Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:40 #11

  • robboe
  • robboes Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Absolut richtige Entscheidung der Eisbären...

Also so einen Zirkus wie den DEB gibts kein zweites Mal auf der Welt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:52 #12

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Vor nicht einmal einem halben Tag bin ich für meine Äußerung noch ausgelacht worden !

Sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge !
Die Entscheidung der Eisbären akzeptiere ich zu einem gewissen Punkt .
Aber , wenn es heute noch ein wichtiges , entscheidendes Spiel gewesen wäre , hätte man dann die Punkte auch hergeschenkt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 17:57 #13

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
na dann, ich habe keine Ahnung, auf wie viele Spiele der EVR verzichten musste weil der Schäferhund eines Spielers der Gegner mit einer Katze gerauft hat die aus einem Corona Haushalt kam?! (ruhig noch mal lesen :-))
Das kann doch wohl nicht wahr sein?! Es ist doch noch immer Hauptrunde, oder?! Wieso soll das heute anders sein als vor vier Wochen.
Neue Regelung für die PO´S in allen Ehren, aber doch dann auch erst zu den PO´s, oder????
Es gibt nix schlimmeres als Funktionäre im Sport die sich zu Hause langweilen und darum neue Ideen entwickeln.

EVR , alles richtig gemacht, die Mannschaft schützen vor den Regeln des DEB und Corona.
Weiter trainieren in der eigenen "Blase" und auf den Gegner aus dem Norden warten.
Was für eine Kack Saison.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 18:00 #14

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Vor nicht einmal einem halben Tag bin ich für meine Äußerung noch ausgelacht worden !

Sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge !
Die Entscheidung der Eisbären akzeptiere ich zu einem gewissen Punkt .
Aber , wenn es heute noch ein wichtiges , entscheidendes Spiel gewesen wäre , hätte man dann die Punkte auch hergeschenkt ?

Hätte man mit Sicherheit nicht. Aber Punkt 1, es war kein entscheidendes Spiel und Punkt 2 muss man auch nicht verstehen warum grad am letzten Spieltag auf einmal die "Regeln" geändert werden. Uns wurden bei absolut gleicher Sachlage mehrmals, unter anderem Deggendorf, Spiele abgesagt. Dass es jetzt für Höchstadt/Garmisch um viel geht ist nicht unser Problem und rechtfertigt auch keine Änderung auf einmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 08 Mär 2022 18:30 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Vor nicht einmal einem halben Tag bin ich für meine Äußerung noch ausgelacht worden !

Sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge !
Die Entscheidung der Eisbären akzeptiere ich zu einem gewissen Punkt .
Aber , wenn es heute noch ein wichtiges , entscheidendes Spiel gewesen wäre , hätte man dann die Punkte auch hergeschenkt ?

Hätte man mit Sicherheit nicht. Aber Punkt 1, es war kein entscheidendes Spiel und Punkt 2 muss man auch nicht verstehen warum grad am letzten Spieltag auf einmal die "Regeln" geändert werden. Uns wurden bei absolut gleicher Sachlage mehrmals, unter anderem Deggendorf, Spiele abgesagt. Dass es jetzt für Höchstadt/Garmisch um viel geht ist nicht unser Problem und rechtfertigt auch keine Änderung auf einmal.

Absolut richtig. Was vor Wochen gegolten hat, muss auch heute gelten, insbesondere auch zum Schutz vor PO-Beginn. Hirnrissig. DEB. Verbessere mich, kein Hirn, planlos, stümperhaft.

Aber wo stehen denn diese Regeln, wie bei Corona-Verdachtsfällen verfahren wird, wann gespielt werden muss, wer spielen muss/kann? Wo sind diese denn veröffentlicht? Und was gilt denn jetzt anders oder zu den POs anders, wo steht das denn? Mag sein, dass die Vereine was vorliegen haben, aber eine Veröffentlichung an Medien und Fans habe ich keine gesehen/gelesen.

Und Bigmove hat schon auch recht, wie wird das jetzt in den POs gehandhabt. Werden dann solche Tests und Verdachtsfälle auch sofort veröffentlicht oder gar auch mal zurückgehalten/verheimlicht, weil der Ausschluss droht. Werden dann nur Positiv Getestete separiert, die Negativen mit Symptomen dürfen weiterspielen, zumindest bis sie evtl. auch Positiv sind und vorher das eigene und gegnerische Team angesteckt haben? Das wird noch eine ganz heiße und gefährliche Kiste diese POs. Das kann gut gehen, aber auch als Farce enden. Mir fehlt hier ein klares transparentes Konzept des DEB. Noch. Immer noch.
Letzte Änderung: 08 Mär 2022 18:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, BigmoveAndy

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 10 Mär 2022 17:24 #16

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Crossover, Respekt für deinen Beitrag im OL Süd Forum. Gebe dir vollkommen Recht. Insbesondere auch über die kurzfristigen Absagen bzw die für mich zu erwartende Absage aus Höchstadt. Hätte im Vorfeld fast jeden Betrag gewettet, dass das Spiel abgesagt wird. Bin auf die PO's gespannt. Glaube fast, dass da Corona keine Rolle spielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Crossover

Re:08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 10 Mär 2022 19:47 #17

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
frankenotti schrieb:
Crossover, Respekt für deinen Beitrag im OL Süd Forum. Gebe dir vollkommen Recht. Insbesondere auch über die kurzfristigen Absagen bzw die für mich zu erwartende Absage aus Höchstadt. Hätte im Vorfeld fast jeden Betrag gewettet, dass das Spiel abgesagt wird. Bin auf die PO's gespannt. Glaube fast, dass da Corona keine Rolle spielt.
Das liegt aber auch daran, dass es dann eigentlich keine gesetzliche Grundlage mehr geben wird.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 10 Mär 2022 19:59 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
frankenotti schrieb:
Crossover, Respekt für deinen Beitrag im OL Süd Forum. Gebe dir vollkommen Recht. Insbesondere auch über die kurzfristigen Absagen bzw die für mich zu erwartende Absage aus Höchstadt. Hätte im Vorfeld fast jeden Betrag gewettet, dass das Spiel abgesagt wird. Bin auf die PO's gespannt. Glaube fast, dass da Corona keine Rolle spielt.

Ich habe hier und auch im Oberliga Süd Forum am Sonntag die Tabellensituation geschildert und eine Spielabsage wegen Corona seitens Höchstadt als eine "Lösung" dargestellt. War mir fast sicher, dass es so kommen wird, dachte aber, dass sich die Höchstädter das jetzt nicht trauen, wenn einige schon im Vorfeld drauf hinweisen. Denkste. Pfeilgrad kummt des Virus nach Höchstadt, grad zum Fleiß, a so a Sauhund des Virus. Kann jeder drüber denken, was er will, vielleicht stimmt´s auch. Keine Ahnung (immer noch trotz zahlreicher Nachfragen), wie sowas dem DEB nachgewiesen wird.

Auch komisch. Wenn es so gewesen ist, dann hätte man das Spiel eher absagen müssen, um vielleicht Riessersee die Möglichkeit zu geben, ihr Spiel gegen die Eisbären nachzuholen. Sportlich absolut nachvollziehbar. Da geht die Kritik aber auch wieder nach Höchstadt.

Und dann der letzte Punkt: das Nichtantreten der Eisbären. Da widerspreche ich jetzt der Meinung vieler gegnerischer Fans und auch crossover. Die Eisbären können jetzt nicht die Suppe auslöffeln, die uns die Höchstädter mit ihren Coronafällen (bewiesen u. Verdacht) und ihrer gewünschten Spielabsage eingebrockt haben.

Da ist die Begründung der Verantwortlichen aus Regensburg mehr als schlüssig, denn sie müssen sprichwörtlich die Verantwortung übernehmen und sie haben es getan. Die Verantwortlichen können es nicht verantworten, wenn sich nach Bekanntwerden der Verdachtsfälle in Höchstadt jetzt in den nächsten Tagen jemand oder einige anstecken. Da geht´s um die Gesundheit der Spieler und um die Playoffs und somit um den ganzen Geschäftsbetrieb. Und somit ist die Entscheidung richtig.

Jedoch kommen jetzt die POs und aufgrund der drohenden Ausfälle und dem Serienaus auch die Gefahr, dass Vereine solche "Verdachtsfälle" jetzt eventuell "verschweigen" und somit sich selber und die Gegner einer Infektion aussetzen. Seh ich auch so. Weiß nicht, wie der DEB das verhindern will. Bin gespannt, wie viele solcher Situationen es in den POs geben wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 10 Mär 2022 21:08 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Naja, man hätt schon ins Risiko gehen können, nach dem Motto "wir sind alle geimpft, geboostert, genesen, uns passiert sicher nix", aber das wäre halt schon Harakiri gewesen.
Ich find die Absage nachvollziehbar und richtig und hoffe, dass oben genannte Faktoren dazu führen, dass uns Covid während der Playoffs nicht betrifft.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.03. Höchstadt Alligators vs Eisbären 11 Mär 2022 10:58 #20

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Es ist ganz einfach:

Was hat Vorrang: Sport und Fairness oder Tabellenstand oder Taktik im Hinblick auf die Playoffs

Im Fall Höchstadt vs Eisbären hat man sich für das Zweite oder Dritte entschieden. Ob das jetzt unfair war und wer letztendlich daran Schuld hatte, ich weiß es nicht und wahrscheinlich weiß das hier niemand. Der DEB hat wohl entschieden, dass das Spiel 5:0 gegen die Eisbären gewertet wird und somit die Schuldfrage (ich weiß es nicht!) beantwortet.

Mir tut es für den SCR leid, denn damit wurde ihnen die letzte Chance auf Platz 6 genommen. Wenn uns das passiert wäre, dann würden einige hier wohl anders reagieren.

Wie schon geschrieben: wir können niemand irgendeine Schuld geben. Dafür haben wir zu wenig Einblick. Ich würde mir nur wünschen, dass die Playoffs fair ablaufen und nicht mit der Coronaausrede taktiert wird. Natürlich von allen Teams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.727 Sekunden