Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 13 Mär 2022 22:51 #1

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Also, nun steht er fest, unser Gegner fürs Achtelfinale:

die Icefighters Leipzig.

Ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Walther Klaus und ein Wiedersehen mit Patrick „the Wall“ Glatzel.

Ich geh von hart umkämpften Spielen gerade in Leipzig aus.
Spielen die eigentlich noch im Kohlrabizirkus?

Das war immer ne recht coole Location.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass unsere Jungs in 3 Spielen durchgehen werden.

Lasst die PlayOffs beginnen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 13 Mär 2022 23:23 #2

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ich denk, dass diese Serie über 4 spiele gehen wird. Und ich Hoff natürlich für uns :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 00:09 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
dubbeglas schrieb:
Also, nun steht er fest, unser Gegner fürs Achtelfinale:

die Icefighters Leipzig.

Ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Spieler Walther Klaus und ein Wiedersehen mit Patrick „the Wall“ Glatzel.

Ich geh von hart umkämpften Spielen gerade in Leipzig aus.
Spielen die eigentlich noch im Kohlrabizirkus?

Das war immer ne recht coole Location.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass unsere Jungs in 3 Spielen durchgehen werden.

Lasst die PlayOffs beginnen!
Im Kohlrabizirkus haben wir doch nie gespielt. 16/17 wars noch im Zelt in Taucha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 00:33 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Jetzt ist es Leipzig.
Mir persönlich lieber als Indians mit ihren fanatischen Zuschauern und ihren Einzelkönnern.

Leipzig hingegen überzeugt und gewinnt anscheinend eher als Kollektiv. Im Gegensatz zu manch anderen Nordvereinen ragen hier keine 3, 4 Einzelkönner heraus, sondern eher eine Vielzahl an potentiellen Torschützen, die wir allerdings auch haben von Reihe 1 bis 3.

Leipzig agiert aus einer starken Abwehr heraus (die wenigsten Gegentreffer im Norden), verliert die Spiele wenn dann eher knapp. Alles überragend anscheinend ein alter Bekannter, nein nicht Sven Gerike als Trainer, sondern Patrick Glatzel im Tor. Bester Goalie in der OLN. Uns hat er wahrlich auch schon zur Verzweiflung getrieben in bösen PO-Zeiten gegen den Underdog Sonthofen. Ja, da ist dann evtl wieder unser Goalie-Trauma in den Playoffs, ich sag nur Vollmer, Glatzel oder Linda, an denen wir schier verzweifelten.

Den Schlüssel zum Erfolg seh ich in der Serie gegen Leipzig deshalb ganz klar in der Chancenverwertung. Wir haben sicherlich den besseren Sturm, sind effektiver, torgefährlicher. Es gilt daher m.M.n. möglichst gradlinig und zielstrebig Chancen herauszuspielen und diese dann auch möglichst effektiv zu vewerten. Jeder noch so starke Abwehr macht Fehler, wenn sie dazu gezwungen wird, wenn sie unter Druck gesetzt wird. Wenn wir dies schaffen und nicht wieder ins Kreiseln verfallen, sehe ich sehr gute Chancen, uns in der Serie durchzusetzen.

Mein Tipp:
Eisbären Regensburg vs. Icefighters Liepzig 5:2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 11:50 #5

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
mal ganz prakmatisch:
>>34 Spiele in der Saison bei den Eisbären, 47 bei Leipzig was kann das bedeuten?
Ist Leipzig deshalb eingespielter? Ist Regensburg deshalb "frischer"? Konnten wir nun wieder voll trainieren?

>> Leipzig ist ok zum fahren für uns.
>> Wie tritt unsere erste Reihe auf? PO Modus oder weiter ticki tacka?
>> Kann Berger nach der langen Pause wieder "Wettkampf" ?
>> Leipzig verliert gg Hamm im letzten Spiel, schlechte Vipes ?

Wir haben Heimrecht und das zählt hoffentlich auch in dieser Saison als Vorteil ?!
Sind wir Fans eigentlich auch im PO Modus und wenn ja wie viele ?
Wir können dieses JAhr weit kommen, oder ist gleich in Runde 1 Schluss ?

Ich hab doch auch keine Ahnung , also werden wir sehen,
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 12:13 #6

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Playoffs sind ja kein Wunschkonzert, aber Leipzig war aus den möglichen Kandidaten schon mein Lieblingsgegner (Hoffentlich bleib ich bei der Meinung nach dieser Serie :dry: :lol: )
Von der Philosophie her hat sich zu 16/17 scheinbar nicht viel geändert. Relativ kleiner Kader, der seine Stärke im Kollektiv hat. Der "Vorteil" der kleinen Eisfläche im Zelt ist dagegen dahin.

Karten für das Spiel am Sonntag gibt`s übrigens schon. Vorerst sind 150 für uns im Stehplatzbereich geblockt. Vorgaben: 3G und FFP2-Maske BIS zum Platz. Also am Platz kann man sie abnehmen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 14:29 #7

  • gambit
  • gambits Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 12
Das wird nicht so easy wie einige glauben. Leipzig hat alle Teams der Oberliga mindestens 1 mal geschlagen. Die meisste Zeit waren sie 4. in der Tabelle. Vor kurzem habe sie Tillburg 2 mal besiegt.
Außerdem beste Abwehr der Oberliga. Sie waren nur zwischenzeitlich stark Corona geplagt. Vielleicht rächt sich das noch, dass man Walther Klaus damals nicht behalten hat. Der spielt sehr gut aktuell. Ich tippe mal auf 3:2 für Leipzig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 14:37 #8

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich befürchte auch, dass sich unsere Eisbären gegen Leipzig schwer tun werden. Defensiv stark und lassen gerne den Gegner das Spiel machen. Ich befürchte ähnliche Spiele wie damals gegen Sonthofen. Nicht nur wegen Glatzel aber auch wegen ihm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 14:56 #9

  • gambit
  • gambits Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 12
Zu den schlechten Vibes...
Saale hat sich am Freitag mit 11 Mann bei den Hannover Indians abschlachten lassen und gestern 6:1 nochmal gegen Hannover Indians verloren. Sonst wäre auch Hannover 5.geworden. Damit war gestern schon klar dass das Spiel in Hamm irrelevant war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaLa

Oberliga PlayOffs 1/8 Finale Eisbären vs. Leipzig 14 Mär 2022 15:44 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
"Easy" wird es in den Playoffs sowieso nicht. Die Zeiten von Timmendorf und seinem Eismeistergoalie sind eben vorbei.
Es ist eben auch der Nachteil als Vierter. Das sind oft Spiele auf Augenhöhe. Dennoch sehe ich uns schon im Vorteil. Kollektiv und defensive Stärke hin oder her. Mit unserer Offensivqualität können wir jeden schlagen. Mit tiefstehenden Mannschaften hatten wir in dieser Saison auch nicht so wirklich unsere Probleme. Das war schon mal anders.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden