich befreiter aufspielen, Favorit sind die Eisbären sicher nicht. Warten wir ab ...
Letzte Änderung: 27 Mär 2022 22:02 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 27 Mär 2022 21:56 #316

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Sauber bärenstark Sieg!
War klar das uns Schembs das Ding holt :)))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 00:36 #317

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4493
  • Dank erhalten: 3992
Back from DA.
Wow, was für ein Sieg in der 2.Overtime. Welch eine Erleichterung, welch ein Freude.
Danke Jungs. Gratulation zum Sieg heute und zum Seriensieg.

Mein erstes Lob geht an die Fans.
Es war schön und für mich auch ergreifend, dass es heute eigentlich augenscheinlich nach dem Spiel keinen Verlierer gab. Das Regensburger Publikum hat die Eisbären gefeiert, die zahlreichen mitgereisten Leipziger Fans ihre Icefighters. Und das zu Recht. Beide Teams haben alles gegeben und eine (überwiegend) leidenschaftliche Serie gespielt. Natürlich freut es mich riesig, dass die Eisbären doch noch den Seriensieg geholt haben. Mein Dank gilt aber auch dem Leipziger Team, das alles aus sich herausgeholt hat und konstant uns Schwierigkeiten bereitet hat. Selten so eine taktisch disziplinierte Mannschaft gesehen, die kaum eigene leichtfertige Fehler gemacht hat. War ein harter Brocken für uns, an dem wir uns fast verhoben hätten.

Die Regensburger Fans heute Spitze. Ich weiß gar nicht, wie viele Monate es zurückliegt, dass die Fans das Team so lautstark und meistens gemeinsam unterstützt haben. Respekt an alle Fans. Besonderer Dank an die ständigen Einpeitscher in B9. Da ist der Funke schnell auf uns B10-15er und auch auf die anderen Blöcke übergesprungen. Es war heute m.M.n. eine würdige, kribbelnde, teils euphorische Stimmung in der Donauarena. Die Fans haben das Team getragen. Ganz stark. Der Knalleffekt mit dem erlösenden 3:2 durch Schembri ließ (fast) alle ausflippen. Wow. Gänsehaut. Ekstase.


Das 1.Drittel war heute bombenstark von den Eisbären, Leipzig nur mit 1, 2 Chancen. Viel Druck von den Eisbären, leider (zu) wenig Ertrag, nur eine 1:0-Führung. Das 2.Drittel dagegen wieder schwach und zurückhaltend. Leipzig sofort zupackend angesichts unseres Schonganges, sofort mit Druck und schon machen wir wieder völlig unnötige Stock- und Passfehler von Schütz und Gulda, schwupps stand´s 1:2. In dieser Phase hatten wir Glück und Berger, dass wir da nicht die Serie verloren haben. Leipzig hätte gut und gerne mit 2, 3 Toren in Führung gehen können. Das 3.Drittel wieder konzentrierter seitens der Eisbären, Lohn das 2:2 durch Divis.

Überragend dann wieder die 1.Overtime. Was hatten wir da für Chancen, die wir entweder kläglich, überhastet oder knapp vergeben haben oder der Glatzel hielt in dieser Phase überragend und sein Team in der Serie. Normalerweise rächt sich so ein Chancenwucher und man kassiert irgendein krummes Ding. Gottseidank heute nicht, eigentlich nur zwei Chancen in Overtime für Leipzig, einmal ein Abfälscher und einmal rettet Berger in höchster Not. In der 2.Overtime dann endlich der verdiente Lohn nach Schuss von Gulda und dem Abfälscher von Schembri zum frenetisch gefeierten 3:2-Siegtreffer.

Abgesehen vom fatalen 2.Drittel, was uns den Seriensieg hätte kosten können, haben die Eisbären heute m.M.n. ein starkes, leidenschaftliches Spiel abgeliefert. Sie wollten den (Serien)Sieg, sie haben sich ihn verdient und viel dafür getan. Alle haben sich reingehauen, selbst Gajo heute Schüsse geblockt. So soll´s sein, so stell ich mir Playoff-Eishockey vor. Sicherlich kann man auch heute Kritikansätze finden. Bis auf die beiden unverständlichen und folgeschweren Stock- und Abspielfehler will ich da aber heute nichts anführen. Alle – Spieler, Teamverantwortliche und auch Fans – haben heute viel investiert in den Sieg und den Sieg geholt. Stark. Es hat Spaß gemacht. Wir sind stolz, Wir sind grad zufrieden. Wir sind eine Runde weiter. Yeeessssss.
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 00:42 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, robboe, Crossover, Hockeyfanatic, frankenotti

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 07:07 #318

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Man, hat mich das gestern Nerven gekostet. :lol:

Gratulation an das Team, das sich nach dem peinlichen Auftritt letzte Woche steigern und letztendlich verdient ins Viertelfinale einziehen konnte. Der Einsatz hat gestimmt!
Dass gerade die viel gescholtene erste Reihe mit zwei Treffern maßgeblich am Sieg beteiligt war, beinhaltet schon eine gewisse Ironie. Freut mich vor allem für Divis, der ja an sich echt ein guter Typ ist. An meiner Kritik ändert das aber erstmal nichts, dazu aber später noch mehr.
Neben dem Team hat sich aber auch das Publikum gesteigert! Für die Zuschauerzahl hatten wir wirklich eine tolle Stimmung und endlich kam mal wieder so etwas wie Playoff-Feeling auf. Der Funke ist auf die Mannschaft übergesprungen und umgekehrt. Hoffentlich geht es jetzt so weiter. Macht auch einfach mehr Spaß. ;)
Ich finde es auch toll von Max, dass er der vierten Reihe in so einem wichtigen Spiel wirklich viel Eiszeit gegeben hat. Das haben sich die Jungs wirklich verdient.

Im ersten Drittel kann man den Eisbären eigentlich nicht viel vorwerfen - außer der Chancenverwertung. Hier hätte man einfach nachlegen müssen.

In Abschnitt zwei haben wir dann die Leipziger durch eine kapitale Fehlerkette wieder ins Spiel gebracht. Eieiei, sowas darfst du dir in den Playoffs einfach nicht erlauben. Nach dem Ausgleich konnten wir kaum noch Zweikämpfe gewinnen, geschweige denn einen einfachen Pass spielen. Gerade in so einer Situation hätten wir unsere Führungsspieler gebraucht, doch die waren ja selbst völlig von der Rolle. Die haben doch alle massig Erfahrung aus besseren Ligen und lassen sich von einem popeligen Gegentor so dermaßen aus dem Konzept bringen, das verstehe ich nicht.
Ich bleibe dabei: Hier MUSS einfach mehr kommen, wenn nicht nach der nächsten Runde Schluss sein soll. Auch halte ich den Sinn der Zusammenstellung von Reihe 1 nach wie vor für fraglich.
Wenn es blöd läuft, steht es nach dem Mitteldrittel 4:1 für Leipzig und ob wir dann nochmal kommen? Das darf bezweifelt werden...

Zum Glück fiel dann, mehr oder weniger aus dem Nichts, nach toller Vorarbeit von Bühler das 2:2. Danach und in der OT waren wir wieder die bessere Mannschaft und konnten das Spiel letztendlich verdient gewinnen.

Jetzt wartet mit Halle natürlich ein ganz dicker Brocken. Ich hoffe, dass wir jetzt etwas befreiter aufspielen und uns deren Spielstil etwas besser liegt.
Bleibt natürlich auch zu hoffen, dass Ontl und Tippmann nochmal mitwirken können.
Ich freue mich auf die Serie! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, Hockeyfanatic, frankenotti

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 07:08 #319

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 266
ice.bear#86 schrieb:
Des Schweiners isst einfach vorher und nachm Spiel schüttst a paar Weizen drauf. Zack, alles richtig gemacht ;)

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

sauerbraten ist aus rind- oder pferdefleisch. :popcorn:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 07:36 von MarkusP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 28 Mär 2022 07:53 #320

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1376
Was ich noch anmerken möchte, ich denke einen recht viel schwierigeren Gegner hättest du in Runde 1 nicht bekommen können, Leipzig taktisch unglaublich gut, defensiv wahnsinnig stabil, wenige bis gar keine Fehler und vorne eiskalt, wenn auch die ganz große Offensivpower fehlt. Das ist für einen Oberligisten selten und hier gebührt Respekt gezollt. Nicht umsonst haben die quasi jedes Topteam im Norden je mindestens einmal geschlagen.
Und noch ein Wort zu Patrick Berger, in letzter Zeit oft kritisiert, auch von mir und wie ich finde auch zurecht. Gestern hat er uns im Spiel gehalten, ich hatte das Gefühl, je länger das Spiel geht, desto sicherer wurde er. Hat mich in OT fast an den Landshutberger erinnert. Super, dass er nach dem Spiel nochmal in die Kurve geholt wurde von den Fans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Kirchi, finidi, MarkusP, gp330, Crossover, lavallee, Hockeyfanatic, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 1.157 Sekunden